#16

RE: "Die lieben Kleinen"...

in Diverse Nachrichten 23.04.2022 22:50
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #15
Zitat von Anthea im Beitrag #14
Die nicht ausgeprägte Sozialkompetenz der Eltern und die Hilflosigkeit der Vermittlung von tatsächlichen "Werten" in Bezug auf den Umgang ihrer Kinder mit anderen hat jedoch aus meiner Sicht nichts damit zu tun, dass es ein grundsätzliches Versäumnis ist, den Kindern nicht "Verhalten in der Öffentlichkeit" beizubringen.


Sorry, aber das verstehe ich nicht.
Man kann Kindern nur soziales Grundverhalten beibringen, wenn man als Eltern eben dieses verinnerlicht hat.

Befürworter antiautoritärer Erziehung sind im Grunde die, die rein gar nichts Verwerfliches daran finden, dass ihre Kinder im Restaurant Wände beschmieren und Schnitzel mit den Hacken breit treten.


Moin !

Ich wurde streng aber fair erzogen. Von meinen Großeltern, von meinen Eltern, von den Dorfnachbarn und von meinen Lehrern. Dafür danke ich allen. Anders hätte man mich Lausebengel gar nicht in den Griff bekommen.

Laissez-faire ist keine Erziehung. Es ist völlig daneben, Mir wurde Respekt gelehrt. Auch vor meinen Lehrern. Unsere Streiche spielten wir ihnen trotzdem. Es war eine schöne Zeit. Eine Zeit mit Respekt und auch Spaß !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#17

RE: "Die lieben Kleinen"...

in Diverse Nachrichten 24.04.2022 12:49
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #15
Man kann Kindern nur soziales Grundverhalten beibringen, wenn man als Eltern eben dieses verinnerlicht hat.


Siehst du, also müsste das Restaurant von dem Anthea berichtete "schwierige Eltern und Großeltern" nicht einlassen


nach oben springen

#18

RE: "Die lieben Kleinen"...

in Diverse Nachrichten 24.04.2022 13:00
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #15
Sorry, aber das verstehe ich nicht.
Man kann Kindern nur soziales Grundverhalten beibringen, wenn man als Eltern eben dieses verinnerlicht hat


Den Eltern können aufgrund ihrer Einstellung andere vollkommen egal sein, weil sie z.B. dünkelhaft sind. Jedoch dürften sie auch wissen, dass es ohne ein gewisses Maß an Benimmregeln nicht geht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste , gestern 468 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: