#1261

RE: Not amused....

in Europa 25.11.2023 17:01
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1259
Zitat von Anthea im Beitrag #1258
Bei der Ukraine sieht das für dich anders aus. Die sind demnach völlig schuldlos, sprich: es gab keine Vorgeschichte, die den Unmut des russischen Angreifers zumindest teilweise verständlich machen.
"Unmut" - wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über deinen merkwürdigen Humor ja lachen.
Aber wenn du nicht verstehst, was ich geschrieben habe, oder nur selektiv liest, kann ich dir auch nicht helfen.


Nun ja, dein Humor ist nicht der meine. Also lache du mit deinem ukrainischen Komiker, vor dem du Bücklinge machst.
Aber stimmt, ich hätte "Unmut" in Anführungszeichen stellen sollen. Wie würdest du denn so etwas nennen?
Das wäre interessanter zu erfahren, als dass du dich hinsichtlich meiner Wortwahl auslässt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1262

RE: Not amused....

in Europa 26.11.2023 16:56
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Manchen Leuten muss man wohl immer wieder in Erinnerung rufen, dass die Ukraine ein souveräner Staat ist, in Grenzen, die von Russland anerkannt wurde. Die völkerrechtlich verbindlichen Verträge, die Russland mit der Ukraine abgeschlossen hat, muss ich nicht schon wieder aufzählen. Ein souveräner Staat darf über seine inneren Angelegenheiten selbst entscheiden. Das ukrainische Volk hat, vergleichbar mit den Montagsdemonstrationen in der DDR, einen korrupten, moskauhörigen Präsidenten zum Teufel gejagt, das ist sein gutes Recht. Ein souveräner Staat darf mit anderen Saaten Verträge abschließen, wie er will, selbst mit der NATO.

Ein russischer Potentat mag über all das Unmut äußern, aber das war's dann auch schon. Einen brutalen Angriffskrieg vom Zaun zu brechen, hat nichts mehr mit "Unmut" zu tun und das Wort "Verständnis", auch nur teilweise, ist deplatziert.

Übrigens, dein merkwürdiger Humor mir gegenüber in Bezug auf Selenskyj geht mir am Boppes vorbei. Mein Mitgefühl gilt dem ukrainischen Volk, und Selenskyj steht nur stellvertretend dafür. Aber Leute mit einem Mangel an Empathie werden das wohl nie verstehen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1263

RE: Not amused....

in Europa 26.11.2023 17:26
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1262
Übrigens, dein merkwürdiger Humor mir gegenüber in Bezug auf Selenskyj geht mir am Boppes vorbei. Mein Mitgefühl gilt dem ukrainischen Volk, und Selenskyj steht nur stellvertretend dafür. Aber Leute mit einem Mangel an Empathie werden das wohl nie verstehen.


Ach, Herzilein, da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen uns beiden.
Weißt du, mir tun immer alle Menschen leid, die unschuldig bei "Scharmützeln" ihrer Oberen mit denen anderer Länder darunter leiden müssen. Du teilst deine Empathie zu. Da fallen dann nun einmal die "anderen" - in diesem Falle das russische Volk - aus deiner Mitgefühlszuwendung.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1264

RE: Not amused....

in Europa 27.11.2023 12:02
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Die Russen müssen einfach nur nach Hause fahren, und gut is.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1265

RE: Not amused....

in Europa 27.11.2023 13:13
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1262
Einen brutalen Angriffskrieg vom Zaun zu brechen, hat nichts mehr mit "Unmut" zu tun und das Wort "Verständnis", auch nur teilweise, ist deplatziert.


Ah ja, Aber du hast auf jeden Fall doch "Verständnis" für die Hamas und ihre Abschlachterei unschuldiger Menschen bei ihrem "Überfall" als Kriegsbeginn. Denn du schreibst:

"Insofern hat der Krieg in Nahost nicht erst jetzt mit dem Überfall der Hamas begonnen, sondern schon mit der Gründung Israels".

Aber Russland hat nun einmal auch seine Gründe...

Beide Aktionen und alle Gründe jeglicher Art sind nicht zu akzeptieren. Denn es darf - eigentlich - keine Gründe für Krieg und Töten geben. Jedoch hat es das immer gegeben, die Kriege, das Töten, die Eroberungen. Das Rezept, um dieses Verlangen nach Macht auszurotten, ist noch nicht erfunden. Wird es auch wohl nicht geben.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1266

RE: Not amused....

in Europa 27.11.2023 18:13
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Ich habe geschrieben, "Die Hamas ist eine Terrororganisation, die nicht nur Anschläge gegen Israel verübt, sondern auch die eigene Bevölkerung in Geiselhaft hält. Ihr muss man keine Träne nachweinen." Und die Vorgeschichte sieht so aus, "dass Israel seit der Masseneinwanderung der Juden eine ethnische Säuberung in Palästina durchgeführt hat und seinen Anteil an palästinensischem Gebiet von 56% gemäß UN-Teilungsplan auf mittlerweile 77% nach dem 6-Tage-Krieg ausgeweitet hat und immer noch Gebiete im Westjordanland besiedelt."
Wenn du das nicht zur Kenntnis nimmst und deine eigene Interpretation meiner Worte bevorzugst, kann ich dir nicht helfen.

Natürlich hat Russland "seine Gründe". Putin möchte als großer Herrscher in die Geschichtsbücher eingehen, der sein Land wieder zu vergangener Herrlichkeit zurückbringt. Wie damals Adolf. Und Netanjahu möchte endlich sein Land in seinen biblischen Grenzen herstellen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1267

Scholz - gut so!

in Europa 27.02.2024 10:24
von Anthea | 12.414 Beiträge

Ich bin sehr angetan von der Stärke, die Scholz zeigt und hoffe, dass diese anhält!
Denn er hat den von vielen Seiten geforderten Lieferung der Taurus Flugkörper eine klare Absage erteilt!
Und das ist vernünftig.
Denn ich bin bei der Mentalität von Selenskij sicher, dass solche auch für Ziele in Russland selbst benutzt würden. Was natürlich, wenn es geschieht, ein Versehen war und keiner Schuld hatte.
Deutschland soll auf gar keinen Fall sich noch weiter in das Kriegsgeschehen verstricken lassen.

Übrigens fällt mir zunehmend auf, dass Selenskij etwas in den Hintergrund tritt. War er es doch immer selbst, der laut herumtönte.. So lässt er denn jetzt solche Dinge mitteilen wie, dass die Ukraine enttäuscht sei etc...

Scholz jedenfalls kommt dem Willen der breiten Bevölkerung in unserem Land entgegen, wenn er "Nein" sagt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1268

RE: Scholz - gut so!

in Europa 27.02.2024 17:36
von Findus | 2.521 Beiträge

Scholz ist sich selbst und seiner Linie treu geblieben. Unterstützung für die Ukraine ja, beteiligte Partei werden Nein.
In den Überlegungen des Kanzlers steckt zugegeben ein gewisses "Sowohl als Auch" - jedoch eines, das von Anfang an gut durchdacht war.

Taurus-Lieferung und europäische Bodentruppen im Ukraineeinsatz müssen rote Linien der Außenpolitik bleiben.
Scholz ist damit weit klarer als Macron mit seiner so selbst genannten "strategische Ambiguität" (siehe: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ukraine-bodentruppen-scholz-100.html).



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 27.02.2024 17:38 | nach oben springen

#1269

RE: Scholz - gut so!

in Europa 27.02.2024 21:26
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Irgendwie scheinen hier manche immer noch nicht begriffen zu haben, wer wen überfallen hat.

Im Moment können es sich die Russen leisten, Munitions- und andere Nachschublager hinter der Front auf ukrainischem Gebiet anzulegen. Mit präzise treffenden Marschflugkörpern wäre das nicht mehr so einfach. Aber selbst ein Angriff auf Nachschubzentren in Russland wäre vom Kriegs- und Völkerrecht gedeckt.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 27.02.2024 21:33 | nach oben springen

#1270

RE: Scholz - gut so!

in Europa 27.02.2024 23:01
von Findus | 2.521 Beiträge

Und wenn Lindner die Rente einfriert oder kürzt? Oder bei den Alten, Armen und Kranken spart?
Es ist nicht ganz abwegig, wie man in den Nachrichten lesen kann: https://www.tagesschau.de/inland/lindner-moratorium-100.html.

Ein größeres Engagement für die Ukraine würde eine Reform der Schuldenbremse voraussetzen. Nur so lässt sich vermeiden, zwei wichtige Ziele Soziale Sicherheit und Solidarität mit der Ukraine gegeneinander auszuspielen.
Dies ist eine Reform der Schuldenbremse mit Union und Liberalen nicht zu machen. Es wäre auch festzuhalten, dass Deutschland im Vergleich mit anderen europäischen Ländern sich kaum verschuldet. Es wäre sogar das Potenzial für eine Abschaffung der Schuldenbremse vorhanden - die Finanzen sind gesund.


nach oben springen

#1271

RE: Scholz - gut so!

in Europa 28.02.2024 10:18
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1269
Irgendwie scheinen hier manche immer noch nicht begriffen zu haben, wer wen überfallen ha


Doch, das wissen alle: Russland die Ukraine. Und nicht Deutschland!
Somit ist Russland nicht unser Feind. Und muss es auch nicht werden.

PS: Und bitte jetzt keine hehren Worte von Solidarität. Humanitäre Hilfe zu leisten ist selbstverständlich. Alles darüber hinausgehende ist ein know go.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1272

RE: Scholz - gut so!

in Europa 13.03.2024 14:40
von Anthea | 12.414 Beiträge

"Mein ist die Rache" sprach - nein nicht "Herr Gott" - sondern Selenskyj. Jedenfalls sinngemäß. Erklärte er doch, dass er Vergeltung für einen russischen Raketenangriff auf seine Heimatstadt üben wolle, die Russland empfindlich merken würde.

Dass er kein Fan der Worte des Papstes ist, der das Hissen der weißen Fahne anregt, versteht sich natürlich, wenn man sich in die Mentalität des "Volkshelden" von der "Klamauk Bühne" anschaut.

Im Grunde genommen geht es immer um Kollateralschäden - das sind Menschen! -die jedoch nicht so wichtig für die Kriegsbetreibenden sind wie Siege...
Somit nimmt Selensky den weiteren Tod vieler Menschen sozusagen "billigend in Kauf".

Ich habe einen recht treffenden Kommentar gelesen: "Wir sollten alle Strack-Zimmermanns, Kiesewetters, Hofreiters, Baerbocks dieser Welt mitsamt ihren Familien an die nächstbeste Front schicken. Morgen wären alle Kriege vorbei!"

Diese Liste lässt sich endlos verlängern. Nicht zu vergessen von der Leyen und Ex Präsident Gauck (von der Laien und Gaukler!) gegen die ich schon vor etlichen Jahren, als sich die Dame als "Flintenuschi" auf einer ihrer "gewonnenen" Ministerplätze einen Namen machte... Zu dem Zeitpunkt war Gauck hinsichtlich seiner Werbung für die BW etc. auch recht forsch an Schulen und Akademien unterwegs.

Die weiße Fahne zu hissen ist nicht wirklich negativ besetzt. Zeigt dies doch Einsicht und Klugheit! Wissen darum, dass jemand anderes, um einen transportierbaren Vergleich zu bringen, besser in seinen Beinkleidern bestückt ist.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1273

RE: Scholz - gut so!

in Europa 13.03.2024 22:15
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1272
Ich habe einen recht treffenden Kommentar gelesen: "Wir sollten alle Strack-Zimmermanns, Kiesewetters, Hofreiters, Baerbocks dieser Welt mitsamt ihren Familien an die nächstbeste Front schicken. Morgen wären alle Kriege vorbei!"
Und die Welt würde von den Putins dieser Welt regiert. Naja, es gibt tatsächlich viele bei uns, die das für besser hielten.

https://www.fr.de/assets/images/33/987/3...dschau-PPBG.jpg
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 13.03.2024 22:17 | nach oben springen

#1274

RE: Scholz - gut so!

in Europa 14.03.2024 09:47
von Anthea | 12.414 Beiträge

"Und die Welt würde von den Putins dieser Welt regiert. Naja, es gibt tatsächlich viele bei uns, die das für besser hielten."

Frag doch mal die ukrainische Bevölkerung was sie lieber hätte: Patriotisches Sterben oder Leben
Für die Bevölkerung im Donbass stellte sich die Frage nach "Überlaufen" zur Ukraine auch nicht. Als die Ukraine gegen diese, ihre eigenen, Leute vorgingen!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1275

RE: Scholz - gut so!

in Europa 14.03.2024 19:37
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1274
"Und die Welt würde von den Putins dieser Welt regiert. Naja, es gibt tatsächlich viele bei uns, die das für besser hielten."

Frag doch mal die ukrainische Bevölkerung was sie lieber hätte: Patriotisches Sterben oder Leben
Für die Bevölkerung im Donbass stellte sich die Frage nach "Überlaufen" zur Ukraine auch nicht. Als die Ukraine gegen diese, ihre eigenen, Leute vorgingen!
Was ist denn das schon wieder für eine Geschichtsklitterung. Du musst nicht alles glauben, was Putins 5. Kolonne hier an Propaganda verbreitet.
Was die ukrainische Bevölkerung will, das musst du sie nicht fragen, das hat sie schon eindrucksvoll bewiesen. Sie benötigt auch keine Belehrung aus Deutschland. Und im Donbas ist sie nicht gegen ihre eigenen Leute vorgegangen, sondern gegen russischstämmige Separatisten, die sich Russland angeschlossen hatten und von russischen grünen Männchen (Soldaten in grüner Uniform ohne Hoheitsabzeichen) im Kampf gegen die Ukraine unterstützt wurden.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 14.03.2024 19:38 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
62 04.04.2023 19:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1442
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 363
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 267
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 269
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 725
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 601
Die Hucke voll...
Erstellt im Forum andere Sportarten von Anthea
0 10.09.2017 09:32goto
von Anthea • Zugriffe: 264
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 804
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 268

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 293 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: