#16

God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 14.06.2021 19:01
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos
Das war nicht aus Spaß an der Freude.

Wir leben mit Wälder, in deren Flora der Mensch massiv eingegriffen hat.

Wir forsten auf.

Das ist Försterarbeit! Die ist doch was anders als die Jagdspielerei gelangweilter Adeliger! Mit dem Leben anderer SPIELT man nicht!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#17

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 14.06.2021 19:46
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #16

Zitat von SirPorthos
Das war nicht aus Spaß an der Freude.

Wir leben mit Wälder, in deren Flora der Mensch massiv eingegriffen hat.

Wir forsten auf.
Das ist Försterarbeit! Die ist doch was anders als die Jagdspielerei gelangweilter Adeliger! Mit dem Leben anderer SPIELT man nicht!



Moin !

Jetzt muss ich formell werden:

1. Wenn Du mich zitierst, dann bitte vollständig oder führe akademische Auslassungsgzeichen ein Also sowas wie (...) oder mit eckigen Klammern. Sonst verfälscht Du meine Aussagen und das ist nicht akzeptabel in gebildeten Kreisen.

2. Adel, Rechtschaffenheit und Naturpflege schließen sich nicht aus.

3. Mein Großonkel war nicht auf der Jagd aus Lust am Töten. Er hatte einen großen Wald zu bewirtschaften und das hat er gut gemacht.

4. Wenn Du die Jagd ablehnst, dann solltest Du auch die Börsen ablehnen. Das Geschlachte und die Ausbeutung dort ist 10 mal schlimmer

Ich meine das nicht böse. Aber in unserer Gesellschaft ist die Jagd notwendig, um die Natur im durch den Menschen gestörten Gleichgewicht zu halten. Sonst stirbt der Wald, weil die Triebe der Jungpflanzen gefressen werden und Wildschweine wildern in den Schrebergärten. Ich denke, das kann nicht im Interesse unserer Kultur liegen.

Denk darüber nach.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Ich lege keinen Wert auf Adelstitel. Meine Großmutter hat ihren verloren, weil sie aus Liebe einen Bürgerlichen heiratete. Aber die Geschichte der Ahnen bleibt.


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 14.06.2021 19:50 | nach oben springen

#18

God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 15.06.2021 08:47
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos
Aber in unserer Gesellschaft ist die Jagd notwendig,

Ich habe doch nicht das Gegenteil behauptet! Ich sage, es ist unethisch, aus der Jagd und dem Töten von Tieren einen SPORT zu machen! Und darum geht es doch, als ich danach fragte, was den die Königliche Familie um die Queen heute noch auf Tauben- oder Wildjagd geht! Dass wir Wildbestände sinnvoll regulieren müssen, um uns selber einen Platz in der Welt zu halten, ist mir schon klar.

Lenke nicht mit der Forderung nach 'akademischen' Formalien ab. Du musst verstehen, was ich sage, dafür sorge ich nach meinen Möglichkeiten, und das reicht.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 15.06.2021 09:03 | nach oben springen

#19

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 15.06.2021 11:27
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #9
Von je her ist es das Geburtstrecht von Adligen zur Jagd zu gehen.


Ich glaube nicht, dass solch ein Gesetz heute noch gültig ist, dass ein jeder, der einen "Stammbaum" - wenn auch einen des degenerierten Adels - vorweisen kann, "auf die Pirsch" gehen darf. Da muss sich ein Herr "von" genau so wie ein "Bürgerlicher" an Gesetze halten, sprich: es muss eine Qualifikation nachgewiesen werden. Und diese beinhaltet Wissen. Und nicht nur die Fähigkeit, wie man eine Jagdwaffe abfeuert.

Wie ich oben schon einmal sinngemäß schrieb, ist es vonnöten, Wildbestände zu beobachten und in geregelte Bahnen zu bringen. Denn Überpopulation ist meistens zum Nachteil anderer. Das ist auch so bei den Menschen. Nur kann man die natürlich nicht "abknallen", sondern muss mit Hilfe von "Vermehrungsverhütungsmitteln" (ist das keine schöne Wortschöpfung) auch hier darauf achten, was die Erde leisten und verkraften kann.....
So geht es natürlich auch mit den Wild-/Waldbeständen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#20

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 15.06.2021 12:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #18

Zitat von SirPorthos
Aber in unserer Gesellschaft ist die Jagd notwendig,
Ich habe doch nicht das Gegenteil behauptet! Ich sage, es ist unethisch, aus der Jagd und dem Töten von Tieren einen SPORT zu machen! Und darum geht es doch, als ich danach fragte, was den die Königliche Familie um die Queen heute noch auf Tauben- oder Wildjagd geht! Dass wir Wildbestände sinnvoll regulieren müssen, um uns selber einen Platz in der Welt zu halten, ist mir schon klar.

Lenke nicht mit der Forderung nach 'akademischen' Formalien ab. Du musst verstehen, was ich sage, dafür sorge ich nach meinen Möglichkeiten, und das reicht.



Lieber Gysi,

nach allem, was ich hier von Dir gelesen habe teilen wir dieselben Werte und Normen.

Mein Großonkel war Förster. Er jagte nicht aus Lust am Töten. Er wollte keine Trophäen und er hatte auch nie Hirschgeweihe gesammelt. Und der Adelstitel hatte ihn nie interessiert, Er liebte einfach nur seinen Wald.

Er tat seinen Dienst und tötete Wildtiere sehr gnädig. Er war sehr treffsicher und das Wild war sofort tot. Ich kann mich noch erinnern, dass er irgendein Pflanzengeflecht auf das Haupt des toten Tieres legte und dann kurz inne hielt. Ich weiß nicht, was er tat, aber ich glaube es war ein Gebet.

Wer Fleisch bei Penny kauft, muss sich darüber im Klarem sein, dass diese Tiere ein elenderes und schlimmeres Schicksal hatten.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 15.06.2021 12:08 | nach oben springen

#21

God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 15.06.2021 12:57
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos
Mein Großonkel war Förster. Er jagte nicht aus Lust am Töten. Er wollte keine Trophäen und er hatte auch nie Hirschgeweihe gesammelt. Und der Adelstitel hatte ihn nie interessiert, Er liebte einfach nur seinen Wald.

Ich habe deinen Großonkel nicht gekannt. Aber du kennst meine Haltung, nach der es unethisch ist, Tiere aus Lust heraus oder einem Spiel zu töten! Dem könntest du klar zustimmen. Aber du fühlst deine Sippschaft von mir angegriffen... Wie ethisch toll drauf deine Pirschgänger waren, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass der Adel sich damals wenig um ökolögische Verantwortung kümmerte als denn um ihren eigenen Spaß! Wobei Spaß am Töten ein reichlich irregeleiteter Spaß ist. Stiummst du dem zu? Dann sind wir uns doch einig, Herrgott... Ich habe nichts gegen deinen Großonkel. Ich habe was gegen die Hobbyjäger, die Töten zu einem SPIEL machen.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 15.06.2021 12:59 | nach oben springen

#22

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 15.06.2021 15:37
von Anthea | 12.400 Beiträge

Hier nur eine von diversen Meldungen über ähnliche Jagd, sprich: Töten zum Spaß

Merelize Van Der Merwe (32) strahlt in die Kamera. In den Händen: Das Herz einer Giraffe, die sie selbst gejagt und getötet hat. Die Frau aus Südafrika postet die Bilder ihrer Trophäe selbst auf Facebook, schreibt dazu: "Habt ihr euch jemals gefragt, wie groß ein Giraffenherz ist?" User und Tierschützer sind wütend und fassungslos.
Die Frau aus Südafrika postet die Bilder ihrer Trophäe selbst auf Facebook, schreibt dazu: "Habt ihr euch jemals gefragt, wie groß ein Giraffenherz ist?" User und Tierschützer sind wütend und fassungslos.

Die widerliche Person hat dieses "tolle Erlebnis" von ihrem Mann zum Valentinstag geschenkt bekommen. Dem Heini wünsche ich auch nur "Ungutes".

https://www.rtl.de/cms/trophaeen-jaegeri...en-4709255.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#23

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 20.06.2021 16:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #22
Hier nur eine von diversen Meldungen über ähnliche Jagd, sprich: Töten zum Spaß

Merelize Van Der Merwe (32) strahlt in die Kamera. In den Händen: Das Herz einer Giraffe, die sie selbst gejagt und getötet hat. Die Frau aus Südafrika postet die Bilder ihrer Trophäe selbst auf Facebook, schreibt dazu: "Habt ihr euch jemals gefragt, wie groß ein Giraffenherz ist?" User und Tierschützer sind wütend und fassungslos.
Die Frau aus Südafrika postet die Bilder ihrer Trophäe selbst auf Facebook, schreibt dazu: "Habt ihr euch jemals gefragt, wie groß ein Giraffenherz ist?" User und Tierschützer sind wütend und fassungslos.

Die widerliche Person hat dieses "tolle Erlebnis" von ihrem Mann zum Valentinstag geschenkt bekommen. Dem Heini wünsche ich auch nur "Ungutes".

https://www.rtl.de/cms/trophaeen-jaegeri...en-4709255.html




Anthea,

es geht hier nicht um Giraffen und Großwildjagd, Das alles ist verwerflich,

Es geht nur um meinen leider verstorbenen Großonkel, der seinen Wald liebte, ihn bewahrte und daher Wild erlegen musste, Nicht aus Mordlust oder Trophäengier, sonder um den Wald zu schützen.

Rafft Ihr das alle endlich ?

Gruß


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#24

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 20.06.2021 17:18
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #23
Zitat von Anthea im Beitrag #22
Hier nur eine von diversen Meldungen über ähnliche Jagd, sprich: Töten zum Spaß

Merelize Van Der Merwe (32) strahlt in die Kamera. In den Händen: Das Herz einer Giraffe, die sie selbst gejagt und getötet hat. Die Frau aus Südafrika postet die Bilder ihrer Trophäe selbst auf Facebook, schreibt dazu: "Habt ihr euch jemals gefragt, wie groß ein Giraffenherz ist?" User und Tierschützer sind wütend und fassungslos.
Die Frau aus Südafrika postet die Bilder ihrer Trophäe selbst auf Facebook, schreibt dazu: "Habt ihr euch jemals gefragt, wie groß ein Giraffenherz ist?" User und Tierschützer sind wütend und fassungslos.

Die widerliche Person hat dieses "tolle Erlebnis" von ihrem Mann zum Valentinstag geschenkt bekommen. Dem Heini wünsche ich auch nur "Ungutes".

https://www.rtl.de/cms/trophaeen-jaegeri...en-4709255.html




Anthea,

es geht hier nicht um Giraffen und Großwildjagd, Das alles ist verwerflich,

Es geht nur um meinen leider verstorbenen Großonkel, der seinen Wald liebte, ihn bewahrte und daher Wild erlegen musste, Nicht aus Mordlust oder Trophäengier, sonder um den Wald zu schützen.

Rafft Ihr das alle endlich ?

Gruß


Sorry, SirPorthos, es geht in diesem Thread nicht um deinen Onkel!!!

Es geht ganz allgemein und speziell um - siehe Intro.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#25

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 21.06.2021 14:32
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Gut dann mal zurück zum Thema "God save the Queen".

Als Einstieg zu diesem komplexen Thema hier die Nationalhymne in der Abtei von Westminster. Anlässlich zum 85. Geburtstag ihrer Majestät.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#26

God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 21.06.2021 15:29
von Gysi (gelöscht)
avatar

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob Charles & Co. heute noch auf Jagd geden oder nicht.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#27

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 21.06.2021 17:03
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #26
Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob Charles & Co. heute noch auf Jagd geden oder nicht.


Sie tun es, Gysi, sie tun es.
Aus einer Ausgabe des Stern im letzten Jahr fand ich:

"Jagdsport hat in der Royal Family eine lange Tradition: Prinz William nahm seinen siebenjährigen Sohn Prinz George am Wochenende mit zur Gänsejagd. Es ist nicht der erste Ausflug dieser Art.
Das Ereignis hat einen eigenen Namen: "The Glorious Twelfth", der "herrliche Zwölfte", wird das Datum ab dem 12. August in Großbritannien genannt. Der Grund: Ab dann bis zum Dezember ist im Königreich die Jagd auf Gänse erlaubt. In der besseren Gesellschaft gehört das ebenso zum guten Ton wie Golfen oder Tennis spielen. Auch die Royals sind begeisterte Jagdfreunde. Prinz William und Harry sind seit ihrer Jugend mit Waffen vertraut. Diese Tradition will William jetzt offenbar an seinen Sohn weitergeben."

"Und selbst Prinz Harry liebt es, auf die Pirsch zu gehen. Ende 2017 traf er sich mit Freunden zur Wildschweinjagd in Brandenburg."


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#28

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 22.06.2021 02:10
von Atue (gelöscht)
avatar

Die Queen & Co gehen mir am A..... vorbei!

SIE sind Menschen wie alle anderen auch - nichts besonderes.

PROMINENTE gibt es auch viele andere - auch demokratisch dazu gemachte. Es braucht keiner Prominenz qua Geburt. Das wird weder der Gesellschaft noch den Betroffenen gerecht.


Ich bin Republikaner - im strengsten Wortsinn. Gebt die Macht an das Volk zurück - und entmachtet jegliche billige Gallionsfiguren die nur der Tradition nach eine Rolle spielen, weil sie diese spielen sollen.

Niemand braucht eine Queen, niemand einen König oder den Adel. Schafft diesen Unsinn ab.



nach oben springen

#29

God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 22.06.2021 09:19
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
"Und selbst Prinz Harry liebt es, auf die Pirsch zu gehen.

Das ist gar nicht gut und gibt etliche Beliebtheits-Minuspunkte! Ökölogisch sind die ja sonst sehr auf der Höhe der Zeit.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 22.06.2021 09:20 | nach oben springen

#30

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 22.06.2021 10:11
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #28
Die Queen & Co gehen mir am A..... vorbei!

SIE sind Menschen wie alle anderen auch - nichts besonderes.

PROMINENTE gibt es auch viele andere - auch demokratisch dazu gemachte. Es braucht keiner Prominenz qua Geburt. Das wird weder der Gesellschaft noch den Betroffenen gerecht.


Ich bin Republikaner - im strengsten Wortsinn. Gebt die Macht an das Volk zurück - und entmachtet jegliche billige Gallionsfiguren die nur der Tradition nach eine Rolle spielen, weil sie diese spielen sollen.

Niemand braucht eine Queen, niemand einen König oder den Adel. Schafft diesen Unsinn ab.



Lieber Atue, keiner kann sich seine Eltern aussuchen - und somit hat auch niemand Einfluss auf seine "Altvorderen". Ich denke, die Frage ist nicht uninteressant, so jemand sich über seine Ahnen informieren will, wer diese denn waren, woher sie kamen, welchen Stand sie hatten. Und da sich viele der heutigen Zeitgenossen - und auch frühere - gerne mit den Lorbeeren anderer schmücken, erscheint dann ein Vorfahre "edlen Geblüts" durchaus geeignet, sich damit zu schmücken.
Schon die Kinder lernen durch die Märchen, die ihnen erzählt werden, dass es "solche und solche" gibt. Den armen redlichen Handwerksburschen oder fleißigen Fischer und diejenigen "hoch zu Ross" anstatt per pedes. Kleine Mädchen träumen von ihrem "Prinzen" und nicht vom herzensguten "No name".

Es ist und war immer so, dass Dekadenz durchaus en vogue war. "Blender" konnten alleine aufgrund ihres Namens etwas erreichen. Und das ist heute noch immer so. Nomen est omen. Und der Titelverkauf boomt. Siehe hierzu aus der Wirtschaftswoche

https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-rec...t/13825940.html

Natürlich sind die Könige und Königinnen diverser existierender Herrschaftshäuser recht teure Galionsfiguren. Aber ich denke, das "Volk" will es so und würde sich vehement dagegen wehren, die "Royalen" zum Teufel zu jagen.
Bei uns gibt es auch so eine unnütze Figur, der so genannte "Grüß August" in Form des Bundespräsidenten. Eine aus meiner Sicht völlig unnötige Position.

PS: Und wenn das alte Adelsgeschlecht derer von Bülow weitere geniale Nachkommen wie Bernhard-Viktor Christoph-Carl hervorbringt, dann lässt sich mit dem Adel gut leben. Während die "von Storch" bei Sicht von Nachkommen vorzugsweise als "degenerierter Adel" aussterben sollten.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 22.06.2021 10:14 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Queen
Erstellt im Forum Musik von Anthea
0 08.03.2024 23:32goto
von Anthea • Zugriffe: 246
Neuer Premier in Großbritannien, nächster Versuch
Erstellt im Forum Europa von Meridian
4 29.10.2022 13:58goto
von Findus • Zugriffe: 217
Queen Elizabeth II ist verstorben
Erstellt im Forum Gelebt und gestorben von Meridian
3 09.09.2022 13:40goto
von SirPorthos • Zugriffe: 412
Vorbild Österreich
Erstellt im Forum Europa von Anthea
35 23.11.2020 10:03goto
von Anthea • Zugriffe: 748
tiktok USA - Vorbild für die EU?
Erstellt im Forum Europa von Atue
13 06.09.2020 11:56goto
von Findus • Zugriffe: 296
Sag’s mit....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
27 21.07.2018 17:13goto
von antenna • Zugriffe: 513
Propaganda – gestern und heute
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
2 29.07.2017 16:49goto
von heiner • Zugriffe: 283
"Du gehörst zu mir"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 25.07.2017 09:02goto
von Anthea • Zugriffe: 262
Ähnlichkeiten ....
Erstellt im Forum Deutschland von merte
12 13.07.2017 10:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 239

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 282 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: