poll Umfrage: In diesem Jahr wird die AfD an Zustimmung verlieren?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "In diesem Jahr wird die AfD an Zustimmung verlieren?" 5 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, weil... 20% 1

2. Nein, weil... 40% 2

3. Kann man nicht vorhersagen. Denn... 40% 2

4. Interessiert mich nicht die Bohne. 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 06.01.2019 19:54
von Teddybär | 1.675 Beiträge

FDP-Vizechef Kubicki meint, die AfD habe ihren Zenit überschritten und mit dem Erfolg der Rechtspopulisten sei es bald vorbei und empfiehlt "allen Abgeordneten zu einem gelassenen Umgang mit der rechtspopulistischen Partei."

Im Tagesspiegel sagte der FDP Mann:

Zitat
Die AfD hat bundesweit ihren Zenit überschritten, das ist klar zu erkennen. Deshalb rate ich allen demokratischen Fraktionen im Bundestag dringend zu einem gelassenen und professionellen Umgang mit den Politikern. Ihnen nicht die Hand zu geben und bei jeder Wortmeldung der AfD-Abgeordneten aus dem Häuschen zu geraten, finde ich nicht angemessen. Ich beobachte ohnehin, dass sich das Bild der AfD bei ihren Anhängern abschleift, seit die Spannungen innerhalb der Fraktion zunehmen und die Abgeordneten in den Ausschüssen mitarbeiten, statt nur rumzusitzen. Im vor uns liegenden Jahr 2019 wird die AfD an Zustimmung verlieren, da bin ich mir sicher.


Quelle: tagesspiegel.de vom 06.01.2019 klick

Hat Wolfgang Kubicki von der FDP Recht? Gibt es Argumente die dafür oder dagegen sprechen?


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#2

RE: Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 06.01.2019 20:17
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #1
FDP-Vizechef Kubicki meint, die AfD habe ihren Zenit überschritten und mit dem Erfolg der Rechtspopulisten sei es bald vorbei und empfiehlt "allen Abgeordneten zu einem gelassenen Umgang mit der rechtspopulistischen Partei."

Im Tagesspiegel sagte der FDP Mann:

Zitat
Die AfD hat bundesweit ihren Zenit überschritten, das ist klar zu erkennen. Deshalb rate ich allen demokratischen Fraktionen im Bundestag dringend zu einem gelassenen und professionellen Umgang mit den Politikern. Ihnen nicht die Hand zu geben und bei jeder Wortmeldung der AfD-Abgeordneten aus dem Häuschen zu geraten, finde ich nicht angemessen. Ich beobachte ohnehin, dass sich das Bild der AfD bei ihren Anhängern abschleift, seit die Spannungen innerhalb der Fraktion zunehmen und die Abgeordneten in den Ausschüssen mitarbeiten, statt nur rumzusitzen. Im vor uns liegenden Jahr 2019 wird die AfD an Zustimmung verlieren, da bin ich mir sicher.

Quelle: tagesspiegel.de vom 06.01.2019 klick

Hat Wolfgang Kubicki von der FDP Recht? Gibt es Argumente die dafür oder dagegen sprechen?



Wird sich zeigen.
Ich kann nur von Sachsen sprechen, wo sich ähnlich wie beim Umgang mit der DSU vor einigen Jahren, eine arrogante Ignoranz breit gemacht hat, die aus meiner Sicht fatal ist.
Man kann die AfD nicht mehr ignorieren, man sollte überprüfen, welche Themen sie bedient und den Wähler dahingehend nicht für dumm verkaufen. Regional gibt es hier einige Baustellen, die sich nicht mit Sprechblasen erledigen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3

RE: Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 07.01.2019 11:21
von Anthea | 12.401 Beiträge

"FDP-Vizechef Kubicki meint, die AfD habe ihren Zenit überschritten und mit dem Erfolg der Rechtspopulisten sei es bald vorbei und empfiehlt "allen Abgeordneten zu einem gelassenen Umgang mit der rechtspopulistischen Partei."

Was sind denn das für Sprüche? Leider hört man so etwas bereits seit Jahren. Beschwichtigend, Kopf in den Sand steckend. "Alles nicht so schlimm, geht vorbei". Das habe ich anfangs auch geglaubt, an einen kurzen Alptraum, der sich verflüchtigen würde. Pustekuchen, die Idioten sind weiter gewachsen.

Kubicki erinnert mich gerade an den Ex-Bundesinnenminister Friedrich. Der hat auch immer gesagt, dass die Braunen in den NBL und anderswo vernachlässigbar seien. Zu wenig...
Aber diese Handvoll Sch**** hat sich weiter vermehrt.
Und warum? Weil man hat Nachsicht walten lassen. Und die Gefahr nicht erkannte.

Ich bin da nunmehr auch etwas ratlos. Offenbar gilt: Wie man's macht, macht man es falsch. "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern", also totale Nichtbeachtung ist auch nicht richtig. Denn deren skrude Thesen und menschenverachtenden Äußerungen bedürfen klarer, deutlicher und lauter Gegenworte!
Und das wiederum erzeugt dann bei den Anhängern Trotzreaktion nach dem Motto: Jetzt erst recht!

Besonders dann, wenn es subjektiv vom Einzelnen aus betrachtet, missliche Dinge gibt. Wo man den "Spatz in der Hand" - nicht zu würdigen weiß, sich lieber der kotenden Taube auf dem Dach zuwendet und in ihrer Sch**** nach Gold sucht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#4

RE: Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 07.01.2019 14:27
von Wanderfreund | 52 Beiträge

Das ist auch ähnlich wie die andauernden Sprüche über den guten Islam. Der gehört nämlich nicht zu Deutschland sondern nur die Leute aus dieser Religion, die sich hier anpassen. Aber man hat immer versucht, uns Toleranz beizubringen, obwohl auf der anderen Seite eine tödliche Intoleranz herrscht. Wenn man nicht einmal mehr Kritik üben darf ohne Gefahr zu laufen eins mit einem Krummsäbel verpaßt zu bekommen dann ist für mich jedenfalls Schluss mit lustig. Ich komme gerade jetzt darauf weil ich heute gelesen habe, daß Jürgen von der Lippe gesagt hatte daß er sich hüten würde, Witze über den Islam zu machen. „Da ist mir mein leben wichtiger als ein guter Gag“ hat er gesagt. https://www.t-online.de/unterhaltung/sta...-zu-machen.html

Paßt zwar nicht so ganz zum Thema, aber irgendwie doch. Schließlich geht es um den Umgang mit gewissen Leuten. Ich schlage vor die AfD macht sich vom Acker und keiner hat was dagegen wenn die zu Unrecht sich hier aufhaltenden Asylanten von denen gleich mit genommen werden.


nach oben springen

#5

RE: Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 07.01.2019 16:26
von Meridian | 2.857 Beiträge

Die Umfragen sehen sie AfD im Sinken. Aber ob das nur eine Delle ist oder der Niedergang, wird sich erweisen. Gerade machen die Grünen wieder alles, um ihre überschüssiges Fett... ähhh ihre überschüssigen Prozente loszuwerden. Habeck, von dem ich viel gehalten habe, hat sich in den sozialen Medien gehörig verzettelt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...u-loeschen.html

Löblich, seine Konsequenz, aber womöglich zu spät. Der AfD nützt es.

Und bislang konnte die AfD stets darauf warten, dass irgendwann wieder ein Thema aufkocht, vom dem sie profitiert.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#6

RE: Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 07.01.2019 17:32
von Anthea | 12.401 Beiträge

Na ja, blöd formuliert von Habeck. Aber: Kann ja mal vorkommen im Eifer des Gefechts. Wenn man von irgendwelchen AfD-Deppen aus den NBL irgendwelchen Müll liest. Und den gibt es ja zuhauf!
Dass die normalen und guten (Bildungs)Bürger darob "not amused" sind, kann man verstehen. Irgendwie. ;-)
Habeck ist bei mir deswegen jedenfalls nicht unten durch. Ich finde ihn immer noch besser als andere....

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#7

RE: Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 07.01.2019 18:38
von Athineos | 551 Beiträge

Ich fürchte nein! Denn dazu müssten Futterneid und Dummheit, Unlust an Information, die über Facebook, Instagramm etc. hinausgeht, und auf nichts basierende Überheblichkeit dem Andern und Fremden gegnüber bei den Volksgenossen abnehmen.


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#8

RE: Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 08.01.2019 09:53
von Anthea | 12.401 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #7
Ich fürchte nein! Denn dazu müssten Futterneid und Dummheit, Unlust an Information, die über Facebook, Instagramm etc. hinausgeht, und auf nichts basierende Überheblichkeit dem Andern und Fremden gegnüber bei den Volksgenossen abnehmen.



Das Problem ist oftmals der, dass man aus einem (störrischen) Esel kein Rennpferd machen kann. Oder anders ausgedrückt: Man kann sich Menschen nicht selber backen. (Frauen sprechen resignierend davon, wenn es darum geht, den richtigen Mann zu finden ). Wenn man also den Teig von AfDlern und ähnlichem Gezumpel neu aufmischt, dann kommen im Endeffekt trotzdem immer "Brownies" aus dem Ofen. Leider. Manche lernen es nie.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#9

RE: Hat die AfD ihren Zenit überschritten?

in Deutschland 09.01.2019 00:14
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Jain... Man kann es nicht wirklich wissen.
Aber manchmal denke ich, dass die Politik der ruhigen Hand möglicher Weise eher wirkt, weil es einfach souveräner wirkt, als hektischer, aufgeblasener Aktionismus.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#10

RE: Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 01.02.2019 09:36
von Beowulf (gelöscht)
avatar

Ich sehe das so, das mit dem Wegfall des Flüchtlingsthemas und der Tatsache das die AfD ja keine wirkliche politische Alternative für gesellschaftliche Probleme anbietet, sie sogar noch korrupter und korrumpierbarer ist, als CDU/CSU und FDP, auch sie es schwerer haben wird, diese vor sich herzutreiben, hat sie ihre Halbwertzeit, wie seinerzeit die "Republikaner" überschritten.


Marie von Ebner-Eschenbach:

Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil.
nach oben springen

#11

RE: Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 01.02.2019 10:46
von Anthea | 12.401 Beiträge

Zitat von Beowulf im Beitrag #10
Ich sehe das so, das mit dem Wegfall des Flüchtlingsthemas und der Tatsache das die AfD ja keine wirkliche politische Alternative für gesellschaftliche Probleme anbietet, sie sogar noch korrupter und korrumpierbarer ist, als CDU/CSU und FDP, auch sie es schwerer haben wird, diese vor sich herzutreiben, hat sie ihre Halbwertzeit, wie seinerzeit die "Republikaner" überschritten.



Nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert!

Oder wie bei "Des Königs neue Kleider", wo man den Bürgern klar zu machen versuchte, wie edel doch die Gewandung sei... Aber dann wurde diese Behauptung quasi entblößt...
So geschehen bei der AfD. Wer heute noch denkt, dass dies eine ehrenwerte "Verbindung" sei, der ist mit dem sprichwörtlichen Klammerbeutel gepudert...
Aber es gibt ja leider noch eine Menge solcher geistigen Spastis.
Nur so lässt sich das Vorhandensein der AfDeppen im BT erklären.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#12

RE: Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 01.02.2019 19:21
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Anthea,

ob sich Spastiker jetzt glücklich fühlen, wo sie doch halbwegs mit der AfD und ihrer Wählerklientel in einen Topf geworfen wurden??
Ich verstehe ja deine Gründe für diesen bildhaften Vergleich, der uns sicher dein Anliegen näher bringt.
Dennoch dürfte es dir doch fern liegen, auch Spastiker beleidigen zu wollen...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#13

RE: Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 01.02.2019 21:14
von Anthea | 12.401 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #12
Liebe Anthea,

ob sich Spastiker jetzt glücklich fühlen, wo sie doch halbwegs mit der AfD und ihrer Wählerklientel in einen Topf geworfen wurden??
Ich verstehe ja deine Gründe für diesen bildhaften Vergleich, der uns sicher dein Anliegen näher bringt.
Dennoch dürfte es dir doch fern liegen, auch Spastiker beleidigen zu wollen...


Ehrlich gesagt habe ich nichts dafür übrig, beziehungsweise es macht mich ärgerlich, wenn jemand so gar nicht Vergleiche verstehen will, kann oder mag und somit auf den Urbegriff eines Wortes zurückgreift, um dadurch eine Diskrimnierung des Vergleichenden zu versuchen.
"Idiotismus" ist auch eine Krankheit, jedoch kämst du sicherlich nicht auf die Idee, jemanden, der einen anderen einen solchen schielt, mit einer Geisteskrankheit derart in Verbindung zu bringen, dass durch die Verwendung dieses (Schimpf)Wortes unterstellt wird, man würde Kranke beleidigen.

Meine "bildhaften Vergleiche" sollte man schon verstehen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#14

RE: Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 02.02.2019 09:35
von Anthea | 12.401 Beiträge

Diverse Prognosen hinsichtlich der Frage im Intro sprechen dagegen. Im Sinne von "Das war's mit dem Spuk". Da habe ich mich leider auch getäuscht, indem ich denen keine so lange Lebensdauer zuerkannte.

Mit einer AKK wird die CDU keine an die AfD verloren gegangenen Wähler hinterm Ofen und zurück in die Arme der Christdemokraten locken können. Und der Höhenflug der Grünen wird auch nicht unbedingt anhalten. Sie sind in manchen Dingen zu unrealistisch.

Was ersichtlich ist, das ist die Politikverdrossenheit der Bürger, die lieber gar nicht wählen als halbherzig. Und somit geht viel Wählerpotenzial verloren, weil die etablierten Parteien sich weiterhin mit "guten Absichten" hervortun. Sonst nix. Da müssten schon was kommen.

Die "Hoch-Zeit" der AfD, wo Neuwähler zu Hauf auf der Matte standen, die sind allerdings vorbei. Und manche haben auch gemerkt, dass die nicht nur auch nur mit Wasser kochen, sondern dazu noch mit fauligem...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 02.02.2019 09:37 | nach oben springen

#15

RE: Hat die AfD ihren Zeit überschritten?

in Deutschland 02.02.2019 09:39
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Es wird tatsächlich am Ende eine Braune Reste Rampe der Herren Alexander Gaulands und Björn Höckes übrig bleiben.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Linke zur Zeit der Weimarer Republik
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Katzenfan
1 15.11.2023 18:52goto
von denker_1 • Zugriffe: 733
A priori - ein Nachruf ;-)))
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 28.03.2021 23:35goto
von Meridian • Zugriffe: 218
Meine Zeit in Wuhan
Erstellt im Forum Dies und das von Meridian
4 25.03.2020 17:29goto
von Meridian • Zugriffe: 241
Die K-Frage, kommt Zeit kommt Laschet?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
12 15.10.2019 23:38goto
von • Zugriffe: 233
Es war einmal vor langer Zeit
Erstellt im Forum Malerei, Bildhauerei und Architektur von kuschelgorilla
8 02.05.2019 19:56goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 323
Wird Zeit - Nägel mit Köpfen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
3 04.01.2019 10:32goto
von Anthea • Zugriffe: 176
„Die Tribute für Pane“
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
0 05.11.2018 17:18goto
von Anthea • Zugriffe: 655
Der Jüngste aller Zeiten
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
1 16.03.2018 12:56goto
von Till • Zugriffe: 136
Stimmen zu Schäuble - Satire vom Feinsten
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 30.10.2017 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 267

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 396 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50178 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: