#31

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 09.10.2022 14:18
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #860
man selbst kann, wenn man sich etwas Mühe gibt, mehr tun als zu polemisieren und versuchen, mit einer "Hammer-Methodik" die Köpfe zu erreichen, dialektisch eben.

Vollkommen richtig. Aber außer Polemik habe ich bei Gellermann nichts gefunden.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#32

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 09.10.2022 16:56
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #853
Ja, das ist er!
Ich habe schon vor etlichen Jahren seine Artikel verfolgt und in einem anderen Forum einer damaligen Freundin eine extra Rubrik für Diskussionen zu diesen eingerichtet.

---
Und jetzt sind "Diskussionen zu diesen" nicht mehr erwünscht.

Da hast du aber ziemlich willkürlich Beiträge verschoben. Naja, egal; hier lesen sowieso nur noch drei Leute.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#33

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 09.10.2022 17:15
von Anthea | 12.414 Beiträge

Warum lügst du denn so? Es kann in deinem "Gellermann"-Thread weiter diskutiert werden. Hier ist doch ein anderes Threadthema.

Apropos verschieben: Tu ich jetzt auch mit deinem und meiner Antwort. Und es sind jeden Tag Hunderte von Gästen, die hier lesen. Also lass deine Abwerterei.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 09.10.2022 17:17 | nach oben springen

#34

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 09.10.2022 17:25
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #857
Warum lügst du denn so?

Jetzt halt mal den Ball flach. Ich habe eine Antwort auf #854 geschrieben, die jetzt völlig in der Luft hängt. Sowas nenne ich willkürliche Verschiebung.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#35

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 10.10.2022 11:38
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #34
Zitat von Anthea im Beitrag #33
Warum lügst du denn so?

Jetzt halt mal den Ball flach. Ich habe eine Antwort auf #854 geschrieben, die jetzt völlig in der Luft hängt. Sowas nenne ich willkürliche Verschiebung.


Und ich nenne deine Bemerkungen über angebliche Nichtleser gezielte Lügen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#36

RE: Gellermann

in Der Witz zum Tage 10.10.2022 11:46
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #29
Zitat von Anthea im Beitrag #27
Übrigens lies z.B. einfach mal nach, dass Selenskyj von Präventivschlägen gegen Russland sprach. Das gab weltweites Echo.
Richtig, er sprach von einem Präventivschlag. Aber keinem Atomschlag.


Ich verstehe. Die gesamte Weltöffentlichkeit hat diese Bemerkung auch OHNE explizite Nennung von "Atom" als eine Drohung mit diesem Vernichtungselement aufgefasst! Nur du als der Oberfan des ukrainischen Komikers mutmaßt, ein Werfen mit Wattebäuschchen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#37

RE: Gellermann

in Der Witz zum Tage 10.10.2022 13:41
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #36
Die gesamte Weltöffentlichkeit hat diese Bemerkung auch OHNE explizite Nennung von "Atom" als eine Drohung mit diesem Vernichtungselement aufgefasst!

Nö. Nur die Gellermänner dieser Welt. Davon gibt es aber eine Menge.

Dass das ukrainische Volk vor dem Psychopathen in Moskau Angst hat und die Hilfe der USA in Anspruch nehmen möchte, ist verständlich. Aber russische Atomwaffen in Russland angreifen (das geht übrigens auch mit konventionellen Waffen; deshalb braucht Selenskyj keinen Atomschlag), werden auch die USA nicht wagen.

Der größte Fehler der Ukraine in der jüngsten Geschichte war, auf Atomwaffen zu verzichten. Wer Atomwaffen hat, wird in Ruhe gelassen. Bestes Beispiel Nordkorea. (Die haben nichts zu fressen, aber ballern ohne Sinn und Verstand eine Rakete nach der anderen in die Luft.)


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 10.10.2022 13:46 | nach oben springen

#38

RE: Gellermann

in Der Witz zum Tage 10.10.2022 13:52
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #37
Zitat von Anthea im Beitrag #36
Die gesamte Weltöffentlichkeit hat diese Bemerkung auch OHNE explizite Nennung von "Atom" als eine Drohung mit diesem Vernichtungselement aufgefasst!

Nö. Nur die Gellermänner dieser Welt. Davon gibt es aber eine Menge. Wer Atomwaffen hat, wird in Ruhe gelassen. Bestes Beispiel Nordkorea. (Die haben nichts zu fressen, aber ballern ohne Sinn und Verstand eine Rakete nach der anderen in die Luft.)

Hast du das jetzt echt so geschrieben? Hast du dich schon mal in Nordkorea umgeschaut? schon mal gesehen, wie Blitzsauber es da überall ist, wie die Menschen gut gekleidet und zivilisiert leben? Oder bist du auch hier nur der "Mainstream-Dulli?"


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#39

RE: Gellermann

in Der Witz zum Tage 10.10.2022 13:56
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Oh je ....

Ist schon gut. Ich weiß, in Nordkorea ist es so blitzsauber und zivilisiert, wie es in den kürzlich abgelaufenen tausend Jahren in Deutschland war.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 10.10.2022 14:00 | nach oben springen

#40

RE: Gellermann

in Der Witz zum Tage 10.10.2022 15:34
von heiner | 881 Beiträge

Korea kann man, wie übrigens jedes Land an so manchen, verschiedenen Stellen kritisch beäugen. Dort gibt es, wie einst in Deutschland auch, zwei Landesteile, die aus den Machtspielen der Hegemonialmächte entstanden sind. Wenn man sich jedoch nur von manipulierter Berichterstattung am Nasenring durch die Manege führen lässt, dann blökt man eben das Vorgekaute nach, daran erkennt man schnell, wie einer sich sein Weltbild zimmert. Mein System ist der Kommunismus nicht, ihn jedoch im "Bild-Stil" zu verbrämen, das ist auch nicht Meins. Wer dann auch noch derart unklug den Menschen erklären will, dass Kommunismus, gleich Faschismus ist, dem ist nun gar nicht mehr zu helfen, es ist dies das Gegenteil dessen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)


zuletzt bearbeitet 10.10.2022 15:39 | nach oben springen

#41

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 13.10.2022 14:31
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Ich bin auf eine interessante Seite gestoßen, die sich mit den Nachdenkseiten auseinandersetzt.

https://gegneranalyse.de/fallstudie-1-nachdenkseiten/#intro

Zitat
Wie diese Unter­su­chung zeigt, handelt es sich bei den Nach­denk­sei­ten um ein stark ideo­lo­gi­sier­tes, undif­fe­ren­ziert argu­men­tie­ren­des Medium, das radi­kale Wider­stän­dig­keit pos­tu­liert und als Schar­nier für ver­schwö­rungs­theo­re­ti­sches Denken fun­giert. Bei ein­zel­nen Themen (fun­da­men­tale Medien- und Poli­tik­kri­tik, Ver­tre­tung der Posi­tion des dik­ta­to­ri­schen Putin-Regimes, US- und Nato-Bashing, Corona) reiht man sich dabei bewusst in eine fun­da­men­tal­op­po­si­tio­nelle Quer­front ein. Man folgt einer Destruk­ti­ons­lo­gik, die als kri­ti­sche Dekon­struk­tion aus­ge­ge­ben wird.

Die Nach­denk­sei­ten bleiben dabei aber poli­tisch klas­sisch links ver­ort­bar, etwa was die Abgren­zung zur Frem­den­feind­lich­keit und die Wirt­schafts­po­li­tik betrifft. Sie ver­brei­ten die Ideo­lo­gie in der Regel auch nicht mit direk­ten „Fake News“, sondern mittels einer auf Halb­wahr­hei­ten und instru­men­tel­ler Pau­schal­kri­tik fußen­den Metho­dik. Im Verbund mit anderen „Alter­na­tiv­me­dien“ betrei­ben die Nach­denk­sei­ten vor­wie­gend das, was sie vor­ge­ben zu kri­ti­sie­ren: ein­sei­tige Meinungsmache.



Dies trifft alles auch auf Gellermann zu, wobei letzterer auch vor Fake-News nicht haltmacht.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#42

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 13.10.2022 21:33
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#43

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 13.10.2022 21:54
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #41
Dies trifft alles auch auf Gellermann zu, wobei letzterer auch vor Fake-News nicht haltmacht.


Du hast noch keinen einzigen Beweis dafür geliefert.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#44

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 14.10.2022 12:26
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Dann musst du halt mal meine Beiträge lesen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#45

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 14.10.2022 15:35
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #44
Dann musst du halt mal meine Beiträge lesen.


Du meinst sicherlich diejenigen, wo ich feststellte, dass es sich nicht um eine auf Fakten resultierende Widerlegung handelte. Nur geifern, weil dir das nicht gefällt, was UG recherchiert und geschrieben hat, reicht nicht.

Aber jedem das seine.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ARD - Einläutung der 5. Jahreszeit
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 26.11.2018 13:23goto
von Anthea • Zugriffe: 642
Verschweigen ist Zensur
Erstellt im Forum Medien von Anthea
42 26.07.2021 19:14goto
von si tacuisses • Zugriffe: 1790
SZ - Gegen die Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Medien von Anthea
8 18.06.2018 17:34goto
von Till • Zugriffe: 302
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 629
"Die Macht um Acht" - Der fehlende Part
Erstellt im Forum Medien von Anthea
11 21.06.2018 20:53goto
von Till • Zugriffe: 357
Stimmen zu Schäuble - Satire vom Feinsten
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 30.10.2017 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 267
Ein „würdiger“ Nachfolger?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 11.10.2017 19:08goto
von Till • Zugriffe: 246
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 268
"Du gehörst zu mir"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 25.07.2017 09:02goto
von Anthea • Zugriffe: 272

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50206 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: