#1

RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 23.07.2018 23:34
von gun0815 (gelöscht)
avatar

...ganz große?

Haben wir sie nicht alle? Ich meine Macken.

Ich fang mal an.

Als erstes esse ich nur die halben Erdnüsse einer Packung. Das ist eine meiner kleinen Macken. Natürlich hab ich auch noch ca. gefühlt eine halbe Millionen große Macken. Die will ich aber nur dosiert preis geben. Ich hoffe ihr habt Verständnis.


Was habt ihr für "Macken"?

Könnt ihr mit denen leben oder sind die eher im Weg?

Teilnahme ist freiwillig und nicht bindend. Gespeichert wird hoffentlich auch nix, es sei denn unsere Admin straft mich Lügen.

Eine große Macke von mir bereitet mir immer wieder Schwierigkeiten. Aber dazu mehr in einem folgenden Post. Jetzt seid ihr erstmal gefragt.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 23.07.2018 23:34 | nach oben springen

#2

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 24.07.2018 07:50
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #1
...ganz große?

Haben wir sie nicht alle? Ich meine Macken.

Ich fang mal an.

Als erstes esse ich nur die halben Erdnüsse einer Packung. Das ist eine meiner kleinen Macken. Natürlich hab ich auch noch ca. gefühlt eine halbe Millionen große Macken. Die will ich aber nur dosiert preis geben. Ich hoffe ihr habt Verständnis.


Was habt ihr für "Macken"?

Könnt ihr mit denen leben oder sind die eher im Weg?

Teilnahme ist freiwillig und nicht bindend. Gespeichert wird hoffentlich auch nix, es sei denn unsere Admin straft mich Lügen.

Eine große Macke von mir bereitet mir immer wieder Schwierigkeiten. Aber dazu mehr in einem folgenden Post. Jetzt seid ihr erstmal gefragt.

mfg



Ich habe die Macke des Verschiebens. Deshalb habe ich jetzt deinen Beitrag in das Forum "Zum Stübchen" geschoben und hier in die Kategorie "Dies und das" - vormals "Klatsch und Tratsch -. Ich habe den Namen geändert, da ja nicht nur "Tratsch im Treppenhaus" dort Einlass finden kann, sondern eben alle Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Und da ich auch noch "mackenhaft" ehrlich bin, so muss ich dann deine Hoffnung auf Nichtspeichern zunichte machen. Es sei denn, im Nachhinein sei jemandem die Offenbarung seiner Macken so peinlich, dass er um Löschung derselben bittet.

Also, ich habe z.B. so eine Macke à la Loriot: Das Bild hängt schief. So liegen in der Küche im Regal eine große Anzahl an Stoff-Einkaufsbeuteln. Da stört es mich dann ungemein, wenn diese nicht ordentlich aufeinander liegen.
Ich habe sicherlich noch andere Macken, fällt mir nur gerade keine ein. Wahrscheinlich, weil ich der irrigen Meinung bin, dass irgendetwas ganz normal sei. Ist es aber vielleicht nur im Sinne von "der ganz normale Wahnsinn".

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 24.07.2018 07:53 | nach oben springen

#3

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 24.07.2018 11:35
von antenna (gelöscht)
avatar

wollt Ihr die wirklich wissen?



nach oben springen

#4

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 24.07.2018 19:39
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #3
wollt Ihr die wirklich wissen?


Ich schon!

Natürlich ist das reden darüber rein freiwillig und wenns zu peinlich ist, dann darfst du gern den Mantel des Schweigens drüber hängen, wenn du weißt wo du ihn vergessen hast.

Eine weitere Macke von mir: Ich bin unheimlich neugierig, wenn mich etwas wirklich interessiert. Kann da sehr nachdrücklich und fordernd agieren. Also besser du beteiligst dich an der Veröffentlichung oder ich werde dir mit meinen Fragen auf den Geist gehen. ....und das willst du bestimmt nicht....wirklich!

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#5

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 02.08.2018 23:05
von Anthea | 12.408 Beiträge

Ach, eigentlich begegnen mir tagtäglich meine Macken.
Eine ist, ich habe einen Tischdeckenwechselzwang. Der äußert sich dann so, dass ich so zweimal in der Woche in der Küche eine andere Decke auflege. Und mein Wäscheschrank ist mit Tischdecken reich bestückt. Natürlich auch mit denen besonderer Feste wie Weihnachten oder Ostern. ;-)

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#6

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 02.08.2018 23:13
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Ach, eigentlich begegnen mir tagtäglich meine Macken.
Eine ist, ich habe einen Tischdeckenwechselzwang. Der äußert sich dann so, dass ich so zweimal in der Woche in der Küche eine andere Decke auflege. Und mein Wäscheschrank ist mit Tischdecken reich bestückt. Natürlich auch mit denen besonderer Feste wie Weihnachten oder Ostern. ;-)

---


Ich bin der Meinung, dass ich keine Macken habe.

Ich bin klug, meine Firma entlohnt mich für wenig Arbeit fürstlich.

Wenn ich am Morgen in den Spiegel schaue, denke ich, ich kenne Dich nicht, aber ich wasche Dich.

Wenn ich geduscht habe und meinen Körper betrachte, fühle ich mich gut.

Aber jetzt kommt eine Sache, die mich unsicher macht.....ich habe drei Lesebrillen, aber ich suche jeden Tag eine von ihnen.

Bah !

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 02.08.2018 23:16 | nach oben springen

#7

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 02.08.2018 23:26
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Nur drei?
Ich habe sechs, in jedem Zimmer eine, eine in der Handtasche, eine in der Schultasche, eine im Auto, ätsch

Und dann hab ich noch die Papiersparmacke- jeder Zettel, der nicht vorne und hinten bedruckt/beschrieben ist, wird aufgehoben. Da kann es schon mal passieren, dass eins meiner Kids auf der Rückseite seines Arbeitsblattes die detaillierte Rechnung meiner Netzapotheke vorfindet, schäm
Meinen Mann hab ich damit schon manchmal in den Wahnsinn getrieben.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 02.08.2018 23:28 | nach oben springen

#8

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 02.08.2018 23:35
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin moorhuhn !

Ich war so blöd, mir Luxusbrillen bei einem Hamburger Optiker zu kaufen. Die Brillen sind Fehlkonstruktionen. Sie haben irgendwelche merkwürdigen und einzigartige Schrauben, die kein anderer Optiker kennt.

Entweder ich verbummel die verdammten Dinger oder die Schraube fliegt raus und kein anderer Optiker kann die teuflischen Dinger reparieren.

Ich will ein Monokel haben, so wie alle anständigen Wissenschaftler aus vergangenen Jahrhunderten.

Bah !

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 02.08.2018 23:35 | nach oben springen

#9

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 02.08.2018 23:46
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Moin, SirPorthos,

die Qualität meiner Brillen richtet sich nach dem Verwendungszweck. In der Schule, am PC und im Auto trage ich solide Fielmanns, hatte noch nie Probleme.
Für die Zahlen an der Waschmaschine, der Mikrowelle, des Herdes tuts auch eine Rossmann, lol


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#10

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 02.08.2018 23:52
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Fielmann ?

Das ist ja schlimmer als Aldi !

Sorry, ich achte auf meine Erscheinung....nur dumm, wenn das verdammte Teil in seine Einzelteile zerfällt.

Edel geht die Welt zugrunde.

Hic transit gloria mundi !

Lach....du weisst, wie ich das meine.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Sitze im Garten unter einem sternenklaren Himmel. Großer Bär, kleiner Bär, Polarstern und der Stern, der meine Großmutter ist


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#11

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 02.08.2018 23:55
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Ach woher, die haben nicht nur Nulltarif, und mir ist noch keine Brille in Einzelteile zerfallen.
Und überhaupt, auch Aldi und co gehen mit der Zeit, da hab ich keine Berührungsängste.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#12

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 03.08.2018 00:01
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich war heute beim scheiß Penny Markt hier auf dem Dorf. Ich holte meine Brille raus, um die Preise zu lesen. Das Drecksteil fiel runter und eine Linse verabschiedete sich. Das führte dazu, dass ich blind einkaufte.

Ich hasse Ersatzteile.

Ein großer Geist wie meiner darf nicht abhängig sein von schnöden Optikern.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#13

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 03.08.2018 00:21
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Penny hat auch Lesebrillen im Angebot, lol


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#14

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 03.08.2018 00:31
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Nicht hier !

Dafür haben sie ein großes Angebot an Äpfeln, Kirschen, Erdbeeren und alkoholischen Apfelgetränken.

Ich lebe in einem unchristlichem Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#15

RE: RE:Kleine Macken, oder....

in Dies und das 03.08.2018 00:36
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Okay, aber wer eine Brille vom Edel-Optiker trägt, braucht bei Penny auch nicht die Preise zu lesen.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 03.08.2018 00:36 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste und 1 Mitglied, gestern 288 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50196 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :