#46

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 24.06.2021 21:56
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Anthea,

weder muss ich meine Herkunft beweisen, die völlig unwichtig hier ist, noch irgendwelche dekadenten Zitate belegen, die hier jeder nachlesen kann.

Bonsoir Madame !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#47

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 25.06.2021 08:54
von Anthea | 12.399 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #11
Zitat von Meridian im Beitrag #6
Auch wenn in DE die Strafmündigkeit erst ab 14 gilt, kann man schon mit unter 14 vorbestraft sein.


Nein, diese These widerspricht sich. Das Gesetz sieht eindeutig Jugendliche ab vollendeten 14. Lebensjahr als eingeschränkt strafmündig an. "Vorbestraft" setzt voraus, dass eine Hauptverhandlung mit richterlichem Urteil stattgefunden hat. Dies wiederrum ist erst ab 14 möglich.

Zitat von Meridian im Beitrag #6
Wenn jemand mit 14 die erste Tat begeht, wird bei der Strafzumessung u.a. berücksichtigt, ob man bereits vorbestraft ist.


Vierzehnjährige sind in Deutschland nicht vorbestraft, weil sie erst mit 14 eingeschränkt strafmündig werden. Insofern können "dicke Akten" höchstens als Anhaltspunkt für die Jugendgerichtshilfe dienen, dabei kommt es aber auf die aktuelle Straftat an. Wenn da keine "Einschlägigkeit" vorliegt, sind frühere aktenkundige Einträge gerichtlich nicht verwertbar, mal davon abgesehen, dass aufgrund der fehlenden Rechtsfähigkeit zum Zeitpunkt der Rechtsverletzung überhaupt keine Verwertung derselben stattfinden darf.

Zu den Bienen: Glaubt jemand allen ernstens, dass Abwehr von Insekten aller Art verfolgt und geahndet wird? Mag sein, dass der Straftatbestand formuliert und fixiert wurde, praktikabel ist es dennoch nicht. Hier wird immer die Notwehr Rechtfertigungsgrund sein und Gerichte davon abhalten, solche Tatbestände zu verhandeln. Die haben echt andere Sorgen.



Im Januar letzten Jahres machten CDU/CSU einen Vorstoß zur Herabsenkung des Strafnündigkeitsalters.

CDU/CSU für Absenkung des Strafmündigkeitsalters Kinder unter 14 Jahren ins Gefängnis
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h...er-jugendliche/

Heute ist es wohl auch noch so, dass der Ausschluss strafrechtlicher Maßnahmen nicht bedeutet, dass Täter unter 14 Jahren überhaupt keine Konsequenzen zu befürchten haben. Zivilrechtlich können unter 14-Jährige durchaus haftbar gemacht werden und wegen ihrer Tat Schmerzensgeld, beziehungsweise Schadensersatz zahlen müssen.
Und hier wird dann wohl Eltern der "schwarze Peter" zugeschoben.

Aber wir kommen zu sehr vom eigentlichen Thema "Tierschutz" ab, wo die Queen meine volle Zustimmung findet.
Tiere müssen geschützt werden, genau so wie Kinder. Und auch vor diesen!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#48

God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 25.06.2021 09:05
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPothos
Wir sind keine Mörder !

Auch nicht Generalleutnant Lothar von Trotha? Er war für deen Völkermord gegen die Hereros verantwortlich.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#49

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 25.06.2021 09:51
von Anthea | 12.399 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #48

Zitat von SirPothos
Wir sind keine Mörder !
Auch nicht Generalleutnant Lothar von Trotha? Er war für deen Völkermord gegen die Hereros verantwortlich.



Nächsten Monat, 20.7. lässt sich trefflich im Bereich "Deutsche Geschichte" im Thread über den "Ehrentag" des adligen verhinderten Attentäters von Stauffenberg über die Frage diskutieren: Zählt ein Attentat in den Bereich Mord? Wobei wir wieder bei den edlen Adligen wären.
Ich sage dazu "ja", wenn auch in dem Falle ein Mord aus "oberen" Beweggründen. Nach der Devise: Cui bono. Dennoch: Mord ist Mord.

20.Juli 1944

Ich gibt so schöne Sprüche in Bezug auf den Adel

Eine Weisheit aus China:

Adel ist ein Verdienst für solche, die sonst keins haben.

Oder auch eine Beobachtung des genialen Spötters Heinrich Heine:

"Torheit, mit dem Verdienst der Ahnen den eigenen Unwert bedecken zu wollen!"

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#50

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 25.06.2021 13:20
von Anthea | 12.399 Beiträge

Ich habe jetzt einen Beitrag in Deutsche Geschichte, 21. Juli 1944 geschoben.
Auch wenn es sich um einen Adligen handelt, ist er dort besser angesiedelt als beim Thema hier unter "Tierschutz" und der royalen Lizzy.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#51

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 25.06.2021 14:41
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #48

Zitat von SirPothos
Wir sind keine Mörder !
Auch nicht Generalleutnant Lothar von Trotha? Er war für deen Völkermord gegen die Hereros verantwortlich.




Wenn ich dieses Thema richtig verstanden habe, dann geht es um Jagd ?

Wenn ich falsch liege, dann macht einen anderen Thread mit einem dezidierten Thema auf !

Weder werde ich mich hier für einen Titel irgendwelcher Art rechtfertigen noch werde ich pauschales Geschwätz dulden, was in die Gosse gehört !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#52

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 25.06.2021 14:42
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #49
Zitat von Gysi im Beitrag #48

Zitat von SirPothos
Wir sind keine Mörder !
Auch nicht Generalleutnant Lothar von Trotha? Er war für deen Völkermord gegen die Hereros verantwortlich.


Nächsten Monat, 20.7. lässt sich trefflich im Bereich "Deutsche Geschichte" im Thread über den "Ehrentag" des adligen verhinderten Attentäters von Stauffenberg über die Frage diskutieren: Zählt ein Attentat in den Bereich Mord? Wobei wir wieder bei den edlen Adligen wären.
Ich sage dazu "ja", wenn auch in dem Falle ein Mord aus "oberen" Beweggründen. Nach der Devise: Cui bono. Dennoch: Mord ist Mord.

20.Juli 1944

Ich gibt so schöne Sprüche in Bezug auf den Adel

Eine Weisheit aus China:

Adel ist ein Verdienst für solche, die sonst keins haben.

Oder auch eine Beobachtung des genialen Spötters Heinrich Heine:

"Torheit, mit dem Verdienst der Ahnen den eigenen Unwert bedecken zu wollen!"

---




Das ist Unsinn und das weisst Du.

Und was willst Du mit dem Attentat auf Hitler sagen ? Sie haben versagt, weil sie feige waren.

Und bitte verschone mich mit Weisheiten aus China, die einen in Wuhan gezüchteten Virus in die Welt setzten.


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 25.06.2021 14:44 | nach oben springen

#53

God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 25.06.2021 15:19
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos
Wenn ich dieses Thema richtig verstanden habe, dann geht es um Jagd ?

Du bist derjenige, der sich mit dem Satz: 'Wir sind keine Mörder!' für das Bild des adligen Edelmensachen ereiferte! Und das ist der Adelige eben nicht: Ein Edelmensch, was Feines, ein Blaublut! Er kann ebenso ein Dreckskerl sein wie jeder andere Normalo eben auch!!

Zitat
noch werde ich pauschales Geschwätz dulden, was in die Gosse gehört !

Was aus der Gosse kommt, ist in der Regel da hineingetreten worden! Aber wer für Tierethik streitet, kommt nicht aus der Gosse! Na, ein bisschen komme ich schon daher. Aber sag mir lieber, ob der edle Adelsmann, die edle Adelsfrau mit der Jagerei tatsächlich die Försterarbeit tut und nach vorgegebenen Abschussquoten und -zeiten schießt, Also - ich hab davon noch nix gehört oder gelesen...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 25.06.2021 15:23 | nach oben springen

#54

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 26.06.2021 14:40
von Meridian | 2.857 Beiträge

Lieber SirPorthos, deine adeligen Vorfahren in allen Ehren. Schön für sie und bestimmt auch für dich, wenn sie beim Thema Jagd eine weiße Weste tragen. Und ich weiß, dass die Jagd wichtig ist in Wäldern, die nicht wachsen dürfen. Da muss das Wild begrenzt werden. Sonst leidet es Hunger.

Doch auch beim Adel gibt es Beispiele von degeneriertem Verhalten, allen voran Juan Carlos, der auf einer Safari einen Elefanten erlegt hat. Ja, derjenige, der die Demokratie in Spanien gefestigt hat! Und doch hat er es mit dem Volk verscherzt. Zurecht! Und nicht nur wegen der Jagd.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#55

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 07.02.2022 10:03
von Meridian | 2.857 Beiträge

70 Jahre Queen. Und immer noch hat sie Humor...

https://www.spiegel.de/panorama/leute/qu...ec-21cae1ca6be6


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#56

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 07.02.2022 11:55
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #55
70 Jahre Queen. Und immer noch hat sie Humor...

https://www.spiegel.de/panorama/leute/qu...ec-21cae1ca6be6




Moin !

Was mich an dieser in die Jahre gekommenen Monarchin wirklich fasziniert, sind ihre Worte vor ein paar Tagen:

"Ich werde meinem Volk dienen, bis ich sterbe."

Ihre Majestät war immer ohne Skandale. Für die sorgten andere.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#57

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 07.02.2022 17:05
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Zitat
"Ich werde meinem Volk dienen, bis ich sterbe."


Schönes Blabla. Tatsächlich ist es eher umgekehrt.


Sita usvi late in ista per canes
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#58

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 07.02.2022 17:49
von Anthea | 12.399 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #57

Zitat
"Ich werde meinem Volk dienen, bis ich sterbe."

Schönes Blabla. Tatsächlich ist es eher umgekehrt.



So ist es. Die Königin ist eine teure Galionsfigur. Für deren Prunk und Überleben der adligen Geschlechter, für Fürsten jeglicher Rangordnung war immer das "gemeine Volk" verantwortlich.
Das ist ähnlich dem Papst im Vatikan mit seinen Hermelinmäntelchen und Safianpantöffelchen. Der Ratzinger schwelgte da in solchen Genüssen. Der jetzige Franzl gibt sich da bescheidener.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#59

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 07.02.2022 23:36
von Atue (gelöscht)
avatar

Mich fasziniert an der Queen ....nichts.

Ich bin gegen Monarchie und ähnliche Machtkonstrukte. So gesehen bin ich durch und durch Republikaner......oder mehr noch Demokrat.

Royalismus in Great Britain ist ein Wirtschaftsunternehmen. Eine kleine elitäre Minderheit verdient sich da dumm und dämlich - und die dummen und dämlichen zahlen dafür.

Meine Meinung. Weg damit - wenn es weg ist, vermisst es niemand.



Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#60

RE: God save the queen - vorbildlich ;-)

in Tierschutz 08.02.2022 11:45
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Bah !

Ihr seid sowas von unroyal.

Ihr habt ne janz fiese Charakter !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Queen
Erstellt im Forum Musik von Anthea
0 08.03.2024 23:32goto
von Anthea • Zugriffe: 246
Neuer Premier in Großbritannien, nächster Versuch
Erstellt im Forum Europa von Meridian
4 29.10.2022 13:58goto
von Findus • Zugriffe: 217
Queen Elizabeth II ist verstorben
Erstellt im Forum Gelebt und gestorben von Meridian
3 09.09.2022 13:40goto
von SirPorthos • Zugriffe: 412
Vorbild Österreich
Erstellt im Forum Europa von Anthea
35 23.11.2020 10:03goto
von Anthea • Zugriffe: 748
tiktok USA - Vorbild für die EU?
Erstellt im Forum Europa von Atue
13 06.09.2020 11:56goto
von Findus • Zugriffe: 296
Sag’s mit....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
27 21.07.2018 17:13goto
von antenna • Zugriffe: 513
Propaganda – gestern und heute
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
2 29.07.2017 16:49goto
von heiner • Zugriffe: 283
"Du gehörst zu mir"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 25.07.2017 09:02goto
von Anthea • Zugriffe: 262
Ähnlichkeiten ....
Erstellt im Forum Deutschland von merte
12 13.07.2017 10:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 239

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 186 Gäste und 1 Mitglied, gestern 282 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50174 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :