#646

Wer schreibt, der bleibt

in Parteien - kritisch betrachtet 11.07.2021 13:12
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Und? Baerbock wird trotzdem Vizekanzlerin des Kabinetts Laschet.

Sie wollte mehr. Sie hätte mehr bekommen können, ganz leicht. Und jetzt geht es nicht!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#647

RE: Wer schreibt, der bleibt

in Parteien - kritisch betrachtet 11.07.2021 13:25
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #646

Zitat von Findus
Und? Baerbock wird trotzdem Vizekanzlerin des Kabinetts Laschet.
Sie wollte mehr. Sie hätte mehr bekommen können, ganz leicht. Und jetzt geht es nicht!



Mit Verlaub, an ihrem desaströsen Wahlkampf ist sie selber Schuld. Und mit Verlaub, wollen allein hat auch noch nie gereicht.
Trotzdem liegt eine Chance für Baerbock in der aktuellen Situation: Lernen, Erfahrung als Ministerin sammeln und es 2025 mit mehr Wissen und Erfahrung erneut versuchen.


nach oben springen

#648

Wer schreibt, der bleibt

in Parteien - kritisch betrachtet 11.07.2021 14:32
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Mit Verlaub, an ihrem desaströsen Wahlkampf ist sie selber Schuld. Und mit Verlaub, wollen allein hat auch noch nie gereicht.
Trotzdem liegt eine Chance für Baerbock in der aktuellen Situation: Lernen, Erfahrung als Ministerin sammeln und es 2025 mit mehr Wissen und Erfahrung erneut versuchen.

Mit und unterm Sommerlaub, ich hab nie was anderes behauptet und stimme dir in diesem Fall sogar zu! Allerdings wird Habeck jetzt und dann seine Chance erst recht suchen. Und finden!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 11.07.2021 14:34 | nach oben springen

#649

RE: Wer schreibt, der bleibt

in Parteien - kritisch betrachtet 11.07.2021 18:47
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #648

Zitat von Findus
Mit Verlaub, an ihrem desaströsen Wahlkampf ist sie selber Schuld. Und mit Verlaub, wollen allein hat auch noch nie gereicht.
Trotzdem liegt eine Chance für Baerbock in der aktuellen Situation: Lernen, Erfahrung als Ministerin sammeln und es 2025 mit mehr Wissen und Erfahrung erneut versuchen.

Mit und unterm Sommerlaub, ich hab nie was anderes behauptet und stimme dir in diesem Fall sogar zu! Allerdings wird Habeck jetzt und dann seine Chance erst recht suchen. Und finden!




Ich vermute, er wird ein Bauernopfer bringen. Das wäre klug. Das Opfer wird Baerbeck sein. Sie will ja so. Und sie verdient es auch so.

Wie klug, erstmal eine weibliche Marionette in die Arena zu werfen.

Davon kann man viel lernen.

Und ganz ehrlich: Zu viele Fehler und Dummheiten. So geht das nicht. Sie muss nochmal in Ausbildung. Ich empfehle einen Friseur Salon. Da kann man nur Frisuren kopieren.


Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 11.07.2021 18:48 | nach oben springen

#650

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.08.2021 15:14
von Meridian | 2.863 Beiträge

Das haben die Grünen nun davon, ja fast mit aller Gewalt eine Frau als Vorsitzende haben zu wollen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/bund...rland-1.5370372

Jetzt sind sie im Saarland nicht zugelassen. Aber gut, nur nur, dass das Saarland wenig Einwohner hat; die Grünen haben dort eher "ostdeutsche" Stimmenanteile (Honeckers Rache als gebürtiger Saarländer?). Und die Landes-Grünen sind dort auch in der außerparlamentarischen Opposition. Viel verlieren die Grünen deswegen nicht. Ärgerlich ist es dennoch. Mit hat aber in Bekannter mal gesagt (selber Grüner), dass die Saar-Grünen gelinde gesagt sehr speziell sind und wenn's nach ihm ging, könnte die dort aufgelöst werden. Wenn das selbst von einem Grünen kommt...

Ansonsten versuchen sie jetzt ihr Kerngebiet Klimaschutz stärker in den Wahlkampf einzubringen, um endlich von Baerbocks Querelen wegzukommen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#651

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.08.2021 17:56
von Anthea | 12.414 Beiträge

Vielleicht haben die Saarländer ein Traumata erlitten, da sie mal eine weibliche Ministerpräsidenten hatten? Die sich dann auf Bundesebene nicht mit Ruhm bekleckerte?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#652

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.08.2021 18:06
von Anthea | 12.414 Beiträge

Frau Baerbock hat sich schon wieder einen Fehler geografischer Ortung erlaubt.

https://www.focus.de/politik/mangelnde-o...sletter_POLITIK

Ist ja so wie einstmals Verona Poth, die den Spruch brachte: Egal, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#653

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 18.08.2021 08:17
von Findus | 2.521 Beiträge

Annalena Baerbock scheint keine Ideen zur Afghanistan-Krise zu haben. Jetzt coacht Joschka Fischer: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-annalena-baerbock-mit-joschka-fischer-im-wahlkampf-a-0e1b0728-68c9-47c7-b19c-5ea65bb8ae96



zuletzt bearbeitet 18.08.2021 08:42 | nach oben springen

#654

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 18.08.2021 09:43
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Egal, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...

Das war Andy Möller 1992. Sooo blöd ist Verona Pooth nun auch wieder nicht....


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#655

Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 18.08.2021 09:48
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Annalena Baerbock scheint keine Ideen zur Afghanistan-Krise zu haben. Jetzt coacht Joschka Fischer:

War doch wohl keine so gute Idee, Annalena als Kandidatin einzusetzen... Vielleicht brauchen die Grünen eine neue Doppelspitze: Robert und Joschka... Dem alten Hasen ist doch bestimmt langweilig zu Haus...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#656

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 18.08.2021 09:50
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #654

Zitat von Anthea
Egal, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...
Das war Andy Möller 1992. Sooo blöd ist Verona Pooth nun auch wieder nicht....



Sie tut blöd, das ist ihr erfolgreiches Markenzeichen.
Ob Andy Möller das gesagt hat, weiß ich nicht. Aber definitiv hat Verona dies gesagt - möglicherweise geklaut. Ich habe dies selbst einmal in einer Sendung gesehen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#657

Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 18.08.2021 10:36
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Ob Andy Möller das gesagt hat, weiß ich nicht. Aber definitiv hat Verona dies gesagt - möglicherweise geklaut. Ich habe dies selbst einmal in einer Sendung gesehen.

Dann kann Verona das nur ironisch gemeint haben, als Zitat eines lustigen Irrtums. Natürlich hatte Andy Möller das Original gebracht. Es ging um sein Interesse zu einer internationalen Verpflichtung. 1992 war das.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 18.08.2021 10:38 | nach oben springen

#658

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 18.08.2021 11:22
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #655

Zitat von Findus
Annalena Baerbock scheint keine Ideen zur Afghanistan-Krise zu haben. Jetzt coacht Joschka Fischer:
War doch wohl keine so gute Idee, Annalena als Kandidatin einzusetzen... Vielleicht brauchen die Grünen eine neue Doppelspitze: Robert und Joschka... Dem alten Hasen ist doch bestimmt langweilig zu Haus... wink]



Joschka Fischer war ein guter Außenminister. Eine interessante Kombination, neue Ideen mit der Erfahrung eines wichtigen Regierungsamtes.


nach oben springen

#659

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 18.08.2021 11:53
von Meridian | 2.863 Beiträge

Habeck und Fischer?

Das wäre eine männliche Doppelspitze bei den Grünen. Das geht gar nicht. Selbst wenn man ihnen die Pistole auf die Brust setzt mit "Entweder diese Doppelspitze oder Selbstauflösung", würden sie sich lieber selbst auflösen.

Eine weitere Umfrage lässt die Grünen (19%) auf den 3. Platz hinter die SPD (21%) fallen. Insofern bemerkenswert, dass der SPD nun Chancen eingeräumt wird, bei der Bundestagswahl sogar Stimmenanteile zu gewinnen, also ihr noch aktuelles Ergebnis von 20,5% zu verbessern. Das war fast für die gesamte Legislaturperiode undenkbar. Zeitweise lag sie bei nur noch 11%.

Doch auch mit 19% wäre die Grünen der größte Gewinner dieser Wahl. Das sind immer noch 10% mehr, als sie tatsächlich haben mit 8,9%. Ob die Grünen in diesen letzten Wochen noch stark verlieren werden, wird immer weniger wahrscheinlich. In den letzten Wochen liegen sie meist bei 17-20%. Es scheint so, als ob sie zwar nicht die Kanzlerschaft bekommen werden, aber mit deutlich Gewinnen rechnen dürfen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 18.08.2021 11:55 | nach oben springen

#660

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 18.08.2021 11:59
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #659
Das wäre eine männliche Doppelspitze bei den Grünen. Das geht gar nicht. Selbst wenn man ihnen die Pistole auf die Brust setzt mit "Entweder diese Doppelspitze oder Selbstauflösung", würden sie sich lieber selbst auflösen.


Und eine fachlich kompetente Doppelspitze wäre soooo schlimm?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 247 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50206 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: