#16

RE: Kinderfreie Hotels - EIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 16.10.2020 18:57
von Findus | 2.521 Beiträge

Bei so einer Hotelkette würde ich aus Prinzip nicht buchen. Die sollen erstmal in die Mitte der Gesellschaft zurückkehren. Es sperrt schließlich auch niemand Kinderlose aus Cafés und Büchereien aus.



zuletzt bearbeitet 16.10.2020 19:05 | nach oben springen

#17

RE: Kinderfreie Hotels - KEIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 16.10.2020 20:10
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #6
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #4
Es gibt ja auch die Hotels, die keine dicken Menschen beherbergen wollen.


Echt jetzt?


Soll ich den Link, den ich vor gut einem halben Jahr gelesen habe, raussuchen???
Ich denke, da werde ich länger suchen müssen...

Da wirbt ein Hotel ganz bewußt mit diesem Konzept...

Aber guck auch mal hier: https://www.spiegel.de/panorama/cuxhaven...61-c6561a26ba77


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#18

RE: Kinderfreie Hotels - KEIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 16.10.2020 20:58
von Anthea | 12.406 Beiträge

Ich hatte in #9 schon einen Link eingesetzt.
Die guten Möbel...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#19

RE: Kinderfreie Hotels - KEIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 16.10.2020 22:34
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich liebe Kinder. Und vielleicht anders als viele, fahre ich gerne mit ihnen in den Urlaub.

Aber jeder Mensch hat auch das Recht, mal alleine zu sein und sich vom Alltag zu lösen.

Wenn es Hotels gibt, die dieses Anliegen befriedigen, so sei es so und es muss akzeptiert werden.

Es gibt auch Hotels, in denen nur Männer aufgenommen werden.

Auch das ist in Ordnung.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#20

RE: Kinderfreie Hotels - KEIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.10.2020 09:46
von Findus | 2.521 Beiträge

Gesellschaftlich gedacht ein weiteres Mosaiksteinchen, dass Menschen auseinander bringt. Und im Grunde nur in der Kategorie Geld von den Hotelketten gedacht.



zuletzt bearbeitet 17.10.2020 09:49 | nach oben springen

#21

RE: Kinderfreie Hotels - KEIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.10.2020 11:37
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #20
Gesellschaftlich gedacht ein weiteres Mosaiksteinchen, dass Menschen auseinander bringt. Und im Grunde nur in der Kategorie Geld von den Hotelketten gedacht.


Nein, lieber Findus. Das ist die Kategorie, dass Unternehmer genau hinschauen und Bedürfnisse von Menschen erkennen und befriedigen. Dass sie dadurch Geld verdienen und auch u.U. wegen der Tatsache: Es war schon immer teurer, einen besonderen Geschmack zu haben... ist in sich verständlich.

Viel mehr auseinander bringen tut aus meiner Sicht die Tatsache, wenn Menschen ohne Ausweg andere ertragen müssen. In diesem Fall anderer Leute Kinder. Nein, muss keiner gut finden. Genau so wie es schreckliche Erwachsene gibt, die man möglichst meidet, genau so gibt es bei den Kindern "solche und solche". Also auch richtige ungezogene und unerzogene Kotzbrocken. Natürlich sind das erst einmal die Eltern schuld, deren Erziehung nicht auf Achtsamkeit und Respekt vor anderen ausgerichtet ist.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#22

RE: Kinderfreie Hotels - EIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.10.2020 11:41
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #21
Zitat von Findus im Beitrag #20
Gesellschaftlich gedacht ein weiteres Mosaiksteinchen, dass Menschen auseinander bringt. Und im Grunde nur in der Kategorie Geld von den Hotelketten gedacht.


Nein, lieber Findus. Das ist die Kategorie, dass Unternehmer genau hinschauen und Bedürfnisse von Menschen erkennen und befriedigen. Dass sie dadurch Geld verdienen und auch u.U. wegen der Tatsache: Es war schon immer teurer, einen besonderen Geschmack zu haben... ist in sich verständlich.




Auf Teufel komm raus Geld verdienen ist nicht unbedingt moralisch.


nach oben springen

#23

RE: Kinderfreie Hotels - EIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.10.2020 11:45
von Anthea | 12.406 Beiträge

Auf Teufel komm raus Geld verdienen ist nicht unbedingt moralisch.[/quote]

Menschen in "Not" zu helfen, das ist aber doch moralisch?
Da gibt es nun einmal eine ganze Reihe, die in höchster Not sind und in kinderfreier Atmosphäre relaxen wollen.

Das ist ja auch nicht "auf Teufel komm raus" sondern "Oh Mensch, gib Acht".... Wir tun was für dich!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#24

RE: Kinderfreie Hotels - EIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.10.2020 11:54
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #23
Menschen in "Not" zu helfen, das ist aber doch moralisch?
Da gibt es nun einmal eine ganze Reihe, die in höchster Not sind und in kinderfreier Atmosphäre relaxen wollen.


Die armen genervten Kinderlosen... Das klingt eher nach Dekadenz als nach Not.


nach oben springen

#25

RE: Kinderfreie Hotels - EIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.10.2020 12:44
von Anthea | 12.406 Beiträge

Lieber Findus, damit keine Irrtümer entstehen: Ich bin nicht kinderlos!
Allerdings habe ich meinen früher direkt so einige Dinge beigebracht, so dass sie nicht in die Kategorie "nervende Gören" fielen!
Ich gönne mir die "Dekadenz" oder den Luxus eines kinderfreien Hotels sehr gerne.

PS: Ich war auch ein ausgesprochen liebes und gut erzogenes Mädchen, Lehrerins Liebling. ;-)
Ich durfte sogar beim Krippenspiel zu Weihnachten die Maria sein.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#26

RE: Kinderfreie Hotels - KEIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.10.2020 13:23
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #20
Gesellschaftlich gedacht ein weiteres Mosaiksteinchen, dass Menschen auseinander bringt. Und im Grunde nur in der Kategorie Geld von den Hotelketten gedacht.


Lieber Findus, ich sehe das nicht als "auseinanderbringen" sondern eher mal in Ruhe zu sich selbst finden.

Ich vor vielen Jahren mal in einem Hotel, wo nur Männer ab 18 Jahren erlaubt waren. Und nein, das hat nichts mit einem Homo-Hotel zu tun. Ganz und gar nicht, Der Träger war die katholische Kirche und zwar nicht um zu missioniern, sondern Männern mal einen Raum zu geben, in denen sie unter sich und über ihre Probleme reden konnten.

Ich kam dort sehr erholt wieder raus, obwohl das kein "klassischer Urlaub" war. Wir haben die Hauswirstschaft selber geregelt und auch den großen Garten gepflegt. Wer wollte, konnte in den Chor gehen und am Sonntag an der Messe teilnehmen. Aber das war kein Zwang. Viele Männer haben endlich mal ansatzweise Kochen gelernt. :)

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 17.10.2020 13:24 | nach oben springen

#27

RE: Kinderfreie Hotels - EIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.10.2020 17:30
von Findus | 2.521 Beiträge

Sollte unsere Gesellschaft heute nicht so offen sein, dass abgeschottete Hotels nicht mehr notwendig sind?



zuletzt bearbeitet 17.10.2020 17:34 | nach oben springen

#28

RE: Kinderfreie Hotels - EIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.10.2020 23:33
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #27
Sollte unsere Gesellschaft heute nicht so offen sein, dass abgeschottete Hotels nicht mehr notwendig sind?


Meine bescheidene Meinung: Wer zu sehr offen ist, ist nicht ganz dicht.

Wem schadet denn ein Hotel ohne Kinder oder Frauen ?


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#29

RE: Kinderfreie Hotels - EIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.10.2020 23:53
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #27
Sollte unsere Gesellschaft heute nicht so offen sein, dass abgeschottete Hotels nicht mehr notwendig sind?


Unterschiedliche Bedürfnisse geraten naturgemäß in Zielkonflikte, dies zu akzeptieren hat auch was mit Offenheit zu tun. Findet man dann Strategien, die für alle Beteiligten ohne Not und Gewalt umsetzbar sind, sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Wir reden hier nicht von durchgehend organisierter Trennung von Jung und Alt, lediglich von klitzekleinen Auszeiten.
Manchmal hat diese Erbsenzählerei schon was Groteskes.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#30

RE: Kinderfreie Hotels - KEIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.10.2020 02:09
von Atue (gelöscht)
avatar

In Kindergärten und Schulen sind die Eltern nicht gern gesehen - und auch in Jugendclubs bleibt die entsprechende Klientel gerne mal unter sich. Und das ist auch gut so. Und im Ferienlager von so manchem Turnverein u.ä. geht man mit den Jugendlichen Zelten oder in Jugendherbergen - aber die Erwachsenen sind dort ausdrücklich nicht erwünscht - allenfalls als Betreuer.

Kinderfreie Hotels stehen doch nicht dafür, dass man Eltern mit Kindern diskriminiert, sondern dass man denen Erwachsenen, die mal eine Auszeit von Kindern brauchen, diese ermöglicht.

Es gibt genügend Alternativen für alle, die sich gerne mit Kindern und Familien mit Kindern umgeben!

Solange die Spielregeln transparent sind, habe ich kein Problem mit diesem Geschäftsmodell - ich würde das aber sofort anders sehen, wenn dies ausarten würde und sich in Richtung Diskriminierung entwickeln würde. Das ist meiner Ansicht nach aber derzeit nicht der Fall - bisher geht es doch regelmäßig nur darum, dass Menschen, die mal nur unter Erwachsenen eine Auszeit suchen, diese auch in entsprechenden Lokationen finden können.

Ganz ehrlich - ich habe viele Jahre gerne und mit Begeisterung Familienurlaub gemacht - aber ab und an gönne ich mir heute auch mal nur eine Auszeit auf der Ebene der Erwachsenen - und das ist gut so.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sind Katholiken denn keine Christen?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Munro
49 12.07.2020 23:15goto
von Atue • Zugriffe: 981
Drohende Rezession mit Ansage - und keinen kümmert's
Erstellt im Forum International von Meridian
11 07.09.2019 21:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 335
Keine Kinder der Umwelt zuliebe
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
48 12.06.2022 23:35goto
von Atue • Zugriffe: 2569
Keine Ahnung, aber davon jede Menge
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Till
1 22.07.2018 21:10goto
von Findus • Zugriffe: 216
Keine Bildung möglich...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
5 08.04.2018 10:43goto
von Findus • Zugriffe: 277
Erster Platz - kein Grund zum Jubeln
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 06.12.2017 22:06goto
von Anthea • Zugriffe: 142
Nikolaus war kein Türke und Jesus kein Palästinenser
Erstellt im Forum Politische Philosophie von Till
5 01.12.2017 19:13goto
von Findus • Zugriffe: 387
Fake News – kein neues Phänomen
Erstellt im Forum Fake News von Anthea
4 24.12.2018 17:36goto
von Anthea • Zugriffe: 674
Keine Fake-Meldung
Erstellt im Forum Fake News von Anthea
14 26.08.2017 06:51goto
von heiner • Zugriffe: 337

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 515 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: