#676

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 24.02.2023 17:46
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #675
Und wie viele Tonnen CO2 emittieren die Kampfhandlungen im Krieg. Und wie viele Tonnen Erde werden durch das Öl zerstörter Fahrzeuge und versenter Schiffe verseucht und wie viele Meeresorganismen sterben nun wegen dieses Öls versenkter Schiffe?

Frag die Verbrecherbande in Moskau.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#677

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 24.02.2023 21:07
von Meridian | 2.863 Beiträge

Tja, der Ausbau der Erneuerbaren kommt zwar in Gang, aber nicht so schnell wie erwartet. Windenergie (on- und offshore) bei 2700MW brutto, netto durch Repowering 2400MW. Ja, es ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr, aber es gab Jahre mit deutlich höheren Ausbauten. Ebenso die Photovoltaik: Gut 7000MW installiert, aber noch nicht an den Rekordjahren von 2010-12 heranreichend.

Hätte man alles früher machen können. Als ich die Monatsbilanz vom Feb 2022 gesehen habe (ein sehr windreicher und druchschnittlich sonniger Monat), dachte ich: Viel besser stünden wir da, wenn das Ganze unter mittleren Windbedingungen und unter Sonnenscheinarmut geschehen wäre.

https://www.energy-charts.info/charts/en...single&month=02

Feb 2023 wird genau das mehr oder weniger erfüllen.

https://www.energy-charts.info/charts/en...single&month=02

Bitte jeweils links auf die Hochachse schauen, da unterschiedlich skaliert. Aber man sieht, dass im Feb 2023 Kohle und Gas (das doch angeblich gespart werden muss!) mehr Strom als im Vorjahresmonat produziert haben.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)


zuletzt bearbeitet 24.02.2023 21:09 | nach oben springen

#678

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 25.02.2023 17:13
von Anthea | 12.414 Beiträge

Der "grüne" Robert Habeck macht da offenbar Ausnahmen, wenn er weiterhin und vehement für eine Fortführung des Krieges mit immer neuen Waffenlieferungen ist!
Was das der Umwelt antut erscheint den Grünen in dem Falle egal!
Lindner ist auch von der Abteilung "weiter so", denn die Rüstungswirtschaft muss doch unterstützt werden.
Wo kämen wir denn hin, wenn tatsächlich dem Folge geleistet würde, was vor etlichen Jahren einmal Friedensparole war? Nämlich: "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin?"

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#679

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 25.02.2023 22:11
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #678
"Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin?"

Sag das mal den Russen. Am besten ganz laut auf dem Roten Platz.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#680

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 25.02.2023 23:43
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #678
Der "grüne" Robert Habeck macht da offenbar Ausnahmen, wenn er weiterhin und vehement für eine Fortführung des Krieges mit immer neuen Waffenlieferungen ist!
Was das der Umwelt antut erscheint den Grünen in dem Falle egal!



Na, dann lassen wir die Russen doch lieber Europa erobern....dann geht es unserem Planeten ganz sicher besser......so die Ideologie der Linken?



nach oben springen

#681

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 26.02.2023 11:14
von Anthea | 12.414 Beiträge

Der Konjunktiv ist ein beliebtes Instrument. Aber er ist in die Zukunft gerichtet - und die lässt sich nicht wirklich in die Karten gucken. Und je mehr Szenarien/Prognosen es gibt, je durchlässiger und nebulöser wird das "wenn" als Grundlage der Theorie.

"Prognose: Ersatz einer Lüge durch blindes Raten." schrieb der Satiriker Karsten Mekelburg.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#682

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 27.02.2023 00:21
von Atue (gelöscht)
avatar

Robert Habeck ist nicht für die Fortsetzung des Ukraine-Krieges - das ist einfach eine populistische Falschdarstellung.

Richtig ist vielmehr, dass Robert Habeck sich ebenfalls dafür einsetzt, dass Russland seinen völkerrechtswidrigen Einsatz in der Ukraine so schnell als möglich umfassend beendet - einschließlich der einseitigen Annektion der Krim und weiterer Gebiete.

Sofern das beendet ist, darf auch nach Meinung von Robert Habeck die Ukraine keine weiteren kriegerischen Aktionen gegen Russland fahren.....(ok,. das hat die Ukraine eigentlich auch noch nie gemacht.....)

Russland hat einen Krieg begonnen, aber die Ukraine soll ihn beenden? WIE DENN? Indem die Ukraine akzeptiert, dass Russland zukünftig wesentliche Teile der Ukraine als eigenes Staatsgebiet betrachten darf?

Ich gehöre sicher noch zu denen, die irgendwie einen berechtigten Anspruch Russlands auf die Krim mit vertreten - aber auch für mich weise ich klar zurück, dass die Art und Weise WIE Russland den Anspruch geltend gemacht hat, auch nur irgendwie rechtlichen Standards entspricht.

Und bei allen anderen Gebieten weise ich jegliche Gebietsansprüche Russlands als nicht haltbar zurück.

Es ist nicht an anderen den Krieg zu beenden - den Krieg hat Russland begonnen, und Russland MUSS ihn auch beenden. ZEITNAH. Und unter Anerkennung der Souveränität der Ukraine. AUCH bezüglich der Integrität des Gebietes, indem die Ukraine besteht - und zwar sogar mit und inklusive der KRIM.

Für alles andere gibt es keine Rechtsgrundlage und keine Begründung - ausser dem Schwachsinn, den der Kreml als Propaganda verbreitet.



nach oben springen

#683

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 24.03.2023 17:23
von Anthea | 12.414 Beiträge

Was ficht's die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran schabt.
Und den Mond kümmert es auch nicht, wenn ihn ein Köter ankläfft.
Oder die seltsame grüne Häuptingsfrau "Großes Maul". Köstliche Bezeichnung in der Rationalgalerie für das Typchen Annalena Baerbock, das sich immer weit aus dem Fenster lehnt. Und möglichst alle Großen dieser Welt und Länder auf die Guillotine verbringen möchte.
Wahrscheinlich träumt sie davon, Putin eigenhändig die Handschellen anlegen zu können. Und China hat sie mit ihren Drohungen auch schon ganz schön aufgemischt.

Deutschland hatte zuweilen einen seltsamen Geschmack, was die Entsendung von Bundesaußenministern anbelangt. Man denke z.B. an die Freiheitsstatue Westerwelle. Und jetzt ein kleiner Wadenbeißer.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#684

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 24.03.2023 19:14
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Stimmt alles. Das hier wäre ein Außenminister, der zu Deutschland passt:

3-format2020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich kann mir vorstellen, dass Bellermann in Lawrow-Bettwäsche schläft.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 24.03.2023 19:17 | nach oben springen

#685

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 25.03.2023 15:24
von Anthea | 12.414 Beiträge

Also einen Pitbull als AM brauchen wir nicht.

Und wenn du schreibst: "Ich kann mir vorstellen, dass Bellermann in Lawrow-Bettwäsche schläft"
dann drängt sich mir die Frage auf, ob du noch dein Schmusekissen mit dem Bildnis von Selenskyj hast, ohne das du nicht schlafen kannst...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 25.03.2023 19:43 | nach oben springen

#686

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 25.03.2023 17:13
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Nochmal - was uns unterscheidet: Du empfindest Empathie für Putin, ich für das ukrainische Volk.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#687

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 25.03.2023 19:41
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #686
Nochmal - was uns unterscheidet: Du empfindest Empathie für Putin, ich für das ukrainische Volk.


Für das Volk, egal welches, fühle ich immer, wenn es von Krieg oder anderen Katastrophen heimgesucht wird! Also fühle ich auch das Leid des ukrainischen Volkes. Und genau so das der russischen Bevölkerung.
Und das unterscheidet dich und mich, weil dir nämlich letzteres egal ist.
Außerdem ist der Vergleich, den du anstellst, nicht korrekt, denn da fehlt der Name deines "Darlings" Selenskyj.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#688

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 26.03.2023 01:07
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #687
Also fühle ich auch das Leid des ukrainischen Volkes. Und genau so das der russischen Bevölkerung.


Nein - genau hier legst du unterschiedliche Maßstäbe an.

Fakt ist, dass die Ukraine allenfalls marginal die russische Bevölkerung bedroht.
Fakt ist, dass Russland in die Ukraine eingefallen ist, und die ukrainische Bevölkerung durchaus auch gerne mal ausradiert.

Solange die Ukraine nicht das russische Kerngebiet angreift, spielt sich der Konflikt vor allem auf ukrainischem Gebiet ab. Auch in der Ukraine leben Russen - aber gibt das Russland das Recht, in die Ukraine einzufallen?


Hinweis: Auch in Russland leben Deutsche.....und die Standards der Lebensbedingungen der Deutschen in Russland sind weit, sehr weit davon entfernt, was der Standard im Kerngebiet der BRD ist. Sollten wir also zum Schutz unserer Bevölkerung in Russland einmarschieren?

Das wäre im Sinne deiner Argumentation nur konsequent.....



nach oben springen

#689

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 26.03.2023 08:35
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #688
Zitat von Anthea im Beitrag #687
Also fühle ich auch das Leid des ukrainischen Volkes. Und genau so das der russischen Bevölkerung.


Nein - genau hier legst du unterschiedliche Maßstäbe an.



Nein, tue ich absolut nicht!. Ich sehe nämlich in diesem Falle lediglich die Menschen - und dies fernab irgendwelcher Schuld oder Unschuld ihrer "Führer" oder Gründe. Ich sehe die Auswirkungen von Krieg bei den Menschen. Und das ist Leid!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#690

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 26.03.2023 13:45
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #687
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #686
Nochmal - was uns unterscheidet: Du empfindest Empathie für Putin, ich für das ukrainische Volk.


Für das Volk, egal welches, fühle ich immer, wenn es von Krieg oder anderen Katastrophen heimgesucht wird! Also fühle ich auch das Leid des ukrainischen Volkes. Und genau so das der russischen Bevölkerung.

Das russische Volk wird nicht von Krieg heimgesucht. Also spar dir deine Krokodilstränen. Nenne lieber endlich mal den wahren Verbrecher beim Namen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 229 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50206 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: