#1

Keine fremden Götter...

in Amerika 20.07.2020 18:48
von Anthea | 12.400 Beiträge

neben sich dulden...
Könnte man meinen. Aber Trump "verachtet" sie nur.

"In einem Bruch mit der Tradition sind die Porträts der früheren US-Präsidenten George W. Bush und Bill Clinton nach CNN-Informationen aus der Eingangshalle des Weißen Hauses entfernt worden."

https://www.focus.de/politik/ausland/bru...sletter_POLITIK

Nun machte unser ehemaliger "Grüß-August" Gauck auch so etwas in 2012 und ließ nach seinem Amtsantritt die Konterfeis seiner Vorgänger aus der Halle entfernen. Nun war dieser Mann von Anfang an als "eitler Fatzke" bekannt. Da wunderte eine solche Aktion nicht. Der Künstler war damals sauer.

Trump hat es bisher vermieden, ein Bild von Obama aufhängen zu lassen...
Obama wird nicht böse drum sein, dass ihm seitens Trump eine solche "Ehre" nicht zuteil wird.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Keine fremden Götter...

in Amerika 21.07.2020 11:59
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Bush war halt soo pöse zum sentimentalem Trump. Der selbsternannte Gottkönig fühlt sich nun gekränkt und gibt den Mimimifünfjährigen.

Und das er kein Porträt eines Obama aufhängen läßt verspricht schon seine Ideologie.

Nicht nur dessen Parteizugehörigkeit wird im sauer aufstoßen, vielmehr wird es der Look Obamas Hautfarbe sein. Eine Schmach für jeden "Erzkonservativen" Amerikas.

Ob Trump abgeneigt wäre, einen lebenden Obama an der Wand zu "er"hängen will ich besser gar nicht erst wissen.



nach oben springen

#3

RE: Keine fremden Götter...

in Amerika 21.07.2020 16:44
von Anthea | 12.400 Beiträge

Maryanne, die Nichte von Trump, die sich ihres Onkels in einem Buch angenommen hat, nennt diesen "rassistisch und antisemitisch". Sie nennt ihn gefährlich. Damit liegt sie durchaus richtig, denn Dummheit kombiniert mit Macht ist eine sehr bedenkliche Kombination.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Keine fremden Götter...

in Amerika 22.07.2020 16:34
von Urmel | 62 Beiträge

Mir scheint, dass inkompetente Menschen oft so viel Macht erhalten, weil sie ein unverhältnismäßig hohes Selbstbewusstsein haben. Sie haben keine Selbstzweifel, und das bewundern viele.
Wenige Menschen scheinen sich mit deren tatsächlichen Wissen und fachlichen Fragen zu befassen.


nach oben springen

#5

RE: Keine fremden Götter...

in Amerika 22.07.2020 16:49
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von Urmel im Beitrag #4
Mir scheint, dass inkompetente Menschen oft so viel Macht erhalten, weil sie ein unverhältnismäßig hohes Selbstbewusstsein haben. Sie haben keine Selbstzweifel, und das bewundern viele.
Wenige Menschen scheinen sich mit deren tatsächlichen Wissen und fachlichen Fragen zu befassen.


Das stimmt wohl. Aber im Falle Trump kommt erschwerend hinzu, dass es eine "Frage des Geldes" ist/war, wenn jemand durch dieses irgendwo hingelangt, wohin er gar nicht gehört.
Und wenn ich da in seinem Falle an die "Peter Leiter" denke, dann wäre er auf einer Leitersprosse, die in den Keller führt, am besten aufgehoben!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Keine fremden Götter...

in Amerika 23.07.2020 01:27
von Atue (gelöscht)
avatar

Da die Wahrscheinlichkeit für Götter mit zunehmender wissenschaftlicher Erkenntnis offensichtlich sinkt, und selbst die Wahrscheinlichkeit für den einen Gott inzwischen Werte erreicht, die nur noch weniger gebildeten Menschen es glaubhaft erscheinen lassen, dass gängige Gottesbilder richtig sein können, spielen die Götter in diesem Thema eigentlich keine richtige Rolle mehr.


Trump und andere Populisten sind alles andere als Götter! Allenfalls sind sie Blender und Autokraten.



nach oben springen

#7

RE: Keine fremden Götter...

in Amerika 23.07.2020 09:30
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #6
Da die Wahrscheinlichkeit für Götter mit zunehmender wissenschaftlicher Erkenntnis offensichtlich sinkt, und selbst die Wahrscheinlichkeit für den einen Gott inzwischen Werte erreicht, die nur noch weniger gebildeten Menschen es glaubhaft erscheinen lassen, dass gängige Gottesbilder richtig sein können, spielen die Götter in diesem Thema eigentlich keine richtige Rolle mehr.


Trump und andere Populisten sind alles andere als Götter! Allenfalls sind sie Blender und Autokraten.


Ach, lieber Atue, du zeigst hier gerade wieder, was ich bereits feststellte, dass du irgendwie mit meinen Beispielen, Zitaten, Metaphern, Umschreibungen nichts anfangen kannst und diese nicht als solche erkennst?. Du nimmst alles wörtlich und bierernst. Muss nicht sein. Sonst muss ich ja immer wehklagen: Keiner versteht mich.

Ich finde, dass du mit dem von mir Gefetteten daneben liegst.
Gerade gebildeten Menschen dürfte die Sinnfrage am Herzen liegen. Und das Wissen um die Wichtigkeit und Richtigkeit Shakespearescher Weisheit im Hamlet: "There are more things in Heaven and Earth […] // Than are dream't of in your Philosophy."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 23.07.2020 09:31 | nach oben springen

#8

RE: Keine fremden Götter...

in Amerika 27.07.2020 15:45
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Götterdämmerung


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sind Katholiken denn keine Christen?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Munro
49 12.07.2020 23:15goto
von Atue • Zugriffe: 981
Keine Kinder der Umwelt zuliebe
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
48 12.06.2022 23:35goto
von Atue • Zugriffe: 2564
Keine Ahnung, aber davon jede Menge
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Till
1 22.07.2018 21:10goto
von Findus • Zugriffe: 216
Keine Bildung möglich...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
5 08.04.2018 10:43goto
von Findus • Zugriffe: 277
Nachdenken über das Eigene und das Fremde
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
33 11.11.2020 22:07goto
von Anthea • Zugriffe: 940
Erster Platz - kein Grund zum Jubeln
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 06.12.2017 22:06goto
von Anthea • Zugriffe: 142
Nikolaus war kein Türke und Jesus kein Palästinenser
Erstellt im Forum Politische Philosophie von Till
5 01.12.2017 19:13goto
von Findus • Zugriffe: 387
Fake News – kein neues Phänomen
Erstellt im Forum Fake News von Anthea
4 24.12.2018 17:36goto
von Anthea • Zugriffe: 674
Keine Fake-Meldung
Erstellt im Forum Fake News von Anthea
14 26.08.2017 06:51goto
von heiner • Zugriffe: 337

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 1 Mitglied, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :