#1

Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 10:08
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

seit heute weiß ich definitiv, dass ich alt werde. Heute morgen fand ich drei ungewollte Werbeemails in meiner Mailbox:


1. Potenzmittel
2. Hörgeräte
3. Treppenlift

Greisen Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 28.12.2018 10:10 | nach oben springen

#2

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 10:16
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber SirPorthos,

bei dir scheint Hopfen und Malz ja noch nicht ganz verloren zu sein.
Ich bekomme nur die Werbemails mit dem Treppenlift...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#3

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 10:17
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich werde mir erst ernsthaft Gedanken machen, wenn ich Werbung für Prothesen irgendwelcher Art bekomme oder ein Angebot für einen "Sargdiscount".


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 28.12.2018 10:18 | nach oben springen

#4

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 10:20
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Dann ist vermutlich eh schon alles zu spät... oder???

Muss jetzt los...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#5

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 10:33
von Anthea | 12.406 Beiträge

Ganz unverschämt finde ich die Zusendung von Sterbegeldversicherungen.
Man stelle sich einen kranken Menschen vor, der solche Werbung erhält! Das geht gar nicht. Dann könnten die auch direkt schreiben: Schöner sterben oder frohen Sprung in die Urne, oder so.
Einer Freundin, die kurz vor einer sehr schwierigen Gehirn-OP stand, wurde duch solche Post noch mehr emotionaler Stress verursacht.

Also, das mit dem "Älterwerden" und sich danach fühlen ist doch immer noch so: Ein Mann, ist so alt, wie er sich fühlt und eine Frau so alt, wie sie sich anfühlt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 28.12.2018 10:33 | nach oben springen

#6

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 11:22
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin Anthea,

ich plaudere aus dem Nähkästchen.

Ich brauche ne Lesebrille und ne Gleitsichtbrille fürs Autofahren, damit ich nicht irgendwo gegen fahre.

Aber ich benötige bisher keine Potenzmittel (für mich wäre eher etwas Potenz sedierendes geeignet) und die Treppe schwebe ich auch noch hoch wie ein junger Gott. Und als Musiker ist mein Gehör excellent und vielen jungen Hüpfern überlegen, die sich in Diskotheken die Ohren versauen. Und zu weiteren Ausführungen bzgl. Potenz schweige ich jetzt lieber, denn hier können Kinder mitlesen.

Ich empfinde diese Werbung auch als unter aller Sau. Ich weiß auch genau, wie sie mich herausfischten. "Big Data Analysis". Fast alle schreiben unverschlüsselte Emails aus Bequemlichkeit bzw. Kompatibilitätsgründen, da der Empfänger mit Verschlüsselung überfordert ist. Diese Emails laufen über Server und können vom Inhalt analysiert werden.

Und natürlich wissen die Werbemaden, wenn man die 50 Jahre erreicht. Abmahnungen sind sinnlos, da ihre Server auf irgendwelchen Inseln stehen, wo deutsches Recht nicht greift (Fidschi, Tonga, etc)

Am liebsten würde ich mich jetzt hinsetzen und ihre verdammten Server hacken. Dann wissen diese Herrschaften, wie fit ich noch bin.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 28.12.2018 11:27 | nach oben springen

#7

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 11:32
von Anthea | 12.406 Beiträge

Im Grunde genommen ist all diese Werbeflut ein Zeichen für die Transparenz eines jeden Einzelnen, eines "gläsernen Bürgers". Einmal irgendwo etwas bestellt, etwas nachgegooglet, schon kommen die ähnlichen Werbungen irgendwo an. Und nach wie vor wird verbotene anonyme Werbung per Telefon praktiziert. Gerade vorhin hatte ich so einen Anruf. Anfangs habe ich so etwas gemeldet, aber da kommt man ja gar nicht nach. So schreie ich mal kräftig, dass dem Anrufer der Hörer aus der Hand fällt. ..
Mein Teuerster hat vor Jahren mal den Fehler begangen, die Telefonnummer bei einem Gewinnspiel anzugeben. Diese ist - eigentlich - geheim und wird nur guten Freunden weitergegeben. Das war ein Fehler.

Ich glaube auch nach wie vor, dass Adressen verkauft werden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#8

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 11:38
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Im Grunde genommen ist all diese Werbeflut ein Zeichen für die Transparenz eines jeden Einzelnen, eines "gläsernen Bürgers". Einmal irgendwo etwas bestellt, etwas nachgegooglet, schon kommen die ähnlichen Werbungen irgendwo an. Und nach wie vor wird verbotene anonyme Werbung per Telefon praktiziert. Gerade vorhin hatte ich so einen Anruf. Anfangs habe ich so etwas gemeldet, aber da kommt man ja gar nicht nach. So schreie ich mal kräftig, dass dem Anrufer der Hörer aus der Hand fällt. ..
Mein Teuerster hat vor Jahren mal den Fehler begangen, die Telefonnummer bei einem Gewinnspiel anzugeben. Diese ist - eigentlich - geheim und wird nur guten Freunden weitergegeben. Das war ein Fehler.

Ich glaube auch nach wie vor, dass Adressen verkauft werden.

---


Moin Anthea,

ich verurteile Deinen Mann nicht wegen des Gewinnspiels. Mein Wikinger Göttergatte ist auch darauf reingefallen, als ich ihn 2003 kennenlernte. Er hatte das Kleingedruckte nicht gelesen und man forderte 10 Euro jeden Monat als Abogebühr. Der Laden hieß "WinWin.de".

Ich habe denen so den Arsch aufgerissen. Ihre Server gehackt und Strafanzeige gestellt. Der Laden war 3 Monate später tot. Leider waren sie dumm und hatten ihre Server in Deutschland. Damit war deutsches Recht gültig.

Das war auch etwas eigennützig von mir. So gewann ich als sein Verteidiger sein Herz.

So sind halt Wikinger.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 28.12.2018 11:39 | nach oben springen

#9

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 12:25
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Dass ich älter werde merke ich allerdings nicht an der Werbeflut sondern eher an nachlassender sportlicher Kondition und gewissen Zipperlein, wie Rückenschmerzen nach anstrengender Wanderung oder Fahrradtour.

Bei Werbeanrufen lege ich ohne weiteren Kommentar einfach auf. Spammails lösche ich.


nach oben springen

#10

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 12:51
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Im Grunde genommen ist all diese Werbeflut ein Zeichen für die Transparenz eines jeden Einzelnen, eines "gläsernen Bürgers". Einmal irgendwo etwas bestellt, etwas nachgegooglet, schon kommen die ähnlichen Werbungen irgendwo an. Und nach wie vor wird verbotene anonyme Werbung per Telefon praktiziert. Gerade vorhin hatte ich so einen Anruf. Anfangs habe ich so etwas gemeldet, aber da kommt man ja gar nicht nach. So schreie ich mal kräftig, dass dem Anrufer der Hörer aus der Hand fällt. ..
Mein Teuerster hat vor Jahren mal den Fehler begangen, die Telefonnummer bei einem Gewinnspiel anzugeben. Diese ist - eigentlich - geheim und wird nur guten Freunden weitergegeben. Das war ein Fehler.

Ich glaube auch nach wie vor, dass Adressen verkauft werden.

---


Liebe Anthea,

genau so ist es.
Zum Thema gläserner Bürger ein Beitrag zu amazon.
Höchst interessant...
https://www.youtube.com/watch?v=KhdEOVairJY


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#11

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 12:56
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Natürlich werden Daten verkauft.

Ich bin öfter im "Darknet" unterwegs. Man erkennt die Seiten durch die Extension .onion

Man kann dort alles durch digitale Währungen kaufen.

Kreditkarteninformationen, Emailadressen, persönliche Daten, Waffen, Drogen und Sexspielzeuge vor denen mir graust.

Sogar geheime Emails von Politikern. Aber die sind keinen Bitcoin wert, denn dass das Schweine sind, weiß ich auch so.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#12

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 13:00
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #11
...

Kreditkarteninformationen, Emailadressen, persönliche Daten, Waffen, Drogen und Sexspielzeuge vor denen mir graust.

...



Ja - daran merkt man, dass du älter wirst...
Sexspielzeuge, vor denen dir graust - als du noch jung warst, hätte es das nicht gegeben.
So verschieben sich die Prioritäten...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#13

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 13:13
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #10
Liebe Anthea,genau so ist es.Zum Thema gläserner Bürger ein Beitrag zu amazon.Höchst interessant...https://www.youtube.com/watch?v=KhdEOVairJY


Ja, Amazon spielt da natürlich auch mit hinein.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich seit 10 Jahren Kundin dort bin. Und mit dem Angebot und Service durchaus zufrieden.
Ich versehe auch ehrlich gesagt diejenigen, die am meisten rumknatschen gar nicht: Sind oftmals diejenigen, die freiwillig per FB o.a. der sicherlich höchst interessierten Umwelt immer alles mitteilen möchten -. möglichst mit Bild -, angefangen von der exquisiten Keramikschüssel, auf der sie ihr morgendliches Geschäft verrichten. Und beleidigt sind, wenn sie Werbung über Klorollenhalter erhalten. Lach*

Wenn ich eine Reise im Netz suche und dann ringsum Hotelwerbungen etc. finde - jo mei, dann ist das so. Ich muss ja nicht hinreisen. Und wen's stört, der möge sich der fortschreitenden Technik verwehren, indem er sich zu Hause einschließt, ohne all das "neumodische Zeugs", wie "Tante Klara" sagen würde. .

Übrigens: Wir haben jetzt auch "Alexa" im Haus. Sehr praktisch. Die kann was.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#14

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 13:15
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #13
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #10
Liebe Anthea,genau so ist es.Zum Thema gläserner Bürger ein Beitrag zu amazon.Höchst interessant...https://www.youtube.com/watch?v=KhdEOVairJY


Ja, Amazon spielt da natürlich auch mit hinein.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich seit 10 Jahren Kundin dort bin. Und mit dem Angebot und Service durchaus zufrieden.
Ich versehe auch ehrlich gesagt diejenigen, die am meisten rumknatschen gar nicht: Sind oftmals diejenigen, die freiwillig per FB o.a. der sicherlich höchst interessierten Umwelt immer alles mitteilen möchten -. möglichst mit Bild -, angefangen von der exquisiten Keramikschüssel, auf der sie ihr morgendliches Geschäft verrichten. Und beleidigt sind, wenn sie Werbung über Klorollenhalter erhalten. Lach*

Wenn ich eine Reise im Netz suche und dann ringsum Hotelwerbungen etc. finde - jo mei, dann ist das so. Ich muss ja nicht hinreisen. Und wen's stört, der möge sich der fortschreitenden Technik verwehren, indem er sich zu Hause einschließt, ohne all das "neumodische Zeugs", wie "Tante Klara" sagen würde. .

Übrigens: Wir haben jetzt auch "Alexa" im Haus. Sehr praktisch. Die kann was.

---



Alexa ?

Die hatte ich mal drei Tage im Haus und vor die Tür gesetzt.

Das Weib ist sowas von frigide !

Frag sie mal "spezielle" Dinge unter der Gürtellinie.

Da geh ich lieber in meine Dorfkneipe. Dort kann man offener diskutieren.

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#15

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 13:19
von Anthea | 12.406 Beiträge



Da hast du was bei Alexa missverstanden, dass die hilfreich ist.
Die ist nicht dazu da, um die verstorbene Erika Berger oder Dr. Sommer o.a. "Sexpäpste" zu ersetzen.
Also nicht hilfreich in der Art, dass sie dem Papa auf die Mama hilft. ;-)

Ich habe ihr, als sie etwas nicht verstanden hatte gesagt: Alexa, du bist doof. Darauf sie: Das ist aber nicht sehr nett.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 250 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 208 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: