#1

Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 11:53
von antenna (gelöscht)
avatar

In Mühlhausen brannte gerade eine Moschee.

In Deutschland werden Moscheen in Brand gesteckt und Politik und Medien schweigen. Mittlerweile sind es dutzende. Wie unverantwortlich desinteressiert und erbärmlich teilnahmslos die institutionalisierte Öffentlichkeit auf diese Brandstiftung reagiert, ist bezeichnend für ein Land, das nichts aus der Geschichte gelernt hat. Hass auf den Islam ist genauso schlimm wie Hass auf das Judentum. Diese doppelte Moral stinkt zum Himmel.



nach oben springen

#2

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 14:34
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin Antenna,

ich habe etwas recherchiert im Internet, da ich über diesen Vorfall weder im Hamburger Abendblatt noch im Fernsehen etwas vernommen habe.

Brand in einer Moschee

Die Ermittlungen laufen noch und man ist sich im Unklaren darüber, ob es sich um einen Anschlag handelt.

Gruß aus Hamburg !



zuletzt bearbeitet 02.03.2018 14:35 | nach oben springen

#3

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 16:18
von Till (gelöscht)
avatar

"Das Feuer war nach bisherigen Ermittlungen an mehreren Stellen ausgebrochen. Die Polizei hat Spuren von Brandbeschleuniger festgestellt." (MDR) Aber man schließt politische Gründe aus. Hm.


nach oben springen

#4

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 17:09
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #3
"Das Feuer war nach bisherigen Ermittlungen an mehreren Stellen ausgebrochen. Die Polizei hat Spuren von Brandbeschleuniger festgestellt." (MDR) Aber man schließt politische Gründe aus. Hm.


Der letzte Funken Vertrauen, den ich noch habe, ist der eine halbwegs funktionierende Justiz.

Ich kann mit dem Islam nichts anfangen. Aber ein Haus anzuzünden, in denen sich Menschen zum Gebet versammeln - egal welcher Konfession - das geht gar nicht.


nach oben springen

#5

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 17:11
von antenna (gelöscht)
avatar

Danke SirPorthos und Till fuer eure Recherchen

"Jede Woche gibt es durchschnittlich einen Angriff auf Moscheen, heißt es laut Bundeskriminalamt. Die Formen des Angriffs sind verschiedenartig. Es reicht von Hakenkreuz-Beschmierungen über eingeworfene Scheiben bis hin zu Bomben- und Brandanschlägen. Vor nur wenigen Wochen schoss ein Angreifer auf Betende im Islamischen Kulturzentrum in Halle.
Im thüringischen Mühlhausen gab es am 23. Februar mutmaßlich einen Brandanschlag auf den Islamischen Kulturverein der Stadt. 14 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, sieben erlitten eine Rauchvergiftung. Darunter Kinder.(.....)

Wie vergessen und ausradiert scheint das Ereignis der brennenden Mevlana-Moschee in Berlin. Vielleicht auch bei der Polizei, die seit 2014 keinen Täter ermittelte.

Rühmlich ist der behördliche Umgang mit dem Phänomen der gewalttätigen Islamfeindlichkeit meistens nicht. Auch in Mühlhausen erlebt man eines der klassischen Reaktionsmuster. “Laut Staatsanwaltschaft gibt es bisher keine Hinweise auf eine politisch motivierte Tat“, heißt es auf mdr.de, wo die Meldung derartig irrelevant zu sein scheint, dass sie nicht einmal über eine Suchmaschine gefunden werden konnte. Gleichzeitig berichtet die Polizei, Brandsätze und Brandbeschleuniger am Ort des Geschehens gefunden zu haben. Auch auf dem Dach der Moschee.

Noch unrühmlicher, um dem Problem auf den Grund zu gehen, ist der mediale Umgang mit diesen Ereignissen. Kein großes Medium produzierte einen Bericht zu dem Vorfall. Nicht einmal durch eine Zitierung der Lokalpresse. Von Titeln oder Fernsehen ganz zu schweigen. Es ist ein überaus übler Beigeschmach, wenn man bedenkt, welche Nachrichten über Untaten einzelner Muslime stattdessen prominente Medienpräzenz erhalten. Die namenhafteste Medienanstalt unter den fünf Lokalmedien, die den Brand aufgriffen, ist der öffentlich-rechtliche Mitteldeutsche Rundfunk (mdr).{....}

Islamfeindlichkeit ist unterschätzt. Die niedergebrannte Moschee ist das Resultat einer Stimmung, in der das Maß nicht gewahrt bleibt. Im öffentlichen Diskurs wird der einzelne Muslim und mit ihm die gesamte muslimische Gemeinschaft in Verantwortung gezogen für die Taten Anderer. Das Islambild ist dominiert von Extremen. Seien es die so genannten „Islamisten“ oder die so genannten Liberalen. Die Mitte, die große Mehrheit der Muslime steht außen vor. Islamkritik ist ein Kassenschlager mit einer undurchsichtigen Industrie. Und sie stachelt immer mehr Menschen an. Ideologisches Denken, egal von wem es ausgeht, muss nachhaltig angegangen werden."

https://www.islamische-zeitung.de/nie-wi...einer-weiss-es/



Anonymer Gutmensch findet das Top
nach oben springen

#6

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 17:20
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #4
Der letzte Funken Vertrauen, den ich noch habe, ist der eine halbwegs funktionierende Justiz.
Ja, halbwegs. Es dauert allerdings manchmal sehr lange, bis man Recht bekommt.
Hier geht es aber primär um die Ermittlungsbehörden.


nach oben springen

#7

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 17:22
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #5
Danke SirPorthos und Till fuer eure Recherchen

"Jede Woche gibt es durchschnittlich einen Angriff auf Moscheen, heißt es laut Bundeskriminalamt. Die Formen des Angriffs sind verschiedenartig. Es reicht von Hakenkreuz-Beschmierungen über eingeworfene Scheiben bis hin zu Bomben- und Brandanschlägen. Vor nur wenigen Wochen schoss ein Angreifer auf Betende im Islamischen Kulturzentrum in Halle.
Im thüringischen Mühlhausen gab es am 23. Februar mutmaßlich einen Brandanschlag auf den Islamischen Kulturverein der Stadt. 14 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, sieben erlitten eine Rauchvergiftung. Darunter Kinder.(.....)

Wie vergessen und ausradiert scheint das Ereignis der brennenden Mevlana-Moschee in Berlin. Vielleicht auch bei der Polizei, die seit 2014 keinen Täter ermittelte.

Rühmlich ist der behördliche Umgang mit dem Phänomen der gewalttätigen Islamfeindlichkeit meistens nicht. Auch in Mühlhausen erlebt man eines der klassischen Reaktionsmuster. “Laut Staatsanwaltschaft gibt es bisher keine Hinweise auf eine politisch motivierte Tat“, heißt es auf mdr.de, wo die Meldung derartig irrelevant zu sein scheint, dass sie nicht einmal über eine Suchmaschine gefunden werden konnte. Gleichzeitig berichtet die Polizei, Brandsätze und Brandbeschleuniger am Ort des Geschehens gefunden zu haben. Auch auf dem Dach der Moschee.

Noch unrühmlicher, um dem Problem auf den Grund zu gehen, ist der mediale Umgang mit diesen Ereignissen. Kein großes Medium produzierte einen Bericht zu dem Vorfall. Nicht einmal durch eine Zitierung der Lokalpresse. Von Titeln oder Fernsehen ganz zu schweigen. Es ist ein überaus übler Beigeschmach, wenn man bedenkt, welche Nachrichten über Untaten einzelner Muslime stattdessen prominente Medienpräzenz erhalten. Die namenhafteste Medienanstalt unter den fünf Lokalmedien, die den Brand aufgriffen, ist der öffentlich-rechtliche Mitteldeutsche Rundfunk (mdr).{....}

Islamfeindlichkeit ist unterschätzt. Die niedergebrannte Moschee ist das Resultat einer Stimmung, in der das Maß nicht gewahrt bleibt. Im öffentlichen Diskurs wird der einzelne Muslim und mit ihm die gesamte muslimische Gemeinschaft in Verantwortung gezogen für die Taten Anderer. Das Islambild ist dominiert von Extremen. Seien es die so genannten „Islamisten“ oder die so genannten Liberalen. Die Mitte, die große Mehrheit der Muslime steht außen vor. Islamkritik ist ein Kassenschlager mit einer undurchsichtigen Industrie. Und sie stachelt immer mehr Menschen an. Ideologisches Denken, egal von wem es ausgeht, muss nachhaltig angegangen werden."

https://www.islamische-zeitung.de/nie-wi...einer-weiss-es/


Moin,

wer Häuser angreift, in denen sich Menschen irgendwelcher Glaubensrichtungen zum Gebet versammeln, hat nichts von unserem Grundgesetz verstanden und ist ein mieser Verbrecher.

Ich dachte, wir hätten die Zeiten der Religionskriege mit allen ihren Verbrechen hinter uns gelassen.

Ist es denn so schwer, zu verstehen, dass jeder Mensch nach seiner eigenen Facon seelig werden solle, so wie Friedrich von Preussen es treffend formulierte ?

Auch wenn ich keiner Religion angehöre, so akzeptiere ich, dass für viele Menschen ihre Religion eine Heimat ist, die man ihnen nicht nehmen darf. Unter einer Bedingung: Die Einhaltung unserer Gesetze, die unabhängig jeglicher Religion für alle zu respektieren sind.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !



zuletzt bearbeitet 02.03.2018 17:26 | nach oben springen

#8

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 19:21
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #4
Ich kann mit dem Islam nichts anfangen


Warum sollten Sie?
Man muss nicht alles verstehen und nicht mit allem etwas anfangen koennen. Fuer ein friedliches Miteinander reicht es vollkommen, sich und anderen zuzugestehen, nach der eigenen bzw. seiner Facon selig zu werden



nach oben springen

#9

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 19:49
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #7

Moin,

wer Häuser angreift, in denen sich Menschen irgendwelcher Glaubensrichtungen zum Gebet versammeln, hat nichts von unserem Grundgesetz verstanden und ist ein mieser Verbrecher.


jegliche gewaltakte sind zu verurteilen.

Zitat von SirPorthos im Beitrag #7
Ich dachte, wir hätten die Zeiten der Religionskriege mit allen ihren Verbrechen hinter uns gelassen.

Ist es denn so schwer, zu verstehen, dass jeder Mensch nach seiner eigenen Facon seelig werden solle, so wie Friedrich von Preussen es treffend formulierte ?


mir scheint es, als hätte die zeit der kreuzzüge wieder begonnen...
jeder nach seiner facon? ja - schön wäre es.
aber sind wir mal ehrlich - die meisten menschen sind doch in ihrem eigenen kopf in einem eigenen geistigen gefängnis inhaftiert...
ich halte es da mit sir peter ustinov...
"bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt vorurteile abzubauen. wenn man schon ein gefangener des eigenen geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die zelle anständig möbliert ist."
aber da happerts schon ganz gewaltig...

Zitat von SirPorthos im Beitrag #7
Auch wenn ich keiner Religion angehöre, so akzeptiere ich, dass für viele Menschen ihre Religion eine Heimat ist, die man ihnen nicht nehmen darf. Unter einer Bedingung: Die Einhaltung unserer Gesetze, die unabhängig jeglicher Religion für alle zu respektieren sind.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !


es gibt schon gründe, warum ich mich für ein konfessionsloses leben entschieden habe.
ich bin gläubig, finde mich aber in keiner religion wieder...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#10

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 20:12
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #9
Zitat von SirPorthos im Beitrag #7

Moin,

wer Häuser angreift, in denen sich Menschen irgendwelcher Glaubensrichtungen zum Gebet versammeln, hat nichts von unserem Grundgesetz verstanden und ist ein mieser Verbrecher.


jegliche gewaltakte sind zu verurteilen.

Zitat von SirPorthos im Beitrag #7
Ich dachte, wir hätten die Zeiten der Religionskriege mit allen ihren Verbrechen hinter uns gelassen.

Ist es denn so schwer, zu verstehen, dass jeder Mensch nach seiner eigenen Facon seelig werden solle, so wie Friedrich von Preussen es treffend formulierte ?


mir scheint es, als hätte die zeit der kreuzzüge wieder begonnen...
jeder nach seiner facon? ja - schön wäre es.
aber sind wir mal ehrlich - die meisten menschen sind doch in ihrem eigenen kopf in einem eigenen geistigen gefängnis inhaftiert...
ich halte es da mit sir peter ustinov...
"bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt vorurteile abzubauen. wenn man schon ein gefangener des eigenen geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die zelle anständig möbliert ist."
aber da happerts schon ganz gewaltig...

Zitat von SirPorthos im Beitrag #7
Auch wenn ich keiner Religion angehöre, so akzeptiere ich, dass für viele Menschen ihre Religion eine Heimat ist, die man ihnen nicht nehmen darf. Unter einer Bedingung: Die Einhaltung unserer Gesetze, die unabhängig jeglicher Religion für alle zu respektieren sind.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !


es gibt schon gründe, warum ich mich für ein konfessionsloses leben entschieden habe.
ich bin gläubig, finde mich aber in keiner religion wieder...


Moin mein Freund,

mein Herz wird immer christlich sein. Ich wurde so erzogen. Ich hatte eine tolle Zeit als Schüler in einem Jesuiten Internat.

Man kann auch auch Christ sein, ohne einer Konfession anzugehören.

Christus war ein Rebell. Er hat gegen die klerikale Obrigkeit rebelliert und wurde dafür hingerichtet.

Insofern befinde ich mich in bester göttlicher Gesellschaft.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg in den Freistaat Bayern !


nach oben springen

#11

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 20:31
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von woipe im Beitrag #9
ich bin gläubig, finde mich aber in keiner religion wieder..



Ich habe festgestellt, dass Menschen mit deiner Einstellung zu den tolerantesten zaehlen. Toleranz, bzw. Lernfaehigkeit und Lernbereitschaft sind bei Dogmatikern extrem herabgesetzt.



nach oben springen

#12

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 20:37
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #11
Zitat von woipe im Beitrag #9
ich bin gläubig, finde mich aber in keiner religion wieder..



Ich habe festgestellt, dass Menschen mit deiner Einstellung zu den tolerantesten zaehlen. Toleranz, bzw. Lernfaehigkeit und Lernbereitschaft sind bei Dogmatikern extrem herabgesetzt.



Immer dann, wenn eine gut gemeinte Lehre zur Institution wird, wird die Lehre verraten und weicht dem perversen Willen zum Machterhalt.



zuletzt bearbeitet 02.03.2018 20:38 | nach oben springen

#13

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 20:39
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #12
Zitat von antenna im Beitrag #11
Zitat von woipe im Beitrag #9
ich bin gläubig, finde mich aber in keiner religion wieder..



Ich habe festgestellt, dass Menschen mit deiner Einstellung zu den tolerantesten zaehlen. Toleranz, bzw. Lernfaehigkeit und Lernbereitschaft sind bei Dogmatikern extrem herabgesetzt.



Immer dann, wenn eine gut gemeinte Lehre zur Institution wird, wird die Lehre verraten und weicht dem perversen Willen zum Machterhalt.


so scheinen die menschen generell zu sein. der eindruck ist bei mir zumindest entstanden...

@ antenna

hab dank holde maid...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#14

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 02.03.2018 20:42
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #13
Zitat von SirPorthos im Beitrag #12
Zitat von antenna im Beitrag #11
Zitat von woipe im Beitrag #9
ich bin gläubig, finde mich aber in keiner religion wieder..



Ich habe festgestellt, dass Menschen mit deiner Einstellung zu den tolerantesten zaehlen. Toleranz, bzw. Lernfaehigkeit und Lernbereitschaft sind bei Dogmatikern extrem herabgesetzt.



Immer dann, wenn eine gut gemeinte Lehre zur Institution wird, wird die Lehre verraten und weicht dem perversen Willen zum Machterhalt.


so scheinen die menschen generell zu sein. der eindruck ist bei mir zumindest entstanden...

@ antenna

hab dank holde maid...



Hey, benimm Dich !

Worte wie "holde Maid" sind die Worte der Wikinger.

Eine tapfere Schildmaid....eine Walkyre....das ist nordisches Gedankengut !


nach oben springen

#15

RE: Politik und Medien schweigen

in Deutschland 11.03.2018 16:14
von antenna (gelöscht)
avatar

"Polizei geht von Brandanschlag auf Moschee aus
Der Staatsschutz ermittelt: Auf eine Moschee im Berliner Bezirk Reinickendorf ist in der Nacht offenbar ein Brandanschlag verübt worden. Drei Jugendliche sollen das Feuer gelegt haben.60 Feuerwehrleute waren in der Nacht im Einsatz, um den Brand zu löschen. Der Hauptraum brannte komplett aus.

In Nordrhein-Westfalen nahm die Polizei drei Tatverdächtige im Alter zwischen 26 und 30 Jahren fest. Sie sollen in Meschede mehrere Brandsätze gegen die Fassade eines Gebäudes geworfen haben, in dem ein türkisch-deutscher Freundschaftsverein beheimatet ist.
Im schleswig-holsteinischen Itzehoe schlugen Unbekannte am frühen Morgen die Fenster einer Moschee ein und legten ein Feuer in einem türkischen Gemüseladen. Die Feuerwehr löschte die Flammen.

Am Freitag hatten Unbekannte Brandsätze in eine Moschee in Lauffen in Baden-Württemberg geworfen.Die Polizei ermittelt in dem Fall auch wegen versuchten Mordes. Sie geht von mindestens fünf Tätern aus".

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mo...-a-1197525.html

No comment!



zuletzt bearbeitet 11.03.2018 16:14 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Alte weiße Männer" und Polit-Gören
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
11 07.06.2023 11:46goto
von Anonymer Gutmensch • Zugriffe: 301
Politisch unkorrekte Frage????
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
30 01.11.2020 09:20goto
von Anthea • Zugriffe: 858
Sollen Vereine politisch mundtod gemacht werden?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von kuschelgorilla
0 02.03.2019 11:39goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 217
Political correchtness oder wie du mir so ich dir?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
10 03.06.2023 12:58goto
von denker_1 • Zugriffe: 348
Schweigen und dementieren
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
5 11.04.2018 10:20goto
von grauer kater • Zugriffe: 268
Politisch inkorrekt oder deus lo vult?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
17 05.04.2018 08:49goto
von Anthea • Zugriffe: 451
Politik und Moral
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 18.11.2017 09:24goto
von Anthea • Zugriffe: 266
Die Flüchtlingskrise und die Medien
Erstellt im Forum Medien von Till
6 22.07.2017 17:31goto
von Till • Zugriffe: 282
Action von Schulz - Schweigen von Merkel
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
14 25.06.2017 21:45goto
von Luftdrache • Zugriffe: 311

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 258 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50195 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: