#1

Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.03.2018 11:03
von Anthea | 12.397 Beiträge

Und das meine ich hinsichtlich der Frage, WIE Menschen in unsere Kultur und Gesellschaft passen.
"Lippenbekenntnisse", um hierbleiben zu dürfen, sind nun einmal zu wenig.

Und dann sehe man den Abschiebe Unsinn,da sträuben sich doch die Haare eines jeden vernünftig Denkenden.

"Knapp 10 871 Ausländer waren Ende Januar in Sachsen ausreisepflichtig. Während zahlreiche abgelehnte Asylbewerber wegen fehlender Dokumente bleiben dürfen, gehen die Behörden in anderen Fällen rigoros vor.

https://www.bild.de/regional/dresden/dre...11902.bild.html

Woran man im Grunde genommen Dummheit und Willkür ersehen kann. Oder nach dem Motto: Die Kleinen fängt man (schiebt man ab), die Großen lässt man laufen.

Rebecca Sommer, langjährige Leiterin der Arbeitsgruppe Flucht und Menschenrechte gab diverse viel beachtete Interviews, in denen sie aus ihrem reichen Erfahrungsschatz berichtete. Und eben auch beginnend bei ihrer eigener Naivität der Art, dass sie sich nicht vorstellen konnte, dass eine ehrliche Handreichung zur Hilfe nicht als solche wahrgenommen wird.

[…]“Und plötzlich stellte sich heraus, dass diese Menschen, denen ich alles organisierte, die mit mir aßen, mit mir tranken, mit mir tanzten; sie lachten, sie beteten nicht, gingen nicht in die Moschee, hielten nicht den Ramadan, spotteten über Religion und über tief religiöse Menschen, sie aßen mein Essen und saßen in meinem Garten; eben diese selben Menschen bezeichneten mich nicht anders, als „dumme deutsche Schlampe“.

Sie führt aus:

Sie waren mein eigenes Beispiel – aus meinem Leben – von gelungener Integration und Freundschaft zwischen Menschen mit westlichen Anschauungen und Menschen aus arabisch-muslimischen Kreisen. Ich half ihnen, schützte sie und unterstützte sie; ich gab ihnen echte Freundschaft. Ich nahm sie mit offenen Armen in Deutschland auf und wurde dafür mit Worten und Taten der Beleidigung entlohnt.

[...]

Einige Ausschnitte aus diversen Interviews wie z.B. aus https://diekolumnisten.de/2018/03/04/int...ommer-teil-iii/
Umfangreiche weitere und ausführliche Stellungnahmen - auch hinsichtlich falscher Übersetzungen! - lassen sich leicht unter ihrem Namen ergooglen.

[…]“ich bin Flüchtlingshelferin! Ich kenne Menschen, die sollten auf jeden Fall hier bleiben. Die kommen hier her, um dauerhaft Schutz zu finden. Ich kenne keinen einzigen Jesiden, der wieder zurück will. Er würde in seiner Heimat bedroht werden. Ich kenne keinen Schwulen, der wieder zurück möchte, weil sich die Länder immer mehr islamisieren. Ich kenne keine Frau, die sich von ihrem Ehemann getrennt hat oder vor einem Ehrenmord geflohen ist, die wieder zurück kann oder will. Diese Menschen müssen hier bleiben. Das sind aber auch die Menschen, die versuchen, sich hier zu integrieren und die keine Parallelgesellschaften aufbauen.
[…]
Ich möchte neue Gesetze, die differenzieren und genauer prüfen, bevor weiter Leute willkürlich reingelassen werden. Wenn manche Asylbewerber ihre Pässe wegwerfen und dann trotzdem hier bleiben können.
Viele kommen, weil man hier sehr schnell eine Wohnung oder – bei größeren Familien – sehr schnell ein Haus bekommt. Und weil man viele Angebote umsonst bekommt, wie Musik oder Sport. Oder ein Studium – das wird Flüchtlingen alles bezahlt. Über Hartz IV wird viel gemeckert – für viele ist das gut. Vor allem, wenn sie eine Familie haben. Da bekommen sie pro Kind auch viel mehr und müssen auch nicht arbeiten. Ich möchte betonen: Es gibt viele Flüchtlinge, die sich wirklich um Arbeit bemühen. Die wollen sich hier auch durch einen Job integrieren. Aber die allermeisten sind nicht hier, weil sie unsere Demokratie so toll finden oder oder unser Wetter oder weil sie uns Deutsche so toll finden.

Es kommen viele Flüchtlinge nach Deutschland, die haben ein „Kopftuch im Kopf“, das ist festgewachsen. Es gibt nicht einen Tag, an dem ich mit Flüchtlingen nicht endlos über den Koran debattieren muss. Und dann kommt es mir so vor: Nicht wir diskriminieren die Flüchtlinge, sondern sie diskriminieren uns. Das ist etwas, was mich stört. Ich habe täglich mit ihnen zu tun. Und es wiederholt sich. Die Evolution gibt es nicht, weil sie nicht im Koran steht. Und: Die Frau ist dem Mann untergeordnet.
[…]
Unser Gesetz besagt, dass jeder Anrecht auf Asyl hat, bis er geprüft, akzeptiert oder abgelehnt wird. So eine Prüfung dauert jedoch oft sehr lange, viele bekommen zunächst nur eine Duldung. Nach der Definition des deutschen Aufenthaltsrechts also eine „vorübergehende Aussetzung der Abschiebung“ von ausreisepflichtigen Ausländern. Sie stellt keinen Aufenthaltstitel dar und begründet daher auch keinen rechtmäßigen Aufenthalt. Geduldete sind daher weiterhin ausreisepflichtig. Die Asylsuchenden reichen Beschwerden ein, wenn dann letztendlich der Negativbescheid kommt, und es können Jahre vergehen mit der bürokratisch rechtlichen Bearbeitung. In diesem Fall kann so eine Person, eine Familie, in Deutschland für lange Zeit bleiben, und nach ein paar Jahren bekommt sie dann meistens auch die Aufenthaltserlaubnis.

Personen, die schon einmal abgelehnt wurden und freiwillig ausreisten, kommen schon nach 3 Monaten wieder mit den gleichen Dokumenten und Namen und bemühen sich wieder um Asyl und nehmen somit den echten Bedürftigen den Platz weg. Wenn so eine Person freiwillig Deutschland verlässt, hat sie das Recht, nach 3 Monaten wieder nach Deutschland zurückzukommen. Außerdem darf sich jeder Mensch um Asyl bemühen, falls er sich zum Beispiel als sexuelle Minderheit verfolgt fühlt, selbst wenn er aus einem Land kommt, das als sicher gilt. Und aus diesen Ländern kommen große Mengen von Leuten und verlangen aus den merkwürdigsten Gründen nach Asyl, wie z.B. „mein Nachbar ist sauer, weil ich seinen Wagen kaputtgefahren habe und den Schaden nicht zahlen konnte“. Dann wird die ganze Maschinerie in die Gänge gebracht, was mehrere Monate oder gar Jahre dauern kann. Am häufigsten werden sie irgendwann aufgefordert, Deutschland zu verlassen – in diesem Fall wird ein Mitglied der Familie krank. Es sind oft psychische Beschwerden – Nervenzusammenbruch etwa, und aufgrund der Krankheit wird die Abschiebung, samt anhängiger Familie, bis auf weiteres, zurückgestellt.

Solche Spiele mit den Ämtern können mehrere Jahre dauern – irgendwann verlassen solche Personen Deutschland, und trotzdem sind sie nach der 3-Monatsfrist wieder da. Wie ich erfahren habe, besitzen viele Häuser in ihren Heimatländern, und es gibt keinen Grund, weswegen sie ihr Land verlassen sollten. Es sind Armutsflüchtlinge, Wirtschaftsflüchtlinge, was selbstverständlich ein guter Grund ist, wenn man menschlich denkt, aber wie gesagt, das hat nichts mit wirklichen internationalen Asylgründen zu tun. Sie leben während ihres Asylverfahrens von Sozialhilfe, aber ein Teil arbeitet auch noch zusätzlich schwarz. Ich sehe immer wieder die großen Wagen, die die gesammelten Güter ins Heimatland transportieren, wenn die Abschiebung unumgänglich ist und sie freiwillig ausreisen, die dann in ihren Ländern verkauft werden. Danach kommen viele Familien wieder und bemühen sich erneut um Asyl. Mit demselben Grund wie schon davor, demselben Pass und Namen. Da, finde ich, sollte man spätestens beim zweiten Mal die Leute nicht mehr reinlassen und aufhören, sie wieder und wieder durch das Asylverfahren und die damit verbundenen Kosten zu schleusen.

Wir wissen alle, dass die Integration extrem problematisch verläuft, aber einige unserer Politiker beschreiten immer noch den Weg und benutzen Slogans wie: „Nobody is illegal”. Unter den Flüchtlingen, die ich betreue oder betreut habe, kann ich wirklich erfolgreich und meiner Ansicht nach vollständig integrierte Flüchtlinge an einer Hand abzählen. Damit meine ich nicht den Verlust von Identität oder Kultur, aber die Akzeptanz gegenüber unserem Leben hier in Deutschland, wo auch dazu gehört, viele deutsche Freunde zu haben, nicht nur die ein, zwei Helfer, die mal mit den Papieren helfen sollen. Die Mehrheit in meinem Umfeld umgibt sich nur mit den eigenen Landsleuten bzw. anderen Muslimen und lebt in einer Parallelgesellschaft, wo die kulturell-religiösen Werte hochgehalten werden; sie sind somit von unserer Gesellschaft eher abgetrennt. Dadurch, dass es immer mehr werden, die hierherziehen, müssen sie sich auch gar nicht mehr anpassen, es erstarkt eindeutig eine
[…]
Sommer spezialisierte sich nach eigenen Angaben mittlerweile auf den Schutz von Frauenrechten innerhalb der Flüchtlingskrise und des Integrationsprozesses. Dem Islam insgesamt bleibt sie misstrauisch gegenüber und beschreibt die von ihr vernommene kulturelle Kollision wie folgt:

„In dieser Kultur zählt der Starke und wenn du jemandem einfach so hilfst, aus reinem Herzen, passt das nicht in deren Weltbild rein. Du bist für sie einfach der Dumme, das heißt schwach. Und so nehmen sie uns wahr – als Dumme, als eine gefallene Gesellschaft von Schwächlingen. Die Mehrzahl der Europäer ist nicht imstande, das zu begreifen, denn es ist nicht konform mit unseren reformierten, aufgeklärten, christlich-humanistischen Werten, auf denen unsere Kultur fußt. Ich kenne natürlich viele individuelle Ausnahmen, die bestätigen jedoch die Regel.“

Und all das zeigt nur die Vernunft des Spruches auf: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Es ist viel seitens Frau Merkel und Co. falsch gemacht worden. Jedoch geschah dies grundsätzlich aus reinem Herzen, aus Mitleid und menschlichem Denken. Nur barg dies bereits im Ansatz die Gefahr des Ausgenutztwerdens in sich.

Ich mag Menschen, ich mag Individualität und Freiheit des Denkens. Und ich mag Ehrlichkeit und Dankbarkeit gegenüber dem Land, das Hilfe und Schutz gewährt.
Und ich verabscheue Leute, die aus niederen Beweggründen sich bei uns einschleichen.
Mögen sie schnellstmöglich enttarnt und entfernt werden.

Eine härtere Gangart ist durchaus angemessen. Und ich bin da ganz zuversichtlich, dass die Richtlinien unserer Werte einer Menschlichkeit dabei beachtet und nicht zu kurz kommen werden.

Dies nur als Lesevorschläge. Rebecca Sommer hat als Insiderin dazu viel zu sagen. Und ich denke, sie hat den Durchblick.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.03.2018 18:09
von Anthea | 12.397 Beiträge

Passend zu „Werten“ und „Kompabilität“ ein Interview aus der WELT aus 2016.

welt.de/vermischtes/article150989935/Seid-wuetend-auf-die-muslimischen-Frauen.html

Hieraus dann ein paar kleine Auszüge/Aussagen:

Die Welt: Nach den Exzessen der Silvesternacht – auf wen soll man wütend sein? Auf Araber? Auf Muslime? Auf Männer ganz allgemein?

Zana Ramadani: Ganz klar: auf Muslime. Nicht nur auf die muslimischen Männer, auch auf die muslimischen Frauen, vor allem auf die muslimischen Mütter. Das Frauenbild, das uns in der Silvesternacht entgegenschlug, wird im gesamten islamischen Kulturkreis gelebt. In Mazedonien, wo ich herkomme, hätte unter den Muslimen genau das Gleiche passieren können. Auch in Pakistan oder Bangladesch. In jedem islamischen Land hätte das passieren können und passiert dort auch täglich. Denn die Werte sind schuld an den Geschehnissen. Es sind die Werte des Islam.

Die Welt: Welche Werte sind das?

Ramadani: Folgende: Frauen sind Bedienstete. Frauen sind Sklavinnen. Wir sind Ware. Wir haben uns züchtig zu benehmen. Wenn wir einem Mann zu lange in die Augen sehen, dann wollen wir ihn reizen und erregen. Alles, was wir tun, und alles, was wir sind, ist reine Provokation. Deswegen müssen wir uns verhüllen. Zugleich wird Männern damit unterstellt, dass sie triebgesteuerte Vergewaltiger sind.
[…]

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#3

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.03.2018 18:15
von Till (gelöscht)
avatar

Nur mal kurz gegoogelt.

Indiens Frauen leben weiter gefährlich

Gewalt gegen Frauen in Brasilien

Bitte nicht damit anfangen, das seien alles Muslime in Indien und Brasilien.


nach oben springen

#4

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.03.2018 18:30
von Anthea | 12.397 Beiträge

Bleib einfach beim Thema und mach keine Ausflüge.

Thema: Wer nicht zu uns, unseren Werten und unserer Kultur passt, der/die hat hier nichts zu suchen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#5

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.03.2018 18:33
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #4
Thema: Wer nicht zu uns, unseren Werten und unserer Kultur passt, der/die hat hier nichts zu suchen.
Über solch eine Binsenweisheit willst du ernsthaft diskutieren? Warum machst du dann einen Islamphobie-Thread daraus?


nach oben springen

#6

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.03.2018 18:35
von Till (gelöscht)
avatar

Ok. Über 30% der in Deutschland lebenden Frauen aus Russland haben bereits Gewalt in der Ehe erfahren. Passen diese Leute besser zu uns? Ist das auch wieder am Thema vorbei?



zuletzt bearbeitet 18.03.2018 18:38 | nach oben springen

#7

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.03.2018 19:28
von Till (gelöscht)
avatar

Zana Ramadani ist eine deutsche Autorin und ehemalige Aktivistin bei Femen. Ramadani ist regelmäßige Gastautorin bei der Achse des Guten.
Im Mai 2013 stürmte Ramadani zusammen mit Hellen Langhorst die Finalshow von Germany’s Next Topmodel, die in der SAP Arena in Mannheim stattfand; ihr Oberkörper war mit dem Slogan „SADISTIC SHOW“ beschriftet.[14] Im März 2014 nahm sie an einer Protestaktion während einer Podiumsdiskussion auf der Berliner Islamwoche im Roten Rathaus teil.

Wie peinlich ist das denn ...


nach oben springen

#8

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 07:59
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #5
Zitat von Anthea im Beitrag #4
Thema: Wer nicht zu uns, unseren Werten und unserer Kultur passt, der/die hat hier nichts zu suchen.
Über solch eine Binsenweisheit willst du ernsthaft diskutieren? Warum machst du dann einen Islamphobie-Thread daraus?


Eine mehr als dumme Anmerkung, Till.
Ich bedauere ja in deinem und deiner "Claqueurin"-Sinne,, dass das Gros der zu uns kommenen Flüchtlinge keine Juden, Buddhisten o.a. sind, sondern Muslime. Folglich geht es - hauptsächlich - um diese. Das ist logisch, nicht wahr?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#9

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 08:10
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #6
Ok. Über 30% der in Deutschland lebenden Frauen aus Russland haben bereits Gewalt in der Ehe erfahren. Passen diese Leute besser zu uns? Ist das auch wieder am Thema vorbei?


Ja, auch das ist am Thema vorbei. Dieses ist ja nicht "Gewalt in der Ehe" resp. "häusliche Gewalt".
Darüber kannst du gerne einen Thread aufmachen!
In diesem jedoch geht es darum, die Fehler der Vergangenheit in Bezug auf zu lasches Hinsehen, wer da in Deutschland Einlass gewährt, zu revidieren, wenn Werte erkennbar nicht kompatibel sind.

Ich habe im Übrigen nicht vor, mich mit dir zu "fetzen".
Du kannst ja gerne die von mir eingestellten Quellen resp. die Aussagen darin kommentieren, sprich: widerlegen.
"Angriff" gegen Autoren (oder auch gegen mich!) zählt nicht zu der besten Verteidigung bzw. Argumentation.


---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#10

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 11:50
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #8
Zitat von Till im Beitrag #5
Zitat von Anthea im Beitrag #4
Thema: Wer nicht zu uns, unseren Werten und unserer Kultur passt, der/die hat hier nichts zu suchen.
Über solch eine Binsenweisheit willst du ernsthaft diskutieren? Warum machst du dann einen Islamphobie-Thread daraus?


Eine mehr als dumme Anmerkung, Till.
Ja, das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen; ich war da etwas zu schnell mit der Antwort. Man sollte erst einmal klären, was mit "uns", "Werten" und "Kultur" gemeint ist. So ist das nur ein Gemischtwarenladen von nichtssagenden Begriffen.

Zitat
Ich bedauere ja in deinem und deiner "Claqueurin"-Sinne,, dass das Gros der zu uns kommenen Flüchtlinge keine Juden, Buddhisten o.a. sind, sondern Muslime. Folglich geht es - hauptsächlich - um diese. Das ist logisch, nicht wahr?

Kleiner Tipp: Bring das doch einfach im Thread-Titel zum Ausdruck, dass dies nur ein weiterer islamophober Thread werden soll.


nach oben springen

#11

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 11:53
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Zitat von Till im Beitrag #6
Ok. Über 30% der in Deutschland lebenden Frauen aus Russland haben bereits Gewalt in der Ehe erfahren. Passen diese Leute besser zu uns? Ist das auch wieder am Thema vorbei?

Ja, auch das ist am Thema vorbei. Dieses ist ja nicht "Gewalt in der Ehe" resp. "häusliche Gewalt".
Aaahja. Verstehe. Das gehört ja zu unseren Werten.

Zitat
"Angriff" gegen Autoren (oder auch gegen mich!) zählt nicht zu der besten Verteidigung bzw. Argumentation.

hahaha.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#12

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 11:59
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Du kannst ja gerne die von mir eingestellten Quellen resp. die Aussagen darin kommentieren
Wenn ich das tue, ist es ja per definitionem am Thema vorbei.


nach oben springen

#13

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 14:20
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #4
Bleib einfach beim Thema und mach keine Ausflüge.


Auch wenn die "Empfehlung" nicht mir gilt:

Zur Horizonterweiterung gehoeren eben auch und insbesondere "Ausfluege".



nach oben springen

#14

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 16:09
von antenna (gelöscht)
avatar

Ich finde den Artikel der Rebecca Sommer nicht mal so schlecht und wuerde auch vieles von ihr Gesagte unterschreiben. Dennoch bezweifle ich, dass sie "den Durchblick" hat.

Frau Sommer fordert oder wuenscht "neue Gesetze, die differenzieren und genauer pruefen, bevor weiter Leute willkuerlich reingelassen werden. " Ein verstaendlicher und legitimer Wunsch, wobei ich nicht wirklich weiss, ob es dazu neuer Gesetze bedarf und welche Loesungen die Politik zur Umsetzung parat hat.

Rebecca S. zaehlt viele Punkte auf, z.B. ueber Wirtschaftsfluechtlinge, Armutsfluechtlinge, Sozialbetrueger usw. alles Dinge, die kritikwuerdig sind. Es wurden viele Fehler seitens der Politik gemacht, die korrigiert werden muessen und die nicht wiederholt werden duerfen. . So weit ich gehe durchaus konform mit dieser Dame.


Diese Menschen verkoerpern fuer die "den Islam"? ..," sie beteten nicht, gingen nicht in die Moschee, hielten nicht den Ramadan, spotteten ueber Religion und ueber tief religioese Menschen" ..... Frau Sommer weiss somit, dass dieses Verhalten ihrer Fluechtlinge "unislamisch" ist, deren Beleidigungen und asoziales Verhalten dagegen wertet sie als typisch fuer die islamisch -arabische Kultur, in der nur der Staerkere und nicht Hilfsbereitschaft zaehlt. Dabei vergisst sie nicht "unsere chrisltich - humanistischen Werte zu erwaehnen, auf dem unsere Kultur fusst, - und last not least, dass sie dem Islam gegenueber misstrauisch bleibt. Bleibt! Kann sein, dass die Dame im Vorfeld mit Vorurteilen belastet an ihren Job ging? Das "festgewachsene Kopftuch im Kopf" koennte u.a. ein Indiz dafuer sein.
Feindbilder entstehen immer ausgehend von einer realen Faktenlage, wie auch immer diese geartet ist. Hinzu kommt die Dramatisierung der Faktenelemente durch Verallgemeinerung und Auslassung anderer Fakten.

Die Loesung aller angesprochenen Probleme kann nicht in der Homogenisierung einer Gruppe von aussen liegen, das Messen mit zweierlei Mass bei der Beurteilung des Eigenen und des Fremden, Projektionen eigener Wuensche und Aengste auf den anderen sowie das Nichterkennen des Wechselwirkungsprozesses, die das eigene Verhalten ausloest.

"Ich mag Menschen, ich mag Individualität und Freiheit des Denkens. Und ich mag Ehrlichkeit und Dankbarkeit gegenüber dem Land, das Hilfe und Schutz gewährt.
Und ich verabscheue Leute, die aus niederen Beweggründen sich bei uns einschleichen.
Mögen sie schnellstmöglich enttarnt und entfernt werden." Rebecca Sommer)

Damit teilt sie die gleichen Wuensche mit vielen muslimischen Menschen in Deutschland. Damit meine ich jene, die mir von dort berichten und aehnlich negative Erfahrungen mit Fluechtlingen machten wie Frau Sommer. und durchaus auch eine "haertere Gangart" fordern.

Diese teilen die gleichen Werte wie Frau Sommer und sind dennoch Muslime. Wie kann das sein?



nach oben springen

#15

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 16:22
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #8
Ich bedauere ja in deinem und deiner "Claqueurin"-Sinne,, dass das Gros der zu uns kommenen Flüchtlinge keine Juden, Buddhisten o.a. sind, sondern Muslime. Folglich geht es - hauptsächlich - um diese. Das ist logisch, nicht wahr?



Es kommen auch viele Menschen aus Ost-Europa nach Deutschland. Darunter auch einige oder viele Kriminelle.
Die Rede ist dann von den Taten einer "ost-europaeischen Bande." Religionszuegehoerigkeit bleibt unerwaehnt.

Ist die Rede beispielsweise von einem kriminellen Familien - Clan aus dem Libanon.. Dann wird dieser - wie alle anderern Kriminellen aus dieser Region in den Islam-Muslim-Topf geworfen.

Wo bleibt hier die Logik?



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Merz bei Lanz
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 13.01.2023 17:51goto
von Anthea • Zugriffe: 246
A priori - ein Nachruf ;-)))
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 28.03.2021 23:35goto
von Meridian • Zugriffe: 218
Pipes and Drums
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 26.04.2020 00:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 231
Eine Verpackung, wo der Inhalt enttäuscht?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
3 15.12.2022 12:55goto
von Findus • Zugriffe: 699
Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
23 21.03.2019 18:25goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 550
„Die Tribute für Pane“
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
0 05.11.2018 17:18goto
von Anthea • Zugriffe: 650
Schäuble - Der ewige Verlierer
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 17.10.2018 10:07goto
von Anthea • Zugriffe: 252
Musik für die Ewigkeit
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
11 28.10.2023 16:57goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2207
Familiennachzug
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
53 16.01.2019 14:17goto
von denker_1 • Zugriffe: 972

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 261 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: