#31

RE: Interessante Fakten zu VW

in Wissenschaft und Technik 06.05.2018 11:52
von Jackdaw | 454 Beiträge

Wenn Du […]

Zitat von grauer kater im Beitrag #27
[…] vom unsäglichen VW-Konzern […]
[…] sprichst, musst Du wohl identisch mit dem grauen Kater aus der Politopia sein… und […]
Zitat von grauer kater im Beitrag #27
[…] ein Ministerpräsident im Aufsichtsrat bei VW […]
[…] wird wenig mit den Arbeitsgebieten der Entwicklungsabteilung und der verbauten Fahrzeugtechnik zu tun haben, sondern lediglich die Kostenrechnungen, den Aufwand und Ertrag der einzelnen Abteilungen mal vorgelegt bekommen. Seine Aufgabe besteht schließlich eher darin, die finanziellen Interessen des von ihm vertretenen Bundeslandes (Niedersachsen) als Aktionär des Unternehmens im Auge zu behalten.


nach oben springen

#32

RE: Interessante Fakten zu VW

in Wissenschaft und Technik 06.05.2018 13:35
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #31
Wenn Du […]Zitat von grauer kater im Beitrag #27[…] vom unsäglichen VW-Konzern […][…] sprichst, musst Du wohl identisch mit dem grauen Kater aus der Politopia sein… und […


Lach* Manche frönen nun einmal dem Spruch von Alete, wo der Firmeneigner sagt: Dafür stehe ich mit meinem Namen.
Manche ändern diesen...
Aber ist eigentlich egal. Es zählt die Aussage. Egal wo und wie oft diese getätigt wurde.
Aber der VW-Konzern mit seinen "Granden", der ist schon unsäglich schlimm. Wie all das, wo es um kriminelle Vorgehensweisen geht.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#33

RE: ein recht gutes Auto

in Wissenschaft und Technik 06.05.2018 13:55
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #30
[............................Die Beurteilung, dass der Tesla ein recht gutes Auto sei, stellt dies in Relation zur Summe seiner Eigenschaften - ........................................


Mit "der Summe seiner Eigenschaften" werden in der dt. Motorpresse sowie in den Automedien insgesamt in fast jedem Beitrag die VW-Produkte in den Autohimmel geschrieben, wenn man dazu die Praxis in Beziehung bringt, steht in den Leserzuschriften und "Kummerkästen" das konträre Gegenteil. In der Autozeitung Nr. 11 vom 02.05.2018 steht ausnahmsweise mal eine realistische Beurteilung zu Tesla. Wer den dennoch kauft, ist selbst schuld.
Und wenn man einen Tesla vom Preis her mit einem Lexus vergleicht, bekommt man fast einen Lexus 500 LC (H) dafür, wo es kaum noch offene Wünsche hinsichtlich Luxus und Zuverlässigkeit geben dürfte.



nach oben springen

#34

RE: Interessante Fakten zu VW

in Wissenschaft und Technik 06.05.2018 14:01
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #31
....................] ein Ministerpräsident im Aufsichtsrat bei VW […]
[…] wird wenig mit den Arbeitsgebieten der Entwicklungsabteilung und der verbauten Fahrzeugtechnik zu tun haben, ....................... [/quote]

Ein Mitglied im Aufsichtsrat hat sich mit allen Aspekten des beaufsichtigten Unternehmens zu beschäftigen, als Ministerpräsident eines Bundeslandes ist er darüberhinaus sogar der Einhaltung von Gesetzen durch das Unternehmen verpflichtet. Wenn ihn nur die Finanzen interessieren, dürfte er für die Funktion ungeeignet sein, denn es geht letztendlich um Tausende Arbeitsplätze in seinem Bundesland, die entfallen wären, wenn VW infolge des Skandals zu Recht in Konkurs gegangen wäre. Die Folgen für Niedersachsen infolge ausbleibender Steuern etc. von VW sind schon jetzt erheblich.



zuletzt bearbeitet 06.05.2018 14:02 | nach oben springen

#35

RE: Der Wahrheitsgehalt dieser Kummerkästen dürfte oft zu Zweifeln Anlass geben

in Wissenschaft und Technik 06.05.2018 17:23
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von grauer kater im Beitrag #33
[…] Mit "der Summe seiner Eigenschaften" werden in der dt. Motorpresse sowie in den Automedien insgesamt in fast jedem Beitrag die VW-Produkte in den Autohimmel geschrieben, wenn man dazu die Praxis in Beziehung bringt, steht in den Leserzuschriften und "Kummerkästen" das konträre Gegenteil. […]
Keineswegs - In Anbetracht der sich in der Zulassungsstatistik und dem Kfz-Bestand spiegelnden Stückzahlen, kann doch nicht verwundern, dass auch die unzufriedenen Kunden häufiger anzutreffen sind, als bei Marken, die eher Exotenstatus erworben haben… was sich in diesen "Kummerkästen" oder markenbezogenen Foren übrigens nicht niederschlägt, ist der individuell betriebene Pflegeaufwand - im schlimmsten Falle können sogar Autohasser dort von "Erfahrungen" berichten, die lediglich beabsichtigen, den jeweils aufs Korn genommenen Autohersteller zu schädigen.

Abgesehen davon wird der Kunde, der mit seinem Fahrzeug nach dem wievielten vergeblichen Nachbesserungsversuch immer noch nicht wirklich zufriedengestellt werden konnte, seinen Ärger mit Werkstadt oder Automarke besonders blumig darstellen.


nach oben springen

#36

RE: Die Funktion des Aufsichtsrats

in Wissenschaft und Technik 06.05.2018 17:32
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von grauer kater im Beitrag #34
Ein Mitglied im Aufsichtsrat hat sich mit allen Aspekten des beaufsichtigten Unternehmens zu beschäftigen […]
ROFL. So eine Aufsichtsratstätigkeit beschränkt sich üblicherweise auf zwei mehrstündige Sitzungen und diverse Abstimmungen im Quartal. Natürlich ist ein gründliches Aktenstudium Voraussetzung dafür, diese Tätigkeit in der gebotenen Sorgfalt ausüben zu können.
Die hauptsächliche Aufgabe des Aufsichtsrats, besteht darin, den Vorstand zum jährlichen Hauptversammlungstermin zur Entlastung vorzuschlagen - und zwischenzeitlich im Bedarfsfall von allzu kühnen Zukunftsplänen abzuraten bzw. jenen die Zustimmung zu verweigern.


nach oben springen

#37

RE: Die Funktion des Aufsichtsrats

in Wissenschaft und Technik 08.05.2018 10:59
von grauer kater (gelöscht)
avatar

# 36: Das dürfte zu eng betrachtet sein, insbesondere wenn der Ministerpräsident eines Bundeslandes im Aufsichtsrat die Interessen des Landes als Mitaktionär zu vertreten hat. Er hat einen umfassenden Stab für die Vorbereitung der Aufsichtsratssitzungen und könnte viel umfassender informiert sein als die übrigen Aufsichtsratsmitglieder.
Wenn dann, wie beim VW Konzern internationale Steueroptimierung durchgeht, der Dieselskandal dem Konzern bis dato schon 25 Milliarden Euro Strafzahlungen einbringt, Ende nicht absehbar, dt.Kunden nicht entschädigt werden, eine vernünftige Nachrüstung mit SCR-Kat´s nicht erfolgt, müsste sich die unzureichende Arbeit im Aufsichtsrat auch politisch folgenreich niederschlagen. Aber der Durchschnittswähler ist wahrscheinlich ebenso sadomasochistisch veranlagt, wie der durchschnittliche VW Käufer.



nach oben springen

#38

RE: Der Wahrheitsgehalt dieser Kummerkästen dürfte oft zu Zweifeln Anlass geben

in Wissenschaft und Technik 08.05.2018 11:10
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #35
.........................................Abgesehen davon wird der Kunde, der mit seinem Fahrzeug nach dem wievielten vergeblichen Nachbesserungsversuch immer noch nicht wirklich zufriedengestellt werden konnte, seinen Ärger mit Werkstadt oder Automarke besonders blumig darstellen.


Wer Autoverstand hat, gibt ein Fahrzeug nach spätestens dem 2., maximal 3. Nachbesserungsversuch zurück, im Zweifelsfall geht er sogar vor Gericht und in der Folge dürfte die Marke, bzw. der Hersteller insgesamt für ihn Geschichte sein. Seinen Ärger im "Kummerkasten" darzulegen, ist vergebliche Mühe.

Bei Käufern der Fahrzeuge des VW-Konzerns scheint allerdings ein anderes Verhalten aufzutreten: Man hofft mit jedem neuen Modell, dass nun endlich die Qualität das erwartete Niveau erreicht und die Führung des Konzerns Schlußfolgerungen aus den Kritiken gezogen hat. Die Medien loben ja auch jede Neuerscheinung über den grünen Klee, die Kunden, die darauf hereinfallen haben dann das Nachsehen. Welchen Hype man mit den Medien erreichen kann, zeigt das Beispiel Tesla: Preise der Fahrzeuge im Luxusbereich, Qualität und Verarbeitung unterbieten selbst Billigprodukte, wie Dacia oder Lada. Die These: "Autos kauft man mit dem Bauch, statt mit dem Hirn" erweist sich immer wieder als richtig.



nach oben springen

#39

RE: Der Wahrheitsgehalt dieser Kummerkästen dürfte oft zu Zweifeln Anlass geben

in Wissenschaft und Technik 28.05.2018 12:53
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Jetzt hat es auch Daimler/Mercedes erwischt und rund 600 000 Fahrzeugen droht der Rückruf aufgrund Dieselmotorenmanipulationen. Sind die Manager denn real so blöd, aufgrund von etwa 300 Euro, die die Ausrüstung eines neugebauten Fahrzeuges mit SCR-Kat zur NOx Reduktion kostet, das Risiko immenser Strafzahlungen einzugehen? VW, dem Betrugskonzern hat das bisher 25 Milliarden Strafe gekostet, dafür hätte man alle Diesel mit Hardware ausrüsten können, so jedoch kommt das Geld den USA zugute und fehlt anteilig dem dt. Steueraufkommen, während man die dt. und europäischen Kunden wie Trottel behandelt.
Und die unselige Groko unter Merkel lässt die dt. Bürger im Regen stehen, die Wertverluste tragen, Fahrverbote akzeptieren, weigert sich, eine Hardware-Nachrüstung zu beschließen, die die Probleme des Diesels nachhaltig beseitigen könnte. Angeblich sei das den kriminellen Verursachern nicht zuzumuten!
Dass eine solche Dame noch Zustimmung in der Bevölkerung hat, ihre Partei noch immer lt. Sonntagsfrage 33% der Wählerstimmen bekommt, erlaubt wohl die Beurteilung, dass eine zu große Anzahl der dt. Wähler wohl unter politischer Unzurechnungsfähigkeit leiden muss.



nach oben springen

#40

RE: Der Wahrheitsgehalt dieser Kummerkästen dürfte oft zu Zweifeln Anlass geben

in Wissenschaft und Technik 12.06.2018 05:46
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Kracht ja nicht nur bei MB....

Nur mal in die Runde gefragt, denn ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein subjektiver Blick meinereiner Sicht ist.

Habt ihr auch den Eindruck, dass man zwar bei Audi, MB, Porsche aufräumt aber VW irgendwie nicht? Wo sind die Durchsuchungen? Wo die in Gewahrnahme diverser Manager/Vorstände?

Ich hab echt den Eindruck, dass man VW wirklich nicht "anfassen" will......


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#41

RE: Der Wahrheitsgehalt dieser Kummerkästen dürfte oft zu Zweifeln Anlass geben

in Wissenschaft und Technik 12.06.2018 09:44
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von gun0815 im Beitrag #40
........................ aber VW irgendwie nicht? Wo sind die Durchsuchungen? Wo die in Gewahrnahme diverser Manager/Vorstände? Ich hab echt den Eindruck, dass man VW wirklich nicht "anfassen" will......


,Die Verflechtungen von VW mit der Politik sind wesentlich enger als jene der übrigen Autokonzerne. Woraus sich erklärt, dass der VW Konzern sich auch erlaubte, in der Annahme gegen Sanktionen und Strafen resistent zu sein, mit umfangreichen Betrugsmanövern Normen und Gesetze umgehen zu dürfen. Nur mit den USA hat man nicht gerechnet, die eben genau da angesetzt haben, was bisher bekanntlich 25 Milliarden Euro kostete, aber wohl infolge der Dummheit dt., europäischer und chinesischer Kunden, die weiter VW kaufen, ausgeglichen werden kann und vor allem das dt. Steueraufkommen minimiert.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unwort des Jahres
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 18.01.2018 10:11goto
von Anthea • Zugriffe: 156
Nikolaus war kein Türke und Jesus kein Palästinenser
Erstellt im Forum Politische Philosophie von Till
5 01.12.2017 19:13goto
von Findus • Zugriffe: 387
Die Messerattacke
Erstellt im Forum Medien von Till
8 01.12.2017 15:54goto
von merte • Zugriffe: 232
Lateinamerika
Erstellt im Forum International von Till
3 04.03.2018 15:12goto
von woipe • Zugriffe: 176
Weltklima
Erstellt im Forum Die Grünen von Andreas1975
1101 26.02.2024 17:59goto
von Findus • Zugriffe: 45097
Mut – Tanz der Einsamen?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
3 13.11.2017 15:12goto
von antenna • Zugriffe: 243
Wenn Gniffke kneift
Erstellt im Forum Fake News von grimmstone
27 04.04.2019 07:04goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 654
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 24.10.2017 16:02goto
von Anthea • Zugriffe: 206
Democracy Lab oder Das große Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 19.09.2017 16:19goto
von Anthea • Zugriffe: 216

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 402 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 442 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: