#1

Flucht in die Krankheit?

in Fußball 19.07.2019 17:15
von Anthea | 12.400 Beiträge

Klingt für mich so.... denn Erklärungen konnte Beckenbauer kürzlich noch abgeben.

Jetzt aber heißt es: "Wie angeschlagen ist Franz Beckenbauer (73)? Die „Neue Zürcher Zeitung“ berichtet jetzt: Beckenbauer ist aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr vernehmungsfähig!

Das Blatt schreibt, dass die ermittelnde Bundesanwaltschaft das Verfahren gegen den ehemaligen OK-Chef von den übrigen, unter anderem gegen den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger, abtrennen wolle. Der Grund, so die NZZ: „Gemäß verschiedener ärztlicher Atteste soll Beckenbauer gesundheitlich derart angeschlagen sein, dass er weder einvernahme- noch verhandlungsfähig ist.“

Ja, Verjährung droht....Nicht für den Verdächtigen, da müsste man sagen: Wunschtermin naht. 15 Jahre.

Kommt nur mir das so vor, dass viele Fußballhelden nach Ablauf der Karriere, in der sie auf dem Feld glänzten und Lieblinge und Idole der Nation waren,, nachdem die das Trikot mit einem Anzug getauscht haben und sich dann als Manager o.ä. im breiten Betätigungsfeld Fußball verdingten, gleichzeitig zu Unsympathlingen mutierten? Hoeness z.B. ist dafür ein gutes Beispiel.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb...00226.bild.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Flucht in die Krankheit?

in Fußball 19.07.2019 20:26
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich habe erst gedacht es geht um Angela Merkel


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#3

RE: Flucht in die Krankheit?

in Fußball 20.07.2019 09:44
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #2
Ich habe erst gedacht es geht um Angela Merkel


Lach* Die Assoziation ist ja auch zur Rubrik Fußball gegeben.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Flucht in die Krankheit?

in Fußball 20.07.2019 11:04
von Anthea | 12.400 Beiträge

Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand krank ist und deshalb irgendwelchen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Natürlich ist Beckenbauer nicht gesund, jedoch wird aus meiner Sicht jetzt auf Krankheiten herumgeritten, um das Bild eines körperlich wie geistig „Abgetretenen“ zu installieren. Mitleid haschen. Noch vor kurzem spielte er Golf und nutzte dies, über seinen Gesundheitszustand zu reden… Vorbereitend.

"Zwanziger erklärte der dpa, dass er der Abtrennung des Strafverfahrens gegen Beckenbauer widersprechen werde. „Natürlich werden wir bei der Schweizer Bundesanwaltschaft diesem Abtrennungsersuchen massiv widersprechen“, sagte Zwanziger. „Es geht nicht, dass ein Beschuldigter hier aus der Verantwortung gelassen wird.“

https://www.sportbuzzer.de/artikel/franz...hig-reaktionen/

Mich ärgerte immer schon die Tatsache des "Die Kleinen fängt man, die Großen lässt man laufen".
Geld regiert die Welt. Vor allen "Gutachten" kommen zu unterschiedlichen Bewertungen. Eben, je nachdem und je bei wem in Auftrag gegeben, eine Preisfrage!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Flucht in die Krankheit?

in Fußball 15.03.2021 17:49
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Das Blatt schreibt, dass die ermittelnde Bundesanwaltschaft das Verfahren gegen den ehemaligen OK-Chef von den übrigen, unter anderem gegen den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger, abtrennen wolle. Der Grund, so die NZZ: „Gemäß verschiedener ärztlicher Atteste soll Beckenbauer gesundheitlich derart angeschlagen sein, dass er weder einvernahme- noch verhandlungsfähig ist.“



Das "alte Lied". Erst sich bereichern, das Volk betrügen oder sonst was, da waren die die fittesten die man sich denken kann aber wenn sie dann sich verantworten sollen alle urplötzlich sterbenskrank. Mann, im Gefängnis gibt es auch Krankenstetionen da können die auch dort behandelt werden, diese verlogenen Betrüger. War doch bei Honecker und anderen sowie Naziverbrechern auch schon so. IM KZ die Häftlinge schikaniert aber danach plötzlich krank und haftunfähig! Die kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen. Ein Rechts (radikaler) Staat der gar nichts mit Recht im juristischen Sinne zu tun hat.

Wann kommt da endlich mal das gleiche Strafmaß für alle ohne Ansehen des gesellschaftlichen Status.

Von Rechts Wegen müssten alle diese "Verdienstvollen" sogar die härtere Strafe kriegen weil die ja immerhin eine Vorbildwirkung ausüben und somit eine erhöhte Verantwortung haben.

Aber stattdessen hängt man die kleinen und die Großen lässt man laufen.

Gleiches Maß für ALLE wäre hier dringend einzufordern.

Wie ich auch schon im Thread "Der Rechtsstaat muss härter werden" ausgeführt habe.


nach oben springen

#6

RE: Flucht in die Krankheit?

in Fußball 15.03.2021 17:59
von Anthea | 12.400 Beiträge

Da ging es ihm doch glatt wieder besser, nachdem keine Vernehmungsgefahr mehr dräute, dass er an einem Fußballspiel teilnehmen konnte...

Update vom 28. April 2020: Nun ist es offiziell: Die Akten zum Sommermärchen-Prozess sind geschlossen. „Ich halte das für eine schwerwiegende Schlappe für die Schweizer Strafjustiz“, sagte der Basler Strafrechtsprofessor Mark Pieth der Neuen Zürcher Zeitung. Offiziell verhinderte die „außerordentliche Lage wegen der Coronavirus-Pandemie“ einen Urteilsspruch des Bundesstrafgerichts in Bellinzona gegen die früheren DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und Wolfgang Niersbach, den einstigen DFB-Generalsekretär und -Schatzmeister Horst R. Schmidt sowie den ehemaligen FIFA-Generalsekretär Urs Linsi.

Update vom 22. Mai 2020: Überraschung beim FC Bayern: Niemand anderes als Klub-Legende und Ehrenpräsident Franz Beckenbauer wird beim FCB zur achtköpfigen Delegation gehören, die das Spiel gegen Eintracht Frankfurt vor Ort verfolgen darf.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/franz-...r-10053588.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#7

RE: Flucht in die Krankheit?

in Fußball 15.03.2021 18:37
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ab einem gewissen Alter kann kein irdisches Gericht mehr ein Urteil fällen.

Genauso wie mit Nazi Verbrechern, die mit über 90 Jahren in ein Gericht gezerrt werden.

Was soll das alles ?

Überlassen wir die Rache ihm da oben !

Er ist der beste Richter !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 15.03.2021 18:38 | nach oben springen

#8

RE: Flucht in die Krankheit?

in Fußball 15.03.2021 18:57
von Till (gelöscht)
avatar

Ich glaube nicht an den da oben. Wer gesund genug ist, soll vor ein weltliches Gericht, egal wie alt er ist.


Anonymer Gutmensch findet das Top
denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: