#1

Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 08.11.2018 14:49
von Anthea | 12.410 Beiträge

Oder: Viel Lärm um Nichts. „Neuer Wein in alten Schläuchen“. Eher zum weinen.

„„Wie schaffen wir es, dass sich die Menschen in Deutschland wieder zu Hause fühlen?“, fragte AKK. Ihre Diagnose: ein „gefährliches Gefühl der Entfremdung“. Botschaft: AKK will auch die von der CDU zur AfD abgewanderten Wähler ansprechen, ihnen das Gefühl von Sicherheit zurückgeben, das sie verloren glauben. Leitschnur: das C für „christlich“ im Namen der Partei.“
Wie will sie das denn machen, wenn auf der anderen Seite sie offensichtlich die Merkelsche Gangart weiter betreiben will? Heißt es doch „Für AKK kann der Flüchtlingszuzug 2015 „nicht rückabgewickelt“ werden, dürfe sich aber auch nicht wiederholen. Ihr Rezept: eine EU-Lösung – auch wenn die in weiter Ferne liegt. Botschaft: AKK bleibt auf Merkel-Linie, will Deutschlands Grenze nicht schließen, sondern weiter an EU-Lösungen arbeiten.“

Und übrigens: „Kramp-Karrenbauer will zudem „Alles oder Nichts“ spielen – und nicht Generalsekretärin bleiben, wenn sie im Rennen um den Vorsitz unterliegt.“
Na, so was aber auch. Solche „Drohungen“ oder „Versprechungen“ machen sich nicht gut.

https://www.bild.de/politik/inland/polit...90984.bild.html

Solch eine Frau ohne Charisma mit der Ausstrahlung eines biederen Tantchens mit Gebetbuch macht sich nicht gut. Aus meiner Sicht!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 08.11.2018 14:51 | nach oben springen

#2

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 08.11.2018 23:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich halte AKK auch nicht für die beste Kandidatin - allerdings würde ich ihr wirklich nicht vorwerfen, wenn sie sagt, dass sie in jedem Fall jetzt schon mal den Posten als Generalsekretärin ruhen lässt, und diesen dann auch freigibt, wenn ein anderer CDU-Chef wird. Ein neuer CDU-Chef sollte schon auch die Freiheit haben, einen ihm genehmen Generalsäkretär zu etablieren - das ginge nicht, wenn AKK am Posten kleben würde. DAS also würde ich ihr nicht zum Vorwurf machen, sondern da eher sagen, alles andere wäre eh unrealistisch.


nach oben springen

#3

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 09.11.2018 08:51
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #2
Ich halte AKK auch nicht für die beste Kandidatin - allerdings würde ich ihr wirklich nicht vorwerfen, wenn sie sagt, dass sie in jedem Fall jetzt schon mal den Posten als Generalsekretärin ruhen lässt, und diesen dann auch freigibt, wenn ein anderer CDU-Chef wird. Ein neuer CDU-Chef sollte schon auch die Freiheit haben, einen ihm genehmen Generalsäkretär zu etablieren - das ginge nicht, wenn AKK am Posten kleben würde. DAS also würde ich ihr nicht zum Vorwurf machen, sondern da eher sagen, alles andere wäre eh unrealistisch.



Ich gestehe, dass ich es aus dieser Sicht gar nicht betrachtet hatte. Solch eine Verhaltensweise ehrt sie natürlich, oder würde sie ehren - je nachdem. Möglich wäre aber auch, dass sie nicht zum Wohle des Siegers handelt, sondern aus Eigeninteresse, so die "Ziehmama" bald gänzlich von der Bildfläche verschwunden sein wird. AKK = MM? Nicht Marylin Monroe sondern Mini Merkel.

---

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 09.11.2018 19:15
von Findus (gelöscht)
avatar

Sie wird sich von Merkel emanzipieren. Allein weil sie gewählt werden will.


nach oben springen

#5

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 09.11.2018 22:24
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #4
Sie wird sich von Merkel emanzipieren. Allein weil sie gewählt werden will.


Dazu werden ja so einige Töne laut... so etwas "um die Ecke".
Allerdings fällt AKK gerade ihre Äußerung zur Homo-Ehe vor die Füße. Sie hatte diese in die Nähe von Polygamie und Inzucht gerückt. Und, wie es heißt, versucht sie, ein "christlich geprägtes" Bild von sich zu geben.
Irgendwie wird mir die Dame immer unsympathischer, je öfter ich sie sehe und höre.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#6

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 10.11.2018 10:04
von denker_1 | 1.598 Beiträge

AKK verspricht jetzt, nicht Bundeskanzlerin werden zu wollen, falls sie die Wahl gewinnt. Aber Hallo! Wer's glaubt, wird selig.

Wie oft hat die Merkel schon versprochen, nicht mehr kandidieren zu wollen, und die Trulle tritt einfach nicht ab, die klebt an ihrem Stuhl. AKK wird genauso an ihrem Stuhl kleben.

Die solen ein richtiges BGE einführen, wenn sie unsere Symphatie zurück haben wollen.

Aber die hohlen Versprechungen sind einfach nicht mehr zu ertragen!


nach oben springen

#7

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 10.11.2018 10:17
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Atue

Ich halte AKK auch nicht für die beste Kandidatin - allerdings würde ich ihr wirklich nicht vorwerfen, wenn sie sagt, dass sie in jedem Fall jetzt schon mal den Posten als Generalsekretärin ruhen lässt, und diesen dann auch freigibt, wenn ein anderer CDU-Chef wird. Ein neuer CDU-Chef sollte schon auch die Freiheit haben, einen ihm genehmen Generalsäkretär zu etablieren - das ginge nicht, wenn AKK am Posten kleben würde. DAS also würde ich ihr nicht zum Vorwurf machen, sondern da eher sagen, alles andere wäre eh unrealistisch.



Für wen könnte sie denn dann ihren Stuhl räumen?

Für Merz?

Was wird dann aus unseren Renten, wenn der dran kommt und schon mal Hartz IV auf läppische 132€ kürzt?

Sind die Renten dann sein nächstes Projekt?

Der soll doch mal selber nach Beschlagnahmung seines Gesamtvermögens mit 132€ im Monat leben.

Noch besser den Tagessatz sich jeden Tag nach täglich erneuter Antragstelleung vom Amt persönlich holen müssen. Jeden Tag neu, ganz hinten anstellen, neuen Antrag stellen, abgeben, auf Bearbeitung warten und abends kurz vor Schluss dann das Geld bekommen. 132€ / 30Tage = 4,40/Tag!!!! Damit soll der dann mal leben! Und wirklicj jeden Tag wieder aufs AMt müssen den nächsten Tagessatz abholen nach erneuter Antragstelleung! Verbrecherbande.

Und als nächstes geht es dann wohl an die Renten!

Mann Leute wacht endlich auf. Tut Euch mit den Auskländern zusammen und kämpft gemeinsam nit denen um soziale Grechtigkeit. Die ach so bösen Ausländer sind noch nie das Problem gewesen, unsere Wirtschaftspolitik ist das Problem. Nicht die Flüchtlinge oder unsere Alten kosten zu viel sondern Sozialschamarotzer wie Merz & Co. Wie die gesamte CDU und deren Vasallen und deren Auftraggeber aus der Wirtschaft! Ich fordere Sozialisiereung aller Profite.

Ein BGE auch in Höhe von 3000€ NETTO/Monat bei heutiger Kaufkraft heutigen Lebenshaltungskosten und Verbraucherpreisen bei kostenloser Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau obendrauf ist nur ein billiges Almosen ist ein riesiges Zugeständnis an die profitgierige Wirtschaft die uns Wasser predigt aber Wein säuft!


nach oben springen

#8

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 14.11.2018 00:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kannst du ein konsequentes Wirtschafts- Sozial- und Finanzmodell aufzeigen, welches ein BGE mit 3000€ im Monat ermöglicht?

Wenn nicht, ist deine Idee vor allem ein Luftschloss - an das kann man glauben, es bringt halt nur nichts.


Die Idee, dass die Reichen die Bösen sind, ist in aller Regel falsch! Die Reichen sind deshalb Reich, weil sie im Rahmen der geltenden Regeln optimale Verhaltensvarianten gefunden haben, die zu Reichtum führen. Ausbeutung ist das nicht - vor allem dann nicht, wenn die geltenden Gesetze mehrheitlich vereinbart wurden. Ich kenne einige wohlhabendere Menschen - auch den ein oder anderen Superreichen. Ich kann nicht sagen, dass in diesem Umfeld unethische Menschen unterwegs wären - wesentlich mehr Chaoten und Spinner finden sich bei denen, die wenig oder nichts haben.

Auch die Reichen haben nur begrenzt eine Idee davon, wie man globale Gerechtigkeit erreichen kann - aber viele Reiche und Superreiche engagieren sich durchaus in sehr relevantem Maße, weil diese sich weit mehr als ärmere Schichten bewußt sind, dass ihr Wohlstand ein Zugeständnis der Gesellschaft ist.

Trotzdem möchte kein Reicher in seinen Augen ungerecht behandelt werden! Aber das ist wohl auch sein gutes Recht!

Was wir also brauchen ist ein generell anderes Bewußtsein darüber, was Recht und Gerecht ist, und was auch nicht. Zumindest bezüglich der Vermögensverhältnisse.


nach oben springen

#9

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 23.11.2018 12:00
von Meridian | 2.861 Beiträge

Aktuell scheint AKK das Rennen zu machen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...uerbar-aus.html

Denn Merz scheint sich in das Thema Asyl zu verrennen, und Spahn ist bislang unbeliebt.

Man stelle sich vor, wenn AKK Kanzlerin wird. Dann würde man statt AKK sie als KKK oder K³ bezeichnen: Kanzlerin Kramp-Karrenbauer. Aber mal sehen...


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#10

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 23.11.2018 13:07
von Anthea | 12.410 Beiträge

Merz ist ja wieder zurückgerudert in Bezug auf seine anzustoßende, beabsichtigte Asyl als Grundrecht-Diskussion.

Aber er würde aus meiner Sicht einen besseren Kanzler abgeben als AKK mit der Ausstrahlung eines "Tantchens". Sorry, aber sie hat absolut kein Charisma. Ich stelle sie mir mal unter Staatsmännern bei Besuchen vor. Geht irgendwie nicht, sie geht unter.
Aber ich bin vielleicht voreingenommen, durchaus möglich.
Doch wie heißt es? Wenn man das Schlechteste annimmt, kann man nur angenehm überrascht werden. Oder bestätigt.

---

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 23.11.2018 13:07 | nach oben springen

#11

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 19.12.2018 20:59
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Atue:

Ich habe nicht für Billiglohn gestimmt.

Ich habe nicht für Hartz IV und die damit verbundenen Schikanen gestimmt.

Ich habe nicht für das Verhalten der Treuhandmafia in den Neunzigern gestimmt.

Ich fordere die Rückgabe dieser von der Treuhandmafia zerstörten Betriebe marktwirtschaftlich optimal saniert in Arbeiteigentum überführt bei innerbetrieblich komplett paritätischer Gewinnverteilung unabhängig von dem, was die Reichen die "Qualifikation" nennen. Obendrauf prall gefüllte Auftragsbücher, damit die Produktion sofort beginnen kann.

Deutschland hat mittlerweile den weltweit größten Niedriglohnsektor. Wenn das mal keine Ausbeutung ist. Ich habe da nicht dafür gestimmt, ich fordere teilhabe sichernden Lohn für jedwede Arbeit.

Ich habe den Roman "Die Kathedrale des Meeres" von Idelfonso Falcones gelesen. Damals waren die Steinträger, welche die Steine aus dem nahe gelegenen Steinbruch herangeschleppt haben, die aber sonst absolut NICHTS gelernt haben, so geachtet, das sie sogar in den Feudaladel aufsteigen konnten. Als Steinträger! Als unqualifizierte!!! Ohne die Steine keine Kirche! Die kleinen Arbeiter sind es denen die Reichen ihren Wohlstand verdanken. Es ist nur gerecht, wenn diese kleinen Arbeitstiere endlich auch ihre Teilhabe am Wohlstand bekommen. In Österreich ist das BGE in einer Höhe von 2500€ angedacht, nicht so furchtbar weit entfernt von meinen 3000€!!! Eine ARGE Maßnehme die dem Arbeitslosen aber nichts bringt, kostet JE TEILNEHMER stolze 7000€. Da siehst Du wer ungerechterweise leistungsloses Einkommen kassiert! Auch Militärs kassieren leistungsloses Einkommen, denn Krieg ist Raub! Die Zeche, aktuell in Form der Flüchtlingskriese zahlen wir. WIR ALLE!!! Ein BGE ist ein Gebot der Mitmenschlichkeit.


nach oben springen

#12

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 23.04.2019 00:32
von Meridian | 2.861 Beiträge

Tja, AKK wird immer unbeliebter. Jetzt macht ihr noch Scholz von der SPD Konkurrenz.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...m-Sinkflug.html

Aber profitieren von AKKs Unbeliebtheit tut in letzter Zeit wieder die AfD. Die anderen Parteien verharren mehr oder weniger. Die AfD, die in den letzten Monaten verloren hat, scheint sich wieder zu erholen, v.a. im Osten.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...i-16150884.html


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#13

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 23.04.2019 08:07
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber Meridian,

das bissi Parteispendenskandälchen hat noch keinen Elefanten umgeworfen...
Und die Gehirne unserer Mitbürger sind wohl auch nicht mehr so leistungsfähig wie ehedem...

Zur Intelligenz habe ich eine gewagte Theorie.

Für alle Menschen dieses Planeten steht nur eine bestimmte Gesamtmenge an Intelligenz zur Verfügung.
Wenn das Bevölkerungswachstum so anhält bleibt im Schnitt für jeden weniger übrig... Das würde zumindest die zunehmende Verblödung erklären...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#14

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 23.04.2019 09:39
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #12
Tja, AKK wird immer unbeliebter. Jetzt macht ihr noch Scholz von der SPD Konkurrenz.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...m-Sinkflug.html

Aber profitieren von AKKs Unbeliebtheit tut in letzter Zeit wieder die AfD. Die anderen Parteien verharren mehr oder weniger. Die AfD, die in den letzten Monaten verloren hat, scheint sich wieder zu erholen, v.a. im Osten.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...i-16150884.html


Die Menschen sehen ja auch die "Bemühungen" der AKK, sich in ein bestimmtes Licht setzen zu wollen. Nämlich in dasjenige der souverän und cool über allem Thronende, das sogar Konkurrenten an die Brust drückt... Die Bürger merken, dass dies jedoch lediglich der Tatsache der Berücksichtigung des Spruches gefordert ist: If you can beat them, join them...

Merkel hat diejenigen, die ihr gefährlich werden konnten, auch durch eine besondere Art "eliminiert". Wennn sie jemanden ihres "vollsten Vertrauens" versicherte, dann war dessen Ende auf einer Leiter schon beschlossen. Von da an ging's bergab. Die Methoden der AKK sind diejenigen des "Weglobens", man kann auf die Kompetenz von jemanden nicht verzichten und benötigt dessen Hilfe/Mitarbeit....

So soll dann z.B. ein Merz auf irgendeinem Posten geparkt werden. Seine Zufriedenheit darüber voraussetzend. ..
Man sehe hierzu auch:
https://www.merkur.de/politik/friedrich-...r-10899652.html

Ich denke nicht, dass Merz die CDU wieder hochbringen wird. Denn auch er ist absolut kein Sympathieträger. Und viele Bürger - ich vermute sogar, das Gros - wählt zumindest zu einem großen Teil nach diesem Kriterium.
Und ich halte Merz nicht für uneigennützig, wenn er davon spricht, dass es oj, um das Wohl der CDU gehen würde. Wie sagt man doch gleich: Selber essen macht fett.

Und eine Kramp Karrenbauer dürfte ein "Frühstück" für Merz sein/werden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#15

RE: Alles Nichts – oder? AKK = Annegrets "Konkrete" Karten

in Deutschland 23.04.2019 09:46
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #14
...
Ich denke nicht, dass Merz die CDU wieder hochbringen wird. Denn auch er ist absolut kein Sympathieträger. Und viele Bürger - ich vermute sogar, das Gros - wählt zumindest zu einem großen Teil nach diesem Kriterium.
Und ich halte Merz nicht für uneigennützig, wenn er davon spricht, dass es oj, um das Wohl der CDU gehen würde. Wie sagt man doch gleich: Selber essen macht fett.

Und eine Kramp Karrenbauer dürfte ein "Frühstück" für Merz sein/werden.

---


Sympathie und Können gehen in den seltensten Fällen Hand in Hand miteinander...

AKK ein Frühstück für Merz? Jetzt spielst du sie aber ganz schön hoch. Bestenfalls ein Mitternachtssnack - etwas wovon mein Vater immer sagt: "Für den hohlen Zahn!"


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alles nichts, oder? ;-)
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 05.10.2022 08:03goto
von Anthea • Zugriffe: 186
Rechtschaffenheit zahlt sich nicht aus
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 08.08.2021 11:33goto
von Anthea • Zugriffe: 254
Futterneid? Oder alberne Kritik
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
10 24.01.2019 18:47goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 307
Alle Jahre wieder….
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
1 20.12.2018 15:36goto
von grimmstone • Zugriffe: 247
Mit offenen Karten oder...
Erstellt im Forum Amerika von gun0815
0 23.07.2018 20:26goto
von gun0815 • Zugriffe: 592
Nichts oder Etwas - und Grenzen
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
14 03.03.2021 13:09goto
von denker_1 • Zugriffe: 784
Maischberger - Alles nur eingebildet?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
3 12.04.2018 13:16goto
von Jackdaw • Zugriffe: 222
Man kann auch alles übertreiben, oder?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
31 22.10.2017 14:21goto
von MaMi • Zugriffe: 654
Alles nicht so gemeint....
Erstellt im Forum Fake News von Anthea
9 14.08.2017 09:40goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 342

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 384 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 442 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: