#691

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 26.03.2023 16:34
von Anthea | 12.414 Beiträge

Gut, dass du wieder bei deinem Lieblingsthema "Putin" angekommen bist.
Du machst ja hier das Gretchen: Sag mir, wie hält's du es mit der Religion?

Kannst du auch einmal ernsthaft etwas zur Qualität und Qualifikation unserer grünen Außenministerin sagen? Darauf wollte ich nämlich das Thema legen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#692

RE: Die Grünen

in Parteien - kritisch betrachtet 26.03.2023 18:38
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #691
Kannst du auch einmal ernsthaft etwas zur Qualität und Qualifikation unserer grünen Außenministerin sagen? Darauf wollte ich nämlich das Thema legen.

Und wieso kommst du dann auf Selenskyj?
Aber ich antworte dir doch gern darauf: Baerbock ist seit langem das beste, was wir an Außenministern hatten; wenn Bellermann das anders sieht, fühle ich mich nur bestätigt.
Gabriel war auch nicht schlecht, der hat auch mal Klartext mit der israelischen Regierung geredet. Sein Problem war, dass er heute so und morgen so redete.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#693

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 03.04.2023 16:16
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #692

Aber ich antworte dir doch gern darauf: Baerbock ist seit langem das beste, was wir an Außenministern hatten; wenn Bellermann das anders sieht, fühle ich mich nur bestätigt.


Das Format eines Joschka Fischer's hat sie leider nicht - um an den Standards grüner Außenpolitik zu messen.



zuletzt bearbeitet 03.04.2023 16:17 | nach oben springen

#694

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 04.04.2023 00:30
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #693
Das Format eines Joschka Fischer's hat sie leider nicht - um an den Standards grüner Außenpolitik zu messen.


Misst man sie an den Standards deutscher Außenpolitiker braucht sie sich sicher nicht zu verstecken.



nach oben springen

#695

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.04.2023 15:37
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #694
Zitat von Findus im Beitrag #693
Das Format eines Joschka Fischer's hat sie leider nicht - um an den Standards grüner Außenpolitik zu messen.


Misst man sie an den Standards deutscher Außenpolitiker braucht sie sich sicher nicht zu verstecken.


Was soll ich dazu sagen, Atue? Das ist letztlich Ansichtssache. Mir scheint Baerbocks Außenpolitik persönlich eher symbolisch überladen als verbindlich und pragmatisch. Ob es gefällt, wie gesagt Ansichtssache.
Joschka fand ich da stärker in der Außenpolitik. Ebenfalls einen Hans-Dietrich Genscher.



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 05.04.2023 15:38 | nach oben springen

#696

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.04.2023 16:20
von Anthea | 12.414 Beiträge

Vormals hatte man, wenn von den "Grünen" die Rede war, immer solche Assoziationen von Hippies mit "love and peace". Jetzt hat sich das grundlegend geändert. Denkt man an "grün" dann hat man heute eher eine Gedankenverbindung von "zu den Waffen".
Schade drum. Auch wenn es heißt, dass man sich mit verändernder Zeit selbst wandelt, so muss das doch nicht heißen, dass man solche Kehrwendungen macht.
Wo "grün" draufsteht ist blutrot drin?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#697

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.04.2023 16:30
von Findus | 2.521 Beiträge

Hofreiter hat seine Position schnell gewandelt - wohl als einer der ersten der Grünen-Fraktion.


nach oben springen

#698

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.04.2023 18:17
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Bei den Grünen haben sich schon lange die Realos gegen die Fundis durchgesetzt, und das sind halt keine Traumtänzer, die mit Hare-Krishna-Singen versuchen, Putin von seiner imperialistischen Europa-Politik abzubringen. Niemand bei den Grünen schreit "zu den Waffen", aber die Entspannungspolitik ist nach 30 Jahren beendet, so schade das ist. Wenn sich die Ukrainer auf jemanden wie Wagnerknecht verlassen müssten, wären sie verlassen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#699

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.04.2023 18:32
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #693
Das Format eines Joschka Fischer\'s hat sie leider nicht - um an den Standards grüner Außenpolitik zu messen.
Ohne Begründung klingt das wie "früher war alles besser".
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 05.04.2023 18:32 | nach oben springen

#700

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.04.2023 20:07
von Meridian | 2.863 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #697
Hofreiter hat seine Position schnell gewandelt - wohl als einer der ersten der Grünen-Fraktion.


Putin ist schuld, dass die Grünen zur Öko-Militär-Partei geworden sind. Wird die Bundeswehr bald "Grüne Armee" heißen? Und wann läuft der erste Elektro-Leopard 2? Und als Biowaffe wird vergorener Kompost auf den Feind geschleudert...?


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#701

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.04.2023 20:12
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Und die grünen Uniformen, die ich im Gelände tragen musste, haben wir den Grünen zu verdanken.

Moment mal, die Grünen gab's doch damals noch gar nicht ...


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 05.04.2023 20:12 | nach oben springen

#702

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.04.2023 21:05
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #699
Zitat von Findus im Beitrag #693
Das Format eines Joschka Fischer's hat sie leider nicht - um an den Standards grüner Außenpolitik zu messen.
Ohne Begründung klingt das wie "früher war alles besser".


Ach Yes. Vielleicht bist du nur ein junger Klima-Kleber, vielleicht alt und weitgereist. Keine Ahnung.
Fischer und Genscher sind in der deutschen Geschichte einfach die großen Namen, was die Außenpolitik angeht. Wenn es historischer sein soll, gerne auch Brandt als Kanzler und Bahr als Organisator der sozialliberalen Ostpolitik. Daran gemessen ist Baerbock durchschnittlich. Im Vergleich mit ihrem Vorgänger Heiko Maas ist sie vermutlich wirklich gut.
Welche Relation willst du setzen? Nur die letzten paar Jahre, den Fokus auf die Geschichte seit der Wiedervereinigung oder welcher Zeitrahmen darf's sein?

Wie man die Politik von Frau Baerbock bewertet, ist eben wirklich Ansichtssache. Da du einen anderen Eindruck von ihrer Arbeit hast als ich, lege gerne deine Gedanken dar.



zuletzt bearbeitet 05.04.2023 21:07 | nach oben springen

#703

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.04.2023 21:16
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #700

Putin ist schuld, dass die Grünen zur Öko-Militär-Partei geworden sind. Wird die Bundeswehr bald "Grüne Armee" heißen? Und wann läuft der erste Elektro-Leopard 2? Und als Biowaffe wird vergorener Kompost auf den Feind geschleudert...?


??? Den Unsinn musst du bitte mal erklären.

Das Hofreiter als erster Grüner umgeschwenkt ist, ist Fakt ohne jegliche Bewertung. Kein Ministeramt bekommen, jedoch plötzlich Vorsitzender eines unerwarteterweise plötzlich extrem wichtigen Ausschusses. Anzuerkennen, dass Hofreiter die neue Rolle schnell gefüllt hat.
Ob seine Politik sinnvoll ist, kann ich nicht sagen. Die Weltlage ist kompliziert und unübersichtlich. Ich persönlich finde eher das vorausschauende Handeln von Olaf Scholz zielführend. Das darf ein Grüner selbstverständlich anders sehen.



zuletzt bearbeitet 05.04.2023 21:19 | nach oben springen

#704

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.04.2023 21:29
von Dr. Yes | 1.344 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #703
das vorausschauende Handeln von Olaf Scholz

Das ist aber jetzt Satire, oder?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#705

RE: Das haben die Saar-Grünen nun davon

in Parteien - kritisch betrachtet 05.04.2023 21:43
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #703
Das Hofreiter als erster Grüner umgeschwenkt ist, ist Fakt ohne jegliche Bewertung. Kein Ministeramt bekommen, jedoch plötzlich Vorsitzender eines unerwarteterweise plötzlich extrem wichtigen Ausschusses. Anzuerkennen, dass Hofreiter die neue Rolle schnell gefüllt hat.


Hofreiter ist in meinen Augen ein verlässlicher "Emporkömmling". Damit meine ich, dass er weiß, was von ihm erwartet wird - oder anders: Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe... Oder auch Fähnchen nach dem Winde.
Mir persönlich sind solche Menschen recht suspekt...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Findus hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 240 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50206 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: