#1

Seehofer und Merkel

in Deutschland 02.07.2018 10:18
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Der Seehofer Horst hat mit Rücktritt "gedroht", wenn die BK Merkel eine Zurrückweisung von Migranten, die bereits in anderen Staaten der EU registriert sind, weitherhin verweigert.

Und gestern war D-Day für Seehofer und Merkel.

Während sich Merkel zur Zeit angespannt zurücklehnen kann, tritt der Seehofer Horst von seinem Rücktritt zurück und gewährt der Frau Kanzelrin per Ultimatum einen weiteren Aufschub von drei Tagen.

Hätte Frau Merkel einen Arsch in der Hose, würde sie den Seehofer Horst entlassen, und zwar aufgrund des CSU Ultimatums, das ihr eigener Innenminister aus ihrer eigen Bundesregierung gegen diese selbst gestellt hat, dergestalt dass man in deutschen Landen eine derartige politische Nötigung seitens politischer Freunde noch nie gehört hat, das ist also unerhört, aber so was von...

Hätte Seehofer einen Arsch in der Hose wäre er selbst, wie er es bereits angekündigt hat, zurückgetreten und hätte sich in sein Schwert gestürzt und seine politische Bedeutungslosigkeit akzeptiert.


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus


zuletzt bearbeitet 02.07.2018 10:23 | nach oben springen

#2

Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 02.07.2018 10:22
von Anthea | 12.414 Beiträge

Ich muss mein Urteil hinsichtlich Herrn Seehofer jetzt revidieren. Was sich gut anhörte und was ich nach wie vor gut heiße, waren seine Vorstellungen, die ich im Thread aus März Der BIM – eine gute Wahl anführte beschrieb: "Null Toleranz gegenüber Straftätern, schnellere und konsequente Abschiebung, keine rechtsfreien Räume mehr“.
Und auch nach wie vor bin ich der Meinung: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Dass es manchmal besser und richtig ist, „Nägel mit Köpfen“ zu machen, weil „Kopflose“ eine Situation eher verschlimmbessern, das ist immer und überall so! Über die Wahl der Mittel kann Uneinigkeit herrschen und Kompromissbereitschaft vonnöten sein. Despotismus und „l’état c’est moi“ sind da bei Mangel an letzterem eher als kontraproduktiv anzusehen.

Und genau das ist es, weshalb ich Seehofer in einem etwas anderen Licht sehe. Er ist als Bundesinnenminister für ganz Deutschland und nicht nur für das Land im Land - das blau-weiße - verantwortlich. Und jetzt ist er aus offensichtlich persönlichem „le roi est moi“-Gehabe, wo andere keine "Kotaus" machen, bereit, dieses Land zur „Auktion“ frei zu geben. ..

Inwieweit das gut ist, wenn neue Wahlen neue Amtseigner und Richtlinienentscheider erbringen, vermag ich nicht zu sagen. Befürchte jedoch auch eine Stärkung von „Ungutem“. Allerdings ist die

Einen Rücktritt vom Rücktritt zu zelebrieren, um mit Erpressung zu arbeiten – das ist nun wirklich recht primitiv. Und hat mit seriösem Arbeiten „zum Wohl des Volkes“ nichts zu tun. Warum sollte wohl Frau Merkel sich jetzt noch auf seine Forderungen einlassen? Er hat gepokert und verloren. Seine „Kumpanen“ Söder und Dobrindt werden nicht traurig sein. …

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#3

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 10:09
von Anthea | 12.414 Beiträge

Ich habe die restlichen Beiträge verschoben ins Forum "Klatsch und Tratsch" mit dem Titel "Irren ist menschlich". Denn die Ausführungen hatten nichts mehr mit dem politischen Thema zu tun.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 15:59
von Anthea | 12.414 Beiträge

Und auch da habe ich mich in Bezug auf Frau Merkel vertan, denn sie hat nachgegeben.
Und so ist alles so gekommen, wie es sich Seehofer gewünscht hatte.
Das nennt man Gesichtsverlust auf ganzer Linie. Einer rasselt mit den Ketten und erpresst und eine hat nicht den Mumm zu sagen: So nicht, resp. "dann geh doch..." Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Nichtsdestotrotz ist Wichtiges voran getrieben worden.
Und es soll doch jetzt nicht so getan werden, als würde Deutschland nunmehr "'Guantanamos" errichten.

Die wirklichen Flüchtlinge sind davon nicht betroffen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#5

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 16:58
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #4
...
Nichtsdestotrotz ist Wichtiges voran getrieben worden.
Und es soll doch jetzt nicht so getan werden, als würde Deutschland nunmehr "'Guantanamos" errichten.

Die wirklichen Flüchtlinge sind davon nicht betroffen.



du glaubst wirklich, was du da schreibst, oder?


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


nach oben springen

#6

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 17:56
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Manche Naivität in der Flüchtlingskrise ist nicht zu fassen.

Baut Europa zur Festung aus.

Der erste Wall irgendwo in der nordafrikanischen Wüste und in Syrien.
usw.

Das wird nicht schön, aber es ist notwendig. Eine restriktive Flüchtlingspolitik ist beste Sozialpolitik für alle in Deutschland Lebenden. Soziale Errungenschaften sind immer ein knappes Gut, wer mit weniger Teilen muss, hat am Ende mehr.


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

Für den Volksstaat gegen Plutokratie
nach oben springen

#7

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 17:57
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #5
Zitat von Anthea im Beitrag #4
...
Nichtsdestotrotz ist Wichtiges voran getrieben worden.
Und es soll doch jetzt nicht so getan werden, als würde Deutschland nunmehr "'Guantanamos" errichten.

Die wirklichen Flüchtlinge sind davon nicht betroffen.



du glaubst wirklich, was du da schreibst, oder?


Ja, das glaube ich!

Und Deutschland kann nun einmal nicht die ganze Welt retten. Und solch eine Aussage hat nichts mit Herzlosigkeit zu tun!
Menschen aus Kriegsgebieten, die wirklich auf der Flucht sind, die werden sicherlich nicht in Stich gelassen. Aber es ist ein Unterschied zwischen Flüchtlingen und "Einwanderern in spe".

Und im eigenen Land gibt es so viel zu tun. Zum Beispiel dafür Sorge tragen, dass unsere alten Menschen nicht mehr in Mülleimern herumstochern müssen, um mit Flaschenpfand etwas dazu zu verdienen. Geld dafür, dass es diesen besser gehen könnte, ist ja durchaus da! So etwas macht mich wütend.

Ja, es existiert viel Leid und Ungerechtigkeit in der Welt. Aber das war immer so. Und dass Milliarden an Entwicklungshilfen nicht dort ankommen, wo sie sollten, auch das ist bekannt. Es ist ja nicht so, dass der Westen nichts für arme Länder tut.

Vielleicht erzählt mir mal jemand, WAS denn wirklich effektiv getan werden müsste, damit es keine Fluchtursachen mehr geben würde!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#8

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 18:15
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Baut Europa zur Festung aus.

Aber überfischt weiterhin die afrikanischen Gewässer mit europäischen schwimmenden Fischfabriken. Und überschwemmt Afrika weiterhin mit europäischen Nahrungsmitteln. Und entzieht der afrikanischen Textilindustrie mit "Kleiderspenden" die Grundlage. Und macht die afrikanische Landwirtschaft abhängig von Monsanto resp. Bayer. Und und und ...


Gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. Für richtiges Deutsch.
nach oben springen

#9

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 18:16
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Und im eigenen Land gibt es so viel zu tun. Zum Beispiel dafür Sorge tragen, dass unsere alten Menschen nicht mehr in Mülleimern herumstochern müssen, um mit Flaschenpfand etwas dazu zu verdienen. Geld dafür, dass es diesen besser gehen könnte, ist ja durchaus da!

An solchen Zuständen sind nicht die Flüchtlinge schuld.

---


Gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. Für richtiges Deutsch.


zuletzt bearbeitet 04.07.2018 18:17 | nach oben springen

#10

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 18:27
von Till (gelöscht)
avatar

C9NXS8RXkAEhbGt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. Für richtiges Deutsch.
nach oben springen

#11

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 18:46
von Anthea | 12.414 Beiträge

Und vor allen Dingen ist da zu viel „Schuldkult“ über Jahrhunderte enthalten. Zu Recht sagt die heutige Generation p.e. dass sie sich nicht für den Holocaust verantwortlich fühlen kann, weil sie damit gar nichts zu tun hatte. Jetzt aber bei der Flüchtlingsfrage hört man von Ausbeutungen, Versklavungen, Völkermorden etc. Jedes Land, jeder Kontinent hat sein Schicksal. Sind Deutschland und seine Bürger für alle diese „dauerverantwortlich“? Diese Schulden werden wohl nie abtragbar sein.

Und wenn man an die afrikanischen Länder denkt, dann ist das Gros seit Jahrzehnten souverän. Handlungsfähig. Und deshalb mit vernünftigen Hilfen, die ja gerne geleistet werden, für sich selbst verantwortlich. Und wenn von „christlicher Verantwortung“ geredet wird, dann sollte diese dahingehend sinnvoll erbracht werden, indem die Völkerexplosion gestoppt wird. Aber da versagt die „christliche Moral“ auf ganzer Linie und es werden lieber neue hungernde Kinder in Kauf genommen und Aids-Ausbreitung durch das Verhütungsverbot.

Sinnvoll ist, auf Dauer betrachtet vernünftige Flüchtlingsstätten/Städte zu errichten. Überall dort, wo es in der Welt brennt! Orte, wo Menschen sicher sind. Orte, die gut finanziell ausgestattet werden. Und dafür entfällt dann - möglicherweise - das Asylrecht nach Europa. Es sei denn, im Zuge einer ganz legalen Einwanderung zu Arbeitsaufnahmen.
Ausnahmen wird und muss es immer geben.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#12

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 18:48
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

nun mal Sense mit dem dekadenten Geschwafel auf Latein.

Wer in diesem Test nicht 13/13 Punkte hat wie ich, darf sich lautlos entfernen. Und zwar in niedrigster Gangart !

Latein-Contest

Anstrengen siegen oder schweigen !

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 04.07.2018 18:49 | nach oben springen

#13

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 18:51
von Anthea | 12.414 Beiträge

Und ich frage mal ganz gezielt? WAS wollt ihr eigentlich?
Kommt alle weiterhin her? Ob Rittersmann oder Knapp, ob Verfolgter oder Abenteurer?

Ich wage zu behaupten, dass die meisten Bürger das nicht möchten. Und die sind nicht alle "inhuman", weil sie einen Riegel vorgeschoben haben wollen.

Im Übrigen gibt es schon seit längerem so genannte "Transitzonen" an Flughäfen. Nur sind diese natürlich nicht so bevölkert, wie es sein kann/wird. Aber das ist durchaus in den Griff zu bekommen. Human!


---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#14

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 18:52
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #13
Und ich frage mal ganz gezielt? WAS wollt ihr eigentlich?
Kommt alle weiterhin her? Ob Rittersmann oder Knapp, ob Verfolgter oder Abenteurer?

Ich wage zu behaupten, dass die meisten Bürger das nicht möchten. Und die sind nicht alle "inhuman", weil sie einen Riegel vorgeschoben haben wollen.

Im Übrigen gibt es schon seit längerem so genannte "Transitzonen" an Flughäfen. Nur sind diese natürlich nicht so bevölkert, wie es sein kann/wird. Aber das ist durchaus in den Griff zu bekommen. Human!


---




Anthea,

mache den Test, den ich oben gepostet habe.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Spickzettel und Pfuscherei sind nicht erlaubt. Zu Deiner Erbauung, ich habe zweimal geraten. Aber keine Hilfsmittel genommen.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 04.07.2018 18:54 | nach oben springen

#15

RE: Errare humanum est – keine gute Wahl

in Deutschland 04.07.2018 18:55
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #9

Zitat
Und im eigenen Land gibt es so viel zu tun. Zum Beispiel dafür Sorge tragen, dass unsere alten Menschen nicht mehr in Mülleimern herumstochern müssen, um mit Flaschenpfand etwas dazu zu verdienen. Geld dafür, dass es diesen besser gehen könnte, ist ja durchaus da!
An solchen Zuständen sind nicht die Flüchtlinge schuld.

---




Der Focus liegt auf dem gefetteten Satz.
Nicht die ganze Welt retten. Das geht nicht!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Werden Wahlen immer uninteressanter?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Meridian
6 27.08.2023 12:16goto
von denker_1 • Zugriffe: 297
Wahl des neuen Parteivorsitzenden
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 01.02.2021 19:55goto
von Findus • Zugriffe: 397
Wahl-o-mat
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von kuschelgorilla
0 17.04.2019 19:56goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 161
Mal nachgefragt - oder Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 06.05.2019 19:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 243
Jan Böhmermann – wozu Trolle gut sein können
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 29.01.2019 22:19goto
von Anthea • Zugriffe: 370
Der BIM – eine gute Wahl
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
200 09.04.2018 21:50goto
von woipe • Zugriffe: 3828
Neues aus Frankfurt - OB-Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Till
6 26.02.2018 19:11goto
von woipe • Zugriffe: 172
Unentschlossen - Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 23.08.2017 17:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 257
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
Erstellt im Forum Medien von Anthea
4 03.12.2022 14:33goto
von Anthea • Zugriffe: 388

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50205 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: