#1

Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 07.08.2019 13:11
von Anthea | 12.404 Beiträge

Immer mal wieder wird dies zum Thema gemacht. Meiner Meinung nach hätte schon längst ein solches Verbot beschlossen werden müssen.
Gibt es doch schließlich auch ein Vermummungsverbot. Wikipedia sagt dazu:

"Nach dem § 17a Abs. 2 VersammlG, das in diesem Punkt von den meisten Bundesländern übernommen wurde, ist die Vermummung bei Versammlungen eine Straftat und wird gemäß § 27 Abs. 2 bzw. § 29 Abs. 2 VersammlG mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe unter Strafe gestellt.

Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der Identität zu verhindern, beispielsweise Sturmhauben."

Auf der anderen Seite heißt es, dass sich ein jeder in Deutschland im öffentlichen Raum so kleiden darf, wie er möchte.

Diese Logik erschließt sich mir nicht! Man sollte sein Gegenüber schon erkennen dürfen. Face to face!

Ganz davon abgesehen, dass man diesen unter eine Ganzkörperverkleidung gezwungenen Frauen keinen Gefallen tut, eine frauenverachtende Ideologie, die dahinter steckt, zu dulden.

---

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 07.08.2019 16:52
von heiner | 881 Beiträge

Ja, das Gesicht sehen zu können ist ein Anspruch, der für jeden Menschen selbstverständlich sein muss. Es kann nicht sein, dass die Staatsmacht in Person ihrer Polizisten, vermummt auftreten, es kann nicht sein, dass dies Demonstranten tun & freilich auch nicht Menschen weiblichen Geschlechts, weil sie glauben, ihr Prophet hätte etwas derartiges gemeint, als er postulierte, sie mögen sich verhüllen, die Frauen. Welche dieser derzeit praktizierten Formen der Verhüllung gemeint war, wissen wir nicht, es ist auch nicht wirklich wichtig.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#3

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 07.08.2019 18:42
von grimmstone | 478 Beiträge

Die Burka findet man in hauptsächlich in Afghanistan.
Dort wird Deutschland verteidigt. So Peter Struck.
Dieser ist tot. Und das sollte er bleiben.

Nun ist es so, dass Mädchen stolz sind, wenn sie zur Frau werden.
Dies zu zeigen, hat auch etwas damit zu tun, die Burka zu tragen.


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#4

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 07.08.2019 18:49
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Die Welt geht den Bach runter und hier wird über Bekleidungsvorschriften schwadroniert.

Werdet endlich wach !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 07.08.2019 19:09 | nach oben springen

#5

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 07.08.2019 20:46
von Beowulf (gelöscht)
avatar

Ich finde auch, das viel zu viel Aufhebens um die Burka gemacht wird. Es sind doch nur einzelne, die das tragen, dafür ein Verbot erlassen, würde m. E. nach auch zu sehr auf die AfD zugehen bedeuten. Denen würde ich nicht mal den abgeschnittenen Fingernagel gönnen...


Marie von Ebner-Eschenbach:

Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil.
nach oben springen

#6

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 07.08.2019 22:18
von DerTerraner | 1 Beitrag

Deutschland ist ein freues land, hier kann jeder anziehen und auslassen was er will!


nach oben springen

#7

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 07.08.2019 22:21
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von DerTerraner im Beitrag #6
Deutschland ist ein freues land, hier kann jeder anziehen und auslassen was er will!



Na ja, nicht so ganz. Eigentlich alles zu seiner Zeit. Wenn du morgen in der City alles auslässt, dann wirst du schnell eingefangen.
Honi soit qui mal y pense.
Aber wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt....


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#8

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 07.08.2019 22:36
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von Beowulf im Beitrag #5
Ich finde auch, das viel zu viel Aufhebens um die Burka gemacht wird. Es sind doch nur einzelne, die das tragen, dafür ein Verbot erlassen, würde m. E. nach auch zu sehr auf die AfD zugehen bedeuten. Denen würde ich nicht mal den abgeschnittenen Fingernagel gönnen...


Ich gönne denen ja auch nichts - nichts Gutes.
Aber dennoch ist es ja überall im Leben so, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Anders: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...

Und ich bin der Meinung, dass wir uns hier durchsetzen sollten. Denn Burka-Frauen sind ein Schlag gegen unsere Werte. Und derjenige der Freizügigkeit im Sinne von "Augen zudrücken" und "laissez faire" halte ich nicht für angebracht.

Es gab unlängst das Theater, dass eine Frau mit Burka nicht in eine Bank gelassen wurde. Zu Recht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#9

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 07.08.2019 22:47
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ein Burka Verbot ist längst überfällig.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#10

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 07.08.2019 23:24
von Anthea | 12.404 Beiträge

Ich denke mal, dass man sich aus rein wirtschaftlichen Gründen auch bei Erlass eines solchen Verbotes schwer tut. Bekannt ist, dass diverse "Scheichs aus dem Morgenland" zum Shopping nach Deutschland kommen oder auch in Skigebieten mit ihrem Harem anzutreffen sind... Das würde dann wegfallen. Und zwar viel Geld.

Diejenigen, die so wohlwollend reden nach dem Motto: "Lasst sie doch" möchte ich einmal sehen, wenn sie solchen "Gestalten" gegenüber sitzen würden, von denen sie quasi nichts sehen. Und dann kommunizieren müssten!

Aber der Aspekt, dass auf der einen Seite bei uns ein Vermummungsgebot herrscht, auf der anderen Seite aber solche Verhüllungen mit Burka hingenommen werden, ist nicht in Ordnung.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 07.08.2019 23:25 | nach oben springen

#11

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 07.08.2019 23:37
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #8
Es gab unlängst das Theater, dass eine Frau mit Burka nicht in eine Bank gelassen wurde. Zu Recht.


Jo, könnte sich ja auch ein Räuber drunter verstecken.
Man muss wieder über Schilder nachdenken, " In diesem Geschäft werden nur Leute bedient, deren Gesicht man sehen kann."

Ist keine Ironie, Anthea, einfach nur ein Vorschlag, wie man ganz unbürokratisch und wertfrei sein Hausrecht wahrnehmen könnte.
Interessant wird es ja nur wieder, wenn die Verschleierten sich auf Artikel 4 GG berufen, dann sind sie plötzlich auch der deutschen Sprache mächtig und kennen sich im dt. Rechtssystem aus. Hier sollte man ansetzen, Hausordnungen anerkennen, ohne in political correctness zu verfallen.
Ich bin sicher, das zieht auch, wenn sie nicht mehr shoppen gehen können, lassen sie ihren Schleier zu Hause.

Dieses ganze Bla, Bla vom Burkaverbot lenkt doch eh nur vom Wesentlichen ab, die paar Tanten sind den Aufwand einer langwierigen Gesetzesinitiative doch gar nicht wert.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#12

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 07.08.2019 23:48
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #10
Bekannt ist, dass diverse "Scheichs aus dem Morgenland" zum Shopping nach Deutschland kommen oder auch in Skigebieten mit ihrem Harem anzutreffen sind... Das würde dann wegfallen. Und zwar viel Geld.


Ja, eben, deshalb sollte man das auch den Konsumtempeln überlassen. Die Scheichs aus dem Morgenland mit ihrem Harem kannst du an einer Hand abzählen. Viel zahlreicher sind die Horden von Großfamilien, die beim Primark und bei H&M einfallen und dort ihre Stütze versilbern.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#13

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 07.08.2019 23:49
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #11
Zitat von Anthea im Beitrag #8
Es gab unlängst das Theater, dass eine Frau mit Burka nicht in eine Bank gelassen wurde. Zu Recht.


Jo, könnte sich ja auch ein Räuber drunter verstecken.
Man muss wieder über Schilder nachdenken, " In diesem Geschäft werden nur Leute bedient, deren Gesicht man sehen kann."

Ist keine Ironie, Anthea, einfach nur ein Vorschlag, wie man ganz unbürokratisch und wertfrei sein Hausrecht wahrnehmen könnte.
Interessant wird es ja nur wieder, wenn die Verschleierten sich auf Artikel 4 GG berufen, dann sind sie plötzlich auch der deutschen Sprache mächtig und kennen sich im dt. Rechtssystem aus. Hier sollte man ansetzen, Hausordnungen anerkennen, ohne in political correctness zu verfallen.
Ich bin sicher, das zieht auch, wenn sie nicht mehr shoppen gehen können, lassen sie ihren Schleier zu Hause.

Dieses ganze Bla, Bla vom Burkaverbot lenkt doch eh nur vom Wesentlichen ab, die paar Tanten sind den Aufwand einer langwierigen Gesetzesinitiative doch gar nicht wert.


Keine schlechte Idee!
In einem guten Hotel gibt es ja z.B. auch Schilder, dass die Herren nicht in kurzen Hosen zum Essen kommen sollen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#14

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 08.08.2019 11:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von DerTerraner im Beitrag #6
Deutschland ist ein freues land, hier kann jeder anziehen und auslassen was er will!



Das könnte der falsche Weg sein. Ich wurde schonmal wegen Erregung öffentlichen Ärgenisses verfolgt, weil ich nackt in einem Busch beim Elbstrand lag.


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#15

RE: Überfällig - Burka-Verbot

in Diverse Nachrichten 08.08.2019 12:49
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #14
Zitat von DerTerraner im Beitrag #6
Deutschland ist ein freues land, hier kann jeder anziehen und auslassen was er will!



Das könnte der falsche Weg sein. Ich wurde schonmal wegen Erregung öffentlichen Ärgenisses verfolgt, weil ich nackt in einem Busch beim Elbstrand lag.


Das Ärgernis war möglicherweise, dass du nackt in einem Busch gelegen hast - also den öffentlichen Blicken entzogen. Das hat dann vielleicht einige Damen und Herren gefrustet, die erst Zweige auseinandernehmen mussten, um einen Blick auf dich werfen zu können.
Hättest du dich vor dem Busch platziert, wäre das nicht geschehen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verbotene Ausdrücke?!
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
34 28.04.2024 10:42goto
von Anthea • Zugriffe: 564
E-Scooter Verbot
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 05.04.2023 15:39goto
von Anthea • Zugriffe: 237
Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
105 13.11.2022 00:23goto
von Atue • Zugriffe: 2600
Überfälliges Verbot
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 02.05.2020 23:15goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 268
Traumatische Dejà vu Erlebnisse muslimischer Frauen
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
7 19.02.2021 15:36goto
von Anthea • Zugriffe: 232
Betrachtung der Erotik
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
0 05.08.2018 12:01goto
von Anthea • Zugriffe: 212
Daenemark diskutiert ueber Bartverbot
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
10 16.11.2017 23:12goto
von Anthea • Zugriffe: 264
Mitten in Deutschland
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
14 14.09.2017 17:00goto
von antenna • Zugriffe: 296

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :