#1

Sie können es nicht lassen

in Diverse Nachrichten 22.04.2020 09:21
von Anthea | 12.405 Beiträge

Diese blöden Pegidioten! Wie braun durchseucht in den Ämtern es offenbar zugeht, zeigt sich, dass in diesen Zeiten eine Demo dieses "Volkes" genehmigt wird.
Dafür habe ich Null-Verständnis. Die sollen mit ihren braunen Ärschen zu Hause bleiben, diese Schwachmaten!

"Das Dresdner Ordnungsamt hat der islam- und ausländerfeindlichen Pegida-Bewegung mitten in der Corona-Krise eine Kundgebung genehmigt und damit für Protest gesorgt."

https://www.focus.de/politik/deutschland...sletter_POLITIK

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Sie können es nicht lassen

in Diverse Nachrichten 22.04.2020 10:12
von heiner | 881 Beiträge

Offenbar ist "Führers Geburtstag" für ein paar Sesselpupser in der Dresdner Stadtverwaltung, noch immer Anlass für eine "Fascho-Demo". Die armen "Normalos" in Sachsen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#3

RE: Sie können es nicht lassen

in Diverse Nachrichten 22.04.2020 10:56
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Ich halte das nicht für dramatisch. Denn der Geburtstag des Führers ist ein Tag der Trauer.

Und wenn sich Nazis gegenseitig mit Corona infizieren, so ist das doch erfreulich. Erfreulich bei einem Tag der Trauer...das hat doch schon epische Qualitäten.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#4

RE: Sie können es nicht lassen

in Diverse Nachrichten 22.04.2020 14:44
von Dissidentia | 134 Beiträge

Was mich "amüsiert" ist die Bedeutung von Braunschweig im Nationalsozialismus und wie man Braunschweig semantisch deuten kann.
Nämlich Braun Schweig!!


Ayn Rand: „Man ist frei die Realität zu ignorieren. Man ist frei, seinen Verstand von jedem Fokus zu befreien und jeden Weg blind hinab zu stolpern, den man möchte. Aber man ist nicht frei, den Abgrund zu vermeiden, den zu sehen man sich weigert.“


zuletzt bearbeitet 22.04.2020 14:46 | nach oben springen

#5

RE: Sie können es nicht lassen

in Diverse Nachrichten 22.04.2020 15:52
von Meridian | 2.860 Beiträge

Zitat von Dissidentia im Beitrag #4
Was mich "amüsiert" ist die Bedeutung von Braunschweig im Nationalsozialismus und wie man Braunschweig semantisch deuten kann.
Nämlich Braun Schweig!!


Nicht nur das:

In Braunschweig erhielt Hitler die deutsche Staatsbürgerschaft, die ihm dann den Weg zur Machtergreifung ebnete. Geboren in Braunau am Inn zeigt sich, wie sehr er seit seiner Geburt mit der Farbe braun verbunden war.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#6

RE: Sie können es nicht lassen

in Diverse Nachrichten 22.04.2020 16:33
von Athineos | 551 Beiträge

Napoleon trug rote Hosen, damit man, wenn er in der Schlacht verwundet wurde, nicht sehen konnte, dass er blutete. Hitler trug braune .....


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#7

RE: Sie können es nicht lassen

in Diverse Nachrichten 22.04.2020 20:43
von Mutsch | 212 Beiträge

Der iss gut, muss ich mir merken

@Anthea
Das Schlimme an diesen Schwachmaten ist, das sind teilweise Leute die hochgebildet mit Abitur und Uniabschluss sind und es besser wissen müssten. Natürlich sind auch Hohlköpfe bei.

Kann mir dieses Urteil erlauben weil mir einige Pegidioten bekannt sind bzw. aus meinem ehemaligen Umfeld kommen.


nach oben springen

#8

RE: Sie können es nicht lassen

in Diverse Nachrichten 22.04.2020 21:38
von Anthea | 12.405 Beiträge

Zitat von Mutsch im Beitrag #7
Der iss gut, muss ich mir merken

@Anthea
Das Schlimme an diesen Schwachmaten ist, das sind teilweise Leute die hochgebildet mit Abitur und Uniabschluss sind und es besser wissen müssten. Natürlich sind auch Hohlköpfe bei.

Kann mir dieses Urteil erlauben weil mir einige Pegidioten bekannt sind bzw. aus meinem ehemaligen Umfeld kommen.




Ja, Mutsch, und da bekanntlich im Land der Blinden der Einäugige König ist, da mutieren ganz schnell die totalen Schwachmaten zu willigen Mitläufern der "Gebildeten". Ehrfuchtsvoll nach dem Motto: Der hat ja studiert...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#9

RE: Sie können es nicht lassen

in Diverse Nachrichten 22.04.2020 22:25
von Athineos | 551 Beiträge

Schon einmal wurden diese Herrschaften unterschätzt, bez. man machte sich über sie lustig und stellte sie durch die Bank als Idioten hin. Papen am 30 Januar 1933: "In zwei Monaten haben wir Hitler in die Ecke gedrückt, dass er quietscht!" Gequietscht haben dann andere!
Ich halte die paar Intelligenten in dieser Truppe - voran der Kreidefresser Meuthen - für brandgefährlich!


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#10

RE: Sie können es nicht lassen

in Diverse Nachrichten 23.04.2020 10:45
von Dissidentia | 134 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #5
In Braunschweig erhielt Hitler die deutsche Staatsbürgerschaft, die ihm dann den Weg zur Machtergreifung ebnete.[quote] Genau darauf spielte ich an.

[quote]Geboren in Braunau am Inn zeigt sich, wie sehr er seit seiner Geburt mit der Farbe braun verbunden war.

Gute Ergänzung, Braunau habe ich total vergessen.

Was bestätigt uns das?
Braun ist doppelt Scheiße


Ayn Rand: „Man ist frei die Realität zu ignorieren. Man ist frei, seinen Verstand von jedem Fokus zu befreien und jeden Weg blind hinab zu stolpern, den man möchte. Aber man ist nicht frei, den Abgrund zu vermeiden, den zu sehen man sich weigert.“
nach oben springen

#11

RE: Sie können es nicht lassen

in Diverse Nachrichten 23.04.2020 11:54
von Anthea | 12.405 Beiträge

Braun - ist aber eine hübsche Herbstfarbe. Liebe ich modisch nach den bunten Sommeroutfits.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#12

RE: Sie können es nicht lassen

in Diverse Nachrichten 23.04.2020 12:50
von Meridian | 2.860 Beiträge

Stimmt, und im Herbst sehen die Wälder oft sehr schön und bunt aus. Dennoch ist auch hier braun die Farbe des Verfalls.

Auch die Fäulnis von Obst und Gemüse zeigt sich in allen möglichen Brauntönen.

Hellbraun sind aber auch die Körner von Getreide. Gebratenes Fleisch hat auch Brauntöne. (Dass Hitler das nicht gegessen hat. Der war Vegetarier.)

Und braun ist in den meisten Fällen generell Erde, aber Erde entsteht ja aus verfaulter und verwester Biomasse. Braunkohle ist schon durch Sedimente stark gepresste Erde.

Viele Brauntöne sieht man übrigens auch bei Holz.

-----------------------------------------------------------------------------

Ein Wort, das ich immer wegen der Nazi-Vergangenheit etwas komisch fand, war "Vergaser". Konnte man da keinen anderen Begriff dafür einführen? Das hatten ja die Autos bis in die 90er-Jahre, bevor auch Kleinwägen den Einspritzer bekamen. Es war noch die Zeit, als man v.a. im Winter den "Choke" ziehen und generell beim Anlassen Gas geben musste, damit der Motor anspringt. Das übliche morgendliche Geräusch - ja, ich kann mich noch erinnern - war bei -10°C und darunter (so kalt war es früher öfters) morgens, dass oft sehr mühevolle Starten von Motoren, wenn die Leute zur Arbeit fahren wollten. Außerdem war die Belüftung nicht optimal. Kaum waren die Scheiben freigekratzt, beschlugen oder froren sie erneut. Manchmal fuhren wir trotz eisiger Temperaturen mit offenem Fenster (um die Feuchtigkeit raus zu lassen), bis sich die Motorwärme auch auf die Beheizung ausgebreitet hat.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 208 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: