#1

Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 12:09
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Ein 19 Jahre alter Bundeswehrsoldat ist am Mittwochmorgen in Bad Hersfeld von drei Männern angegriffen worden. Der Soldat wartete in Uniform auf einen Kameraden, mit dem er um 6 Uhr gemeinsam zum Dienst fahren wollte.
Auf der Straße traf er auf drei Männer, die ihn mit den Worten "Nazi", "Hurensohn" und "Kindermörder" beleidigten und ihn bespuckten. Kurz darauf schlug ihm einer der Männer unvermittelt ins Gesicht, so dass er zu Boden ging. Am Boden liegend, traten die Angreifer auf den 19-Jährigen ein. In diesem Moment kam sein Kamerad, mit dem er verabredet war, zu Hilfe.
Einer der Angreifer flüchtete sofort, einer schlug dem Helfer mit der Faust in den Rücken, der dritte versuchte, ihm ins Gesicht zu schlagen. Anschließend flüchteten auch diese beiden Männer.

Hessenschau vom 26.07.2018

Zitat
Die Meldung, dass in Bad Hersfeld zwei Soldaten von drei Männern beschimpft, geschlagen und getreten wurden, ist offenbar falsch. Wie ein Polizeisprecher am Montag im Gespräch mit hessenschau.de bestätigte, hat einer der beiden Soldaten eingeräumt, dass sich die beiden den Überfall ausgedacht hätten.
Einer der beiden sei mit widersprüchlichen Aussagen konfrontiert worden und habe daraufhin zu Protokoll gegeben, dass es überhaupt keinen Kontakt mit drei Männern gegeben habe, sagte der Polizeisprecher. Die leichten Verletzungen hätten sie sich selbst beigebracht.
Tatsächlich wären die beiden Soldaten des Jägerbatallions 1 in Schwarzenborn (Schwalm-Eder) wohl zu spät zum Dienst gekommen, weil derjenige mit dem Auto im Stau stand, so der Polizeisprecher. Aus Angst vor disziplinarischen Maßnahmen hätten sie sich dann die Lüge ausgedacht.

Hessenschau vom 31.07.2018

Hätte doch gleich auffallen müssen: Zwei Soldaten, die sich nicht gegen ein paar Ausländer wehren können (wenn das der Führer wüsste ...). Da kann man die Bundeswehr ja gleich auflösen.


nach oben springen

#2

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 15:51
von antenna (gelöscht)
avatar

Taeterbeschreibungen, die auf Migranten schliessen, wecken immer Interesse, mediale Aufmerksamkeit.
Die Betroffenheit mag um so groesser sein, wenn eine Taeterbeschreibung auf Migrantenprofil passt- wie etwa: dunkelhaeutiger Typ, schwarze Haare, suedlaendisches Aussehen...



nach oben springen

#3

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 16:07
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #2
Taeterbeschreibungen, die auf Migranten schliessen, wecken immer Interesse, mediale Aufmerksamkeit.
Die Betroffenheit mag um so groesser sein, wenn eine Taeterbeschreibung auf Migrantenprofil passt- wie etwa: dunkelhaeutiger Typ, schwarze Haare, suedlaendisches Aussehen...


Richtig. Und wenn die dazu noch "allahu akbar" rufen ganz besonders.
Denn solche Verbrecher braucht Deutschland nicht.
Die Moral in den Truppen der "Laientante" lässt aber zu wünschen übrig. Hat man ihnen nicht das schöne Lied beigebracht "Üb immer Treu und Redlichkeit"?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 31.07.2018 16:10 | nach oben springen

#4

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 16:14
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Und wenn die dazu noch "allahu akbar" rufen ganz besonders.


Ach so, allein das rufen von allahu akbar" macht das Verbrechen zu einem besonders schlimmen?
Jeder kann allahu akbar rufen. Doch das Thema hatten wir bereits, glaube ich.



Anonymer Gutmensch hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 16:25
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #4
Zitat von Anthea im Beitrag #3
Und wenn die dazu noch "allahu akbar" rufen ganz besonders.


Ach so, allein das rufen von allahu akbar" macht das Verbrechen zu einem besonders schlimmen?
Jeder kann allahu akbar rufen. Doch das Thema hatten wir bereits, glaube ich.




Nö, nicht besonders schlimm. Aber dann müssen sich die Ermittler keine besonderen Gedanken mehr über die kulturelle Herkunft der Täter machen.
Aha, da rufen dann "christliche" Täter so einfach mal "allahu akbar". Gilt dann als Täuschung, um den Verdacht abzulenken?

Ich will das Thema sicherlich nicht wieder aufwärmen. Allerdings warst du es, die dazu gewissermaßen die Vorlage lieferte.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#6

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 16:33
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Allerdings warst du es, die dazu gewissermaßen die Vorlage lieferte.


Deine Assoziationen zu meinen "Vorlagen" sind fast schon pathologisch.



nach oben springen

#7

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 16:54
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #2
Taeterbeschreibungen, die auf Migranten schliessen, wecken immer Interesse, mediale Aufmerksamkeit.
Die üblichen Verdächtigen hatten sich jedenfalls sofort zu Wort gemeldet. Peinlich.



zuletzt bearbeitet 31.07.2018 17:05 | nach oben springen

#8

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 17:10
von antenna (gelöscht)
avatar

Laut der Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor auf FB , war die Taeterbeschreibung so:
"Die beiden Soldaten können die Männer wie folgt beschreiben: Sie sind zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank und hatten schwarze kurze Haare, stark gebräunte Haut und dunkelbraune Augenfarbe. Außerdem trugen sie drei-Tage-Bärte. Ein Täter war etwa 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Pullover mit einem weißen „Adidas“-Emblem auf der Brust."

Schwarz und braun. Es passt. Die Drei-Tage-Baerte passen natuerlich zu "Allahu akbar". Nur habe ICH diese Steilvorlage nicht geliefert.



nach oben springen

#9

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 17:11
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #7
Zitat von antenna im Beitrag #2
Taeterbeschreibungen, die auf Migranten schliessen, wecken immer Interesse, mediale Aufmerksamkeit.
Die üblichen Verdächtigen hatten sich jedenfalls sofort zu Wort gemeldet. Peinlich.


Selbstverständlich konnte man bei den Berichten der BWler nicht davon ausgehen, dass diese sich das ausgedacht hatten. Deshalb war es natürlich völlig in Ordnung, dass sich der Staatsschutz eingeschaltet hat. Ich wüsste nicht, was daran peinlich gewesen sein soll? Ganz normales procedere.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#10

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 17:24
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #6
Zitat von Anthea im Beitrag #5
Allerdings warst du es, die dazu gewissermaßen die Vorlage lieferte.


Deine Assoziationen zu meinen "Vorlagen" sind fast schon pathologisch.




Nein, antenna, eher Erfahrenswerte aufgrund des von mir wieder zu bemühenden Sprichwortes vom Landwirt, der seine rosaroten Paarhufer am Gang erkennt.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#11

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 17:27
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Zitat von Till im Beitrag #7
Zitat von antenna im Beitrag #2
Taeterbeschreibungen, die auf Migranten schliessen, wecken immer Interesse, mediale Aufmerksamkeit.
Die üblichen Verdächtigen hatten sich jedenfalls sofort zu Wort gemeldet. Peinlich.


Selbstverständlich konnte man bei den Berichten der BWler nicht davon ausgehen, dass diese sich das ausgedacht hatten. Deshalb war es natürlich völlig in Ordnung, dass sich der Staatsschutz eingeschaltet hat. Ich wüsste nicht, was daran peinlich gewesen sein soll? Ganz normales procedere.

---

Mit den üblichen Verdächtigen meinte ich gewisse Politiker, die wie üblich nicht abwarten konnten, bis die Ermittlungen abgeschlossen waren. Wie kommst du bloß darauf, dass ich damit die Ermittlungsbehörden meinen könnte?



zuletzt bearbeitet 31.07.2018 17:28 | nach oben springen

#12

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 17:51
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #2
Taeterbeschreibungen, die auf Migranten schliessen, wecken immer Interesse, mediale Aufmerksamkeit.
Die Betroffenheit mag um so groesser sein, wenn eine Taeterbeschreibung auf Migrantenprofil passt- wie etwa: dunkelhaeutiger Typ, schwarze Haare, suedlaendisches Aussehen...


Es gibt keine Täterbeschreibung, wenn ich den Eingangsbeitrag richtig verstanden habe.

Also ist diese, deine Einlassung etwas flüssiger als flüssig.

Mal davon ab, dass die Nazis von der BW (ich schließe hier von der Mehrheit auf ALLE) ein deftiges Disziplinarverfahren verdient haben. Von mir aus auch Entlassung! Denn diese Aktion ist mit keinen Verhaltensregeln der BW begründbar, im Gegenteil.

Und jede weitere Einlassung und Spekulation ist weder angebracht, noch ist sie zielführend. Die haben sich etwas ausgedacht und BASTA! Feuern, Geldstrafe, die sich lohnt und die volle Verachtung unserer Demokratie soll sie treffen, diese Arschlöcher.

In diesem Sinne...........


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#13

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 18:12
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von gun0815 im Beitrag #12
Es gibt keine Täterbeschreibung, wenn ich den Eingangsbeitrag richtig verstanden habe.
"... zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank, schwarze kurze Haare, stark gebräunte Haut, dunkelbraune Augenfarbe, drei-Tage-Bärte ..." lautete die Täterbeschreibung. Wie üblich bei der Lügenpresse hatte die Hessenschau (Hessischer Rundfunk) nicht alle Details in ihrem Betrag genannt.



zuletzt bearbeitet 31.07.2018 18:12 | nach oben springen

#14

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 19:19
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von gun0815 im Beitrag #12
Also ist diese, deine Einlassung etwas flüssiger als flüssig.



Findest du, ich dagegen nicht. Ausserdem habe ich nicht spekuliert, sondern eine nicht unwichtige "Nebensaechlichkeit" erwaehnt.



nach oben springen

#15

RE: Dichtung und Wahrheit

in Diverse Nachrichten 31.07.2018 19:22
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #10
Nein, antenna, eher Erfahrenswerte aufgrund des von mir wieder zu bemühenden Sprichwortes vom Landwirt, der seine rosaroten Paarhufer am Gang erkennt.


Den kenn ich schon. Von wem soll dieses geistreiche Sprichwort stammen, das du so oft schon bemuehtest?



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Illusionen und Wirklichkeiten
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
5 21.07.2023 08:03goto
von Anthea • Zugriffe: 1515
Rache und Vergebung
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
56 19.04.2021 17:02goto
von Gysi • Zugriffe: 1329
Solidarität für Aufklärer Assange
Erstellt im Forum Europa von Anthea
11 19.04.2019 09:08goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 357
Assoziationen ;-))))
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 16.03.2018 13:00goto
von Till • Zugriffe: 186
Ein Plädoyer für die Lüge?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
9 19.02.2018 14:55goto
von woipe • Zugriffe: 611
Der virtuelle Beelzebub
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von MaMi
13 12.11.2017 17:04goto
von Findus • Zugriffe: 346
Das kranke Reich von "Bürgern"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
6 30.10.2017 08:04goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 387
Wahrheit - was ist Wahrheit?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
16 31.01.2023 17:47goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 859
„Steuerzahlergedenktag“ oder Dichtung und Wahrheit
Erstellt im Forum Ökonomie von Till
7 30.07.2017 11:27goto
von Luftdrache • Zugriffe: 221

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 422 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 442 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: