#31

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 22.06.2021 16:42
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #30
Zitat von Atue im Beitrag #28
Die Queen & Co gehen mir am A..... vorbei!

SIE sind Menschen wie alle anderen auch - nichts besonderes.

PROMINENTE gibt es auch viele andere - auch demokratisch dazu gemachte. Es braucht keiner Prominenz qua Geburt. Das wird weder der Gesellschaft noch den Betroffenen gerecht.


Ich bin Republikaner - im strengsten Wortsinn. Gebt die Macht an das Volk zurück - und entmachtet jegliche billige Gallionsfiguren die nur der Tradition nach eine Rolle spielen, weil sie diese spielen sollen.

Niemand braucht eine Queen, niemand einen König oder den Adel. Schafft diesen Unsinn ab.



Lieber Atue, keiner kann sich seine Eltern aussuchen - und somit hat auch niemand Einfluss auf seine "Altvorderen". Ich denke, die Frage ist nicht uninteressant, so jemand sich über seine Ahnen informieren will, wer diese denn waren, woher sie kamen, welchen Stand sie hatten. Und da sich viele der heutigen Zeitgenossen - und auch frühere - gerne mit den Lorbeeren anderer schmücken, erscheint dann ein Vorfahre "edlen Geblüts" durchaus geeignet, sich damit zu schmücken.
Schon die Kinder lernen durch die Märchen, die ihnen erzählt werden, dass es "solche und solche" gibt. Den armen redlichen Handwerksburschen oder fleißigen Fischer und diejenigen "hoch zu Ross" anstatt per pedes. Kleine Mädchen träumen von ihrem "Prinzen" und nicht vom herzensguten "No name".

Es ist und war immer so, dass Dekadenz durchaus en vogue war. "Blender" konnten alleine aufgrund ihres Namens etwas erreichen. Und das ist heute noch immer so. Nomen est omen. Und der Titelverkauf boomt. Siehe hierzu aus der Wirtschaftswoche

https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-rec...t/13825940.html

Natürlich sind die Könige und Königinnen diverser existierender Herrschaftshäuser recht teure Galionsfiguren. Aber ich denke, das "Volk" will es so und würde sich vehement dagegen wehren, die "Royalen" zum Teufel zu jagen.
Bei uns gibt es auch so eine unnütze Figur, der so genannte "Grüß August" in Form des Bundespräsidenten. Eine aus meiner Sicht völlig unnötige Position.

PS: Und wenn das alte Adelsgeschlecht derer von Bülow weitere geniale Nachkommen wie Bernhard-Viktor Christoph-Carl hervorbringt, dann lässt sich mit dem Adel gut leben. Während die "von Storch" bei Sicht von Nachkommen vorzugsweise als "degenerierter Adel" aussterben sollten.

---


Ich bin mit einem der von Bülows seit meiner Schulzeit befreundet. Er ist hochintelligent und Großmeister im Schach. Den Vornamen sage ich nicht, denn hier treibt sich zu viel Stalkerpack rum.

Er lebt jetzt in Brasilien ist glücklich verheiratet und hat 4 Kinder.

Er ist Großneffe von "Loriot". Da ich auch blaues Blut habe, war ich während meiner Studienzeit mal auf einer größeren Famiienversammlung.

Meine Vorfahren sind "von Blücher".

Ihr ketzt über den alten Adel. Aber was seid ihr denn ?

Ich weiß, was ich schreibe, ist verdammt arrogant. Aber ich bin wie so oft mal wieder sehr sauer.

Adlige töten Tiere aus Mordlust....Lachnummer. Die Großwildjagd wird heute von viel zu reichen Managern betrieben, die sich wünschten, von Adel zu sein, sich Titel kaufen und sich dadurch nur noch lächerlicher machen.

Politiker habe ihre Titel zu 50% erlogen. Einer nach dem anderen wird fallen. Was bisher herauskam, ist nur die Spitze des Eisbergs.

Alter Adel jedoch ist durch Geburt erworben ( de sanguine).

Was rede ich hier....Latein kann auch niemand mehr.

Und ich verbitte mir die Aussage, dass "Adlige" Tiermörder aus Mordlust sind.

Jeder der sich bei Penny Wurst kauft ist viel mehr Schuld !

Bon voyage et à bientôt !

PS: Mist, aber der Adel spricht Französisch


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#32

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 22.06.2021 17:12
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #9
Von je her ist es das Geburtstrecht von Adligen zur Jagd zu gehen.



Ich schrieb bereits, dass es nunmehr keinen Automatismus mehr gibt, welches dieses Geburtsrecht aufrecht erhält.

Siehe auch hierzu:

"Während es vor 150 Jahren noch dem Adel vorbehalten war, der auch auf fremdem Gebiet jagen durfte, ist das Jagdrecht heute an Eigentum und Revier gebunden (§ 3 Abs. 1 BJagdG). Allerdings geht mit dem Eigentum am Grund und Boden nicht automatisch das Recht einher, auch das dort lebende Wild zu jagen.16.04.2021".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#33

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 22.06.2021 17:43
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #32
Zitat von SirPorthos im Beitrag #9
Von je her ist es das Geburtstrecht von Adligen zur Jagd zu gehen.



Ich schrieb bereits, dass es nunmehr keinen Automatismus mehr gibt, welches dieses Geburtsrecht aufrecht erhält.

Siehe auch hierzu:

"Während es vor 150 Jahren noch dem Adel vorbehalten war, der auch auf fremdem Gebiet jagen durfte, ist das Jagdrecht heute an Eigentum und Revier gebunden (§ 3 Abs. 1 BJagdG). Allerdings geht mit dem Eigentum am Grund und Boden nicht automatisch das Recht einher, auch das dort lebende Wild zu jagen.16.04.2021".

---




Dann sollte der Adel also besser die Primaten der Politik jagen.

Nicht abknallen....nur einfangen und in einen Streichelzoo verfrachten. So ganz lieb und zärtlich.

Einverstanden ?


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#34

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 22.06.2021 22:07
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #33
Dann sollte der Adel also besser die Primaten der Politik jagen.

Nicht abknallen....nur einfangen und in einen Streichelzoo verfrachten. So ganz lieb und zärtlich.

Einverstanden ?


Nein. Und warum sollte speziell der Adel das dürfen? Da haben zwar so einige einen "Jagdschein", aber der meint keine Erlaubnis.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#35

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 23.06.2021 12:06
von Anthea | 12.400 Beiträge

"Das widerliche Geschäft der Großwildjagd in Afrika"

Das sind widerliche Menschen, die Geschäftemacher und die "Jäger" mit Lust am töten!

https://www.biorama.eu/grosswildjagd/


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#36

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 23.06.2021 16:27
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #35
"Das widerliche Geschäft der Großwildjagd in Afrika"

Das sind widerliche Menschen, die Geschäftemacher und die "Jäger" mit Lust am töten!

https://www.biorama.eu/grosswildjagd/


Aber diesen Mist betreibt nicht der Adel !

Es sind dekandente Neureiche, die Langeweile haben.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#37

God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 24.06.2021 10:12
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos
Aber diesen Mist betreibt nicht der Adel !

Es sind dekandente Neureiche, die Langeweile haben.

Na, dann haben wir die Schuldigen ja gefunden. Aber wie macht 'der Adel' das denn? Sprechen die sich mit den Förstereien in Bezug auf die notwendigen Abschussquoten ab? Und machen also quasi deren harte Arbeit? Hab ich noch nix von gehört. Ich habe eher den Eindruck, dass die heute noch jagenden Adelsleut' von liebgewordenen Traditionen nicht so recht - via besserer Einsicht - loslassen können.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 24.06.2021 10:15 | nach oben springen

#38

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 24.06.2021 14:12
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #37

Zitat von SirPorthos
Aber diesen Mist betreibt nicht der Adel !

Es sind dekandente Neureiche, die Langeweile haben.
Na, dann haben wir die Schuldigen ja gefunden. Aber wie macht 'der Adel' das denn? Sprechen die sich mit den Förstereien in Bezug auf die notwendigen Abschussquoten ab? Und machen also quasi deren harte Arbeit? Hab ich noch nix von gehört. Ich habe eher den Eindruck, dass die heute noch jagenden Adelsleut' von liebgewordenen Traditionen nicht so recht - via besserer Einsicht - loslassen können.



Moin !

Es ist in vielen Ländern so, dass der alte Adel halt noch Landgüter besitzt. Wälder und Felder. Ob das richtig ist oder nicht, weiß ich nicht und ich denke, das ist auch nicht das Thema.

Ich kenne einige Adelsfamilien, die Wälder besitzen. Und natürlich jagen sie Wild. Aber nicht zur Ergötzung des eigenen Gemüts, sondern um den Wald zu erhalten.

Sie jagen kein Großwild in Afrika aus Prestige Gründen, sie jagen, um den Wald zu erhalten.

Da ich im Herzen ein verdammt weicher Mensch bin, habe ich der Jagd adé gesagt. Aber sie ist wichtig. Dummerweise ist meine Liebe zu Tieren zu groß. Obwohl ich weiß, dass es getan werden muss.

Das ist sehr inkonsequent, oder ?

Also ein Charakterfehler, mit dem ich leben muss. Ich kann in meinem Haus nichtmal eine Spinne töten. Ich fange sie im Becher ein uns setze sie vor die Tür.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 24.06.2021 14:14 | nach oben springen

#39

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 24.06.2021 16:15
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #38
ch kenne einige Adelsfamilien, die Wälder besitzen. Und natürlich jagen sie Wild. Aber nicht zur Ergötzung des eigenen Gemüts, sondern um den Wald zu erhalten.


Warum ist das "natürlich"? Ich empfinde als natürlich, dass einem Menschen das Töten von Tieren widerstrebt. Wie doch, wie du, wie du schreibst.

Und "eigene Wälder" sind aus meiner Sicht nicht dazu angetan, dort tun und lassen zu dürfen, was man will, was auch das Abknallen von Wild anbelangt? Somit ist die Frage, ob es für diese Wälder im Privatbesitz auch Vorgaben gibt, WAS und WANN gejagt werden darf von denjenigen, die kraft Erlaubnis dazu berechtigt sind. Oder liege ich da falsch? Vorgaben, die durch ein Forstamt ergehen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 24.06.2021 16:18 | nach oben springen

#40

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 24.06.2021 16:44
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #39
Zitat von SirPorthos im Beitrag #38
ch kenne einige Adelsfamilien, die Wälder besitzen. Und natürlich jagen sie Wild. Aber nicht zur Ergötzung des eigenen Gemüts, sondern um den Wald zu erhalten.


Warum ist das "natürlich"? Ich empfinde als natürlich, dass einem Menschen das Töten von Tieren widerstrebt. Wie doch, wie du, wie du schreibst.

Und "eigene Wälder" sind aus meiner Sicht nicht dazu angetan, dort tun und lassen zu dürfen, was man will, was auch das Abknallen von Wild anbelangt? Somit ist die Frage, ob es für diese Wälder im Privatbesitz auch Vorgaben gibt, WAS und WANN gejagt werden darf von denjenigen, die kraft Erlaubnis dazu berechtigt sind. Oder liege ich da falsch? Vorgaben, die durch ein Forstamt ergehen.

---




Liebe Anthea,

lies bitte was über Forstwirtschaft,

Sonst nehme ich Deine Kommentare aufgrund Unwissenheit nicht mehr für voll.

Kein Adliger, den ich kenne, betreibt Großwild Jagd. Alle kümmern sich um ihre Wälder,

Und ich bin es so leid, mich um Pöbel zu kümmern, der von nichts eine Ahnung hat.

Es langweilt mich !

Diese Kommentare und Hetze auf den Adel sind unterste Kajüte !

Wir sind keine Mörder !

Was hier geschrieben wird ist eine Diffamierung, die ich nicht mehr akzeptieten kann !

Jeder Idiot, der bei Penny geschlachtetes und filitiertes Fleisch kauft ist 100 mal schlimmer !

Schnautze halten und gut !

Ich halte sie auch jetzt !

Enchantée Madame. Noblesse oblige.

Und es geht mir am Allerwertesten vorbei, was jemand darüber denkt.

Denn ich bin, wer ich bin. Und ich verbiege mich für nichts und niemanden.

Bonne soirée du vieux pays !

PS: Et ca pour votre satisfaction


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 24.06.2021 16:49 | nach oben springen

#41

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 24.06.2021 17:30
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Jeder,der hier rumketzt, möge vor seiner eigenen Tür kehren !

Da ist genug Arbeit !

Ich habe so die Fresse voll von selbstgefälligen Idioten.

Ich finde es nur noch stinkend langweilig,

Aber ich gebe Euch den Segen des Gottes, den Ihr in Eurer Dekadenz verleugnet,

Benedicat vos omnipotens Deus, Pater + et Filius + et Spiritus + Sanctus.

Ich bin kein Priester....aber ich mag besser sein als viele Priester,

Alles Gute Euch !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 24.06.2021 17:31 | nach oben springen

#42

God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 24.06.2021 17:52
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos
Ich habe so die Fresse voll von selbstgefälligen Idioten.

Wer nach dem Jagdmotiv der nichtprofessionellen Jäger fragt, ist nicht selbstgefällig! Anthea und ich sind das ebenso nicht.

Es ist noch nicht so lange her, dass wir alle die Tiere als eine niedrige SACHE ansahen, die nicht fühlen und denken, so wie wir, die edlen MENSCHEN! Ich kann mich an Geschichtern erinnern, nach denen von den Kolonialherren Gorillas und andere edlen Tiere bedenkenlos niedergeknallt und verwertet wurden. Und der Genozid gegen die Hereros sollte uns gerade jetzt noch in böser Erinnerung bleiben. Wer war der Chef der weißen Armee? Ich hab den Namen vergessen, aber es war ein Adliger. Wir waren alle anders vor 100, 150 Jahren, auch der Adel! Kann man als Adelsaffiner nicht dazu stehen? Schuldaufarbeitung macht sympathisch, SirPorthos. Schuldverleugnung und Klassenselbsterhöhung nicht...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 24.06.2021 17:54 | nach oben springen

#43

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 24.06.2021 18:59
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #40
Liebe Anthea,

Zitat
lies bitte was über Forstwirtschaft,


Ich dachte, ich kann einfach fragen und du beantwortest mir meine Fragen, die ich im Wissen um bestimmte Richtlinien gestellt hatte.

Zitat
Sonst nehme ich Deine Kommentare aufgrund Unwissenheit nicht mehr für voll.



Was ist denn das für ein Kommentar?

Zitat
Kein Adliger, den ich kenne, betreibt Großwild Jagd. Alle kümmern sich um ihre Wälder,



Wo habe ich den Adligen die Großwildjagd unterstellt? Es geht um die Wälder in Privatbesitz..

Zitat
Und ich bin es so leid, mich um Pöbel zu kümmern, der von nichts eine Ahnung hat.



Da du mich als "unwissend" bezeichnest, muss ich den "Pöbel" wohl auf mich beziehen.

Zitat
Es langweilt mich !



Es ärgert mich, wenn ganz normale Bemerkungen und Fragen von dir derart kommentiert werden!

Zitat
Diese Kommentare und Hetze auf den Adel sind unterste Kajüte !



Hier "hetzt" niemand sondern fragt, da du bereits in einem deiner ersten Beiträge hier ein "Recht zur Jagd" für den Adel behauptet hattest, was ich widerlegte! Von "weiland und sintemal" ist nämlich keiner mehr da.

Zitat
Wir sind keine Mörder !



Wer ist denn "wir"? Erhebst du dich jetzt solidarisch mit in den Adelsstand, nur weil irgendein Ahne mal einen Titel hatte? Solche Vorfahren gibt es auch in meiner Familie, aber ich schreibe hier nicht meine "Memoiren".

Zitat
Was hier geschrieben wird ist eine Diffamierung, die ich nicht mehr akzeptieten kann !



Ich dachte, was hier geschrieben steht, langweilt dich?

Zitat
Jeder Idiot, der bei Penny geschlachtetes und filitiertes Fleisch kauft ist 100 mal schlimmer !



Darf das Fleisch denn von Lidl sein oder vom Metzger?

Zitat
Schnautze halten und gut !



Schnauze ist besser zum halten.

Zitat
Ich halte sie auch jetzt !



Den Thread muss ich aber nicht schließen, oder? Nicht dass die ganze Adelssippe gleich kommt und von mir "Satisfaktion" verlangt.

Zitat
Enchantée Madame. Noblesse oblige.

Und es geht mir am Allerwertesten vorbei, was jemand darüber denkt.



Dann ist ja gut.

Zitat
Denn ich bin, wer ich bin. Und ich verbiege mich für nichts und niemanden.





Weswegen solltest du das tun? Jedem das Seine.



---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#44

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 24.06.2021 19:47
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Anthea,

Du kennst mich lange genug.

Und das hier hat ganz einfach meine Grenzen überschritten,

Den Adel, zu dem auch ich ungewollt gehöre, pauschal als Tiermörder zu bezeichnen, geht für mich nicht.

Ich liebe Tiere über alles. Letztes Jahr hüpfte ein verdammtes Eichhörnchen ins geöffnete Fenster. Mein Hund drehte durch und ich stand kurz vorm Herzkasper.

Ich habe das verdammte Ding in eine Kiste gesperrt und vor die Tür gesetzt.

Aber lies, was hier geschrieben wurde !

Adel = Tiermörder

Und das mache ich nicht mit. Schon gar nicht von "Personen", die ihr Gulasch bei Penny billig einkaufen.

Compris ?


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#45

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 24.06.2021 21:30
von Anthea | 12.400 Beiträge

Sorry, aber du gehörst nicht zum Adel, nur weil jemand vorher mal aus solch einer Familie kam!
"Adel = Tiermörder". WO steht das so explizit? Bitte genaue Angabe, so lang ist der Thread hier ja nicht.
Und woher weißt du über die Einkaufsgewohnheiten von irgendjemand hier?

Hör auf mit den Falschbehauptungen, weil du nicht richtig liest oder verstehst!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Queen
Erstellt im Forum Musik von Anthea
0 08.03.2024 23:32goto
von Anthea • Zugriffe: 246
Neuer Premier in Großbritannien, nächster Versuch
Erstellt im Forum Europa von Meridian
4 29.10.2022 13:58goto
von Findus • Zugriffe: 217
Queen Elizabeth II ist verstorben
Erstellt im Forum Gelebt und gestorben von Meridian
3 09.09.2022 13:40goto
von SirPorthos • Zugriffe: 412
Vorbild Österreich
Erstellt im Forum Europa von Anthea
35 23.11.2020 10:03goto
von Anthea • Zugriffe: 748
tiktok USA - Vorbild für die EU?
Erstellt im Forum Europa von Atue
13 06.09.2020 11:56goto
von Findus • Zugriffe: 296
Sag’s mit....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
27 21.07.2018 17:13goto
von antenna • Zugriffe: 513
Propaganda – gestern und heute
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
2 29.07.2017 16:49goto
von heiner • Zugriffe: 283
"Du gehörst zu mir"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 25.07.2017 09:02goto
von Anthea • Zugriffe: 262
Ähnlichkeiten ....
Erstellt im Forum Deutschland von merte
12 13.07.2017 10:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 239

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 242 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 282 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: