#1

Boris und der Radfahrer

in Diverse Nachrichten 05.05.2018 11:29
von Till (gelöscht)
avatar

Woran erkennt man einen Asylbewerber? Anhand seines rowdyhaften Fahrstils auf dem Fahrrad? Oder anhand der Hautfarbe?
Ein Kommentar in der FR

Wir lernen also: Rücksichtsloses Radfahren "gehört sich für niemanden und für einen Asylbewerber schon dreimal nicht". Meine Meinung: Rassistische Äußerungen gehören sich für einen Grünen nicht, für einen Oberbürgermeister nicht und für einen grünen Oberbürgermeister schon dreimal nicht. Das U-Boot der AfD sollte endlich in seinen Heimathafen zurückkehren.


nach oben springen

#2

RE: Boris und der Radfahrer

in Diverse Nachrichten 05.05.2018 12:16
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #1
Woran erkennt man einen Asylbewerber? Anhand seines rowdyhaften Fahrstils auf dem Fahrrad? Oder anhand der Hautfarbe?


Ein Oberbuergermeister in Deutschland, wohlgemerkt einer Universitaetsstadt, gibt darauf mehrere "erstaunliche" Antworten.



nach oben springen

#3

RE: Boris und der Radfahrer

in Diverse Nachrichten 05.05.2018 15:36
von Meridian | 2.860 Beiträge

Ob die Grünen ihn aus der Partei rausschmeißen? Könnten sie ja. Aber möglicherweise hat Kretschmann, auch recht konservativer Grüner etwas dagegen, weil es durchaus Vermutungen gibt, Palmer zum Nachfolger zu machen.

Man stelle sich vor, Palmer tritt die Nachfolge von Kretschmann an, gewinnt sogar, und geht eine Grün-blaue Koalition ein. Es wäre ein Treppenwitz, wenn ausgerechnet die Grünen die erste Partei wäre, die mit der AfD koaliert. Eher wird ja spekuliert, dass es CDU oder CSU auf Landesebene machen. Im Osten wurden auch schon möglich Bündnisse zw. Linken und der AfD zumindest angesprochen. Doch mit den Grünen war das am meisten undenkbar, bislang.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#4

RE: Boris und der Radfahrer

in Diverse Nachrichten 05.05.2018 16:12
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #3
Ob die Grünen ihn aus der Partei rausschmeißen? Könnten sie ja. Aber möglicherweise hat Kretschmann, auch recht konservativer Grüner etwas dagegen, weil es durchaus Vermutungen gibt, Palmer zum Nachfolger zu machen.

Man stelle sich vor, Palmer tritt die Nachfolge von Kretschmann an, gewinnt sogar, und geht eine Grün-blaue Koalition ein. Es wäre ein Treppenwitz, wenn ausgerechnet die Grünen die erste Partei wäre, die mit der AfD koaliert. Eher wird ja spekuliert, dass es CDU oder CSU auf Landesebene machen. Im Osten wurden auch schon möglich Bündnisse zw. Linken und der AfD zumindest angesprochen. Doch mit den Grünen war das am meisten undenkbar, bislang.


Was mich erschreckt ist, dass überhaupt Ideen über mögliche Bündnisse mit der AfD verlautbar werden.
Denn eigentlich sollte grundsätzlich doch gelten: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern.
Aber jetzt heißt es offenbar: Sag niemals nie...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#5

RE: Boris und der Radfahrer

in Diverse Nachrichten 06.05.2018 19:46
von Meridian | 2.860 Beiträge

Wenn wir schon bei den Grünen in Baden-Württemberg sind:

Ein anderer, langjähriger grüner Bürgermeister wurde abgewählt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...abgewaehlt.html

Der neue ist jung, und ich hoffe, neue Besen kehren gut. 16 Jahre Bürgermeister einer Großstadt. Das ist einfach lang, fast zu lang.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#6

RE: Boris und der Radfahrer

in Diverse Nachrichten 06.05.2018 20:00
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Nach meiner bescheidenen Meinung sind 16 Jahre definitiv zu lange. Da kommt sonst etwas heraus wie das grottenhässliche Kanzleramt in Berlin. Ein Verbrechen an ästhetischer Architektur.



zuletzt bearbeitet 06.05.2018 20:02 | nach oben springen

#7

RE: Boris und der Radfahrer

in Diverse Nachrichten 06.05.2018 20:13
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #5
Wenn wir schon bei den Grünen in Baden-Württemberg sind:

Ein anderer, langjähriger grüner Bürgermeister wurde abgewählt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...abgewaehlt.html

Der neue ist jung, und ich hoffe, neue Besen kehren gut. 16 Jahre Bürgermeister einer Großstadt. Das ist einfach lang, fast zu lang.


Der alte Bürgermeister, der Neue und die Freiburger Verhältnisse im Porträit: https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5501098&s=Salomon/


nach oben springen

#8

RE: Boris und der Radfahrer

in Diverse Nachrichten 08.05.2018 14:19
von Meridian | 2.860 Beiträge

Zurück zu Boris Palmer. Der gesteht einen "schweren Fehler" ein.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Vorwuerfen.html

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Es erinnert ein wenig an das Zurückrudern von AfDler nach heftigen, oft rassistischen Äußerungen. Palmer hat wohl Angst, das Schicksal vom abgewählten grünen Freiburger Ex-OB zu teilen, was er auch äußert.

Dabei ist Palmer schon seit 10 Jahren OB. Generell sollte in Oberzentren, wie Tübingen eines ist, ein Bürgermeister maximal 2 Perioden regieren. In Dörfern kann das anders sein. Da wo ich aufgewachsen bin (im Norden von BW), war (und ist immer noch) der Posten eines Bürgermeisters schon eine Jobgarantie bis zu Rente. Der Vorgänger vom Jetzigen regierte 30 Jahre lang. Er war sehr konservativ, hat aber immerhin dafür gesorgt, dass die Gemeinde schuldenfrei geworden ist.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 08.05.2018 14:22 | nach oben springen

#9

RE: Boris und der Radfahrer

in Diverse Nachrichten 08.05.2018 16:46
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #8
Zurück zu Boris Palmer. Der gesteht einen "schweren Fehler" ein.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Vorwuerfen.html

Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ich auch nicht. So viel Stuss auf einem Haufen habe ich selten gelesen. Er hätte besser einfach um Entschuldigung gebeten und dann die Klappe gehalten.


nach oben springen

#10

RE: Boris und der Radfahrer

in Diverse Nachrichten 08.05.2018 18:16
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #6
Nach meiner bescheidenen Meinung sind 16 Jahre definitiv zu lange. Da kommt sonst etwas heraus wie das grottenhässliche Kanzleramt in Berlin. Ein Verbrechen an ästhetischer Architektur.


geschätzter sirporthos,

ich denke, das kann man nicht pauschal so einfach sagen.
wahrscheinlich ist es in vielen fällen schon richtig, dass man einen wechsel vorzeitig bräuchte.
das von dir genannte beispiel ist diesbezüglich ein wahres paradebeispiel.
in den wenigen anderen fällen wäre dann aber das genaue gegenteil der fall.
das hängt auch einfach von den menschen ab.
im grunde ist es auch wie in der arbeitswelt: neue besen kehren besser.
aber kehren sie später wirklich schlechter, oder hat sich die erwartenshaltung verändert?


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 08.05.2018 18:17 | nach oben springen

#11

RE: Boris und der Radfahrer

in Diverse Nachrichten 11.04.2019 22:22
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #1
Woran erkennt man einen Asylbewerber? Anhand seines rowdyhaften Fahrstils auf dem Fahrrad? Oder anhand der Hautfarbe?
Ein Kommentar in der FR

Wir lernen also: Rücksichtsloses Radfahren "gehört sich für niemanden und für einen Asylbewerber schon dreimal nicht". Meine Meinung: Rassistische Äußerungen gehören sich für einen Grünen nicht, für einen Oberbürgermeister nicht und für einen grünen Oberbürgermeister schon dreimal nicht. Das U-Boot der AfD sollte endlich in seinen Heimathafen zurückkehren.


Na, dann sind unter den Kölner Studenten wohl ca. 60% Migranten. Oder kann da ewas nicht stimmen?


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#12

RE: Boris und der Radfahrer

in Diverse Nachrichten 11.04.2019 22:29
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #11
...
Na, dann sind unter den Kölner Studenten wohl ca. 60% Migranten. Oder kann da ewas nicht stimmen?



Vielleicht sind das ja geistige Migranten??? Die nennt man so, wenn das letzte bisschen Gehirn ausgewandert ist...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 219 Gäste und 1 Mitglied, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :