#1

von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 08:43
von Anthea | 12.399 Beiträge

Oder nennt man das Schadensbegrenzungsversuch? Von einer Person, die bei vielen als der größte Schadstoff des Ministeriums für Verteidigung gilt? Die Ministerin Ursula von der Leyen selbst?

Es geht um die Vergabe von Millionen für externe „Berateraufgaben“ an Firmen, die dann beim Hinschauen gar nicht mehr so unbekannt/neutral waren. Da ist z.B. auch ein Sohn der Ministerin involviert: David von der Leyen, der als „Associate“ bei der Beratungsfirma McKinsey direkt an Unternehmensgewinnen beteiligt ist. Somit kamen die Millionenbeträge seiner Mutter als Auftraggeberin und verantwortliche Ministerin ganz recht.

Von der Leyen weiß angeblich von nichts und behauptet dreist, erst im Nachhinein durch Berichte des Bundesrechnungshofes von den millionenschweren Auftragsvergaben erfahren zu haben..

Wer glaubt denn so etwas? Die Akten werden eine andere Sprache sprechen. Falls die nicht irgendwie abhanden kommen.
Hoffentlich geht es endlich mal dieser auf allen Ebenen unfähigen Person an den Kragen geht. Hoffentlich mit „Hut nehmen“ für alle Zeiten. Seit Jahren ist mir diese Person ein Dorn im Auge!

Der Clou des Ganzen ist ja, dass nunmehr, bevor Mitarbeiter aussagen müssen, diese für viel Geld beraten werden, sollen, wie sie sich denn anstellen sollen. 80.000 Euro soll das wohl kosten. Als Grund wird genannt, „damit sich Zeugen nicht selbst belasten und später strafrechtlich oder disziplinarisch belangt werden können.“
Wie fürsorglich von ihrer "Chefin".

Solche Begründung ist eigentlich schon eine Schuldanerkennung. Denn wo nichts wäre, könnte sich ja keiner falsch äußern…

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1255769.html.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 09:39
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Anthea, da geht es mir wie dir. Ich hab die Frau gefressen und zwar schon seit den ersten Statements, die ich von ihr mitbekommen habe...
Ob sie hier stolpert? Wer weiß das bei diesem Steh-Auf-Weibchen schon? Sie hat auf diesem Schleudersitzdienstposten durchgehalten wie kaum jemand zuvor und immer ganz brav den Kopf aus der Schlinge gezogen...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#3

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 09:53
von Anthea | 12.399 Beiträge

Ich erinnere mich noch an die Zeit vor vielen Jahren als "Wetten dass" noch lief. Da hatte Gottschalk die von der Leyen in einen Papierkorb gestellt. Ich hatte seinerzeit schon geschrieben, dass man sie darin hätte lassen sollen.
Ich kenne kaum eine solch verlogene Person. Man muss sich nur ihr Lächeln und die kalten Augen anschauen. Brrrr
Was sie immer schon gut konnte war ihre Eigenlobvergabe. Lebende "Taft Reklame" resp. die Frau mit dem angewachsenen Sturmhelm.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#4

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 10:10
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
...Lebende "Taft Reklame" resp. die Frau mit dem angewachsenen Sturmhelm.

---


Condi, condi...




Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#5

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 10:21
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Die eigentliche Frage ist doch die:

Warum sitzt diese Ministerin, diese Versagerin, noch auf auf ihren Stuhl ?



Die ganzen Verträger mit Beratern, die Verträge für Berater der Berater usw. stinkt nach Korruption. Und bekanntlich stinkt der Fisch immer vom Kopf her. Und jetzt bekommt Ursulas Sumpf der Korruption noch mehr Geld.


Ursula von der Leyen ist eine Belastung für die Regierung.

Sie ist eine Belastung für die Bundeswehr.

Sie ist eines Trauerspiele für das Parlament, Land und Leute.


Von der Leyen ist komplett politikunfähig.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#6

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 10:26
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber Teddy,
diese Frau ist ein absolutes Kopf-Aus-der-Schlinge-Zieh-Und-Steh-Auf-Weibchen.
Die hält sogar Glyphosat aus...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#7

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 10:59
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1
Oder nennt man das Schadensbegrenzungsversuch? Von einer Person, die bei vielen als der größte Schadstoff des Ministeriums für Verteidigung gilt? Die Ministerin Ursula von der Leyen selbst?

Es geht um die Vergabe von Millionen für externe „Berateraufgaben“ an Firmen, die dann beim Hinschauen gar nicht mehr so unbekannt/neutral waren. Da ist z.B. auch ein Sohn der Ministerin involviert: David von der Leyen, der als „Associate“ bei der Beratungsfirma McKinsey direkt an Unternehmensgewinnen beteiligt ist. Somit kamen die Millionenbeträge seiner Mutter als Auftraggeberin und verantwortliche Ministerin ganz recht.

Von der Leyen weiß angeblich von nichts und behauptet dreist, erst im Nachhinein durch Berichte des Bundesrechnungshofes von den millionenschweren Auftragsvergaben erfahren zu haben..

Wer glaubt denn so etwas? Die Akten werden eine andere Sprache sprechen. Falls die nicht irgendwie abhanden kommen.
Hoffentlich geht es endlich mal dieser auf allen Ebenen unfähigen Person an den Kragen geht. Hoffentlich mit „Hut nehmen“ für alle Zeiten. Seit Jahren ist mir diese Person ein Dorn im Auge!

Der Clou des Ganzen ist ja, dass nunmehr, bevor Mitarbeiter aussagen müssen, diese für viel Geld beraten werden, sollen, wie sie sich denn anstellen sollen. 80.000 Euro soll das wohl kosten. Als Grund wird genannt, „damit sich Zeugen nicht selbst belasten und später strafrechtlich oder disziplinarisch belangt werden können.“
Wie fürsorglich von ihrer "Chefin".

Solche Begründung ist eigentlich schon eine Schuldanerkennung. Denn wo nichts wäre, könnte sich ja keiner falsch äußern…

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1255769.html.



Anthea,

unsere Verteidigungsministerin geht unverantwortlich mit dem Geld der Steuerzahler um. Ich sage bewußt, dass Sie daran Schuld ist. Als Offizier musste ich lernen, dass Verantwortung nicht teilbar ist. Wenn meine Jungs Mist bauten, dann musste ich dafür gerade stehen. Und das ist auch gut so, denn Verantwortung ist nicht teilbar. Das lernte ich auf der Offiziersschule.

Und was für einen Offizier gilt, gilt umsomehr für die Oberkommandiere unserer Streitkräfte in Friedenszeiten, Und das ist nunmal unsere Verteidigungsministerin.

Ich mache beruflich viel für die Bundesmarine. Ich bin dort im Projektmanagement für die computerunterstützten Waffen- und Einsatzführungssysteme. Da ich selber 12 Jahre als Offizier diente, möche ich für meine Kameraden im Einsatz nur das Beste und effiziente Verwendung der uns zur Verfügung stehenden Gelder.

Wenn ich jedoch sehe, dass die Gorch Fock - das Segelflagschiff unerer Bundesmarine - jetzt immer noch im Trockendock ist, wird mir schlecht. Die Kosten für die Instandsetzung und Wartung dieses Segelschulschiffs haben sich auf magische Weise verzehnfacht. Grund hierfür ist ein korrputes Management der Werft, das Insolvenz anmeldete und vorher Millionen an Euros auf Konten von Tochterfirmen verschoben hat. Hätte man die Geschäftsführung aufmerksam beobachtet im Vorfeld, so hätte man die Schieflage rechtzeitig erkennen können. Für dieses Fehlverhalten trägt alleine die Verteidigungsministerin die unteilbare Verantwortung.

Die Gorch Fock dient nicht nur als Segelschulschiff für unsere Kadetten sondern ist auch Aushängeschild der Bundesrepublik Deutschland in allen Häfen der Welt, in die sie einläuft. Diplomatische Empfänge finden auf ihr statt. Unzählige Staatsoberhäupter und Regierungschefs waren an Bord zu Gast.

Verantwortung wird Madame jedoch ablehnen und wieder andere Schuldige suchen.

Ich halte das für unethisches Verhalten und weiß aus Bundeswehrkreisen (Admiralität/Generalität), dass diese Dame niemand mehr achtet. Und als Anführer muss man sich Achtung, Respekt und Vertrauen verdienen. Sonst könnte es sein, dass man in einem Krieg als erster eine Kugel in den Kopf bekommt. Aber von hinten.

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 03.03.2019 11:09 | nach oben springen

#8

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 11:16
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber SirPorthos, man merkt, du richtige Schmerzen, wenn du an diese Frau denkst. Deine Seele blutet.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#9

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 11:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #8
Lieber SirPorthos, man merkt, du richtige Schmerzen, wenn du an diese Frau denkst. Deine Seele blutet.


Viel schlimmer ist das Blut meiner Kameraden, was für völlig sinnlose Einsätze vergossen wird.

Unsere Freiheit wird und wurde nie am Hindukusch verteidigt.

Dort herrscht jetzt mehr Chaos als vorher.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#10

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 11:24
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Wenn mich einer gefragt hätte... Hat aber keiner. Und so geht die Vernunft baden, der gesunde Menschenverstand ist ausgezogen - mit Pauken und Trompeten...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#11

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 11:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #10
Wenn mich einer gefragt hätte... Hat aber keiner. Und so geht die Vernunft baden, der gesunde Menschenverstand ist ausgezogen - mit Pauken und Trompeten...


Lieber Gorilla,

ich wäre sehr gerne Pazifist. Aber das wird nicht klappen in der heutigen Zeit, die ich für noch schlimmer halte, als die Zeiten des "kalten Krieges".

Es steht geschrieben: "Wer das Schwert ergreift, wird durch das Schwert sterben".

Diese Weisheit ist 2000 Jahre alt.....begriffen haben wir nichts.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#12

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 11:56
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Jajaja - Das Buch der Bücher...
Und nein - das Begreifen werden unsere Nachfolgegenerationen übernehmen müssen - frei nach John Dewy: Learning by doing...

Anbei ein Zeitat, dass sich ein künftiger Verteidigungsminister verinnerlichen sollte. Für die UvdL ist es wohl schon zu spät...

Zitat
Das Militär ist eine Pflanze, die man sorgfältig pflegen muß, damit sie keine Früchte trägt.


Jacques Tati


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#13

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 11:59
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #12
Jajaja - Das Buch der Bücher...
Und nein - das Begreifen werden unsere Nachfolgegenerationen übernehmen müssen - frei nach John Dewy: Learning by doing...

Anbei ein Zeitat, dass sich ein künftiger Verteidigungsminister verinnerlichen sollte. Für die UvdL ist es wohl schon zu spät...

Zitat
Das Militär ist eine Pflanze, die man sorgfältig pflegen muß, damit sie keine Früchte trägt.

Jacques Tati



Dieses Zitat werde ich mir merken. Ich kannte es noch nicht. Danke dafür !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#14

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 03.03.2019 12:03
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Gerne doch...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#15

RE: von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen

in Deutschland 25.03.2019 22:07
von Meridian | 2.857 Beiträge

Aus dem Postillon: van der Leyen will, dass Schüler freitags für ein 2°C... ähhhh 2%-NATO-Ziel demonstrieren.

https://www.der-postillon.com/2019/03/fr...or-weapons.html

Ansonsten droht sie mit der Wehrpflicht. Also: Schwänzen oder Kämpfen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Bitte nehmt das Geld!"
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
10 13.03.2021 09:16goto
von Findus • Zugriffe: 280
von der Leyen - weggelobt!
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
11 05.07.2019 09:42goto
von Anthea • Zugriffe: 221
Hasi hüpf - wenn man nicht weiß, wohin mit seinem Geld
Erstellt im Forum Malerei, Bildhauerei und Architektur von Anthea
1 17.05.2019 22:05goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 397
Geld ist nicht alles!
Erstellt im Forum Ökonomie von
39 30.09.2018 14:54goto
von Anthea • Zugriffe: 1361
Die alte Leier der von der Leyen und Co.
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 30.07.2018 06:39goto
von Anthea • Zugriffe: 217
Irans Geld
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von SirPorthos
15 15.05.2019 08:08goto
von Anthea • Zugriffe: 623
Dessen Geld ich erhalte - dessen Marschmusik ich singe
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 09.07.2018 12:56goto
von Till • Zugriffe: 257
Mehr Geld und Qualitätssteigerung
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
16 03.05.2018 15:05goto
von woipe • Zugriffe: 465
Geld allein macht nicht glücklich
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
6 05.04.2023 16:40goto
von Findus • Zugriffe: 380

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 193 Gäste und 1 Mitglied, gestern 282 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50174 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :