#16

Erpressung auf den Köpfen der "armen Leute"

in Parteien - kritisch betrachtet 08.12.2019 20:13
von Anthea | 12.414 Beiträge

Und mal wieder AKK.

Ich las über deren Warnung, dass es seitens der Union den Kompromiss zur Grundrente nicht geben werden, wenn die SPD aus der großen Koalition aussteige. "Der letztlich mühsam erarbeitete Kompromiss zur Grundrente ist ein gemeinsames Projekt dieser Regierung und ihrer Parlamentsmehrheit", sagte Kramp-Karrenbauer.

"In den Bundestag kommt das Grundrentengesetz erst, wenn klar ist, dass es die Regierung, die diesen Kompromiss erarbeitet hat, auch in Zukunft geben wird", sagte die CDU-Chefin weiter. Dies sei keine Erpressung: "Das ist völlig normal und ist auch so im Koalitionsausschuss besprochen worden."

Was bitte ist das denn anderes als Erpressung?
Etwas zum Wohle der Menschen zu erdenken und für gut befinden, dies auch umsetzen kann/könnte und solche Vorbehalte - was ist das anderes als ganz miese Erpressung?

----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#17

RE: Erpressung auf den Köpfen der "armen Leute"

in Parteien - kritisch betrachtet 08.12.2019 22:21
von grimmstone | 478 Beiträge

Das was jetzt so sich Politiker nennt, kann man meist nicht einmal mehr als Fußlappen benutzen.

Maas(SPD) gefiel mir mit seinen Äußerungen zu den Militäreinsätzen der Bundeswehr.
Aber das ist ein anderes Thema.


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#18

RE: Erpressung auf den Köpfen der "armen Leute"

in Parteien - kritisch betrachtet 09.12.2019 01:04
von Atue (gelöscht)
avatar

Der SPD empfehle ich klar, sich nicht durch solche Äußerungen erpressen zu lassen.

Die CDU ist eh verantwortlich für die Rentenpolitische Katastrophe, die sich abzeichnet. Das ist CDU-Selbstmord, weil der überwiegende Teil der CDU-Wähler aus der Klientel der Rentner kommt, die die CDU derzeit finanziell zu Grunde richtet und in die Sozialhilfe schickt. So sägt die CDU den Ast der eigenen Wählerklientel ab!

Mag sein, dass die CDU die Grundrente wieder absagt, wenn die SPD aussteigt - sofern die SPD allen klar macht, dass dies dann das Verschulden der CDU und nicht der SPD ist, sollte der ein oder andere betroffene Rentner sich genau überlegen, wo er das nächste mal sein Kreuzchen macht.....



nach oben springen

#19

RE: Erpressung auf den Köpfen der "armen Leute"

in Parteien - kritisch betrachtet 09.12.2019 08:58
von Meridian | 2.863 Beiträge

Wenn Erpressung im Spiel ist, sollte es heißen: Sofort raus aus der Koalition und nicht mit Spielchen machen wie "Diese Erpressung nehmt ihr innerhalb von 3 Tagen zurück, sonst verlassen wir die Koalition". Sonst besteht die Gefahr, dass AKK der SPD zuvorkommt.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#20

RE: Erpressung auf den Köpfen der "armen Leute"

in Parteien - kritisch betrachtet 09.12.2019 09:19
von Anthea | 12.414 Beiträge

Das ist eine ganz hinterfotzige Aussage von AKK. Aber nicht gut durchdacht. Oder denkt sie, die CDU würde damit durchkommen, der SPD den schwarzen Peter zuschieben zu können? Nach dem Motto: Bürger, die CDU hat es ja so gut mit euch und der Grundrente gemeint, aber die böse SPD wollte nicht...?
Das ist ein Angriff gegen die Intelligenz der Bürger, den "Tante Gretel" da probiert.

Die SPD sollte sich wirklich auf keinerlei Erpressung einlassen und keine halbherzigen Kompromisse eingehen. Sonst wird das nämlich nichts mit einem klaren Profil und erkennbarem Willen und Durchsetzungsvermögen!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#21

RE: Erpressung auf den Köpfen der "armen Leute"

in Parteien - kritisch betrachtet 09.12.2019 18:54
von Findus | 2.521 Beiträge

Die Schelte wird eh die SPD abbekommen. Was macht sich AKK da unnötig Sorgen?


nach oben springen

#22

RE: Erpressung auf den Köpfen der "armen Leute"

in Parteien - kritisch betrachtet 17.12.2019 19:45
von Findus | 2.521 Beiträge

Was sagt AKK den zur schwarz-rot-grünen Kenia-Krise in Sachsen-Anhalt?


nach oben springen

#23

RE: AKK diesjahr keine Putzfrau

in Parteien - kritisch betrachtet 23.01.2020 21:18
von Meridian | 2.863 Beiträge

Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#24

RE: AKK diesjahr keine Putzfrau

in Parteien - kritisch betrachtet 24.01.2020 08:58
von heiner | 881 Beiträge

Als Putzfrau ist sie eher Symphatisch, denn als Milliardenteure Kriegsministerin, mit Flugzeugträger. Wenn es darum geht, den Menschen ein Leben in Würde zu ermöglichen, fehlt das Geld aber für einen Flugzeugträger, kein Problem, noch haben wir ja die "Sektsteuer" aus 1902 vom Reichstag zur Finanzierung der Kriegsflotte eingeführt, weil „bei einer so starken Steigerung der Ausgaben für die Wehrkraft des Landes auch der Schaumwein herangezogen werden muß“. Nun wird da auch wieder ein Sinn draus & wir haben nicht 70 Jahre lang Sinnlos, Sekt getrunken. Allerdings haben Flugzeugträger doch auch noch diese ungeschützten Ruderanlagen im Heck, die wie einst bei der ersten Fahrt der Bismarck, durch einen WK1-Doppeldecker mit Torpedo, den Untergang bedeuten können & dann wären ja wieder 70 Jahre Sekt trinken, für die Katz gewesen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#25

RE: AKK diesjahr keine Putzfrau

in Parteien - kritisch betrachtet 08.02.2020 10:15
von Anthea | 12.414 Beiträge

Sie hat es geschafft, sich weiter ins totale "Aus" des No Goes zu katapultieren.
Es war auch kein besonders geschickter Schachzug zu versuchen, die in Thüringen stärkste Partei, die Linke, zu "eliminieren", indem sie eigene Kandidaten der CDU und Grünen vorschlug, ins Rennen zu schicken.

Da wäre eine andere Entscheidung als das devote Beifallklatschen beim Stellen ihrer Vertrauensfrage sicherlich angebrachter gewesen!

„Die Mitte ist zersplittert, ratlos, orientierungslos“ – siehe hierzu die Pressestimmen

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...erungslos-.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 08.02.2020 11:09 | nach oben springen

#26

RE: AKK diesjahr keine Putzfrau

in Parteien - kritisch betrachtet 10.02.2020 10:04
von Anthea | 12.414 Beiträge

https://www.welt.de/politik/deutschland/....standardteaser

Für diese Konsequenz gebührt ihr Achtung, dass sie selbst erkannt hat, dass sie es nicht schafft - oder schaffen kann.
Werbespruch: Sind sie zu stark bist du zu schwach... Oder Zeugnisnote: Sie hat sich stets bemüht.

Ich frage mich, ob jetzt der Platz für Merz frei wird? Und ob man sich darüber dann wird freuen können Dürfen?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 10.02.2020 10:04 | nach oben springen

#27

RE: AKK diesjahr keine Putzfrau

in Parteien - kritisch betrachtet 10.02.2020 10:28
von Meridian | 2.863 Beiträge

Man kann sagen: AKK hat Orkantief "Sabine" nicht überstanden.

Rutscht die CDU jetzt in die Fußstapfen der SPD?

Möglicherweise kann das auch der Beginn von rasch wechselnden CDU-Vorsitzen sein. Bei der SPD gab es auch solche Phasen wie unter Kurt Beck oder Mathias Platzeck.

Ich glaube, wenn Merkel nicht mehr Kanzlerin sein wird, dürfte der Richtungsstreit in der CDU erst richtig los gehen.

Merz traue ich durchaus zu, die CDU zumindest vorübergehend zu einen. Aber er macht es vielleicht erst zu einem Zeitpunkt, wo die CDU derart verzweifelt ist, dass man einer Einigung um jeden Preis zustimmen würden, auch unter dem Preis, sich der AfD zu öffnen.

Und was würde der Koalitionspartner SPD sagen? Ein wenig maulen, und weiter mitregieren.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 10.02.2020 10:38 | nach oben springen

#28

The Witch is dead

in Parteien - kritisch betrachtet 10.02.2020 11:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

endlcih hat die xxxxxx "Krampf-Knarrebauer" aufgegeben.

Der Schritt war überfalig.

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 10.02.2020 11:43 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Editiert wegen unsachlicher Äußerung.
#29

Nachfolge

in Parteien - kritisch betrachtet 12.02.2020 21:00
von Anthea | 12.414 Beiträge

Wen wundert's? Merz will sich um den CDU-Vorsitz bemühen, so vermeldet dpa.

Er scharrte ja bereits mit den Hufen...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#30

RE: Nachfolge

in Parteien - kritisch betrachtet 12.02.2020 21:48
von Atue (gelöscht)
avatar

Da werden noch ein paar andere sich bemühen, und Merz ist eigentlich noch zu früh dran. Er vergeigt es nicht zum ersten Mal selbst.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Apokalypse
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
6 04.04.2021 15:52goto
von Gysi • Zugriffe: 277
Ein "Opfer" für die Kanzler-Karriere...
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
8 08.05.2021 09:41goto
von Anthea • Zugriffe: 271
Terroranschlag in Hanau!
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
15 15.02.2021 12:51goto
von Anthea • Zugriffe: 358
Die Katzen haben die Schuld
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
14 26.05.2022 12:16goto
von Anthea • Zugriffe: 402
Versuch von ausgleichender Gerechtigkeit
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
2 19.04.2020 00:05goto
von Atue • Zugriffe: 186
Blickrichtungen
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
13 21.04.2020 17:18goto
von Anthea • Zugriffe: 281
Unser deutsches Engagement in Afghanistan
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von SirPorthos
12 20.08.2021 13:44goto
von denker_1 • Zugriffe: 472
Frankreich: "Antisemitismus ist eine nationale Krankheit"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
5 05.08.2021 09:47goto
von Anthea • Zugriffe: 337
Vergewaltigungen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
14 23.09.2017 16:31goto
von denker_1 • Zugriffe: 721

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 261 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50207 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: