#1

Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 06:07
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Wieder Schüsse, wieder Tote. Diesmal, und das ist besonders widerwärtig, in einem Haus des Glaubens.

Zitat
Ein schwer bewaffneter Mann erschießt in einer Synagoge in Pennsylvania elf Menschen: Die Bluttat kommt zum Ende einer ohnehin gewaltsamen Woche in den USA. Präsident Trump machte trotzdem weiter Wahlkampf.



SPON

Und der Präsident macht weiter Wahlkampf.... Das sagt es doch schon. Is aber auch nicht weiter wichtig, denn seit das Trumpel da oben sitzt, ist die rechte Nazi-Szene erstarkt. Und was das in Kombination mit den unsagbar vielen Waffen in Privatbesitz bedeutet, wurde bei diesem Anschlag klar. Aber natürlich ist sich der Herr Dump keiner Mitverantwortung bewußt (wie auch, er einfach nicht das Rüstzeug). Wie sonst sollte man die völlig dämliche Bemerkung interpretieren, dass es nicht so schlimm geworden wäre, wenn die Menschen in der Synagoge auch Waffen dabei gehabt----MOOOOOMENT!!!! Betreten W.A.S.P.'s etwa ihre Kirchen mit Waffen?

Zitat
Doch wie immer nach Massenschießereien lehnte er nicht nur jede Debatte über eine Verschärfung der US-Waffengesetze ab, sondern forderte im Gegenteil zusätzliche Bewaffnung, nun auch in Gotteshäusern: "Wenn sie drinnen Schutz gehabt hätten, wären die Resultate weit besser gewesen."



Mir ist nach solch Morden nicht zum Scherzen zu mute aber wie stellt sich der Trump das denn vor?

Entgegen der kompetenten Meinung der NRA, hat die USA ein massives Problem. Und wie fundamentalistisch diese Gesellschaft an überholten Werten festhält, ist schon ein Fall für den Psychiater.

Für die Angehörigen der Opfer ist solch Vorschlag wohl der Hohn schlechthin. Und für die gesellschaftliche Diskussion stehen die Waffenfetischisten eh nicht zur Verfügung.

Er hätte ja einen "Botschafter" den er dort hin schicken könnte. Seinen Schwiegersohn. Soll der doch die Botschaft überbringen, wie doof die Besucher dieser Namensgebung doch seien, da sie ja keinen "Schutz" dabei hatten.
....gibt es im Judentum sowas wie Exkommunizierung? Dann wäre das wohl ein Präzedenzfall.

Meine Gedanken sind bei den Verletzen und Hinterbliebenen und ich kann nur hoffen, dass die sehr starke jüdische Lobby endlich mal ein Machtwort redet. Fände ich interessant, wenn sich die mal einen kleinen Machtkampf mit der NRA liefert.

Ach und nur mal nebenbei, allein in diesem Jahr gab es bis Oktober schon über 11 000 Tote durch Schußwaffen.
Statistik

...


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#2

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 07:58
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Niemand scheint auf den Gedanken zu kommen, dass das Topus „starke jüdische Lobby“ eine Phantom ist, das von den Vorläufern erfundenen wurde, die für den Pittsburger Anschlag, historisch betrachtet ,die Ursache sind, nämlich die Clique der internationalen Antisemiten.


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //
nach oben springen

#3

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 10:19
von Anthea | 12.407 Beiträge

Das ist richtig, dass der Potos „jüdische Lobby“ in Amerika wohl überschätzt wird. Fakt ist, dass sich die Juden in Amerika als Demokraten verstehen und dementsprechend ihre Präsidenten wählen. Der Begriff „jüdische Lobby“ in den USA meint meistens das American Israel Public Affairs Committee (AIPAC), was u.a. dessen konservativen Haltung wegen bei Juden nicht unumstritten ist und Gegenorganisationen hervorbrachte. .

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 16:31
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Geht auch Thema? Danke.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#5

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 16:35
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #2
Niemand scheint auf den Gedanken zu kommen, dass das Topus „starke jüdische Lobby“ eine Phantom ist, das von den Vorläufern erfundenen wurde, die für den Pittsburger Anschlag, historisch betrachtet ,die Ursache sind, nämlich die Clique der internationalen Antisemiten.


Erkläre das mal. So wie es da steht, ist es eine Anschuldigung gegen mich. Das war sicher nicht so gemeint aber ohne eine weitere Erklärung oder eine Änderung, ist das was da steht ziemlicher Bullshit.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#6

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 16:44
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Anschuldigung? Muuaaaaah und was jetzt

Die NRA ist eine Lobbyorganisation und regst dich über meine Aussage aus — mach dich weiter lächerlich.

Die jüdische Lobby beherrscht die Wall Street. Sie kontrolliert die Filmindustrie Hollywoods, die internationalen Medien, und – am wichtigsten von allem – sie zieht die Fäden der amerikanischen Weltpolitik. Über kaum etwas werden rund um den Globus mehr Mythen und Legenden gesponnen als über den Einfluss des Judentums. Eine allmächtige jüdische Lobby ist das Stereotyp antisemitischer Vorurteile und Verschwörungstheorien schlechthin.

Der 🐻 bringst auf den .


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //
nach oben springen

#7

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 16:49
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #4
Geht auch Thema? Danke.


Schon mal bemerkt, dass du mir gar keine Maßregelungen erteilen kannst?
Also: Wenn der Kuchen spricht, dann muss der Krümel schweigen. Danke fürs Verständnis.
Ich bin nicht dafür zuständig, wenn dich weiterfühhrende und erklärende Ausführungen überfordern.
---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#8

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 16:52
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #5
Zitat von Teddybär im Beitrag #2
Niemand scheint auf den Gedanken zu kommen, dass das Topus „starke jüdische Lobby“ eine Phantom ist, das von den Vorläufern erfundenen wurde, die für den Pittsburger Anschlag, historisch betrachtet ,die Ursache sind, nämlich die Clique der internationalen Antisemiten.


Erkläre das mal. So wie es da steht, ist es eine Anschuldigung gegen mich. Das war sicher nicht so gemeint aber ohne eine weitere Erklärung oder eine Änderung, ist das was da steht ziemlicher Bullshit.


Was soll der Unfug? Bist du DER Niemand? Welche Anschuldigung?
Siehst du tatsächlich eine "starke jüdische Lobby" in Amerika?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#9

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 16:55
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Sorry aber mit deinen VTs hab ich nix am Hut. Ich redete von den jüdischen Lobbyverbänden in den USA. Das ist weder anrüchig noch ist das irgendwie antisemitisch.

Deine Defizite brauchst du nicht an mir auslassen.


Und nun schreib was zum Thema oder lass es bleiben, wenn dir tote Menschen egal sind, die eigentlich in einem Gotteshaus sicher hätten sein sollen, jetzt tot sind.

Ach und wenn du ein Zitat aus einer Zeitung verwendest, dann solltest du es auch als solches kennzeichnen.

Zitat
Die jüdische Lobby beherrscht die Wall Street. Sie kontrolliert die Filmindustrie Hollywoods, die internationalen Medien, und – am wichtigsten von allem – sie zieht die Fäden der amerikanischen Weltpolitik. Über kaum etwas werden rund um den Globus mehr Mythen und Legenden gesponnen als über den Einfluss des Judentums. Eine allmächtige jüdische Lobby ist das Stereotyp antisemitischer Vorurteile und Verschwörungstheorien schlechthin.


Israelmagazin

Rechtlich bringst du den Betreiber damit in eine dumme Situation.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 29.10.2018 16:55 | nach oben springen

#10

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 16:58
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Gun schrieb im ersten Eröffnungsbeitrag:

Zitat
Meine Gedanken sind bei den Verletzen und Hinterbliebenen und ich kann nur hoffen, dass die sehr starke jüdische Lobby endlich mal ein Machtwort redet. Fände ich interessant, wenn sich die mal einen kleinen Machtkampf mit der NRA liefert.



Sorry, aber von welchen jüdischen Lobbyverbänden redest Du ?


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //
nach oben springen

#11

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 17:02
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #9
Ach und wenn du ein Zitat aus einer Zeitung verwendest, dann solltest du es auch als solches kennzeichnen.



Für diesen Hinweis bedanke ich mich, denn ich lege sehr viel Wert auf solche Dinge!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#12

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 17:08
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #8
Zitat von gun0815 im Beitrag #5
Zitat von Teddybär im Beitrag #2
Niemand scheint auf den Gedanken zu kommen, dass das Topus „starke jüdische Lobby“ eine Phantom ist, das von den Vorläufern erfundenen wurde, die für den Pittsburger Anschlag, historisch betrachtet ,die Ursache sind, nämlich die Clique der internationalen Antisemiten.


Erkläre das mal. So wie es da steht, ist es eine Anschuldigung gegen mich. Das war sicher nicht so gemeint aber ohne eine weitere Erklärung oder eine Änderung, ist das was da steht ziemlicher Bullshit.


Was soll der Unfug? Bist du DER Niemand? Welche Anschuldigung?
Siehst du tatsächlich eine "starke jüdische Lobby" in Amerika?

---



Deine sehr individuelle Art Texte zu interpretieren, scheint noch niemand wirklich aufgefallen zu sein, oder?
Der Teddy wirft mir vor einen Terminus zu verwenden, den Antisemiten erfunden haben? Gehts noch?

Ein sehr einflußreicher Verband in den USA ist zB AJC
AJC

Natürlich haben die auch Einfluß, wollen die ja auch, sonst hätten sie diesen Verein ja nicht gegründet. Auch in D gibt es Vereine und Orgs der jüdischen Gemeinde.
Nicht immer ist Einfluß etwas negatives oder verschwörerisches. Schon gar nicht antisemitisch. Was ist hier eigentlich los?
Dreht ihr alle am Rad wenn man mal JEHOVA brüllt? (Erklärung für benebelte: Ist eine Anspielung auf Monty Python)

Un dnun mal was allgemeines.

DU, ja DU; beschwerst dich anderen Ortes, dass User Formulierungen verwenden, die du als nicht angemessen betitelst. Genauer im Thread, wo du in die Überschrift eindeutig AfD/PEGIDA Sprech verwendest.
Findus hat ganz klar Stellung bezogen und du lamentierst herum, weil dir nicht gefällt, dass er sachlich an einen solchen Fall heran geht.

Hier ist niemand bisher auf das Thema eingegangen. In ekelerregender Weise haben alle zwei AntworterInnen sich an etwas gestoßen und weder Mitgefühl für die Opfer, die Hinterbliebenen oder Abscheu über die Tat geäußert. Beschwer du dich nochmal über andere.

Und wieder: Nicht ich scheine hier Probleme zu haben.

Erde dich und dann überlege nochmal, ob deine Anschuldigungen gegen andere auch gerechtfertigt sind. So wie du hier eingeschlagen bist, solltes du ein wenig leiser schreiben.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#13

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 17:12
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #9
Sorry aber mit deinen VTs hab ich nix am Hut. Ich redete von den jüdischen Lobbyverbänden in den USA. Das ist weder anrüchig noch ist das irgendwie antisemitisch.

Deine Defizite brauchst du nicht an mir auslassen.


Mit wem sprichst du hier eigentlich? Damit komme ich nicht klar.
Aber eigentlich egal, ob du den Teddybär oder mich meinst - um VT's geht es doch nun wirklich nicht.
Und wenn du von einer jüdischen Lobby schreibst, dann machst du diese zum Thema, was dann heißt, dass diese betrachtet und kommentiert werden kann.
Also nicht nach dem Motto: Hugh, ich habe gesprochen.

Was möchtest du denn jetzt gerne hören?
Übrigens hatte Trump vor, seinen Wahlkampf abzubrechen, dies dann doch nicht getan und vor den Bürgern gesprochen. Allerdings habe ich dieses Mal nichts davon gehört, dass er gesagt hat, dass die Menschen in der Synagoge Waffen hätten haben sollen. Das meinte er bei dem Verbrechen in einer Schule.
Aber vielleicht habe ich das überhört?
Wie auch immer, dass die Forderungen Trumps mehr als "trampelig" sind, das weiß man doch.
Aber die Amerikaner lieben nun mal ihre Waffen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#14

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 17:14
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Zitat von gun0815 im Beitrag #9
Ach und wenn du ein Zitat aus einer Zeitung verwendest, dann solltest du es auch als solches kennzeichnen.



Für diesen Hinweis bedanke ich mich, denn ich lege sehr viel Wert auf solche Dinge!

---


Gern geschehen. Es fällt immer auf, wenn er copy/paste macht, denn da sind keine Fehler drin

Ist mir schon an anderer Stelle aufgefallen aber ich ignoriere diese kognitive Sackgasse hier, denn wirklich etwas zu sagen hat dieser Hohlkopf nicht. Nur in Forum was reinrotzen und gut. Das hat nichts mit Gedanken oder Wissensaustausch zu tun und inspirieren ist der Teddy schon mal gar nicht.

Und wenn solch Strategien hier usus werden, dann kannst du den Laden schneller dicht machen, als du "dicht" buchstabieren kannst.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#15

RE: Tote in Synagoge in Pittsburgh

in Amerika 29.10.2018 17:17
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Ja ich meinte den Teddy und hab einfach vergessen auf "Beitrag zitieren" zu gehen. Sorry dafür. Aber so schwer war das nun auch nicht.

Und vielleicht solltest du Links auch lesen, die in einem Eingangsbeitrag eingefügt sind, das erspart Fragen, die sich selbst beantworten.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Legitimiert "Gott" das Töten?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
15 29.07.2021 14:31goto
von denker_1 • Zugriffe: 396
Gesehen: "Jung, blond, tot"
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
0 05.12.2018 16:17goto
von Anthea • Zugriffe: 186
Der tote Bürger gehört dem Staat
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
143 24.09.2018 09:04goto
von gun0815 • Zugriffe: 3137
Der König ist tot, es lebe der König
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
1 16.07.2018 18:45goto
von Till • Zugriffe: 151
Der Osterhase ist tot
Erstellt im Forum Fake News von antenna
11 31.03.2018 21:48goto
von oisín • Zugriffe: 455
Stephen Hawking ist tot
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Till
7 15.03.2018 17:50goto
von Till • Zugriffe: 231
Deutschland und "Beihilfe" zum Töten - Waffenexporte
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 17.10.2017 17:40goto
von Till • Zugriffe: 246
Heiner Geißler ist tot
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Till
18 14.09.2017 20:31goto
von Geraldo • Zugriffe: 402
Ist Schengen tot?
Erstellt im Forum Europa von Till
7 22.08.2017 10:57goto
von Orbiter1 • Zugriffe: 271

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste , gestern 247 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50194 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: