#16

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.08.2018 19:15
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

"Über die folgende Geschichte kann man sicher nur noch den Kopf schütteln. Es geht mal wieder um die verschärfte Datenschutzverordnung der EU und die Blüten, die sie so manchmal treibt. Aus Angst davor, gegen die Verordnung zu verstoßen, hat eine Kita in Nordrhein-Westfalen Erinnerungsfotos geschwärzt."

https://www.mdr.de/nachrichten/vermischt...schutz-100.html

Da sieht man mal wieder, was für seltsame Blüten eine solche Verordnung hervorbringt.

Gestern bei Dieter Nuhr ging es auch um den Datenschutz. Das war im Zuge, dass er darüber redete, dass die junge Handy-Generation sich unter einer Telefonzelle gar nichts mehr vorstellen könne... Und wie konnte man jemanden anrufen, wenn doch keine Adresse im Handy gespeichert war.... Dafür gab es Telefonbücher. Jeder Datenschützer würde sich erschießen und fordern, dass die Namen nicht zu den Nummern passen dürfen.



Pure Absicht in meinen Augen. Überbezahlte Zensoren hätten diese Auswirkungen überblicken müssen. Nun ist "das Kind im Brunnen". So weit wird also nun unsere Kommunkation schon zensiert!

Im Zweifelsfall fordere ich FREIHEIT VOR SICHERHEIT !!!

Wehren wir uns massiv gegen derartige Bevormundung. Sowas passiert NICHT versehentlich!!!


nach oben springen

#17

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.08.2018 19:19
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Lila von Rödelheim

Eine Kindergartengruppe fotografieren und dann wegen Datenschutz die Gesichter schwärzen - darauf muss man erst mal kommen. Dagegen verblasst jeder Satiriker, und die Schlaftablette Nuhr sowieso.

Wenn aber Leute mittlerweile allergisch auf die Filmerei reagieren, dann hat das nichts mit der DSGVO zu tun (durch sie hat sich in Sachen Datenschutz ohnehin nichts geändert), sondern mit Youtube. Jeder Depp meint heute, seine Mitmenschen filmen und das Ergebnis hochladen zu müssen, egal, ob einer in der Nase bohrt oder auf der Straße liegt und verblutet.



Werden solche Gaffer dann wenigstens im Namen der DSGVO zur Verantwortung gezogen?


nach oben springen

#18

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.08.2018 09:23
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Nein. Sie hätten vorher den Verblutenden um sein Einverständnis fragen müssen. Manchmal beneide ich die Amerikaner, die einfach so los photographieren dürfen. Nicht umsonst ist Streetphotography eine amerikanische Richtung.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 18.08.2018 09:23 | nach oben springen

#19

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.08.2018 09:29
von Findus (gelöscht)
avatar

Wie mit Gaffern umzugehen ist, ist doch seit einigen Jahren gesetzlich geregelt. Das ist kein Problem der Einführung EU-DSGVO. Außerdem gibt es in Deutschland so etwas wie "unterlassene Hilfeleistung".
In Amerika gibts eins drüber, wenn Erste Hilfe falsch geleistet wurde. In Deutschland wird sanktioniert, wenn Erste Hilfe nicht geleistet wurde.


nach oben springen

#20

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.08.2018 09:31
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Das finde ich leidlich lächerlich. Heutzutage geben Leute in den einschlägigen Foren - Gesichtsbild, Whatsapp - intimste Klamotten bis hin zu ihren sexuellen Vorlieben von sich preis und regen sich gleichzeitig darüber auf, wenn sie auf der Straße photographiert werden. Wie gesagt: lächerlich.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#21

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.08.2018 09:37
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Lila von Rödelheim im Beitrag #10
Und ich haue einem Gaffer, der mich unerlaubt filmt, ganz demokratisch auf die Fresse.

Undd ich haue zurück - in Notwehr - und zeige Dich obendrein an - wegen Körperverletzung. Selbst wenn ein Phoro von Dir unrechtmäßig gemacht wurde, gibt es Dir nicht das Recht zur Selbstjustiz.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#22

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.08.2018 12:22
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Ok,ok, Freiheit, Freiheit über alles. Soll doch jeder gefilmt und das Ergebnis mit Name und Adresse hochgeladen werden dürfen. Es gibt ja ein paar Deppen, die das in Facebook freiwillig selber machen, also darf man das getrost auf alle Zeitgenossen extrapolieren. Und die Firmen sollen doch alle möglichen Daten über uns sammeln und weitergeben dürfen, von persönlichen Vorlieben bis hin zu Krankengeschichten.
DAS ist wahre Demokratie, DSGVO ist Scheiße. Und wer etwas zu verbergen hat, ist ohnehin kriminell.



zuletzt bearbeitet 18.08.2018 12:24 | nach oben springen

#23

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.08.2018 19:57
von Findus (gelöscht)
avatar

Hamlet benennt schlicht die Fakten. Da ist die Welt tatsächlich einmal einfach, Lila.


nach oben springen

#24

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.08.2018 21:17
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Mehr schlicht als Fakten.


nach oben springen

#25

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.08.2018 21:25
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Lila von Rödelheim im Beitrag #24
Mehr schlicht als Fakten.


Aber besser als nichtssagende Kommentare


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.


zuletzt bearbeitet 18.08.2018 21:25 | nach oben springen

#26

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.08.2018 21:27
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Schlichten Gemütern sind sie nichtssagend.


nach oben springen

#27

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.08.2018 21:28
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Der Herr 🐻 ist schlicht, daher habe ich dich zum Fressen gern


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.
nach oben springen

#28

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.08.2018 22:00
von Findus (gelöscht)
avatar

Der Herr Bär erkennt pflegt trotzdem schlicht guten Stil.



zuletzt bearbeitet 18.08.2018 22:00 | nach oben springen

#29

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.08.2018 22:17
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #28
Der Herr Bär erkennt pflegt trotzdem schlicht guten Stil.


Alles muss sau 🐻 abgehen


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.
nach oben springen

#30

RE: Erinnerung ohne Wert

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.08.2018 23:00
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Lila von Rödelheim im Beitrag #22
Ok,ok, Freiheit, Freiheit über alles. Soll doch jeder gefilmt und das Ergebnis mit Name und Adresse hochgeladen werden dürfen. Es gibt ja ein paar Deppen, die das in Facebook freiwillig selber machen, also darf man das getrost auf alle Zeitgenossen extrapolieren. Und die Firmen sollen doch alle möglichen Daten über uns sammeln und weitergeben dürfen, von persönlichen Vorlieben bis hin zu Krankengeschichten.
DAS ist wahre Demokratie, DSGVO ist Scheiße. Und wer etwas zu verbergen hat, ist ohnehin kriminell.


Finde ich auch!
Jeder hat selbst in der Hand/auf dem Schirm, was von ihm in die weite, böse Welt geschickt wird.
Man benutze die gute alte Post, kaufe im Konsum und nicht bei Amazon, telefoniere nur von Zuhause aus oder aus der Zelle (wo stehen die eigentlich noch?) und ganz wichtig, sprich immer von Angesicht zu Angesicht mit Leutz, die dir was zun sagen haben. Wahrscheinlich muss ich mich hier abmelden, seufz


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das pansomatische Ego
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Gysi
10 30.01.2023 17:05goto
von Anthea • Zugriffe: 311
In Erinnerung an Ennio Morricone
Erstellt im Forum Gelebt und gestorben von Teddybär
1 17.07.2020 17:04goto
von Anthea • Zugriffe: 216
SPD und Linke - Sinkende Schiffe
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
7 03.09.2019 18:51goto
von Findus • Zugriffe: 281
Erinnerung - Europas größtes Grubenunglück traf 1906 Courrières
Erstellt im Forum Geschichte der Länder und der Welt von Teddybär
1 11.03.2019 18:42goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 355
Der Fussball und seine Werte
Erstellt im Forum Fußball von antenna
85 13.06.2018 17:57goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1888
Wenn Soldaten auf Zivilisten schießen......
Erstellt im Forum International von gun0815
94 02.07.2018 15:23goto
von woipe • Zugriffe: 2632
Stimmen zu Schäuble - Satire vom Feinsten
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 30.10.2017 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 267
Noch zeitgemäß? Auf dem Prüfstand: Werte und Tugenden
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
20 21.03.2020 10:39goto
von Anthea • Zugriffe: 683
Das Leid mit der Deutschen Leitkultur
Erstellt im Forum Deutschland von Till
199 29.01.2019 20:37goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 4852

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 281 Gäste und 1 Mitglied, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :