#1

Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 24.04.2019 19:56
von Meridian | 2.860 Beiträge

... der Rechtsaußen der Grünen.

https://www.merkur.de/politik/palmer-kue...r-12211916.html

Aber so wie er seine Aussage hinterher dann doch korrigiert, liest sich das schon besser. Er meint wohl, bei der besagten Bahnwerbung sind Deutsche ohne Migrationshintergrund unter- oder gar nicht repräsentiert.

Aber provokant, wie Palmer so ist, kam erst einmal eine Bemerkung, die man durchaus als rassistisch interpretieren kann. Beifall von der AfD gab es auch noch.

Was ist Palmer nun? Ein verkappter Ökonazi? Oder nur einer, der sich ungeschickt ausdrückt, oder einer, der provoziert, um auf bestimmte Missstände hinzuweisen?

In die AfD will Palmer nicht. Er passt auch dort nicht, weil diese im Bereich Umwelt und Klima ganz andere Vorstellung hat wie Palmer. Oder in die NPD? Die will sogar Klimaschutz nach dem Motto "Umweltschutz = Heimatschutz". Ob das etwas für Palmer wäre?


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 24.04.2019 22:55
von Anthea | 12.406 Beiträge

Irgendwie von allem etwas: Versuchte Provokation oder echter Ärger, da er sich als besonderer Spezi nicht oder unterrepräsentiert fand.
Und im Endeffekt: Viel Lärm um nichts. Man kann nämlich in (fast) allem, speziell Werbung, ein Haar in der Suppe finden.

Aber Boris Palmer ist natürlich etwas "speziell"
Allerdings stimmt es immer nachdenklich, wenn die AfD etwas zur Vereinnahmung und "bravo"-Rufen findet.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#3

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 25.04.2019 10:14
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2
Irgendwie von allem etwas: Versuchte Provokation oder echter Ärger, da er sich als besonderer Spezi nicht oder unterrepräsentiert fand.
Und im Endeffekt: Viel Lärm um nichts. Man kann nämlich in (fast) allem, speziell Werbung, ein Haar in der Suppe finden.

Aber Boris Palmer ist natürlich etwas "speziell"
Allerdings stimmt es immer nachdenklich, wenn die AfD etwas zur Vereinnahmung und "bravo"-Rufen findet.


Helmut Palmer, der "Remstalrebell", sein Vater war ein ausgesprochen dominanter Typ. Er kandidierte bei, gefühlt jeder Bürgermeisterwahl & hatte eine ausgeprägte Phobie gegen "Rechts", vielleicht hat das den Boris eine "gespaltene Persönlichkeit" werden lassen. Schon in den 1960 Jahren, Helmut Palmer verkaufte sein Gemüse in Reutlingen auf dem Markt, schickte er Kunden mit Plastiktüten wieder fort & forderte sie auf, mit einem Korb wieder zu kommen. So viel zur Affinität nach "Grün". Um seine Ablehnung gegen Rechts deutlich zu machen, trat er zuweilen mit einem Stern auf der Kleidung auf, seine Gegner hatte er oft als "Altnazis" bezeichnet.

Wo sein Sohn Boris, Macken hat, kann aus der Entfernung nur vermutet werden, seine Ausflüge in den "Rassismus" beschreibt er zuweilen als "Kommunikationsdesaster", als käme das aus heiterem Himmel. Vermutlich sollte man ihn bei nächster Gelegenheit abwählen.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#4

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 25.04.2019 11:19
von Anthea | 12.406 Beiträge

Ich finde, es nimmt langsam Überhand, diese Form von political correctness, wo ein jeder herumlauert, um einem politischen Gegner eins auszuwischen. Quasi "an die Karre zu pissen". Und wie geht das heutzutage besser als mit dem Vorwurf von "Rassismus"!
So sehe ich auch den Shitstorm, den Boris Palmer verursachte, weil er die Werbung der DB hinterfragte. Nichts anderes war das eigentlich, wenn er sich die Frage stellte, nach welchen Kriterien denn die gezeigten "Reisenden" ausgesucht worden seien. Offenbar fühlte er den "normal Reisenden" nicht repräsentiert. Also die z.B. Kurzstreckenreisenden, Familie mit Kindern auf Besuch zu Onkel Gustav. Oder so. Also solche Mitreisende, die nerven, besonders in Großraumwagen.

Nun hätte er, so er die Abgebildeten erkannt/gekannt hätte, sich die Frage und den Grund der DB, diese zu zeigen - als Werbebotschaft - beantworten können. Die Promis, die da waren Nazan Eckes, Nico Rosberg und Nelson Müller. Hierbei sollte es sicherlich nicht um "Migrationshintergründe" gehen, sondern darum, dass die Werbung vermitteln wollte, dass zum einen auch Promis gerne die Bahn benutzen, die aufgrund ihrer Berufe oft von A nach B gelangen müssen.



---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 25.04.2019 11:21 | nach oben springen

#5

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 25.04.2019 11:51
von heiner | 881 Beiträge

Das System Palmer sagt:"Viel Lärm machen, dann wird man gehört". Als hätte der "Boris" irgend was mit der PR-Kampagne der Bahn zu tun, hat er nicht, interessiert ihn auch nicht, ist einach etwas um Aufmerksamkeit zu bekommen.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#6

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 25.04.2019 11:52
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Die Grünen lügen sich die Welt schön,

d.h. sie spinnen sich die Welt zusammen,

wie sie aus ihren ideologischen Gründen zu sein hat.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

Uneingeschränkte Solidarität für Israel 🇮🇱 - gegen Antisemitismus und Antizionismus 🇮🇱
nach oben springen

#7

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 25.04.2019 11:59
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #5
Das System Palmer sagt:"Viel Lärm machen, dann wird man gehört". Als hätte der "Boris" irgend was mit der PR-Kampagne der Bahn zu tun, hat er nicht, interessiert ihn auch nicht, ist einach etwas um Aufmerksamkeit zu bekommen.


Das ist seine neue PR Strategie, ich würde diese in Anspielung an diesen da, Alexander Mitchell Palmer, als so genannte Palmer Raids titulieren


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

Uneingeschränkte Solidarität für Israel 🇮🇱 - gegen Antisemitismus und Antizionismus 🇮🇱
nach oben springen

#8

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 25.04.2019 12:13
von heiner | 881 Beiträge

Die Grünen sind vermutlich zu seriös um Palmer eine Wiederwahl unter ihrem Logo zu ermöglichen. Rassismus, Apartheid & Populismus unter ihrem Logo, das wird ihnen nicht gefallen.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#9

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 25.04.2019 12:16
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Palmer, einer der wenigen Grünen mit Realismus, ist für mich die Grüne Alternative für 🇩🇪 Deutschland!! 🇩🇪


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

Uneingeschränkte Solidarität für Israel 🇮🇱 - gegen Antisemitismus und Antizionismus 🇮🇱
nach oben springen

#10

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 25.04.2019 13:06
von Meridian | 2.860 Beiträge

Rausschmeißen hätten die Grünen Palmer längst. Aber sie tun es vermutlich nicht. Was bei der SPD der Sarrazin ist, scheint bei den Grünen der Palmer zu sein. Auch wenn Palmer die Grünen (und nicht nur die) immer wieder auf die Palme bringt.

Ganz nebenbei macht er aber auch für Tübingen immer wieder gute Dinge. So werden dort Plastikbecher, die für Getränke "to go" verwendet werden, besteuert. Palmer fordert sogar die Betreiber auf, die Steuer an die Kunden weiter zu geben. Es sollen aber auch Möglichkeiten geschaffen werden, eigene Becher für "to go"-Getränke mit zu bringen.

Eines sollte aber gesagt sein: Umweltpolitik ist nicht nur links-orientierten vorbehalten. (In MeckPomm gibt es angeblich sogar Nazi-Biobauern. In den bekannten Verbünden wie Demeter, Bioland und andere sind sie natürlich nicht vertreten. Die würde das gar nicht dulden.)

Wenn es darauf angelegt ist, dass Palmer eine Diskussion erreichen will, wie DE von großen Unternehmen abgebildet werden soll, ist das durchaus angemessen. Denn (fast) nur noch Personen mit Migrationshintergrund abbilden auf Plakaten ist auch nicht das Wahre. Aber genau diese Gefahr besteht in Deutschland, wo durchaus stets die (latente) Angst herrscht, wegen einer falschen (besser: ungenauen) Bemerkung in der Naziecke zu stehen.
Ich habe nichts gegen eine multikulturelle Gesellschaft. Aber sich selber (gemeint: Deutsche ohne Migrationshintergrund, ich mag den Begriff "Kerndeutsche" nicht) sollte man nicht ausblenden.

Man sollte sich auch noch überlegen, warum bei so manchen Deutschen der Nationalismus ausbricht, wenn sie im Ausland sind, Bsp: Mallorca, Ballermann. Vielleicht weil in den meisten (oder sogar allen) Ländern ein deutlicherer Nationalstolz vorhanden ist, der so manch Deutsche ansteckt.

Zu Palmer selber:

https://www.handelsblatt.com/politik/deu...VCh1RDlhaC5-ap2

Daraus zitiere ich:

Zitat
Migration ist das Mutterthema eines großen politischen Talents geworden, das in Tübingen nach zwölf Amtsjahren große Erfolge vorzuweisen hat (CO2-Ausstoß pro Kopf minus 32 Prozent, Jobs plus 25 Prozent), dem nun aber die große Perspektive fehlt und das glaubt, mit jedem „Shitstorm“ an Statur zu gewinnen.



Er hat lange regiert und das erfolgreich. Wie heißt es? Wo es am schönsten ist, sollte man gehen. Palmer droht alles kaputt zu machen, was er erreicht hat. Er wäre nicht der erste abgewählte grüne OB. Die Stadt Freiburg hat auch keinen Grünen mehr. Palmer hat aber (noch) die Chance, einen grünen Nachfolger zu etablieren oder aber zu gehen. Aber da steht er sich selbst im Weg. Eher wird er abgewählt.

Oder Palmer wird Nachfolger von Winfried Kretschmann. Mit seinen teils rechten, teils ökologischen Parolen kann er durchaus bei den konservativen Schwaben ankommen. Und sollte er zum Ministerpräsidenten gewählt werden, droht dann eine Koalition von Grünen und AfD? Wäre übrigens eine krasse Nummer, wenn ausgerechnet die Grünen als Erste mit dieser Partei sich zusammentun. Sowas erwartet man ehesten von der CDU in Sachsen oder Brandenburg.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#11

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 28.04.2019 21:12
von Meridian | 2.860 Beiträge

Und wieder Palmer. Diesmal dürfte ihm die AfD nicht zujubeln, sondern eher die Linke.

https://www.merkur.de/politik/boris-palm...r-12140811.html

Reiner Aktionismus oder das Ziel, ein Zeichen zu setzen angesichts der Wohnungsnot?


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#12

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 28.04.2019 23:45
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #11
Und wieder Palmer. Diesmal dürfte ihm die AfD nicht zujubeln, sondern eher die Linke.

https://www.merkur.de/politik/boris-palm...r-12140811.html

Reiner Aktionismus oder das Ziel, ein Zeichen zu setzen angesichts der Wohnungsnot?




Das habe ich mich auch gefragt. Sicher ist nur, dass die Empfänger der Post not amused sein werden.
Schon hagelt es vorsorglich mal Klagen, denke ich.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#13

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 29.04.2019 11:07
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Zitat von Meridian im Beitrag #11
Und wieder Palmer. Diesmal dürfte ihm die AfD nicht zujubeln, sondern eher die Linke.

https://www.merkur.de/politik/boris-palm...r-12140811.html

Reiner Aktionismus oder das Ziel, ein Zeichen zu setzen angesichts der Wohnungsnot?




Das habe ich mich auch gefragt. Sicher ist nur, dass die Empfänger der Post not amused sein werden.
Schon hagelt es vorsorglich mal Klagen, denke ich.




Aber gegen was wollen die Besitzenden klagen?

Wenn Sie sich beschweren wollen, sollen sie sich Steine umbinden
Nur ganz pöse Leute kämen auf den Gedanken, dass dies der geeignete Zeitpunkt wäre, jetzt eine Wasserprobe durchzuführen.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

Uneingeschränkte Solidarität für Israel 🇮🇱 - gegen Antisemitismus und Antizionismus 🇮🇱
nach oben springen

#14

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 29.04.2019 11:25
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #13
Aber gegen was wollen die Besitzenden klagen?


Gegen den Bescheid, resp. die Androhung? Ist das denn alles so GG-konform, sprich: vorgesehen und statthaft, dass solche Auflagen doch quasi im Nachhinein erfolgen? Denn ich denke nicht, dass beim Kauf eines Grundstücks oder beim Erben eines "Feldes" o.ä. eine Verpflichtungsklausel mitgeliefert wurde.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#15

RE: Boris Palmer mal wieder...

in Diverse Nachrichten 29.04.2019 11:29
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Der gute Boris hat nur Briefe geschrieben mit dem Inhalt, was er zu tun gedenkt.

Ist dagegen eine Klage möglich?

Es käme darauf an zu sehen, ob dieser Brief bereits ein Rechtsakt ist oder er mit dem Abschicken des Briefes gegen seine Kompetenzen verstoßen hat. Und das bezweifle ich.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

Uneingeschränkte Solidarität für Israel 🇮🇱 - gegen Antisemitismus und Antizionismus 🇮🇱


zuletzt bearbeitet 29.04.2019 11:35 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste und 1 Mitglied, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :