#1

Macht Hamburgs Polizei, den "Rechtsterror" hoffähig?

in Diverse Nachrichten 21.08.2020 11:00
von heiner | 881 Beiträge

Es ist ein verheerendes Signal an "Rechtsterroristen". Wenn eine Horde Polizei, die "Guten", einen Jugendlichen überfallen, der das macht, was Millionen Rad&Rollerfahrer im Land tun, den Gehweg nutzen, ists nachrangig, 1000 Brandstiftungen & 200 Morde seit 1990 auf dem Kerbholz zu haben.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#2

RE: Macht Hamburgs Polizei, den "Rechtsterror" hoffähig?

in Diverse Nachrichten 21.08.2020 11:21
von Anthea | 12.411 Beiträge

Lieber heiner, das Video fängt mittendrin an, nachdem keine Kooperation seitens des Jugendlichen erfolgte, der einfach kontrolliert werden sollte.
So schreibt auch T-Online dazu: "Das Video zeige deutlich, dass die Polizisten gewillt waren, den Widerstand mit einfacher körperlicher Gewalt zu beenden und den Jugendlichen zu Boden zu bringen. "Solche Einsätze erzeugen häufig Bilder, die Fragen aufwerfen." Der Einsatz werde vom Dezernat Interne Ermittlungen überprüft."

Selbstverständlich gibt es Situationen, wo die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gewahrt wird. Und überall, auch bei der Polizei, gibt es "solche und solche". So ist die Ahndung der Polizisten in Frankfurt, die einen am Boden Liegenden mit Füßen traktierten völlig richtig, dass diese aus dem Verkehr gezogen und in den Innendienst verbracht wurden.

Leider ist es für manche üblich, kein Wort über die Ausfälle, Angriffe und Verletzungen von und gegenüber Polizisten zu verlieren, die nun wirklich viel ertragen müssen. Aber dann, sobald ein chaotischer Täter etwas härter angefasst wird, Zeter und Mordio schreien!
Es geht doch nicht um das Vergehen einer Fahrt auf dem Bürgersteig. Es geht darum, dass nun einmal die Polizei eine Obrigkeit darstellt, der Folge zu leisten ist.

Wenn nicht, dann hoffe ich, dass bei Einsätzen die Rechtsextremen, die Randalierer und Angreifer von den Einsatzkommandos der Polizei nicht mit "Glacé Handschuhen" angefasst werden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: Macht Hamburgs Polizei, den "Rechtsterror" hoffähig?

in Diverse Nachrichten 21.08.2020 16:40
von Athineos | 551 Beiträge

[

Zitat von Anthea im Beitrag #2

Leider ist es für manche üblich, kein Wort über die Ausfälle, Angriffe und Verletzungen von und gegenüber Polizisten zu verlieren, die nun wirklich viel ertragen müssen. Aber dann, sobald ein chaotischer Täter etwas härter angefasst wird, Zeter und Mordio schreien!
.....

Wenn nicht, dann hoffe ich, dass bei Einsätzen die Rechtsextremen, die Randalierer und Angreifer von den Einsatzkommandos der Polizei nicht mit "Glacé Handschuhen" angefasst werden.

---


Ganz genauso stellt sich für mich diese und andere Aktionen dar, bei denen irgendwelche Hysteriker und Latzhosen von " Polizeiterror " und " Rassismus der Polizei " kreischen. Nota bene: ich meine die Polizei bei uns ....


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#4

RE: Macht Hamburgs Polizei, den "Rechtsterror" hoffähig?

in Diverse Nachrichten 22.08.2020 10:30
von heiner | 881 Beiträge

In meiner Familie ist der Polizeiberuf kein unüblicher. Als kleiner Junge in den 1950er Jahren erzählte ich im Beisein meines Onkel Willi, von meinen Abenteuern, beim Äpfel klauen. Wir waren auf einer Streuobstwiese, in der Nähe eine Werkzeughütte, ganz unverschlossen. Also holten wir uns einen Rechen heraus, mit dem wir die Äpfel abschütteln konnten. Meiner Mutter war die Geschichte peinlich, denn, so erzählte sie mir dann später, der Onkel Willi ist doch Polizist, die müssen ganz korrekt nach den Gesetzen leben, so dass er dich jetzt eigentlich anzeigen müsste. Er tat es nicht & seither überlegte ich immer, was ich ihm sagen konnte, was nicht.
Nun scheint die Gesetzestreue, heute nicht mehr die ganz große Rolle zu spielen, wenn ein Manifest postuliert werden soll. "BLM" in den USA spielte auch hier zu Beginn der Aktionen ins Politikgeschehen hinein. Das "Floyd-Knie, die Mordanklage, die rassistischen Praktiken, in den USA freilich stärker ausgeprägt als hier. Nun in Hamburg, ein farbiger Jugendlicher wird von 8 erwachsenen Polizisten Gewaltsam abtransportiert, gefilmt vom Handy eines Passanten.
https://www.tonight.de/media/2020/08/Pol...urg-696x526.jpg Sein Vergehen, täglich Millionenfach praktiziert, er fuhr mit einem kleinen E-Roller auf dem Gehweg, derselbe Tatbestand wie Radfahren auf dem Gehweg, eine Ordnungswidrigkeit, ein Fall für den Feldschütz, der in der Stadt die Knöllchen produziert.
Dann das "Floyd-Knie" in Düsseldorf, die Botschaft war völlig unverkennbar,
https://duckduckgo.com/?q=polizeieinsatz...duesseldorf.jpg
Seht her, wir haben in Deutschland keine Angst eine Mordanklage zu bekommen & ja, wir lassen uns nicht reglementieren, machen was wir wollen. Wenn wir einen Farbigen überfallen, geht das ebenso wie das "Floyd-Knie".
So, nun die Frage wie passt das zum "Rechtsterrorismus"? So wie ich als Kind glaubte, die Polizei halte sich Punktgenau an Recht & Gesetz, so denken viele Menschen, auch später noch. Der Lübke-Mörder wähnt sich doch unter derselben Rechtfertigungsblase wie jener Polizist der für die Polizei das Recht aufs "Floyd-Knie" postuliert.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#5

RE: Macht Hamburgs Polizei, den "Rechtsterror" hoffähig?

in Diverse Nachrichten 22.05.2021 12:20
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Es geht darum, dass nun einmal die Polizei eine Obrigkeit darstellt, der Folge zu leisten ist.



Bedingungslosen Gehorsam der Obrigkeit gegenüber lehne ich strikt ab. Die Obrigkeit hat für das Volk da zu sein, nicht umgekehrt.

Weiter oben gibst Du auch zu dass es seitens der Politzei schon Ãœbergriffigkeit gab.

Im konkreten Fall sollte es reichen, dem Polizisten ruhig zu erklären dass niemand gefährdet wird. Die Fahrweise des Jugendlichen hier kenne ich nicht. Aber ich bin in meiner Stadt noch nie angehalten worden weil ich auf dem Gehsteig fahre, ich fahre dann allerdings auch defensiv, um jederzeit bremsen zu können. Ich fahre dann auch so, dass auch Kinder und gebrechliche Menschen keine Angst haben müssen. Oft wurde ich dann von Fußgängern vor mir aufgefordert, doch bitte zu klingeln, wenn ich langsam hinter ihnen her gefahren bin. Aber klingeln, damit die Leute Platz machen, auf dem Gehweg? Auch der Straße oder einem Fahrradweg mach ich das schon, aber eben nicht auf dem Gehweg.


Ein Bekannter von mir wurde mal wegen Fahrens auf dem Gehsteig angehalten. Der hat mit der Polizei ruhig gesprochen und fährt auch langsam und rücksichtsvoll. Dieses Gespräch mit der Polizei ging ohne Bußgeld ab.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was macht Macht mit Menschen?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
4 28.06.2022 09:48goto
von Anthea • Zugriffe: 221
Die gefährlichen Mächte hinter dem Papststuhl
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
2 22.05.2021 12:03goto
von Anthea • Zugriffe: 233
Was macht unser Leben aus?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von kuschelgorilla
7 24.02.2021 00:31goto
von SirPorthos • Zugriffe: 282
Corona-Kontaktlisten - Wenn die Polizei dich nach dem Restaurantbesuch anruft
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Urmel
38 18.03.2021 20:27goto
von denker_1 • Zugriffe: 869
Bürgerschaftswahl in Hamburg
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
7 24.02.2020 22:18goto
von Meridian • Zugriffe: 216
Macht Bibellesen klug?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
29 17.01.2018 18:39goto
von sagittarius • Zugriffe: 534
"Die Macht um Acht" - Der fehlende Part
Erstellt im Forum Medien von Anthea
11 21.06.2018 20:53goto
von Till • Zugriffe: 357
Macht es wie Pershing
Erstellt im Forum Fake News von Kammerjäger
0 18.08.2017 10:43goto
von Kammerjäger • Zugriffe: 167
Schanzenviertel in Hamburg
Erstellt im Forum Deutschland von Geraldo
0 18.07.2017 20:47goto
von Geraldo • Zugriffe: 192

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 449 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50199 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: