#16

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 15.02.2018 11:50
von woipe (gelöscht)
avatar

echt jetzt??? ich weiß ja nicht...

soll ich das gejammer meiner frau jetzt auch nachsehen und mitleid üben???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#17

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 15.02.2018 11:56
von Anthea | 12.404 Beiträge

Für alle leidenden Männer.
Ich erfuhr, dass es jetzt einen neuen Verein gibt: "Wider die Männergrippe".
Dort versammeln sich die Herren dann immer zu einer gemütlichen "Wick-Medi-Night".

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#18

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 15.02.2018 11:58
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

ich suche mal nach der Hamburger Ortsgruppe.


nach oben springen

#19

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 15.02.2018 11:58
von woipe (gelöscht)
avatar

@anthea

das ist auch nur eine umschreibung für "saufgelage"...

@ sirporthos

da wirst du sicher fündig... bestimmt in st. pauli...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 15.02.2018 11:59 | nach oben springen

#20

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 15.02.2018 16:13
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #19
@anthea

das ist auch nur eine umschreibung für "saufgelage"...

@ sirporthos

da wirst du sicher fündig... bestimmt in st. pauli...


Das hast du aber etwas falsch gelesen, lieber woipe. Es heißt "Wick-medi-night". Mit "W" am Anfang....

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#21

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 15.02.2018 16:22
von Anthea | 12.404 Beiträge

Und um mal wieder auf das "göttliche Wesen Frau" zurückzukommen, da gibt es treffliche Bonmots bekannter Personen

Da sagte Coco Chanel, die das "duftige" Nachtgewand von Frauen kreierte, die mit nichts als Chanel No. 5 ins Bett gehen:

"Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben".

Und die grande dame des alten Kinos, Filmdiva Lil Dagover meinte:

"Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken."


Na ja, dann muss aber eine solche Frau darauf hoffen, dass mit dem Alter die Sehkraft nachlässt.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#22

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 24.11.2022 20:43
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag Eigene Gedichte
Ach, lieber Gysi, welcher Mann versteht schon Frauen
Da hilft nur: üben, üben, üben!

---

Und welche Frau versteht Männer?


Zitat von SirPorthos im Beitrag #3

Eine Frau, die Kinder erzieht, ist für mich mehr wert als die meisten unserer hochbezahlten Manager.

Aber nur so lange, wie sie die Klappe hält und keine Ansprüche stellt. Und wenn es nur um zwei Buchstaben mehr geht. Da kannst Du aber die Männlein toben sehen. Dann nämlich ist sie gar nichts mehr wert, sondern nur noch unverschämt. In die Küche mit Dir, Lilith, der Spül steht noch da.

Ein Satz wie Deiner lehrt mich, was Verlogenheit ist. Genau wie der von Anthea.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.


zuletzt bearbeitet 24.11.2022 20:48 | nach oben springen

#23

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 24.11.2022 20:51
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #21
Und um mal wieder auf das "göttliche Wesen Frau" zurückzukommen, da gibt es treffliche Bonmots bekannter Personen

Da sagte Coco Chanel, die das "duftige" Nachtgewand von Frauen kreierte, die mit nichts als Chanel No. 5 ins Bett gehen:



Chanel verspricht nichts und hält es auch.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#24

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 25.11.2022 12:21
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat
Ein Satz wie Deiner lehrt mich, was Verlogenheit ist. Genau wie der von Anthea.



"Wer zu Unrecht jemanden beleidigt, gibt anderen Anlass, ihn zu Recht zu beleidigen." (Machiavelli)

"Was ficht's die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran schabt." (Sprichwort)


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#25

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 25.11.2022 12:28
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #22
Aber nur so lange, wie sie die Klappe hält und keine Ansprüche stellt. Und wenn es nur um zwei Buchstaben mehr geht.


Was für zwei Buchstaben? Nüdelchen in der Buchstabensuppe? Das ist aber kleinlich, wenn Männe deswegen so einen Aufstand macht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#26

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 25.11.2022 22:34
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #25
Zitat von Vaschka im Beitrag #22
Aber nur so lange, wie sie die Klappe hält und keine Ansprüche stellt. Und wenn es nur um zwei Buchstaben mehr geht.


Was für zwei Buchstaben? Nüdelchen in der Buchstabensuppe? Das ist aber kleinlich, wenn Männe deswegen so einen Aufstand macht.


Noch nie das Geschrei von Männern gehört, wenn sie Frau Doktorin statt Frau Doktor sagen sollen? Als wenn sie entmannt würden mit anschließender ritueller Verbrennung des Schniedels unter Absingen von Voodoo-Chorälen a-capella. Natürlich können die Frauen gut auf die Bewunderung verzichten, aber ihr Teil dabei denken werden sie sich schon.

Und wo sind die Beleidigungen, von denen Du sprichst? Das Recht, beleidigt zu sein, haben doch nur die Frauen, wenn sie mit der verlogenen "Bewunderung" der Herren der Schöpfung für ihren Mutterstatus abgespeist werden, aber diese Prachtwesen nach Adams Vorbild beim Windelwechseln komischerweise nie da sind. Diese Bewunderung ist doch allzu billig, findest Du nicht?

Übrigens: ich weiß, wovon ich rede: ich hatte so ein Exemplar mit ebensolchen Sprüchen als Vater. Der konnte vor lauter Mutterfimmel die Bewunderung auch nicht für sich behalten, hielt aber Abtrocknen für unter seiner männlichen Würde. Und selbst als er durch grobe Dummheit pleite gegangen war und meiner Mutter gnädigst erlaubt hatte - mußte man damals noch -, weil sonst keine Moneten für Miete und Essen reingekommen wären, meine Mutter also nach 9 Stunden nach Hause kam, und dann den Herren der Schöpfung bediente, weil er sonst verhungert wäre, hielt er es nicht für nötig, seine Bewunderung nicht nur mündlich, sondern auch durch Taten zu zeigen. Komme mir also keiner mit Bewunderung und sonst nichts.....

Eine Bitte: verschone mich jetzt mit Deiner Standardidiosynkrasie, im Islam sei alles ja noch viel schlimmer und islamische Männer das letzte. Angesichts von 143017 erfaßten Fällen von manifester, sprich handfester Gewalt gegen Frauen allein in 2021 und in Deutschland ist diese Leier einfach nur dämlich und eine Beleidigung für Deine und meine Intelligenz. Also laß es.....


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.


zuletzt bearbeitet 25.11.2022 22:57 | nach oben springen

#27

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 26.11.2022 11:08
von Anthea | 12.404 Beiträge

Einige Anmerkungen zu deinen Ausführungen.
Ich als Frau finde diese Anredearten einfach albern und unnötig. Das dürfte bekannt sein. Für mich bleibt es bei "Frau Doktor".

Und es gibt durchaus viele Frauen, die sich lediglich über ihre Gebärfähigkeit und deren Erfolg darstellen. Und gar nichts anderes wollen, als deshalb "verehrt" zu werden. Chacun à son gout. Allerdings haben Frauen bei uns die Wahl. Zum Beispiel sich problemlos von ihrem Ehemann scheiden zu lassen. Das sieht nun einmal in muslimischen Ländern anders aus.

Männer, die eine Frau misshandeln, gibt es überall auf der Welt und es sind Schweine. Sorry, da beleidige ich die rosaroten Paarhufer. Aber in Deutschland ist eine Frau nun einmal kein "Eigentum" des Mannes.

Deshalb bleibt es bei meiner "deutschen Leier". Manche(s) passt nicht zusammen. Das betrifft natürlich auch einige westliche Konstellationen in Bezug auf Mann und Frau. "Drum prüfe, wer sich ewig bindet..." Denn es gibt sehr viele Exemplare der Gattung "Mann", die eine Frau nicht braucht, umgekehrt natürlich auch.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#28

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 26.11.2022 12:36
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #27
Allerdings haben Frauen bei uns die Wahl.

Naja, Whataboutism ist ja das Salz einer Diskussion, und ich kann gerne zur Versalzung beitragen.

Brasilien zum Beispiel belegt Platz fünf auf der Skala der Länder mit den meisten Femiziden weltweit, und die Justiz tut so gut wie gar nichts dagegen, staatliche Hilfen werden gestrichen. Da gibt es bestimmt viele Frauen, die gerne mit einer Frau in Katar tauschen würden, auch wenn deren Mann oder Vater auf dem (staatlich nicht vorgeschriebenen) Recht beharrt, bei bestimmten Entscheidungen zu bestimmen (so etwas gibt es bei uns natürlich gar nicht). Und welche Wahl haben Zwangsprostituierte, die unter einem Vorwand nach Deutschland gelockt werden? Der Staat könnte natürlich mehr dagegen tun, aber dann würde er vielen einflussreichen "Kunden" auf die Füße treten.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 26.11.2022 12:38 | nach oben springen

#29

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 26.11.2022 17:59
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #27
Einige Anmerkungen zu deinen Ausführungen.
Ich als Frau finde diese Anredearten einfach albern und unnötig. Das dürfte bekannt sein. Für mich bleibt es bei "Frau Doktor".

Und es gibt durchaus viele Frauen, die sich lediglich über ihre Gebärfähigkeit und deren Erfolg darstellen. Und gar nichts anderes wollen, als deshalb "verehrt" zu werden. Chacun à son gout.


Nun bist Du aber nur eine Frau und als solche nicht geeignet, für alle Frauen zu reden. Auch wenn Du Dich anscheinend für ein göttliches Wesen hältst. Daher ist diese Deine Anmerkung völlig sinnlos und sinnfrei.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#30

RE: Ein göttliches Wesen ;-)

in Religion und Ethik 26.11.2022 19:40
von Anthea | 12.404 Beiträge

Heiterkeit*
Da sprichst du als Mann mir ab, für Frauen zu sprechen. Wohlwissend um die Besonderheiten der unterschiedlichen Arten meines Geschlechts. Das ist lustig.

Deine andauernden Versuche, mich von den "edlen" Muslimen zu überzeugen, lässt den Verdacht aufkommen, dass du zu dieser Spezies gehörst? Wie heißt es doch so schön: Wovon das Herz voll ist, da quillt der Mund über...

Eine meiner Buchveröffentlichungen trägt den Titel "Von Männern, Hampelmännern und Teddybären". Es gibt nun einmal überall "solche und solche". Mir sind viele "solche" begegnet... Ich sollte mal eine Fortsetzung schreiben...
Ach so, ich schrieb nur von Deutschen. Ist schließlich ein heiterer Roman.

Hör doch einfach auf, andauernd herumzusticheln und zu stänkern in meine Richtung hin. Es trifft mich doch nicht. Du beschädigst dich nur selbst.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :