#1291

RE: Scholz - gut so!

in Europa 26.03.2024 17:48
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1290
Das Stichwort ist jedoch für mich Neutralität, wie z.B. Österreich, das z.B. keine Waffen liefert.


Das ist keine Neutralität, sondern sich bis wenigstens 2040 an russisches Gas binden und Abhängig bleiben.

Neutral ist das, was Frankreich, Deutschland und die Mehrzahl der europäischen Staaten machen.



Dr. Yes hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 26.03.2024 17:48 | nach oben springen

#1292

RE: Scholz - gut so!

in Europa 26.03.2024 18:13
von Anthea | 12.414 Beiträge

Wir hätten auch nicht so solidarisch sein sollen und kein russisches Gas mehr beziehen wollen.
Das hätte den Preisen bei uns wohl getan - und somit den Menschen!

Ich hatte immer schon etwas gegen "Bestrafungen" Russlands, wenn wir selbst dadurch die Dummen sind.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1293

RE: Scholz - gut so!

in Europa 26.03.2024 18:21
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1292
Wir hätten auch nicht so solidarisch sein sollen und kein russisches Gas mehr beziehen wollen.
Das hätte den Preisen bei uns wohl getan - und somit den Menschen!



Die Preissteigerungen tun in der Tat weh. Trotzdem ist die Entscheidung für Unabhängigkeit von russischem Gas richtig.
Putin hat doch bereits seine "Verlässlichkeit" bewiesen: Erst die Gaslieferungen drosseln, dann North-Stream II sabotieren.



zuletzt bearbeitet 26.03.2024 18:22 | nach oben springen

#1294

RE: Scholz - gut so!

in Europa 26.03.2024 18:38
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1288
Die Ukraine zählt zu den korruptesten Ländern der Welt!

Ja, Platz 104 von 180. Das Russland deines geliebten Putin steht auf Platz 141.

https://de.wikipedia.org/wiki/Korruption...mungsindex#2022


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1295

RE: Scholz - gut so!

in Europa 26.03.2024 18:39
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1292
Wir hätten auch nicht so solidarisch sein sollen und kein russisches Gas mehr beziehen wollen.
Das hätte den Preisen bei uns wohl getan - und somit den Menschen!

Ich hatte immer schon etwas gegen "Bestrafungen" Russlands, wenn wir selbst dadurch die Dummen sind.

Wie oft denn noch: Es war Putin, der uns den Gashahn zugedreht hat.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 26.03.2024 18:39 | nach oben springen

#1296

RE: Scholz - gut so!

in Europa 26.03.2024 23:23
von Anthea | 12.414 Beiträge

Ja, schon. Aber es geht um Aktion und Reaktion. Und ohne die Sanktionen wäre es nicht dazu gekommen.

Es geht alles, man muss nur wollen. Und das im Sinne der Vernunft. Und des Lebens!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1297

RE: Scholz - gut so!

in Europa 27.03.2024 00:49
von Findus | 2.521 Beiträge

Wenn alles nur eine Frage des vernünftigen Wollens ist: Warum zieht Russland dann nicht seine Truppen aus der Ukraine inklusive der Krim ab?



zuletzt bearbeitet 27.03.2024 00:52 | nach oben springen

#1298

RE: Scholz - gut so!

in Europa 27.03.2024 09:02
von Anthea | 12.414 Beiträge

Warum gibt die bereits unterlegene Ukraine, vertreten durch Selenskij sich nicht geschlagen?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1299

RE: Scholz - gut so!

in Europa 27.03.2024 11:19
von Findus | 2.521 Beiträge

Der völkerrechtswidrige Eroberungsfeldzug Russlands ist allenfalls nationalistisch oder meintwegen imperialistisch.
Die Ukraine wird 2025 vermutlich wieder in die Offensive gehen können um ihr Land von den russischen Besatzern zu befreien.
Einer Autokratie wie Russland zu geben was sie zu Unrecht verlangt wäre keine vernünftige Handlung. Welchen Wert hätte internationales Völkerrecht dann noch?

Putin führt nicht nur einen Kampf gegen die Ukraine, sondern einen Kampf gegen nicht nur westliche Demokratien.



zuletzt bearbeitet 27.03.2024 11:23 | nach oben springen

#1300

RE: Scholz - gut so!

in Europa 27.03.2024 13:07
von Anthea | 12.414 Beiträge

Mal eine Phrase: Die einen sagen SO, die anderen SO. Was meint, dass subjektive Empfindungen schwerlich in Kategorien Recht und Unrecht einzuordnen sind.

Ein Beispiel: Wenn ich mich auf meinem Grundstück unsicher und bedroht fühle, dann eine Mauer mit Stacheldraht um mein Grundstück baue, dann ist das entgegen behördlichen Bestimmungen, also Unrecht. Jedoch wäre mir in dem Falle meine Sicherheit mir wertvoller als Verträge und Bestimmungen...

Kriege werden final nie auf dem Schlachtfeld gewonnen, sondern am Verhandlungstisch.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1301

Sonst noch was!?

in Europa 27.03.2024 17:29
von Anthea | 12.414 Beiträge

"Kurz vor Ostern fordern ukrainische Aktivisten in Deutschland Rewe und Edeka dazu auf, Milka-Schokolade aus den Regalen zu verbannen.

Das solle so lange gelten, bis der sich Milkas US-Mutterkonzern Mondelez vom russischen Markt zurückzieht, heißt es in einem Brief der Organisation Vitsche, der dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ ("RND") vorliegt, an die Geschäftsführer der Supermarkt-Giganten.

„Unternehmen wie Mondelez finanzieren indirekt den illegalen Krieg Russlands gegen die Ukraine“ (Focus)

Ukrainische Aktivisten, die "fordern" wie der Präsident brauchen wir bestimmt nicht noch in Deutschland. Und überhaupt!
Unmöglich, dieses Volk!

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehru...ampaign=1012544


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1302

RE: Scholz - gut so!

in Europa 27.03.2024 18:29
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1300
Mal eine Phrase: Die einen sagen SO, die anderen SO. Was meint, dass subjektive Empfindungen schwerlich in Kategorien Recht und Unrecht einzuordnen sind.

Ein Beispiel: Wenn ich mich auf meinem Grundstück unsicher und bedroht fühle, dann eine Mauer mit Stacheldraht um mein Grundstück baue, dann ist das entgegen behördlichen Bestimmungen, also Unrecht. Jedoch wäre mir in dem Falle meine Sicherheit mir wertvoller als Verträge und Bestimmungen...

Der Überfall Russlands auf die Ukraine ist "schwerlich in Kategorien Recht und Unrecht einzuordnen"? Nur weil Putin sich irgendwie im Recht sieht? Was ist das denn für ein Quatsch.

Wenn die größte Atommacht der Erde sich in Paranoia gefällt, soll sie einen Zaun mit Stacheldraht um ihr Staatsgebiet bauen. Aber das ist kein Grund, einen souveränen Nachbarstaat zu überfallen.

Oder müssen wir die Geschichte des Zweiten Weltkriegs neu schreiben?
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1303

RE: Scholz - gut so!

in Europa 27.03.2024 18:52
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1296
Ja, schon. Aber es geht um Aktion und Reaktion. Und ohne die Sanktionen wäre es nicht dazu gekommen.
Du kapierst einfach nicht, dass es Putin allein darum ging, Deutschland am Nasenring vorzuführen. Er führt schon seit Jahren einen hybriden Krieg gegen NATO und EU, mit dem Ziel, für Unruhe zu sorgen und Spaltpilze zu säen.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1304

RE: Scholz - gut so!

in Europa 28.03.2024 09:25
von Anthea | 12.414 Beiträge

Hast du dich schon als "Ghostwriter" für Putins Memoiren beworben?
Hybrid dazu wärst du allemal.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Dr. Yes findet das Top
nach oben springen

#1305

RE: Scholz - gut so!

in Europa 28.03.2024 09:44
von Anthea | 12.414 Beiträge

Und noch einmal für dich, Dottore. Ist die Ukraine EU oder Nato-Mitglied? Nein. Also, Füße stillhalten wäre direkt angebracht gewesen. Humanitäre Hilfen zu leisten ist allerdings selbstverständlich.

Denn wir hatten eigentlich immer ein relativ entspanntes Verhältnis zu Russland. Und haben auch eigentlich immer um die besonderen "Mentalitäten" und Vorlieben der Ukrainer gewusst, die nicht gerade für Rechtschaffenheit und Toleranz bekannt waren...Ich denke da z.B. an die "Zopfjule" Timoschenko oder den "Schokoman" Oligarch Poroschenko...Unser damaliger Bundesaußenminister Steinmeier war jedoch seinerzeit recht zutraulich und fragte nicht erst bei einem Foto nach "trau, schau wem..." Auch unterschrieb er den kürzesten Vertrag hinsichtlich Laufzeit ever...

Warum gibt es eigentlich in Deutschland Flüchtlinge 1. und 2. Klasse? "Normale" Flüchtlinge, die nicht aus der Ukraine kommen, erhalten Grundleistungen nach § 3 AsylbLG, geflüchtete Ukrainer jedoch können jedoch seit dem 1. Juni 2022 Leistungen aus der Grundsicherung für Arbeitsuchende, Hilfe zum Lebensunterhalt (Sozialhilfe) oder Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung erhalten.
Warum wird hier ein Unterschied gemacht?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 28.03.2024 10:48 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
62 04.04.2023 19:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1442
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 363
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 267
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 269
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 725
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 601
Die Hucke voll...
Erstellt im Forum andere Sportarten von Anthea
0 10.09.2017 09:32goto
von Anthea • Zugriffe: 264
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 804
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 268

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 309 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: