#1

Woher kommt der Hass auf den Westen?

in Diverse Nachrichten 16.02.2018 19:08
von antenna (gelöscht)
avatar

Jakob Reiman, Autor von "Justice now" geht dieser Frage nach und hat dafuer zahlreiche Erklaerungen.
Er behauptet, dass der Westen im Orient 329 Menschen toetet, und das jeden Tag, seit 27 Jahren und sagt, dass dieser Artikel der depremierendste sei, den er je geschrieben habe.
"Als Naturwissenschaftler ist es meine Aufgabe, Dinge auszurechnen. An der Uni lernte ich, dies auf professionelle Weise zu tun. Doch die Reaktionskinetik enzymatischer Prozesse zu berechnen, ist das Eine – tote Menschen bis in den Himmel hochzuaddieren, das Andere. Dieser Text soll dazu beitragen, die Blasen, in denen wir leben, zum Platzen zu bringen. Er soll die fest zugekniffenen Augen für das Leid anderer Menschen öffnen."

gelöscht

Woher kommt der Hass auf den Westen?"

http://www.huffingtonpost.de/entry/der-w...e4b02532eea14e1

Ja, fragen wir uns mit offenem Herzen, ob wir unsere Sicherheit oder was auch immer am Hindukusch verteidigen und was wirklich im Nahen und Mittleren Osten verteidigt wird.

Moderations-Kommentar:
Text gekürzt wegen Copyright Bestimmungen.
Der angegebene Link funktioniert nicht. Zudem ist der Text aus einem Blog "Justice now", der sich u.a. auch selbst als anarchistisch bezeichnet und Zitate sind nicht klar abgegrenzt und als solche erkennbar..
Sorry. Aber mit Eingabe des korrekten Links können Interessierte ja den Artikel lesen.



zuletzt bearbeitet 17.02.2018 13:46 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Text gekürzt wegen Copyright Bestimmungen.
Der angegebene Link funktioniert nicht. Zudem ist der Text aus einem Blog "Justice now", der sich u.a. auch selbst als anarchistisch bezeichnet und Zitate sind nicht klar abgegrenzt und als solche erkennbar..
Sorry. Aber mit Eingabe des korrekten Links können Interessierte ja den Artikel lesen.
#2

RE: Woher kommt der Hass auf den Westen?

in Diverse Nachrichten 17.02.2018 06:18
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #1
gelöscht


Warum geloescht? Dieser Artikel beruht auf Zahlen von Organisationen, die den Friedensnobelpreis erhielten und von renommierten Universitaeten gestuetzt werden.Warum laesst sich der Link nicht oeffnen, ist er so "peinlich"?

http://www.huffingtonpost.de/entry/der-w...4b02532eea14e10

Man kann ihn durchaus kritisch betrachten, widerlegen, aber eine Diskussion sollte er allemal wert sein, auch wenn er nicht ins eigene Weltbild passt.



Anonymer Gutmensch findet das Top
zuletzt bearbeitet 17.02.2018 06:20 | nach oben springen

#3

RE: Woher kommt der Hass auf den Westen?

in Diverse Nachrichten 17.02.2018 09:33
von Anthea | 12.411 Beiträge

Vielleicht solltest du den Moderationskommentar lesen.
Der Link in deinem ersten Posting funktioniert nicht, der zweite, den du jetzt eingestellt hast, ist, da leicht anders, aufrufbar.

Mein Tipp: Erst lesen, dann beschweren. Sonst wird's peinlich...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Woher kommt der Hass auf den Westen?

in Diverse Nachrichten 17.02.2018 12:44
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Vielleicht solltest du den Moderationskommentar lesen.
Welchen "Moderationskommentar"?


nach oben springen

#5

RE: Woher kommt der Hass auf den Westen?

in Diverse Nachrichten 17.02.2018 14:15
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Mein Tipp: Erst lesen, dann beschweren. Sonst wird's peinlich...---



Der Moderationskommentar wurde erst nachtraeglich eingetragen. Zumindest war er bei mir heute frueh noch nicht zu lesen.
Vielleicht liegt es an der langen Strecke, die er bis zum Morgenland zuruecklegen musste.

Ich habe mich nicht beschwert, sondern nachgefragt. Der Text war bereits von mir stark gekuerzt und was ist gegen den Autor Jakob Reimann einzuwenden, verstehe ich nicht. Aber ich habe gelernt, nicht alles verstehen zu muessen.



nach oben springen

#6

RE: Woher kommt der Hass auf den Westen?

in Diverse Nachrichten 17.02.2018 14:18
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #5
Der Moderationskommentar wurde erst nachtraeglich eingetragen. Zumindest war er bei mir heute frueh noch nicht zu lesen.
Vielleicht liegt es an der langen Strecke, die er bis zum Morgenland zuruecklegen musste.
Bis Frankfurt hat er auch mehr als 6 Stunden gebraucht.
Wir brauchen wirklich ein schnelleres Internet.


nach oben springen

#7

RE: Woher kommt der Hass auf den Westen?

in Diverse Nachrichten 17.02.2018 14:29
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #5
Zitat von Anthea im Beitrag #3
Mein Tipp: Erst lesen, dann beschweren. Sonst wird's peinlich...---



Der Moderationskommentar wurde erst nachtraeglich eingetragen. Zumindest war er bei mir heute frueh noch nicht zu lesen.
Vielleicht liegt es an der langen Strecke, die er bis zum Morgenland zuruecklegen musste.

Ich habe mich nicht beschwert, sondern nachgefragt. Der Text war bereits von mir stark gekuerzt und was ist gegen den Autor Jakob Reimann einzuwenden, verstehe ich nicht. Aber ich habe gelernt, nicht alles verstehen zu muessen.


Der Kommentar wurde von mir gestern SO eingetragen. Allerdings war ich der irrigen Meinung, dass er auch für dich sichtbar sein würde, das war jedoch nicht an dem sondern lediglich als Eigenvermerk für den Moderator in der Software gedacht.So konnte nur ich ihn sehen, was mir erst klar wurde, als Till sich dazu äußerte.
Nun habe ich selbst was "Technisches" dazu gelernt und bitte der Verwirrung wegen um Entschuldigung.

Übrigens, nur ein Tipp: Anstatt jetzt "launige" Bemerkungen" zu machen, hättest du mir eine PN schreiben können.
Und ich hoffe, dass du selbst festgestellt hast, dass dein erster Link im Beitrag nicht funktioniert.
---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#8

RE: Woher kommt der Hass auf den Westen?

in Diverse Nachrichten 17.02.2018 14:36
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Nun habe ich selbst was "Technisches" dazu gelernt und bitte der Verwirrung wegen um Entschuldigung.


Entschuldigung natuerlich angenommen. Fuer technische Probleme habe ich immer ein offenes Ohr.

Ich dachte halt, dass der nicht funktionierende Link etwas mit der Loeschung zu tun haette. Natuerlich haette ich auch eine PN schreiben koennen, doch auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Beim naechsten Mal.



nach oben springen

#9

RE: Woher kommt der Hass auf den Westen?

in Diverse Nachrichten 17.02.2018 16:24
von antenna (gelöscht)
avatar

Auf Hass gibt es keine Antwort. Dennoch sollten wir uns fragen, was wir dem Hass entgegenzusetzen haben.
Ich lag wohl voellig falsch in der Annahme, dass Jakob Reimanns Artikel dazu beitragen wuerde, den Hass besser zu verstehen lernen.
Georg Dies ging auf S.P.O.N anders an das Thema ran und meinte, dass die Verbrechen des "Islamischen Staats" uns zu unangenehmen Selbstbefragungen zwingen.. Dieser Artikel erschien unter dem Titel:
"Wir muessen den Hass verstehen lernen" und Jakob Augstein schrieb, ebenfalls auf S.P.O.N: " Das Islam-Missverstaendnis": "Wenn der Westen in der Religion die Ursachen des Terrors sucht, wird er ihn nie besiegen.

Sollen wir dieses Thema den Rechtsextremisten ueberlassen, die Terroropfer instrumentalisieren und sich hinter Kreuzen verstecken, um ihren Islamhass zu kaschieren?



nach oben springen

#10

RE: Woher kommt der Hass auf den Westen?

in Diverse Nachrichten 22.02.2018 19:42
von woipe (gelöscht)
avatar

diese thema sollte auf gar keinen fall den rechtsextremisten überlassen werden.
auch die konservativen taugen hier als wortführer ganz sicher nicht.
das folgende zitat im beitrag von georg diez spricht bände.

Zitat
Das meint auch der Mann vom IS, den Hasnain Kazim für SPIEGEL ONLINE interviewt hat, wenn er sagt: "Wer hat die Welt erobert und versucht, alle fremden Kulturen und Religionen zu unterwerfen? Die Geschichte des Kolonialismus ist lang und blutig. Und sie dauert bis heute an, in Form von Arroganz des Westens gegenüber allen anderen."


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...r-a-999113.html

wollen wir uns damit auseinandersetzen? sind wir auch bereit unser alltägliches handeln und denken, unseren besitz und konsum dafür in frage zu stellen?


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Antisemitismus – der ewige Hass
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
134 19.11.2023 17:55goto
von Meridian • Zugriffe: 8139
Ost und West – ein DDR-Thread
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 04.03.2021 20:35goto
von denker_1 • Zugriffe: 256
Die K-Frage, kommt Zeit kommt Laschet?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
12 15.10.2019 23:38goto
von • Zugriffe: 233
Woher kommt unsere politische Haltung?
Erstellt im Forum Politische Philosophie von MaMi
27 26.03.2021 11:58goto
von denker_1 • Zugriffe: 828
Woher kommt der Impuls zur Veränderung?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von MaMi
27 01.11.2017 14:41goto
von MaMi • Zugriffe: 551
Gesichter des Hasses
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 15.08.2017 11:12goto
von Anthea • Zugriffe: 188
Die Sprache des Hasses
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
4 09.07.2017 17:54goto
von fjodorov • Zugriffe: 271
Auserwählt und ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europa
Erstellt im Forum Medien von Till
56 24.07.2017 17:11goto
von Till • Zugriffe: 1294

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 426 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :