#1

Das Schweigen der Hirten

in Film und Fernsehen 30.07.2018 13:14
von Anthea | 12.406 Beiträge

Erschütternd. Bekannt sind die Missbrauchsskandale in der katholischen Kirche. Aber die Recherche in der gestern auf Phoenix gesendeten Dokumentation zeigt das gewaltige Ausmaß an. - Und sie kommen davon, sie werden geschützt von Ihresgleichen. Dem Klerus bis hin zu Papst Franziskus.

„Geheime Dokumente enthüllen, wie Oberhäupter der Kirche pädophile Priester schützen, indem sie diese auf Mission in weit entfernte, beispielsweise afrikanische Länder, schicken.“

https://www.youtube.com/watch?v=fPfAhznwbV0


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Das Schweigen der Hirten

in Film und Fernsehen 30.07.2018 19:30
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1

Erschütternd. Bekannt sind die Missbrauchsskandale in der katholischen Kirche. Aber die Recherche in der gestern auf Phoenix gesendeten Dokumentation zeigt das gewaltige Ausmaß an. - Und sie kommen davon, sie werden geschützt von Ihresgleichen. Dem Klerus bis hin zu Papst Franziskus.

„Geheime Dokumente enthüllen, wie Oberhäupter der Kirche pädophile Priester schützen, indem sie diese auf Mission in weit entfernte, beispielsweise afrikanische Länder, schicken.“

https://www.youtube.com/watch?v=fPfAhznwbV0




Moin Anthea,

es steht geschrieben in der heiligen Schrift

Sacharia 11:16-17

Denn siehe, ich werde Hirten im Lande aufwecken, die das Verschmachtete nicht besuchen, das Zerschlagene nicht suchen und das Zerbrochene nicht heilen und das Gesunde nicht versorgen werden; aber das Fleisch der Fetten werden sie fressen und ihre Klauen zerreißen. O unnütze Hirten, die die Herde verlassen! Das Schwert komme auf ihren Arm und auf ihr rechtes Auge! Ihr Arm müsse verdorren und ihr rechtes Auge dunkel werden!


Und Matthaeus 7:15-16

Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

Diese falschen Pfaffen werden viel Spaß im Paradies haben.

Es gibt eine Gerechtigkeit, und der ganze verlogene Moloch...die Hure Rom...wird dafür büßen !

Wahrscheinlich kennen diese Hurenböcke den Text nicht einmal, den sie eigentlich täglich predigen sollten.

Eigenartig, dass mir diese Worte als gottverdammter exkommunizierter Heide noch im Gedächtnis sind.

Sorry, für meinen bösen Worte. Aber wenn ein Priester so etwas tut, der für mich ein Beschützer des Lebens sein sollte und früher für mich wirklich ein Mann Gottes und damit "heilig" war, dann verliere ich meine Beherrschung.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#3

RE: Das Schweigen der Hirten

in Film und Fernsehen 31.07.2018 12:01
von Anthea | 12.406 Beiträge

Ich habe gut daran getan, vor etlichen Jahren meinen Glauben zu behalten aber das "Parteiabzeichen", sprich: Zugehörigkeit zur katholischen/evangelischen Kirche abzugeben, also dort auszutreten.

Nein, und auch hier: Es sind sicherlich nicht alle so. Aber doch leider ganz ganz viele. Und hierbei hat sich ein tiefes Misstrauen gegen diese "heiligen Männer" breit gemacht...
Es sind Männer - und es sind nun einmal keine A-Sexuellen.

Ich hatte niemals etwas gegen Priester, die ihrem Keuschheitsgelübde untreu wurden und mit einer Frau eine Familie gründeten. Denn das war nun einmal früher auch so gang und gäbe und erlaubt. Denn der Zölibat ist schließlich "handgemacht". Der Hintergrund desselbigen war, dass früher viele adlige und reiche Männer einen Priesterberuf ergriffen. Wenn diese dann verstarben, dann fiel ihr Vermögen an die Ehefrau und die Kinder. Um dies zu verhindern, wurde dann die strikte Ehelosigkeit eingeführt und das Erbe ging an die Kirche!
Bis dato verheiratete Angehörige des Klerus mussten ihre Frauen "zum Teufel jagen", d.h., diese durften dann noch u.U. als Haushälterinnen Dienst tun.

Was ich auch ungemein schlimm finde ist, dass Franziskus eigene Verstrickungen hinsichtlich Vertuschungen etc. während seiner Zeit als Erzbischof in Argentinien einfach abgeleugnet hat (siehe Dokumentation), obwohl Dokumente vorliegen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Das Schweigen der Hirten

in Film und Fernsehen 31.07.2018 16:09
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Ich hatte niemals etwas gegen Priester, die ihrem Keuschheitsgelübde untreu wurden und mit einer Frau eine Familie gründeten.



Warum solltest du?
So etwas gibt es nur in der katholischen Kirche - und daran wird sich vermutlich auch in absehbarer Zukunft nichts aendern.



nach oben springen

#5

RE: Das Schweigen der Hirten

in Film und Fernsehen 31.07.2018 16:19
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #4
Zitat von Anthea im Beitrag #3
Ich hatte niemals etwas gegen Priester, die ihrem Keuschheitsgelübde untreu wurden und mit einer Frau eine Familie gründeten.



Zitat
Warum solltest du?



Das ist eine seltsame Frage. Denn schließlich waren solche Dinge immer schon Skandale und No Goes. Aber so oft passierte das gar nicht, dass öffentlich sich die Priester für die weltliche Liebe entschieden haben und ihrem Beruf entsagten. .


Zitat
So etwas gibt es nur in der katholischen Kirche - und daran wird sich vermutlich auch in absehbarer Zukunft nichts aendern.



Woran wird sich nichts ändern? Es geht um Pädophilie. Meine Bemerkung zu den Ehefrauen der Priester war nur ein Schlenker. Und Pädophilie gibt es ja nun auch - sogar legalisiert! - im Islam, nicht wahr? Siehe Kindbräute etc.
---




Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#6

RE: Das Schweigen der Hirten

in Film und Fernsehen 31.07.2018 16:27
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Meine Bemerkung zu den Ehefrauen der Priester war nur ein Schlenker.


... und auf diesen deinen "Schlenker" bin ich eingegangen. Mehr nicht.
Auch hier nichts Neues: Paedophilie gibt es auch in anderen Kulturen und Religionen. Explizit zur islamischen Kultur gibt es dazu viele PI - News.



nach oben springen

#7

RE: Das Schweigen der Hirten

in Film und Fernsehen 31.07.2018 17:00
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #6
... und auf diesen deinen "Schlenker" bin ich eingegangen. Mehr nicht.
Sieben Zeilen, bloß für einen Schlenker.
Wir könnten uns ja forumsweit darauf einigen: Texte in der Größe 4pt soll man nicht beachten und um Himmels willen nicht beantworten.


nach oben springen

#8

RE: Das Schweigen der Hirten

in Film und Fernsehen 31.07.2018 17:20
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #7
Zitat von antenna im Beitrag #6
... und auf diesen deinen "Schlenker" bin ich eingegangen. Mehr nicht.
Sieben Zeilen, bloß für einen Schlenker.

Wir könnten uns ja forumsweit darauf einigen: Texte in der Größe 4pt soll man nicht beachten und um Himmels willen nicht beantworten.


Wer soll denn wohl "Wir" sein? ICH habe gerade entschieden, dass ich solche Albernheiten demnächst direkt kommentarlos lösche.
Wenn du noch ein wenig weiter stänkern möchtest - nur zu!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#9

RE: Das Schweigen der Hirten

in Film und Fernsehen 31.07.2018 17:32
von Till (gelöscht)
avatar

Da es dir nicht passt, auf einen "Schlenker" von sieben Zeilen zu antworten, sollte man dies kenntlich machen. Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht, den wir - die Forumsgemeinschaft - befolgen könnten.



zuletzt bearbeitet 31.07.2018 18:04 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Du weißt offenbar nicht, wann es Zeit ist, froh zu sein, still sein zu dürfen!
Unterlasse hier die weiteren versuchten Provokationen!
Weitere Off Topics in diesem Thread, den du erfolgreich wieder zum Erliegen bringen willst, ohne dich zum Thema geäußert zu haben, werden gelöscht!
#10

RE: Das Schweigen der Hirten

in Film und Fernsehen 31.07.2018 18:18
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #6
Zitat von Anthea im Beitrag #5
Meine Bemerkung zu den Ehefrauen der Priester war nur ein Schlenker.


... und auf diesen deinen "Schlenker" bin ich eingegangen. Mehr nicht.
Auch hier nichts Neues: Paedophilie gibt es auch in anderen Kulturen und Religionen. Explizit zur islamischen Kultur gibt es dazu viele PI - News.


Nur der Ordnung halber und zum klaren Verständnis: Das war dir auch unbenommen, daraufhin einen Kommentar abzugeben.
Aber mein Hinweis auf das Ursprungsthema war der Befürchtung gewidmet, dass es zu weit von diesem abdriften könnte.
Hast du dir die Dokumentation angeschaut?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Analyse, Erklärung oder Entschuldigung? Jammern auf hohem Niveau
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 10.07.2019 08:22goto
von Anthea • Zugriffe: 256
Raus aus der Schweigespirale – Gegen AfD und Pegida
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 26.07.2018 09:34goto
von Anthea • Zugriffe: 166
Ich werde nicht schweigen
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von moorhuhn
10 15.05.2018 20:53goto
von denker_1 • Zugriffe: 269
Maßvoll an falscher Stelle....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
7 23.04.2018 21:29goto
von Meridian • Zugriffe: 302
Schweigen und dementieren
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
5 11.04.2018 10:20goto
von grauer kater • Zugriffe: 268
Politik und Medien schweigen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
15 16.03.2018 11:48goto
von antenna • Zugriffe: 344
Stimmen zu Schäuble - Satire vom Feinsten
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 30.10.2017 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 267
Reden ist Silber, Schweigen ist "Müll"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 04.08.2017 13:19goto
von Martin • Zugriffe: 281
Action von Schulz - Schweigen von Merkel
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
14 25.06.2017 21:45goto
von Luftdrache • Zugriffe: 311

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 555 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: