#1276

RE: Scholz - gut so!

in Europa 15.03.2024 10:58
von Anthea | 12.414 Beiträge

Aha, die Ukrainer wollen also lieber sterben, wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe.

Im Donbass handelte es sich um ukrainische Bürger, wobei erst einmal wohl zweitrangig ist, welcher (Staats)Religion sie angehören.

Du singst wohl auch jeden Morgen das Lied: Widdewiddewitt, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Nichts gegen deinen Gesang, aber es wird dadurch nicht richtiger!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1277

RE: Scholz - gut so!

in Europa 15.03.2024 11:54
von Anthea | 12.414 Beiträge

Das ist - in dem Falle - mein Kanzler! Wenn auch nicht als erste Wahl

"80 Prozent sagen in Meinungsumfragen, Deutschland habe genug Waffen geliefert oder sogar zu viel. Nur 20 Prozent befürworten mehr Waffenlieferungen an die Ukraine. Zum ersten Mal trifft der Regierungschef mit einer wichtigen Entscheidung den Mehrheitswillen der Bevölkerung." Quelle focus

Gut so!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1278

RE: Scholz - gut so!

in Europa 15.03.2024 15:20
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1276
Aha, die Ukrainer wollen also lieber sterben, wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe.

Im Donbass handelte es sich um ukrainische Bürger, wobei erst einmal wohl zweitrangig ist, welcher (Staats)Religion sie angehören.

Du singst wohl auch jeden Morgen das Lied: Widdewiddewitt, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Nichts gegen deinen Gesang, aber es wird dadurch nicht richtiger!


Ich hätte ja etwas intelligentere Antwort erwartet.

Leider geht es hier nicht um schwedisches Liedgut, sondern blutigen Ernst. Und dafür gibt es einen Verantwortlichen, fängt mit P an und hört mit utin auf. In Donezk und Luhansk sind die Russen sehr stark, die ukrainische Bevölkerung lag vor dem Krieg dort bei rund 60%. Dank Putinscher Propaganda und Einflussnahme hat sich dort eine Separatistengruppe gebildet, die die Volksrepubliken Donezk und Lugansk ausgerufen haben (anerkannt von Russland, Syrien und Nordkorea) und sich nach einem Scheinreferendum Russland angeschlossen haben. Diese Separatisten führten einen Krieg gegen ukrainische Einheiten, unterstützt von russischen Soldaten ohne Hoheitszeichen. Die Minsker Abkommen sollten die Kämpfe beenden, wurden aber immer wieder von den Separatisten gebrochen.

Das gleiche Spiel findet momentan in Transnistrien statt. Und wären die baltischen Staaten nicht in der NATO, sähe es dort genauso aus. Eine hybride Kriegsführung Russlands findet dort bereits statt. Besonders auf Litauen hat es Putin wohl abgesehen; über Belarus hätte er damit eine Landverbindung nach Kaliningrad.

Ich empfehle dir, dich von deinem Freund Gellermann und der gesamten 5. Kolonne Putins abzunabeln und die Realitäten anzuerkennen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1279

RE: Scholz - gut so!

in Europa 15.03.2024 16:32
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1278
Ich empfehle dir, dich von deinem Freund Gellermann und der gesamten 5. Kolonne Putins abzunabeln und die Realitäten anzuerkennen.


Lach: Dummfug wird durch andauerndes Wiederholen nicht besser und richtiger.

Ich empfehle, den Donbass u.a Putin zu überlassen. Wie du selbst schriebst, lebten dort ja schon immer keine Ukraine-freundlichen Menschen in der Mehrzahl. Und anstatt diese, wie weiland geschehen, durch Ukrainer auszurotten, kann man ihnen doch einen legalen Übergang in "ihr" Reich ermöglichen.

Dann kann Frieden herrschen. Verlierer müssen immer "Lehrgeld" zahlen.
Lieber ein Ende mit Schrecken (territorialem) Verlust als ein Schrecken ohne Ende mit weiteren, unzähligen Menschenleben!
Was ist wichtiger?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1280

RE: Scholz - gut so!

in Europa 15.03.2024 17:15
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1279
Ich empfehle, den Donbass u.a Putin zu überlassen. Wie du selbst schriebst, lebten dort ja schon immer keine Ukraine-freundlichen Menschen in der Mehrzahl.
60% sind also für dich eine Minderheit? Na jut.

Warum gehen die Russen, die es wollen, nicht einfach zu Putin und lassen das Land da?
Hoffentlich erhebt Putin keine Ansprüche auf Berlin. Dort lebt eine große Russenkolonie, mit eigenen Zeitungen, eigenen Bibliotheken, eigenem Rundfunksender.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1281

RE: Scholz - gut so!

in Europa 15.03.2024 18:04
von Anthea | 12.414 Beiträge

"Insgesamt hat der Krieg die westlichen Unterstützer bislang rund 252 Milliarden Euro gekostet – das fünffache des jährlichen Bundeswehr-Etats. Die ukrainische Regierung ist mittlerweile in ihrer Kriegsführung weitgehend abhängig von ausländischer Hilfe. Das bedeutet: Auch ohne militärische Niederlage hat das Land weite Teile seiner Souveränität verloren."

Ich sagte doch: Germany first!
Demnächst wird gewehklagt, dass keine Gelder für eine "Renovierung" der BW vorhanden sind. Probates Mittel: Steuererhöhung?
Denn dem Bürger hat man ja klar gemacht: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Putin nicht gefällt.

Der präsidiale Komiker sollte mal dran denken: "Zurück! du rettest den Freund nicht mehr,
So rette das eigene Leben!"
In dem Falle ein Eingestehen der Niederlage würde ihm gut stehen. Aber möglichst ohne Schuldzuweisungen an den Westen!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1282

RE: Scholz - gut so!

in Europa 15.03.2024 18:24
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

---
Deutschlands Beitrag zum Ukraine-Krieg beträgt etwa 0,2% des BIP.

Zitat von Anthea im Beitrag #1281
Denn dem Bürger hat man ja klar gemacht: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Putin nicht gefällt.
Wtf ist daran Ironie?
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 15.03.2024 18:24 | nach oben springen

#1283

RE: Scholz - gut so!

in Europa 15.03.2024 18:25
von Anthea | 12.414 Beiträge

ARD - eine ukrainische Sende-Anstalt?

Auch wenn die Tagesschau zum hundertsten Mal erzählt, dass irgendein Ukraine-Vertreter erneut Taurus-Lieferungen fordert, fragt sich der Zuschauer, ob die ARD ein Sender der Bundesrepublik Deutschland ist oder doch einer fragwürdigen ukrainischen Regierung gehört.

Selenskyj-Lüge

Wenn dann auch noch Präsident Selenskyj über die Tagesschau die Lüge verbreiten darf, dass „die Ukraine den Vormarsch der russischen Armee vorerst gestoppt“ habe, fragt sich der Zuschauer, ob der Sender in Hamburg oder in Kiew steht.

Quelle: https://www.rationalgalerie.de/home/das-glaubst-du-nicht


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1284

RE: Scholz - gut so!

in Europa 15.03.2024 18:26
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1285

RE: Scholz - gut so!

in Europa 15.03.2024 18:27
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1282
Zitat von Anthea im Beitrag #1281Denn dem Bürger hat man ja klar gemacht: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Putin nicht gefällt. Wtf ist daran Ironie?


Allem, was total einseitig betrachtet wird nach dem Motto: Hier gut, dort böse, kann man nur ironisch begegnen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1286

RE: Scholz - gut so!

in Europa 15.03.2024 18:29
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Wer hat nochmal wen überfallen? Irgendwie scheine ich da etwas nicht mitbekommen zu haben.

Ach schon gut. Häng dir ein Bild von Gelli an die Wand, von mir aus auch Putin, und bete jeden Abend davor.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1287

RE: Scholz - gut so!

in Europa 15.03.2024 21:43
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1286
Wer hat nochmal wen überfallen? Irgendwie scheine ich da etwas nicht mitbekommen zu haben.

Ach schon gut. Häng dir ein Bild von Gelli an die Wand, von mir aus auch Putin, und bete jeden Abend davor.


Ich werde dich mal für die Zeit vormerken, wenn ich neue Zarin von Russland werde.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1288

RE: Scholz - gut so!

in Europa 26.03.2024 14:14
von Anthea | 12.414 Beiträge

Selenskij wird nervös, denn für ihn geht es nur um gewinnen. Wie auch immer...
Er sollte die EU Mitglieder um Unterstützung bei Friedensverhandlungen anflehen! Das wird er nicht tun, der eitle "Nationalheld", der sicherlich zu Recht um seinen Status bangt. Und das Volk wird sich sehr wohl an seine Sprüche erinnern, wenn alles endgültig in Schutt und Asche liegt. Wofür?

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...rbuendeten.html

Interessanter Artikel, dessen Wahrheiten gegen eine Aufnahme der Ukraine in die EU sprechen. Selenskij tut so, als sei die quasi schon in trockenen Tüchern, denn er sagte bereits in einer Videobotschaft: "„Wir sprechen bereits als Mitglied der EU.“ Das sei nur noch eine Formsache...
Zum Glück wohl nicht.

So heißt es in der WELT:

"Eine neue Untersuchung der renommierten Brüsseler Denkfabrik Bruegel legt nahe: Der Weg zur Aufnahme ist härter, als es die Politik suggeriert. „Die Ukraine wird es schwer haben, alle Kriterien für eine EU-Mitgliedschaft zu erfüllen“, schreiben die Experten.

Es gebe viele Probleme. Korruption, Vetternwirtschaft, Amtsmissbrauch. Oligarchen, die Justiz und Politik beeinflussten. Intransparente und ineffiziente Institutionen. Zudem, so die Autoren der Studie, hätte der Beitritt der Ukraine weitreichende Folgen für den Haushalt der EU.

Denn das Land würde zum größten Empfänger von Agrarsubventionen und Fördergeldern aufsteigen. [...]"

Die Ukraine zählt zu den korruptesten Ländern der Welt!

https://www.welt.de/wirtschaft/article25...-Realitaet.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1289

RE: Scholz - gut so!

in Europa 26.03.2024 14:47
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1288
Er sollte die EU Mitglieder um Unterstützung bei Friedensverhandlungen anflehen!


Du bedenkst nicht die Situation der baltischen Staaten, Polens und der skandinavischen Staaten wie Schweden.
Litauen reserviert 0,25% seines Haushaltes für die Unterstützung der Ukraine. Schweden liefert aktiv Waffen an die Ukraine und hat seine Anstrengungen seit der neuen Nato-Mitgliedschaft sogar noch weiter erhöht. Polen leistet trotz Bauernproteste manigfaltige Unterstützung für die Ukraine.
Allen diesen Ländern ist eines gemein: Verliert die Ukraine sind sie die nächsten, auf die sich Putins Begehrlichkeiten richten werden. Solidairät mit der Ukraine ist hier also Sicherheitspolitik. Der beste Grenzschutz gegen Russland ist ein Erfolg der Ukraine.


nach oben springen

#1290

RE: Scholz - gut so!

in Europa 26.03.2024 17:41
von Anthea | 12.414 Beiträge

Gegen humanitäre Unterstützung hatte ich noch nie etwas. Das Stichwort ist jedoch für mich Neutralität, wie z.B. Österreich, das z.B. keine Waffen liefert.

Solidarität ist ja gut und schön, jedoch muss sich die EU nicht als Zahlstelle für die Ukraine in der Zukunft verstehen. Selenskij versteht dies jedoch darunter.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
62 04.04.2023 19:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1442
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 363
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 267
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 269
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 725
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 601
Die Hucke voll...
Erstellt im Forum andere Sportarten von Anthea
0 10.09.2017 09:32goto
von Anthea • Zugriffe: 264
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 804
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 268

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 330 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: