#1

NSU - Freispruch gefordert

in Deutschland 05.06.2018 16:37
von Anthea | 12.415 Beiträge

Das haben die Pflichtverteidiger von Beate Zschäpe vor dem OLG München gefordert.

Denn: " Zschäpe sei „keine Terroristin, keine Mörderin und keine Attentäterin“. Sie sei „wegen aller angeklagter Staatsschutzdelikte freizusprechen und unverzüglich freizulassen“. – Quelle: https://www.express.de/29018792 ©2018

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: NSU - Freispruch gefordert

in Deutschland 05.06.2018 20:10
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Ja, es gibt ihn noch, den Prozess in München.

Die Forderung der Verteidiger ist berechtig. Lediglich der Brand und die Mitgliedschaft dieser Truppe kann ihr angelastet werden. Faktisch ist es nämlich so, dass es einfach keine Beweise dafür gibt, dass die Uwes die Morde überhaupt begangen haben. Meiner Meinung nach haben sie das auch nicht.

Ich muß dazu sagen, dass ich sehr tief in diesem Thema drin bin. Ich hab nicht nur die Arbeit der U-Ausschüsse verfolgt und diverse Bücher zum Thema gelesen, ich bin sogar auf eine sehr kuriose Art mit dem Thema persönlich verbunden.

Meine Schätzung zum Ausgang war immer, dass die Zschäpe nicht wegen der Morde angeklagt und verurteilt werden kann. Die Beweislage ist einfach zu schlecht.

Und so lange diverse Behörden mauern und Quellenschutz vor Mordaufklärung stellen, wird das nie aufgedröselt.
Danke VS und Danke BND! Ihr habt es völlig versaut!

Und die Mär vom Trio kann auch nicht mehr aufrecht erhalten werden. Was auch schon immer ein Kritikpunkt von mir war. Es war NIE ein Trio!!!

Juristisch ist das Ganze ein GAU! Es gibt keine Fingerabdrücke und keinen genetischen Nachweise, dass die Uwes die Morde begangen haben. Man kann ihnen lediglich die Banküberfälle und die Bomben Anschläge nachweisen. Die Zschäpe ist da fein raus, weil die nie unmittelbarer Mittäter war. Sie kann höchstens davon gewußt haben, mehr nicht.

Die Forderung geht also soweit klar. Was mich ärgert, denn versaut haben es die Dienste, die V-Männer unterhalten, mauern und Akten schreddern durften, ohne das man sie dafür belangt.

Das Netzwerk aber verschleiert man durch die Vorgehensweisen und die Beweislage. Denn es war nie ein Trio! Der NSU war eine Bundesweite Aktion, in der viele Kameraden vor Ort involviert waren und die wahrscheinlich auch letztlich abdrückten. Den Transport der Waffe übernahmen die Uwes und sie waren es, die mit den Diensten zusammen ihren Plan in die Tat umsetzten.

Wenn dieses Ding mal richtig aufgedröselt wird, dann werden einige das nicht glauben, was sie erfahren. Der VS hat hier ein Ding laufen lassen, dass so in der Geschichte der BRD wohl nur vom "Gladio-Skandal" übertroffen werden kann.

Wenn es nicht sogar das gleiche Netzwerk war. Aber das ist leider reine Spekulation und wir werden wohl warten müssen, bis man einige Dokumente frei gibt oder sich eine Regierung findet, die diese Schweinerei nicht deckt. Aber darauf können wir wohl lange warten.

Das Urteil wird so ausfallen, wie ich es prognostiziere. Zschäpe wird nur wegen des Brandes und der Mitgliedschaft verurteilt und wenns dumm läuft, wird die U-Haft angerechnet und sie geht als freie Person aus dem Gerichtssaal.
Aufklärung findet nicht statt und der Michel von der Straße bleit blöd zurück.

Danke an die Polizei, die unter anderem die Sache mit versaut hat und Danke an unseren verbrecherischen VS, der alles wußte und deckte.

....und die Nazis kommen wieder einmal mit einem braunen Auge davon! Ich könnte kotzen!

mgg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 05.06.2018 20:13 | nach oben springen

#3

RE: NSU - Freispruch gefordert

in Deutschland 05.06.2018 20:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin gun0815,

das sehe ich genauso. Die unrühmliche Verstrickung unseres Geheimdienstes in diesem Fall, der nach üblicher Manier nie aufgeklärt werden wird, ist inakzeptabel.

Zum Glück gilt in unserem Rechtssystem noch der Satz "in dubio pro reo".

Ich weiß nicht, welche Schuld diese Dame in ihrer Seele trägt. Aber eines hasse ich: Bauernopfer, um andere Verfehlungen zu vertuschen.

Man möge sie für beweisbare Verbrechen bestrafen, aber kein politisches Exempel aus Unvermögen und Verlogenheit vollstrecken.

Dann wären wir kein Rechtsstaat mehr.

Lieben Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !


nach oben springen

#4

RE: NSU - Freispruch gefordert

in Deutschland 13.06.2018 22:34
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Ich hau das mal hier rein..für Interessierte.

Friedensblick

Zitat
Beweiserhebliche Tatsachen zum NSU-Strafprozess:

Aktenzeichen 227 Js 22943/17 – Ermittlungsverfahren gegen den Leitenden Kriminaldirektor (LKD) Michael Menzel wegen Mordes an Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos, pdf-Dokument der Staatsanwaltschaft Meiningen
Aktenzeichen 525 Js 14593/16 – Ermittlungsverfahren wegen Fälschung beweiserheblicher Daten im NSU Ermittlungsverfahren gegen den LKD Michael Menzel, pdf-Dokument der Staatsanwaltschaft Meiningen



....und nix in der BILD?


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#5

RE: NSU - Freispruch gefordert

in Deutschland 13.06.2018 23:35
von Anthea | 12.415 Beiträge

Solche Dinge machen mich mehr als betroffen. ;-(
Und zeigen etwas mehr den Filz auf und die Suche nach einem "Bauernopfer", um die "Angelegenheit " abschließen zu können.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#6

Freispruch gefordert

in Deutschland 14.06.2018 09:36
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #3
Moin gun0815,
....................Zum Glück gilt in unserem Rechtssystem noch der Satz "in dubio pro reo".
....................Dann wären wir kein Rechtsstaat mehr.


Aber genau das letztere zeigt uns doch dieser Prozess. "Getürkte" Beweise, falsche Fährten, Vertuschungen, Organe des sogenannten Rechts die bis über die Ohren in der Anleitung dieser Gruppe involviert sind, die Tatsache genau auch über dieses Rechtsystem die Terrorgruppe -neusprech- downsizen das sind moralische Abgründe die es so offen(sichtlich) bis dato in der Bundesrepublik noch nie gegeben hat.
In keiner so kurzen Zeit, bzw. vor oder noch während des Prozesses sind darüber Abhandlungen, Bücher und sogar von öffentlichen Fernsehanstalten gemachte Dokumentationen veröffentlicht wurden die alle publik gemachten Erkenntnisse der Untersuchungsbehörden in Frage stellen oder sogar als unwahr belegen. Zum Thema VT und so.

Man regt sich oft (zu Recht ) über diese Mechanismen in den USA seit dem WOT auf, dabei ist die moralische Untiefe die sich hier bei unseren Behörden, bei den Diensten offenbart eigentlich fast noch grösser.
Und wie in der Wirtschaft, sprich bei VW, der "Bankenkrise" verhindert das "too big to fail" eine dem Tatbestand gerecht werdene Aufklärung. Denn diese würde etliche Glaubensbekenntnisse unserer demokratischen Grundordnung arg ins Wanken bringen.


nach oben springen

#7

RE: Freispruch gefordert

in Deutschland 14.06.2018 11:54
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Bicyclerepairmanhttp://forum-phoenix.xobor.de/"|p17592][xquote|username="SirPorthos"|userlink="u47_SirPorthos.html"|usercolor=""|link="t880f41-NSU-Freispruch-gefordert.html#msg17302"|title="#3"|time="
Moin gun0815,
....................Zum Glück gilt in unserem Rechtssystem noch der Satz "in dubio pro reo".
....................Dann wären wir kein Rechtsstaat mehr.[/xquote]

Aber genau das letztere zeigt uns doch dieser Prozess. "Getürkte" Beweise, falsche Fährten, Vertuschungen, Organe des sogenannten Rechts die bis über die Ohren in der Anleitung dieser Gruppe involviert sind, die Tatsache genau auch über dieses Rechtsystem die Terrorgruppe -neusprech- downsizen das sind moralische Abgründe die es so offen(sichtlich) bis dato in der Bundesrepublik noch nie gegeben hat.
In keiner so kurzen Zeit, bzw. vor oder noch während des Prozesses sind darüber Abhandlungen, Bücher und sogar von öffentlichen Fernsehanstalten gemachte Dokumentationen veröffentlicht wurden die alle publik gemachten Erkenntnisse der Untersuchungsbehörden in Frage stellen oder sogar als unwahr belegen. Zum Thema VT und so.

Man regt sich oft (zu Recht ) über diese Mechanismen in den USA seit dem WOT auf, dabei ist die moralische Untiefe die sich hier bei unseren Behörden, bei den Diensten offenbart eigentlich fast noch grösser.
Und wie in der Wirtschaft, sprich bei VW, der "Bankenkrise" verhindert das "too big to fail" eine dem Tatbestand gerecht werdene Aufklärung. Denn diese würde etliche Glaubensbekenntnisse unserer demokratischen Grundordnung arg ins Wanken bringen.



Moin Bicyclerepairman,

offenbar sind die dubiosen Methoden unseres Geheimdienstes und unserer hochrangigen Ermittlungsbehörden offenbar "systemrelevant" und "alternativlos".

Merde !

Mich interessiert, ab wann Artikel 20 Absatz 4 unseres Grundgesetzes greift.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

"Allons enfants de la Patrie,
Le jour de gloire est arrivé!
Contre nous de la tyrannie (...)"

Salutations de la ville libre et hanséatique de Hambourg !



zuletzt bearbeitet 14.06.2018 11:56 | nach oben springen

#8

RE: Freispruch gefordert

in Deutschland 14.06.2018 12:56
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #7
Mich interessiert, ab wann Artikel 20 Absatz 4 unseres Grundgesetzes greift.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


..Räusper... Wie ich gelesen habe hast Du ja längere Zeit beim Bund verbracht. So als W15 und Vertauensmann erinnere ich mich damals an einige....anregende Gespräche rund um dieses Thema...


nach oben springen

#9

RE: Freispruch gefordert

in Deutschland 14.06.2018 14:18
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich war viele Jahre Vertrauensperson der Offiziere.

Ich kenne die Sorgen meiner Kameraden. Ihre Loyalitätskonflikte.

W15 ? Dann bist Du offenbar mein Jahrgang +- 3 !


Aber zu unserem Geheimdienst: Die sind ja sowas von bräsig, dass sie sich die Wasserhähne im neuen BND Gebäude in Berlin aus dem Rohbau klauen lassen. C'èst scandaleux !

Honi soit qui mal y pense !

Grüße aus Hamburg !



zuletzt bearbeitet 14.06.2018 14:46 | nach oben springen

#10

RE: Freispruch gefordert

in Deutschland 16.06.2018 08:46
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #9
Ich war viele Jahre Vertrauensperson der Offiziere.

Ich kenne die Sorgen meiner Kameraden. Ihre Loyalitätskonflikte.

W15 ? Dann bist Du offenbar mein Jahrgang +- 3 !


Aber zu unserem Geheimdienst: Die sind ja sowas von bräsig, dass sie sich die Wasserhähne im neuen BND Gebäude in Berlin aus dem Rohbau klauen lassen. C'èst scandaleux !

Honi soit qui mal y pense !

Grüße aus Hamburg !



Tut mir leid. Aber was haben die Wasserhähne im neuen BND-Gebäude, die wohl eher wegen der Bräsigkeit eines Hausmeisters geklaut werden konnten, mit der Zschäpe zu tun?


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#11

RE: Freispruch gefordert

in Deutschland 16.06.2018 10:33
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #10
Zitat von SirPorthos im Beitrag #9
Ich war viele Jahre Vertrauensperson der Offiziere.

Ich kenne die Sorgen meiner Kameraden. Ihre Loyalitätskonflikte.

W15 ? Dann bist Du offenbar mein Jahrgang +- 3 !


Aber zu unserem Geheimdienst: Die sind ja sowas von bräsig, dass sie sich die Wasserhähne im neuen BND Gebäude in Berlin aus dem Rohbau klauen lassen. C'èst scandaleux !

Honi soit qui mal y pense !

Grüße aus Hamburg !



Tut mir leid. Aber was haben die Wasserhähne im neuen BND-Gebäude, die wohl eher wegen der Bräsigkeit eines Hausmeisters geklaut werden konnten, mit der Zschäpe zu tun?



Moin Hamlets Gummibärchen,

solltest Du diesen Strang gewissenhaft verfolgt haben, so sollte Dir nicht entgangen sein, dass u.a. auch um die Arbeitsweise unserer Geheimdienste geht.

Ich war zur Zeit des Neubaus des BND Gebäudes in Berlin. 3 Jahre lang.

Dieser Bau war ein Sicherheitsprojekt. Die Verantwortung für diesen Bau hat nicht ein alter Hausmeister.

Man hätte auch Abhöranlagen in den Rohbau installieren können, statt nur Wasserhähne zu stehlen.

Diese Angelegenheit ist nur eines: Ein Armutszeugnis für unsere Regierung und den BND !

Dieser Saftladen, soll unsere Sicherheit garantieren ?

Wie denn ?

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !



zuletzt bearbeitet 16.06.2018 10:37 | nach oben springen

#12

RE: Freispruch gefordert

in Deutschland 03.07.2018 07:25
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Das letzte Wort

Das hat die Zschäpe ja nun aber was wird sie sagen? ....oder nicht sagen?

Es ist schlicht egal, was sie sagt. Wichtig ist nur, welches Urteil am Ende gesprochen wird. Und hier kommen meine Zweifel, dass es ein angemessenes sein wird. Denn diese Causa ist nicht mal zur Hälfte aufgearbeitet und wie bei den Prozessen der RAF, wird auch hier verschleiert und vergessen, ignoriert und gezielt Propaganda betrieben.

Das kann nur derjenige nachvollziehen, der seine Nase sehr.......seeeeehr tief in diesem Morast hat. Wer sich das geben will, der braucht mich nur zu konsultieren und ich liefere Links bis zum erbrechen, Lesetipps und Videos kommen dazu und letztlich auch Stimmen aus den U-Ausschüssen der Länder und des Bundes.

Was leider nicht Teil des Prozesses war, ist die Aufdeckung und das deutlich machen eines rechtsextremistischen Netzwerkes, dass in Europa seit dem Ende des 2. WK existiert und die Lieblingsidioten einiger westlicher Geheimdienste stellte und bis heute stellt. Alles, um ua. den Einfluß Russlands und Linker (sozialer) Regierungen zu schmälern oder ihn gänzlich zu eliminieren.

Dafür ist der Prozess in München natürlich nicht geeignet. Die U-Ausschüsse auch nicht. Es wäre eine gesellschaftliche Angelegenheit und Verpflichtung, dies vorzunehmen. Nur wird dies leider nie passieren. Denn das würde ein Beben, nicht nur in der deutschen Politik/Gesellschaft auslösen und die Bigotterie der offiziellen Außenpolitik der westlichen Länder offenbaren.

Also, entweder sie haut einen Hammer raus und deklassiert die "Ermittler" oder wir hören.......nichts! Da sich die Zschäpe aber noch nicht unter den Toten befindet, gehe ich davon aus, dass sie linientreu ihre Linie durchzieht und kein Beben verursacht. Denn bisher starben ja nur Zeugen, die auch etwas zur Aufklärung beitragen hätten können.....

bis heut Abend!


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#13

RE: Freispruch gefordert

in Deutschland 03.07.2018 15:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #9
Ich war viele Jahre Vertrauensperson der Offiziere.

Ich kenne die Sorgen meiner Kameraden. Ihre Loyalitätskonflikte.

W15 ? Dann bist Du offenbar mein Jahrgang +- 3 !


Aber zu unserem Geheimdienst: Die sind ja sowas von bräsig, dass sie sich die Wasserhähne im neuen BND Gebäude in Berlin aus dem Rohbau klauen lassen. C'èst scandaleux !

Honi soit qui mal y pense !
Grüße aus Hamburg !

@bicycle und @SirPortos

auch ich bin dann anscheinend in dem besagten Jahrgang. Auch ich bekam aufgrund meiner Staatsbürgerschaft 15 Monate ohne Bewährung (W15) aufgebrummt... (Nur so am Rande)
Was die Geheimdienste und andere institutionelle Einrichtungen unseres Staates angeht: Haben diese sich selten mit Ruhm bekleckert, weswegen ich auch nicht bei der Bw geblieben bin, sondern mich dann später einer anderen Armee angeschlossen habe.

Es heißt ja auch nicht umsonst: Was macht die Bundeswehr wenn wirklich mal ein Krieg ausbricht? Sie zieht sich in die Kasernen zurück und wartet auf die richtige Armee...


Du kannst dir nicht aussuchen wie du stirbst. Oder wann. Du kannst nur entscheiden wie du lebst. Jetzt. (Joan Baez)
nach oben springen

#14

RE: Freispruch gefordert

in Deutschland 03.07.2018 16:02
von Anthea | 12.415 Beiträge

Hier kann man Zschäpes Schlusswort lesen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-p...tlaut-1.4038624

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#15

Im Namen des Volkes

in Deutschland 11.07.2018 11:31
von Anthea | 12.415 Beiträge

Die Urteile sind gesprochen und Beate Zschäpe wurde wegen zehnfachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt, zudem wird die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Außerdem wurde festgemacht, dass sie nicht nach 15 Jahren entlassen werden kann. Das bedeutet jedoch lediglich eine Frist ab 17 Jahren bis 23 Jahre.

Fünf Jahre hat der Prozess gedauert. Und sicherlich ist die Verurteilung von Beate Zschäpe entgegen anderslautenden Vermutungen „im Zweifel für den Angeklagten“ so ausgefallen, wie es sich die meisten gewünscht haben.
Begründung:

https://twitter.com/tagesschau/status/10...-haft-1.4048066

Wenn ich von den Zweifeln spreche dann deshalb, da man ihr keinerlei Anwesenheit an den Orten der Verbrechen hatte nachweisen können. Jedoch ging das Gericht davon aus, dass sie über alles informiert gewesen sei .

Der Prozess ist zwar zu Ende, jedoch eine „lückenlose Aufklärung“, wie sie Frau Merkel versprochen hatte, ist nicht erfolgt. Denn es ist nun einmal eher unrealistisch, dass ein „Untergrund“ aus lediglich drei Personen sich zusammensetzt. „Die Trio These ist Humbug“, so auch ein Vertreter der Nebenkläger, Rechtsanwalt Mehmet Daimagüler.

Gegen das Urteil ist bereits Revision angekündigt worden, wie man von den drei Altverteidigern Heer, Stahl und Sturm vernimmt.

„Die Verurteilung Frau Zschäpes an den von Böhnhardt und Mundlos begangenen Morden, Sprengstoffattentaten und Raubstraftaten kann nicht tragfähig begründet werden. Die bisherige Urteilsbegründung ist ausgesprochen dünn. Der Senat setzt sich offenbar über die zur Mittäterschaft ergangene Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs hinweg. Wir werden gegen das Urteil Revision einlegen“.

Ich hatte auch etwas Bauchschmerzen - siehe dazu meine Anmerkung von "Im Zweifel für den Angeklagten". Es gibt viele Dinge, die sich ein normaler Mensch nicht vorstellen kann, obgleich sie aller Vernunft und Erfahrungen widersprechen. Ich nehme nur mal ein Beispiel, wo eine Frau jahrelang mit einem Mörder oder Kinderschänder etc. zusammen lebt und nichts bemerkt hat, oder bemerkt haben will, dass mit diesem etwas nicht stimmte.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 11.07.2018 11:38 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Photovoltaik billiger als Windenergie...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
11 12.04.2018 11:50goto
von Meridian • Zugriffe: 258
Ende des Doppelpasses?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
8 30.01.2018 16:12goto
von Anthea • Zugriffe: 233
Daenemark diskutiert ueber Bartverbot
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
10 16.11.2017 23:12goto
von Anthea • Zugriffe: 264
Platz ist in der kleinsten Hütte?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
25 25.11.2017 20:39goto
von • Zugriffe: 522
"Rechtsstaat muss härter werden"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
23 14.03.2021 12:27goto
von denker_1 • Zugriffe: 510
Gefährliche Sprachverwirrung?
Erstellt im Forum Amerika von Anthea
0 26.09.2017 08:47goto
von Anthea • Zugriffe: 142
Prozess gewonnen. Glückwunsch
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 22.09.2017 11:32goto
von Anthea • Zugriffe: 211
Die (Rück)Entwicklung der Menschheit ;-)))
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
30 12.08.2017 16:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 671
Was ist Antisemitismus?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
279 29.01.2018 17:26goto
von Anthea • Zugriffe: 5863

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: