#1

CDU/AKK - "Opfer" bringen aus Eigeninteresse

in Parteien - kritisch betrachtet 05.07.2019 10:30
von Anthea | 12.406 Beiträge

Es lebe die Groko, auch wenn die nur so vor sich dahin dümpelt.
Wenn jedoch AKK bei einer Nichtwahl der jetzigen "Kriegsministerin" das Schreckgespenst einer "Verfassungskrise in Europa" heraufbeschwört und dafür dann direkt einmal vorab die SPD verantwortlich macht, dann ist das aus meiner Sicht recht übertrieben. Und eine "charmante Idee" mit vdL ein weibliches Gesicht für Europa zu haben - was für ein Unfug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vdL wirklich akzeptiert wird.

Was AKK umtreibt ist im Grunde genommen auch die Angst vor einer Neuordnung, falls die SPD der Groko "kündigt". Sie selbst hat sich ja auf das Parteienamt eingeschworen, da von dieser Position aus sie sich bessere Chancen für den Kanzlerposten ausrechnet. Was aber, wenn tatsächlich man ihr - zum Wohle des Landes - einen Ministerposten andienen würde? Und sie irgendwo hin "loben" würde? Ein "Nein" wäre eigentlich recht entlarvend. Eine(n) Parteivorsitzenden zu finden ist nicht schwer...
Übrigens wird bereits Jens Spahn als neuer Kriegsminister gehandelt. Das nenne ich dann wirklich "Karriere". Vom "Gesundheitsminister" in den "Krankmacher"-Bereich. Aber - Zynismus - da kann er dann ja viele Organe sammeln...

Hier die Warnung der AKK vor "Lähmung Europas". Wenn vdL ihre "drei faulen Zähne" da einbringt, wird das dann ein reißender Tiger?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 05.07.2019 10:30 | nach oben springen

#2

Noch schlechter als vdL - geht das überhaupt?

in Parteien - kritisch betrachtet 03.08.2019 20:13
von Anthea | 12.406 Beiträge

Ja, schlimmer geht immer, wenn man sich die Bürgermeinung anschaut.

https://www.derwesten.de/panorama/boese-...d226662025.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: Noch schlechter als vdL - geht das überhaupt?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.08.2019 08:07
von Anthea | 12.406 Beiträge

AKK macht da weiter, wo vdL aufgehört hat. Also nichts Neues....

Schon droht das erste Projekt der neuen Verteidigungsministerin zu scheitern: Bahnfreifahrten für Soldaten in Unifom.
Warum es das geben solle? Damit die Truppe "wert geschätzt" würde von der Bevölkerung. So ähnlich. "Die Idee der neuen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, durch kostenlose Bahntickets für Soldatinnen und Soldaten in Uniform die Präsenz der Truppe in der Öffentlichkeit zu erhöhen, wird seit dem Wochenende heftig diskutiert." SPON

https://www.tagesspiegel.de/politik/frei...t/24896164.html

Wert zu schätzen gibt es aus meiner Sicht viele andere Berufszweige, die es mehr verdient haben! Die vielen Helfer in Pflegeberufen z.B., die für das Leben anderer zuständig sind. Vielleicht sollte man die immensen Geldsummen, die das kostet, besser für bessere Bezahlungen dieser Menschen verwenden.

Und wenn die Leute Männer in Uniform sehen wollen, dann können sie ja einem Schützenverein beitreten oder eine Kirmes besuchen.

Was soll dieser Blödsinn? .

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Noch schlechter als vdL - geht das überhaupt?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.08.2019 16:20
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zu Zeiten des Kriegs- und Zivildienstes gab es noch Freifahrten für Bundis und Zivis... Warum nicht? Ich hätte kein wirklich begründbares Problem damit. Im Gegenteil, man könnte so ein positives Zeichen setzen.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#5

RE: Noch schlechter als vdL - geht das überhaupt?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.08.2019 16:26
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #4
Zu Zeiten des Kriegs- und Zivildienstes gab es noch Freifahrten für Bundis und Zivis... Warum nicht? Ich hätte kein wirklich begründbares Problem damit. Im Gegenteil, man könnte so ein positives Zeichen setzen.


Wofür denn ein "positives Zeichen" setzen? Verdienen die nicht genug und können sich keine Zugfahren leisten? Andere AN müssen das doch auch....

Was ist denn mit unseren Polizisten?
---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 13.08.2019 16:27 | nach oben springen

#6

RE: Noch schlechter als vdL - geht das überhaupt?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.08.2019 16:31
von heiner | 881 Beiträge

Eine Reform der Truppe ist überfällig. Wichtiger als die Frage ob Bahnfahrkarten nun Geld kosten oder nicht, das ist doch die Frage ob da ein Staat im Staate herangewachsen ist, die "Rechten" das Sagen haben, oder es noch eine "Bundeswehr" ist, die eine "freiheitliche & demokratische Nation" vertreidigen möchte.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#7

RE: Noch schlechter als vdL - geht das überhaupt?

in Parteien - kritisch betrachtet 07.09.2019 15:33
von Meridian | 2.860 Beiträge

Gehard Schröder äußert sich einmal wieder. U.a. wettet er ein gutes Abendessen darauf, dass Laschet und nicht AKK Kanzlerkandidat wird.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...-a-1285713.html

Gut möglich, aber vielleicht auch Jens Spahn. Weniger vermute ich Friedrich Merz. Eher noch Daniel Günter.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#8

AKK Verstand versoffen oder nie besessen?

in Parteien - kritisch betrachtet 08.11.2019 11:28
von Anthea | 12.406 Beiträge

Ich würde titeln: Die Frau, die Deutschland nicht verdient hat und die die Karre in den Dreck ziehen will!

Kriegsbesoffen im Amt
Kramp-Karrenbauer will nationalen Kriegsrat
Autor: U. Gellermann
Datum: 07. November 2019



Mit 163 Zentimetern Größe kann Frau Kramp-Karrenbauer zwar kaum über den Tresen gucken, aber irgendjemand muss ihr doch Alkohol eingeschenkt haben: Sie hat, hicks, "neue Herausforderungen" entdeckt. Rülps, insbesondere "durch autoritäre Staaten" hicks.
Voll wie eine Haubitze, sagt der Volksmund, und die Karrenbauer ist kriegsbesoffen genug, um auch noch diesen Halbsatz zu lallen: " . . dass wir - so wie jedes andere Land dieser Welt, hicks - eigene strategische Interessen haben". Aber mit welchen Staaten sich denn die Kriegsministerin genau anlegen will, sagt sie sicherheitshalber nicht. Die könnten ja mithören und der Dame, die offenkundig eine internationale Schlägerei anfangen will, eins aufs Maul geben, bevor sie die Bundeswehr in weitere Kriege sendet.
Wer deutsche Medien konsumiert, der weiß, wer gewöhnlich mit "autoritäre Staaten" gemeint ist: Russland oder China. Oh Gott, Annegretchen, lass es sein. Denn da steht der deutsche Verlierer schon fest, bevor der erste Soldat sich in Bewegung gesetzt hat. Bleiben also noch Syrien und der Iran. In Syrien wollte die beschickerte Ministerin jüngst schon eine "internationale Sicherheitszone" einrichten. Hicks, ist doch scheißegal, wem das blöde Syrien gehört, da marschier ich jetzt ein und mach ne Zone auf, rülps, Assad, Du Machthaber, Du Sack, bring Dich ja in Sicherheit!
Und der Iran? Der soll nur ja weg da aus Syrien! Weg da, Du Ajatollah, wir treibens noch toller als Du, issn guter Scherz, oder, rülps? Annegret will ja nicht nur eine Zone einrichten, auch einen Rat, irgendwas mit nationaler Sicherheit soll es sein: Da kommt dann sowas wie NS raus bei der Nationalen Sicherheit? Mir doch egal, hicks, damals hatten die autoritären Staaten aber noch Respekt vor unserer Autorität, klar? Herr Ober, noch drei Klare. Wieso drei? Na, zwei für mich und einen für den restlichen Saal.
Wer quatscht hier von den Russen als Garantiemacht für die Syrer? Der soll lieber in Deckung gehen, der Iwan, schicken wir eben ein paar Panzer mehr, alles ein Aufwasch, Rülps. Wo Annegret hinlangt, hicks, da wächst kein Gras mehr!
Offenkundig hat jemand das komplette Regierungsviertel unter Alkohol gesetzt: Regierungs-Sprecher, Kanzleramt, höfische Medien: Alle schweigen zu Karrenbauers Kriegsgeschrei, liegen wahrscheinlich auch schon unterm Tisch. Aber sie könnten doch noch die Antwort der Dame auf die Frage gehört haben, ob sie denn auch ihre drei Kinder in den Krieg schicken wollte: Ich hab ja nen Kleinen intus, aber, hicks, blöd bin ich nicht!

----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#9

AKK und ihr "Mut" ;-)))

in Parteien - kritisch betrachtet 23.11.2019 11:48
von Anthea | 12.406 Beiträge

Oder "Angriff ist die beste Verteidigung".
So stellte AKK gestern beim CDU-Parteitag die "Vertrauensfrage": Wollt ihr....mit mir gehn? Und alle klatschten. Was für eine Farce, Als würde sich jemals irgendjemand getrauen zu widersprechen. Das sagen, was so viele denken: Falsche Person am falschen Platz!

Von Friedrich Merz hätte ich auch mehr erwartet. Aber auch der wollte das Wort "grottenschlecht" die Groko-Arbeit betreffend nicht mehr in den Mund nehmen und sprach von "Momentaufnahme". Allerdings hat denn jemand bemerkt, dass sich etwas verbessert hat?

Am Anfang der Tagung hatte AKK verkündet, dass es nicht um Personaldebatten gehen würde - und sollte!
Aber genau diese liegt jetzt an. Denn dem Ersuchen ihrer Kritiker wurde stattgegeben und somit entscheidet die CDU nun über eine "Urwahl" zur Kanzlerkandidatur...
Ich hoffe, dass diese kommen wird.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: AKK und ihr "Mut" ;-)))

in Parteien - kritisch betrachtet 23.11.2019 12:26
von Findus | 2.521 Beiträge

Ich denke, die Abstimmung könnte sie in der Tasche haben. Die Schlacht um den Parteivorsitz und ihre eigene Person hat AKK gestern erfolgreich geschlagen.


nach oben springen

#11

RE: AKK und ihr "Mut" ;-)))

in Parteien - kritisch betrachtet 23.11.2019 12:28
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #10
Ich denke, die Abstimmung könnte sie in der Tasche haben. Die Schlacht um den Parteivorsitz und ihre eigene Person hat AKK gestern erfolgreich geschlagen.


Glaube - besser hoffe! - ich nicht.
Gestern, das war doch reines Mitläufertum, sprich: Mitklatschertum aus meiner Sicht.
Aber man weiß ja nie. Da kommen dann wieder die Pferde vor der Apotheke ins Spiel...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#12

RE: AKK und ihr "Mut" ;-)))

in Parteien - kritisch betrachtet 23.11.2019 12:31
von Anthea | 12.406 Beiträge

Kramp-Karrenbauer so unbeliebt wie nie!

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1861.html

Man sollte die Bürger fragen!!!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#13

RE: Wohin mit der CDU?

in Parteien - kritisch betrachtet 28.11.2019 10:13
von Meridian | 2.860 Beiträge

Weiß man eigentlich, wofür eine CDU ohne Merkel steht? Wie soll man es wissen, wenn man es selbst nicht so sichtig mit Merkel weiß. Eine konnte Merkel perfekt: sich der Volksstimmung anpassen. So hat die CDU gottseidank nicht umgesetzt, was sie auf dem Parteitag 2003 beschlossen hat. Da wäre sich sogar noch marktradikaler als die FDP geworden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...-a-1297674.html

Doch ohne Merkel droht der CDU, was die SPD durchmachen muss - mit ungewissem Ende. "Ungewiss" kann im schlimmsten Fall die Selbstauflösung bedeuten.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#14

RE: Wohin mit der CDU?

in Parteien - kritisch betrachtet 04.12.2019 09:48
von Meridian | 2.860 Beiträge

Ob das stimmt?

https://www.merkur.de/politik/groko-cdu-...r-13262807.html

AKK hat schon einmal im Saarland eine Koalition von sich aus beendet. Damals war es von Jamaika zur GroKo, und jetzt könnte der Weg umgekehrt sein, wobei die Grünen kaum mitmachen dürften.

Offenbar macht diese Frau in solch kritischen Situationen die Flucht nach vorn. Sie hofft, dass die SPD Forderungen stellt, die für die CDU unerfüllbar sind, um dann mit einem GroKo-Aus der SPD zuvor zu kommen. Zuzutrauen ist es ihr.

Und Merkel droht so doch noch ein unrühmliches Ende ihrer Kanzlerschaft: Ein Sturz durch ihre Ziehtochter. Nun, mit Kohl ging sie ja auch nicht besser um, auch wenn das Im-Stich-Lassen erst nach Kohls Kanzlerschaft geschah im Zuge der Spendenaffaire.

Und bei allem Wahrheitsgehalt, der in diesem Artikel stecken könnte: Hat Merz vielleicht noch eigene Pläne, um nach Merkel AKK danach zu stürzen?


Satire:
Sollte AKK Kanzlerin werden, muss Trump ihren kompletten Namen mindestens 3x hintereinander ohne zu stottern aussprechen und das 3x täglich vor den Mahlzeiten. Für jeden Stotterer gibt DE 0,1% weniger für die Verteidigung aus. Schafft Trump es 1 Woche lang ohne Stottern, steigert DE seine Verteidigungsausgaben um 0,1%.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 04.12.2019 09:49 | nach oben springen

#15

RE: Wohin mit der CDU?

in Parteien - kritisch betrachtet 04.12.2019 17:57
von Anthea | 12.406 Beiträge

AKK ist ein gutes Beispiel dafür, wenn man sagt, dass ein waidwundes Tier sich wehrt. AKK ist angeschlagen, sie weiß, dass ihr nicht "reine Liebe" entgegen weht, noch nicht einmal aus den eigenen Reihen, die sie beklatscht haben. Diese feigen Mitläufer, die aber im Nachhinein dort weiter machen, wo sie vorher aufgehört haben.

Natürlich hat jeder so sein "Programm" und Plan A und B - oder darüber hinaus.
Das Programm vieler, auch der Bürger selbst, ist allerdings: Weg mit AKK!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Apokalypse
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
6 04.04.2021 15:52goto
von Gysi • Zugriffe: 277
Ein "Opfer" für die Kanzler-Karriere...
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
8 08.05.2021 09:41goto
von Anthea • Zugriffe: 271
Terroranschlag in Hanau!
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
15 15.02.2021 12:51goto
von Anthea • Zugriffe: 358
Die Katzen haben die Schuld
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
14 26.05.2022 12:16goto
von Anthea • Zugriffe: 402
Versuch von ausgleichender Gerechtigkeit
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
2 19.04.2020 00:05goto
von Atue • Zugriffe: 186
Blickrichtungen
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
13 21.04.2020 17:18goto
von Anthea • Zugriffe: 281
Unser deutsches Engagement in Afghanistan
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von SirPorthos
12 20.08.2021 13:44goto
von denker_1 • Zugriffe: 462
Frankreich: "Antisemitismus ist eine nationale Krankheit"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
5 05.08.2021 09:47goto
von Anthea • Zugriffe: 337
Vergewaltigungen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
14 23.09.2017 16:31goto
von denker_1 • Zugriffe: 721

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 594 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: