#31

RE: Vorbild Österreich

in Europa 22.11.2020 16:38
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat
Da Du die feine, aber lächerliche Unterscheidung zwischen Terrorismus und religiösem Terrorismus triffst, letzteren aber nur auf den Islam beziehst, hat Heiner vollkommen recht. Ist ein Toter, welches der religiösen Spielart zum Opfer fiel, toter als eines, des rechtsextremistischen Terrors? Konkret: sind die ca. 70 Breivig-Toten vielleicht nicht so schlimm wie die Charlie-Hebdo-Leichen?

Wie gesagt: Deine Spitzfindigkeit ist unmoralisch. Du mußt sie aber treffen, weil es Dir eben nicht um den Terror als solchen geht, sondern um nur Dein Prvatscharmützel mit dem Islam. Und mit dieser Deiner Einengung des Problems kann Du alle anderen Erscheinungsformen des Terrorismus ignorieren.



Jetzt habe ich aber mal die "Schnauze voll" von deinen immerwährenden Anschuldigungen der falschen Art. Getroffen aus dem Unvermögen, das zu kommentieren, was geschrieben steht, Fragen zu beantworten und grundsätzlich sich ans Thema zu halten. Oder faktische Widerlegungen zu bringen. Da kommt nichts, gar nichts.

WAS ist denn der Terror in den Ländern, WO kommt er her? Es ist islamistischer Terror, nichts anderes! Und genau einen solchen gab es in Österreich, worauf sich Herr Kurz nunmehr Gedanken zur Eindämmung gemacht hat.

Und wenn ich darüber schreibe, dann nicht, weil ich "Privatscharmützel" habe, sondern weil ich zutiefst angeekelt bin von solchem Tun. Auch von dem "braunen Dreck" aus dem eigenen Land. Aber es geht um den Importierten, den Zugereisten.

Und den Breivig als euren Vorzeige Christterroristen, den lasst mal in seiner Zelle schmoren, bei anschließender Sicherheitsverwahrung! Ausnahmen gibt es überall und bestätigen die Regel. Der ist zwar "Christ" aber kein "Terrorist/Massenmörder für den christlichen Gott, sondern nennt sich selbst einen "politischen Aktivisten". Der mochte die SPD nicht!

Dass man vom Terror als vom politisch motivierten Islam spricht, das ist nicht meine Schuld und versteht sich doch auch hinsichtlich der Gründe. Du kannst den aber auch anders nennen.. Was drin steckt, darauf kommt es an. Und das sind nun einmal "Mohameds" und "Alis" und keine "Klaus Peters" und "Jupps" oder "Levis und "Salomons".

Thema jetzt verstanden?
Ich glaube, ich habe dazu genug geschrieben!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 22.11.2020 16:40 | nach oben springen

#32

RE: Vorbild Österreich

in Europa 22.11.2020 23:17
von Meridian | 2.863 Beiträge

Ich habe das Gefühl, in diesem Thread wird um die (fast) gleiche Meinung gestritten sowie um die Meinungshoheit und anderen die (fast gleiche) Meinung abgesprochen. Ich habe den Eindruck, dass die Streiterei zw. Anthea und Hamlet schon Persönliches hat. Der Pawlow'sche Reflex lässt bereits grüßen.

Aber es ist menschlich. Ich bin selbst nicht frei davon, wenn ich an das alte Forum denke.

Wo ich Hamlet recht geben würde, ist, dass Terroristen nicht nur islamisch sind, sondern z.B. auch aus dem rechtsextremen Spektrum oder schlichtweg von der Mafia kommen. Auch ist es bei Morden für den Toten egal, ob er wegen eines islamischen Anschlags oder wegen eines rassistischen Anschlags oder wegen eines Eifersuchtsdrama Opfer wird.
Aber in diesem Thread geht es nunmal um islamischen Terror, womit ich Anthea wieder recht gebe. Zum Naziterror gibt es andere Threads.

Zu Kurz:

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...stian-Kurz.html

Seine Kampfansage ist beim Koalitionspartner, den Grünen, umstritten, auch Grünen-intern. Der Artikel zeigt aber auch, dass der Anschlag nicht das einzige war, was in Österreich geschah. Da gab es offenbar schon mehrere, weniger schlimme Vorfälle, die aber dennoch alarmierend sind. Selbst im Stephansdom in Wien gab es einen Vorfall. Man will sich gar nicht vorstellen, wenn der gesprengt würde. Da muss konsequent gehandelt werden, denn hier wollen wohl einige das erreichen, was die Türken 1530 und 1687 nicht geschafft haben. Man muss aber auch sagen, dass das Trauma der Belagerung bei den Wienern bis heute nicht gang vorbei ist. Da will man doch lieber konsequent sein. (Mozart hat während seiner Zeit in Wien neben seiner üblichen, sehr niveauvollen Musik auch Lästerlieder gegen die Türken geschrieben wie über Kaffee, wonach man diesen "Türkentrunk" nicht trinken soll. Kam bei den Wienern nur allzu gut an. Mozarts Zeit in Wien war etwa 100 Jahre nach der Belagerung.)

Ich muss an "unsere" Grünen denken, die gerade einen Online-Parteitag zu Ende bringen. Vieles wurde angesprochen, aber von einem künftigen Umgang mit gewaltbereiten Islamisten ist nichts gemeldet. Von Habeck kam allerdings kurz nach den Anschlägen in FR und AT die Forderung nach einer für Grüne erstaunlich konsequenten Verfolgung gewaltbereiter Islamisten, wobei die CDU fast rechts überholt wird. Kretschmann und Palmer stimmten sofort zu.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#33

RE: Vorbild Österreich

in Europa 23.11.2020 08:01
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #31
Der mochte die SPD nicht!



Det norske Arbeiderparti heißt die Partei, die in Norwegen vergleichbar mit der SPD wäre.

Wenn am Dönerladen "Islamisten" steht, gefällt dir das besser als am Bekleidungsgeschäft, "Jude?"

Wir sind aufgerufen unser Grundgesetz, das auch unsere Verfassung ist, aktiv zu verteidigen. Das Diskriminierungsverbot ist tragende Säule dieser Grundrechte, es kommt immer wieder ins Fadenkreuz der "Rechten."

Wenn ein Mensch, den man durchaus als klug bezeichnen kann, ein Thema aufmacht, sollte er/sie, bereit sein, eigene vorgefasste Positionen zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#34

RE: Vorbild Österreich

in Europa 23.11.2020 08:42
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #33
Wenn am Dönerladen "Islamisten" steht, gefällt dir das besser als am Bekleidungsgeschäft, "Jude?"


Sorry, woraus entnimmst du diese fragende`, seltsame und nichtzutreffende Vermutung?

----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#35

RE: Vorbild Österreich

in Europa 23.11.2020 09:30
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #34
Sorry, woraus entnimmst du diese fragende`, seltsame und nichtzutreffende Vermutung?


"Islamterrorismus" ist jener Terminus, der das Pack von "Rechts" aktiviert, ihnen eine Begründung für ihren Terror gibt.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#36

RE: Vorbild Österreich

in Europa 23.11.2020 10:03
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #35
Zitat von Anthea im Beitrag #34
Sorry, woraus entnimmst du diese fragende`, seltsame und nichtzutreffende Vermutung?


"Islamterrorismus" ist jener Terminus, der das Pack von "Rechts" aktiviert, ihnen eine Begründung für ihren Terror gibt.



Das beantwortet aber meine Frage nicht, denn ich fragte nicht nach den Motivationen von Neonazis, sondern danach, was dich vermuten lässt, ich würde eine Art von diskriminierenden Schmierereien einer anderen vorziehen!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
God save the queen - vorbildlich ;-)
Erstellt im Forum Tierschutz von Anthea
60 08.02.2022 22:56goto
von Atue • Zugriffe: 1841
tiktok USA - Vorbild für die EU?
Erstellt im Forum Europa von Atue
13 06.09.2020 11:56goto
von Findus • Zugriffe: 296
Günter Wallraff
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von grimmstone
8 14.04.2019 21:47goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 338
Russland ist an allem schuld ;-)))
Erstellt im Forum Europa von Anthea
155 14.06.2022 13:00goto
von Anthea • Zugriffe: 5956
Angriff auf Dresden
Erstellt im Forum Deutschland von SirPorthos
2 21.12.2018 15:08goto
von Teddybär • Zugriffe: 206
Ganz harte Nummer!
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von merte
1 30.11.2017 07:15goto
von Archimedes • Zugriffe: 206
Propaganda – gestern und heute
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
2 29.07.2017 16:49goto
von heiner • Zugriffe: 288
"Du gehörst zu mir"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 25.07.2017 09:02goto
von Anthea • Zugriffe: 272
Ähnlichkeiten ....
Erstellt im Forum Deutschland von merte
12 13.07.2017 10:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 239

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: