#31

RE: Kinderfreie Hotels - KEIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.10.2020 09:24
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #18
Ich hatte in #9 schon einen Link eingesetzt.
Die guten Möbel...


Kann sein, dass es dieser Link war... Hatte ich wohl überlesen...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#32

RE: Kinderfreie Hotels - KEIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.10.2020 09:30
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #26
Zitat von Findus im Beitrag #20
Gesellschaftlich gedacht ein weiteres Mosaiksteinchen, dass Menschen auseinander bringt. Und im Grunde nur in der Kategorie Geld von den Hotelketten gedacht.


Lieber Findus, ich sehe das nicht als "auseinanderbringen" sondern eher mal in Ruhe zu sich selbst finden.

...


Schließlich gibt es ja auch so etwas wie "Mutter-Kind-Kuren" und Ähnliches, die auf ganz spezielle Bedürfnisse zur Gesundung ausgerichtet sind.

Allerdings frage ich mich, was der Ausschluß von Dicken an Bedürfnissen deckt??? Das ist meines Erachtens dann knallharte Diskriminierung.
Zusatz für Anthea: wenn Möbel unter mir leiden, bzw. zu Bruch gehen, dann habe ich immer noch eine Haftpflichtversicherung...
Letztlich habe ich als Diskriminierter immer die Möglichkeit, diese Diskriminierung anzuprangern und ihr auch aus dem Weg zu gehen.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#33

RE: Kinderfreie Hotels - KEIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.10.2020 10:28
von Anthea | 12.406 Beiträge

Lach* Lieber Kuschi, ich hatte gar nicht an dich gedacht, da ich bis dato überhaupt nichts über deine "Maße und Gewichte" wusste. Ich schrieb das über die armen Möbel, da sich das Hotel diesbezüglich als Erklärung geäußert hatte. Und ich sah im Geiste zierliche Rokkoko-Stühlchen, oder so.... Und "Kalli", der zwischenzeitlich ja schon viel vom Gewicht runter hat.

In der Gerätehalle des Reha-Studios, wo ich trainiere, ist eine Treppe, da steht, dass man sie nur mit bis zu 150 kg begehen darf. Ist das nicht auch diskriminierend? Ich habe da schon einige "Wuchtige" rumlaufen sehen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#34

RE: Kinderfreie Hotels - KEIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.10.2020 10:36
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Mein Format? Frag Sir Porthos... Überbreiter Schwertransporter...
Aber das ist jede Menge, was man an mir lieben oder hassen kann...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#35

RE: Kinderfreie Hotels - EIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.10.2020 12:31
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #29
Unterschiedliche Bedürfnisse geraten naturgemäß in Zielkonflikte, dies zu akzeptieren hat auch was mit Offenheit zu tun


Das Argument ist gut. Vielen Dank, moorhuhn.

Zitat von Atue im Beitrag #30
In Kindergärten und Schulen sind die Eltern nicht gern gesehen -


Schlechtes Beispiel. Zeigt es doch leider wieder einmal, dass die hohe Kunst des Elterngesprächs und der Erziehungspartnerschaft oft nicht für wichtig genommen wird. Gott sei dank gibt es trotz deines Beispieles viele engagierte Erzieher und Lehrer, die einen guten Austausch mit Eltern pflegen.

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #32

Schließlich gibt es ja auch so etwas wie "Mutter-Kind-Kuren" und Ähnliches, die auf ganz spezielle Bedürfnisse zur Gesundung ausgerichtet sind.


Das sind heute eher Elternteil - Kind - Kuren. Väter die erziehen dürfen heute auch in Kur. Das ist eine Öffnung gegenüber den Zeiten vor 30 Jahren.



zuletzt bearbeitet 18.10.2020 12:34 | nach oben springen

#36

RE: Kinderfreie Hotels - EIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.10.2020 12:37
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #35
...
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #32

Schließlich gibt es ja auch so etwas wie "Mutter-Kind-Kuren" und Ähnliches, die auf ganz spezielle Bedürfnisse zur Gesundung ausgerichtet sind.


Das sind heute eher Elternteil - Kind - Kuren. Väter die erziehen dürfen heute auch in Kur. Das ist eine Öffnung gegenüber den Zeiten vor 30 Jahren.


Richtig! Aber häufig erhalten sie dennoch den gleichen alten Titel, wobei dann in der Erläuterung die Öffnung beschrieben wird...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#37

RE: Kinderfreie Hotels - EIN No-Go

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 18.10.2020 14:05
von Findus | 2.521 Beiträge

Wie inklusiv ist eine Gesellschaft, die im Grunde nur noch viele unterschiedliche Kleinstgruppen kennt?
Natürlich heißt Inklusion, benachteiligten Gruppen Teilhabe nur "Normalität" zu ermöglichen. Gleichzeitig möchte Inklusion jedoch auch, dass man sich begegnet und miteinander kommuniziert.

Jetzt übertrage das mal auf die "Kinder-Verboten"-Hotels. Da wird doch ein ziemlicher Widerspruch im Namen des Profits deutlich. Oder anders gesagt, dass ist ein Exklusives Tourismusangebot.
Und jetzt werde ich noch ekeliger. Stell dir vor, dass in dem besagten Hotels statt Kindern am Ende behinderte Menschen oder Alte verboten wären. Mit dem Pseudoargument "Sind ja nur Kinder" könntest du dich dann nicht mehr rausreden. Leider ist Deutschland zwischenzeitlich ein familienunfreundliches Land geworden.



zuletzt bearbeitet 18.10.2020 14:09 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sind Katholiken denn keine Christen?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Munro
49 12.07.2020 23:15goto
von Atue • Zugriffe: 981
Drohende Rezession mit Ansage - und keinen kümmert's
Erstellt im Forum International von Meridian
11 07.09.2019 21:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 335
Keine Kinder der Umwelt zuliebe
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
48 12.06.2022 23:35goto
von Atue • Zugriffe: 2569
Keine Ahnung, aber davon jede Menge
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Till
1 22.07.2018 21:10goto
von Findus • Zugriffe: 216
Keine Bildung möglich...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
5 08.04.2018 10:43goto
von Findus • Zugriffe: 277
Erster Platz - kein Grund zum Jubeln
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 06.12.2017 22:06goto
von Anthea • Zugriffe: 142
Nikolaus war kein Türke und Jesus kein Palästinenser
Erstellt im Forum Politische Philosophie von Till
5 01.12.2017 19:13goto
von Findus • Zugriffe: 387
Fake News – kein neues Phänomen
Erstellt im Forum Fake News von Anthea
4 24.12.2018 17:36goto
von Anthea • Zugriffe: 674
Keine Fake-Meldung
Erstellt im Forum Fake News von Anthea
14 26.08.2017 06:51goto
von heiner • Zugriffe: 337

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 536 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: