#1

Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 08:42
von Anthea | 12.410 Beiträge

Denn: Horst Seehofer will als Innenminister einen starken Staat durchsetzen.

"Bayern gehört zu den sichersten Regionen in Europa. Das muss auch für ganz Deutschland möglich sein".
Er plane eine "Null Toleranz gegenüber Straftätern" sagte Seehofer der Zeitung. Deutschland dürfe "keine rechtsfreien Räume mehr dulden". Konkret forderte er Videoüberwachung an Orten mit erhöhter Kriminalität. "Bilder aus Überwachungska¬me¬ras haben schon viele Straftaten aufgeklärt." Für die geplanten Maßnahmen wolle er alle Bundesländer einbeziehen.

Außerdem soll häufiger und schneller abgeschoben werden, sagte Seehofer der Zeitung. Vor allem gegen straffällig gewordene Asylbewerber und sogenannte Gefährder müsse härter durchgegriffen werden. Dafür plane er einen "Masterplan für schnellere Asylverfahren und konsequentere Abschiebungen". Die Grenzkontrollen an deutschen Grenzen sollen verlängert werden. "Erst wenn die EU-Außengrenzen wirksam geschützt sind, können die Kontrollen an unseren Grenzen wegfallen." sagte Seehofer. "Wir wollen ein weltoffenes und liberales Land bleiben. Aber wenn es um den Schutz der Bürger geht, brauchen wir einen starken Staat."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...r-starker-staat

Und kombiniert mit Heiko Maas als Bundesjustizminister dürften diese beiden neuen Minister durchaus dazu beitragen, die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 08:57
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1
"Bilder aus Überwachungska¬me¬ras haben schon viele Straftaten aufgeklärt."


Warum nicht gleich verpflichtende Videokameras in allen deutschen Schlafzimmern?


nach oben springen

#3

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 09:41
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2
Zitat von Anthea im Beitrag #1
"Bilder aus Überwachungska¬me¬ras haben schon viele Straftaten aufgeklärt."


Warum nicht gleich verpflichtende Videokameras in allen deutschen Schlafzimmern?


Lach* Das wäre vielleicht früher einmal "sinnvoll" gewesen, als beim Scheidungsrecht noch das Schuldprinzip zum Tragen kam.

Aber ganz im Ernst: Ich habe nichts gegen Kameras, so diese zur Sicherheit beitragen. Ich wüsste nicht, was so schrecklich daran sein soll, sich im Vorbeigehen dort sehen lassen zu können.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 10:09
von Findus (gelöscht)
avatar

Die einzelne Kamera an wichtigen Punkten wie Bahnhöfen oder Marktplätzen sind kein Problem. Beinah jeder Marktplatz kann heutzutage per Web-Cam öffentlich eingesehen werden.
Das Problem ist eher, dass wo eine Kamera hängt, bald eine zweite und dritte hängt. Bald ganz viele und irgendwann tatsächlich die Kamera in den Schlafzimmern. Man kann Freiheit eben auch nicht einfach der Sicherheit unterordnen.


nach oben springen

#5

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 10:34
von Anthea | 12.410 Beiträge

Das, lieber Findus, halte ich nun etwas für zu weit hergeholt. ;-)
Obwohl freiwillig hängen ja in vielen Schlafgemächern schon Kameras.
Aber das ist eine andere Sache. ;-)))

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#6

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 14:23
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Er plane eine "Null Toleranz gegenüber Straftätern" sagte Seehofer der Zeitung. Deutschland dürfe "keine rechtsfreien Räume mehr dulden".

Na prima. Dann kann er ja mal im Osten anfangen.

Zitat
Konkret forderte er Videoüberwachung an Orten mit erhöhter Kriminalität.

Kriminalität verlagert sich auch schnell.

Zitat
"Bilder aus Überwachungska¬me¬ras haben schon viele Straftaten aufgeklärt."

Nur leider nicht verhindert.

Zitat
Außerdem soll häufiger und schneller abgeschoben werden, sagte Seehofer der Zeitung. Vor allem gegen straffällig gewordene Asylbewerber und sogenannte Gefährder müsse härter durchgegriffen werden.

An unserem Grundgesetz kommt auch Herr Seehofer nicht vorbei.

Zitat
Die Grenzkontrollen an deutschen Grenzen sollen verlängert werden. "Erst wenn die EU-Außengrenzen wirksam geschützt sind, können die Kontrollen an unseren Grenzen wegfallen." sagte Seehofer.

Das ist ok. Es ist allerdings ein Trugschluss, dass Kriminalität nur durch unsichere EU-Außengrenzen verursacht wird. Damit will man im Wesentlichen nur Flüchtlinge abhalten.



zuletzt bearbeitet 11.03.2018 14:24 | nach oben springen

#7

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 16:19
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1
Und kombiniert mit Heiko Maas als Bundesjustizminister dürften diese beiden neuen Minister durchaus dazu beitragen, die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.


Ich dachte, der Maas wir Bundesaussenminister? Habe ich etwas verpasst?



nach oben springen

#8

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 17:01
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #7
Zitat von Anthea im Beitrag #1
Und kombiniert mit Heiko Maas als Bundesjustizminister dürften diese beiden neuen Minister durchaus dazu beitragen, die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.


Ich dachte, der Maas wir Bundesaussenminister? Habe ich etwas verpasst?



Ich habe mich da ungenau ausgedrückt. Natürlich wird er Bundesaußenminister, ich hätte "Ex" schreiben sollen. Jedoch aufgrund seiner "Justizminister"-Vergangenheit besitzt er eine gewisse Einstellung, die durchaus mit derjenigen von Seehofer kompatibel sein dürfte.
Mit Frau Barley kann ich noch nichts anfangen, sie hält sich ja verständlicherweise erst einmal bedeckt.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#9

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 17:11
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #8
Jedoch aufgrund seiner "Justizminister"-Vergangenheit besitzt er eine gewisse Einstellung, die durchaus mit derjenigen von Seehofer kompatibel sein dürfte.


Das vermag ich nicht zu beurteilen. Doch welche Eigenschaft besitzt Heiko Maas aufgrund seiner "Justizminister - Vergangenheit, als dass er fuer eine gute Wahl zum Aussenminister gelten kann?



nach oben springen

#10

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 17:17
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
"Bayern gehört zu den sichersten Regionen in Europa. Das muss auch für ganz Deutschland möglich sein".

Wenn man sämtliche Straftaten zusammen nimmt, stimmt das. Betrachtet man nur Tötungsdelikte, liegt Bayern mit Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Berlin im Mittelfeld. Schlechter schneiden Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Hessen ab, am sichersten ist es im Saarland.


nach oben springen

#11

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 17:20
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Das, lieber Findus, halte ich nun etwas für zu weit hergeholt. ;-)
Obwohl freiwillig hängen ja in vielen Schlafgemächern schon Kameras.
Aber das ist eine andere Sache. ;-)))


Nie 1984 von George Orwell gelesen?


nach oben springen

#12

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 17:22
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #7
Ich dachte, der Maas wir Bundesaussenminister? Habe ich etwas verpasst?


Soll bekanntermaßen Katherina Barley werden.


nach oben springen

#13

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 17:24
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #11
Zitat von Anthea im Beitrag #5
Das, lieber Findus, halte ich nun etwas für zu weit hergeholt. ;-)
Obwohl freiwillig hängen ja in vielen Schlafgemächern schon Kameras.
Aber das ist eine andere Sache. ;-)))


Nie 1984 von George Orwell gelesen?


Doch, vor vielen Jahren. Wo SO etwas noch utopisch erschien.
Nur ist leider die Menschheit nicht besser geworden.
Und was vor Jahren noch undenkbar erschien, z.B. dass eine Frau nur mit mulmigem Gefühl bei Dunkelheit sich draußen aufhalten kann - das gab es nicht!
Ergo gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#14

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 17:24
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #12
Zitat von antenna im Beitrag #7
Ich dachte, der Maas wir Bundesaussenminister? Habe ich etwas verpasst?


Soll bekanntermaßen Katherina Barley werden.
Wie? Schon wieder geändert? Freitag sollte sie noch Justizministerin werden.


nach oben springen

#15

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 17:26
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #14
Zitat von Findus im Beitrag #12
Zitat von antenna im Beitrag #7
Ich dachte, der Maas wir Bundesaussenminister? Habe ich etwas verpasst?


Soll bekanntermaßen Katherina Barley werden.
Wie? Schon wieder geändert? Freitag sollte sie noch Justizministerin werden.


SO unverständlich drücke ich mich nun wirklich nicht aus.
Aber ich verstehe: Du willst ein wenig ... spielen. Oder heißt das provozieren?


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Werden Wahlen immer uninteressanter?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Meridian
6 27.08.2023 12:16goto
von denker_1 • Zugriffe: 292
Wahl des neuen Parteivorsitzenden
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 01.02.2021 19:55goto
von Findus • Zugriffe: 397
Wahl-o-mat
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von kuschelgorilla
0 17.04.2019 19:56goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 161
Mal nachgefragt - oder Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 06.05.2019 19:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 243
Errare humanum est – keine gute Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
108 07.07.2018 14:08goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2024
Jan Böhmermann – wozu Trolle gut sein können
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 29.01.2019 22:19goto
von Anthea • Zugriffe: 365
Neues aus Frankfurt - OB-Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Till
6 26.02.2018 19:11goto
von woipe • Zugriffe: 172
Unentschlossen - Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 23.08.2017 17:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 252
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
Erstellt im Forum Medien von Anthea
4 03.12.2022 14:33goto
von Anthea • Zugriffe: 383

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste , gestern 468 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: