#1

Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 15.03.2019 14:05
von Anthea | 12.408 Beiträge


Oder auch: Wer hat’s erfunden? Die AfD und Genossen haben keinen längst ad acta gelegten Ladenhüter, die Verherrlichung brauner Ideologien, hervorgekramt. Sondern nahtlos haben sie Dinge und Forderungen übernommen.

Das Heidelberger Manifest

„Mit großer Sorge beobachten wir die Unterwanderung des deutschen Volkes durch Zuzug von vielen Millionen von Ausländern und ihren Familien, die Überfremdung unserer Sprache, unserer Kultur und unseres Volkstums. […]“

https://freiheitdurchfakten.files.wordpr...nifest-1981.pdf

Und in der Wochenzeitung Die Zeit
https://www.zeit.de/1982/06/heidelberger-manifest

"Eine Pressestelle soll die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.
Für den HEIDELBERGER KREIS: Prof. Dr. phil. habil. Bambeck, Prof. Dr. Fricke, Prof. Karl Götz, Prof. Dr. phil. Haberbeck, Prof. Dr. rer. nat. Illies, Prof. Dr. theol. Manns, Prof. Dr. Dr. Oberländer/Bundesminister a. D., Prof. Dr. jur. Rasch, Prof. Dr. Riedl, Prof. Dr. med. Schade, Prof Dr. rer. pol. Schmidt-Kahler, Prof. Dr. rer. nat. Schröcke, Prof. Dr. med. Schurmann, Prof. Dr. phil. Siebert, Prof. Dr. phil. Stadtmüller."

Einer der Protagonisten, der jetzt 81-jährige Robert Hepp gilt als Vertreter der Neuen Rechten. Die anderen Namen auf der Liste der Verantwortlichen sind wohl verstorben…

Warum standen die nie vor Gericht? Oder weiß jemand da etwas Näheres drüber? Das ist ähnlich wie das lange Warten, wenn es um Kriegsverbrecher geht. Wo man mit Anklage immer so lange wartet, bis sie dann versterben. Oder aufgrund ihres Alters nicht haftfähig sind…
Die obigen Namen wären oder sind - falls noch unter den Lebenden - alle reif (gewesen) für eine Anklage wegen Volksverhetzung!!!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 15.03.2019 14:20
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Echt zum kotzen

https://www.politikforen.net/showthread....storben-Nachruf

Zitat
Darüber hinaus ist er Verfasser von mehreren Büchern wie Kriegsursachen – Kriegsschuld des zweiten Weltkrieges, erschienen 2000 im Verlag für Ganzheitliche Forschung, einem Verlag der rechtsextremen Ludendorff-Bewegung, oder Das Deutsche Volksgesicht, wiederum bei Grabert. 1995 und 1997 war er jeweils mit eigenen Beiträgen in den beiden von dem Rechtsextremisten Rolf-Josef Eibicht herausgegebenen Bänden 50 Jahre Vertreibung. Der Völkermord an den Deutschen. Ostdeutschland – Sudetenland. Rückgabe statt Verzicht und Unterdrückung und Verfolgung Deutscher Patrioten. Gesinnungsdiktatur in Deutschland? zusammen mit Jörg Haider, Gerhard Frey und Franz Schönhuber vertreten.

1980 schrieb Schröcke in einem Leserbrief in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: „Völker sind (kybernetisch und biologisch) lebende Systeme höherer Ordnung mit voneinander verschiedenen Systemeigenschaften, die genetisch weitergegeben werden.“[2] und eröffnete damit die Debatte für das im darauffolgenden Jahr veröffentlichte und von Kritikern als rassistisch betrachtete Heidelberger Manifest gegen die Unterwanderung des deutschen Volkes. Er ist einer der 15 Hauptinitiatoren dieses Manifestes. Bei den Unterzeichnern der überarbeiteten und abgeschwächten Version, die am 31. Januar 1982 veröffentlicht wurde, ist sein Name nicht mehr vertreten. Am 21. April 1990 war er Ehrengast und Referent bei der revisionistischen Veranstaltung Wahrheit macht frei im Münchner Löwenbräukeller zusammen mit dem Terroristen Manfred Roeder und den Holocaustleugnern Otto Ernst Remer und David Irving.


Quelle: wikipedia


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|


zuletzt bearbeitet 15.03.2019 14:25 | nach oben springen

#3

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 15.03.2019 14:31
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #2
Echt zum kotzen

https://www.politikforen.net/showthread....storben-Nachruf

Zitat
Darüber hinaus ist er Verfasser von mehreren Büchern wie Kriegsursachen – Kriegsschuld des zweiten Weltkrieges, erschienen 2000 im Verlag für Ganzheitliche Forschung, einem Verlag der rechtsextremen Ludendorff-Bewegung, oder Das Deutsche Volksgesicht, wiederum bei Grabert. 1995 und 1997 war er jeweils mit eigenen Beiträgen in den beiden von dem Rechtsextremisten Rolf-Josef Eibicht herausgegebenen Bänden 50 Jahre Vertreibung. Der Völkermord an den Deutschen. Ostdeutschland – Sudetenland. Rückgabe statt Verzicht und Unterdrückung und Verfolgung Deutscher Patrioten. Gesinnungsdiktatur in Deutschland? zusammen mit Jörg Haider, Gerhard Frey und Franz Schönhuber vertreten.

1980 schrieb Schröcke in einem Leserbrief in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: „Völker sind (kybernetisch und biologisch) lebende Systeme höherer Ordnung mit voneinander verschiedenen Systemeigenschaften, die genetisch weitergegeben werden.“[2] und eröffnete damit die Debatte für das im darauffolgenden Jahr veröffentlichte und von Kritikern als rassistisch betrachtete Heidelberger Manifest gegen die Unterwanderung des deutschen Volkes. Er ist einer der 15 Hauptinitiatoren dieses Manifestes. Bei den Unterzeichnern der überarbeiteten und abgeschwächten Version, die am 31. Januar 1982 veröffentlicht wurde, ist sein Name nicht mehr vertreten. Am 21. April 1990 war er Ehrengast und Referent bei der revisionistischen Veranstaltung Wahrheit macht frei im Münchner Löwenbräukeller zusammen mit dem Terroristen Manfred Roeder und den Holocaustleugnern Otto Ernst Remer und David Irving.

Quelle: wikipedia



Servus lieber Teddybär, der Kasperleverein, den du da verlinkt hast, ist - ja zu kotzen...
Übrigens - hast du schon mal das Impressung von diesem Kasperleverein angeklickt???
Wer so einen Sch... schreibt und noch nicht mal rechtsverantwortlich dazu steht, ist eigentlich noch nicht mal ein Kasper...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#4

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 15.03.2019 14:38
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich beziehe mich nicht auf das Nachbarforum, sondern auf eines seiner Teilinhalte.
Aber es ist kein Wunder das der Server, Typ russischer Fliegenfänger, in Moskau steht.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#5

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 15.03.2019 16:15
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #4
Ich beziehe mich nicht auf das Nachbarforum, sondern auf eines seiner Teilinhalte.
Aber es ist kein Wunder das der Server, Typ russischer Fliegenfänger, in Moskau steht.




Wenn ich mir die Inhalte angucke, dann guck ich mir die Quellen auch mit an. Aber als historisch interessierter Mensch ist das für dich ja eigentlich selbstverständlich, oder???


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#6

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 15.03.2019 16:28
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #5
Zitat von Teddybär im Beitrag #4
Ich beziehe mich nicht auf das Nachbarforum, sondern auf eines seiner Teilinhalte.
Aber es ist kein Wunder das der Server, Typ russischer Fliegenfänger, in Moskau steht.




Wenn ich mir die Inhalte angucke, dann guck ich mir die Quellen auch mit an. Aber als historisch interessierter Mensch ist das für dich ja eigentlich selbstverständlich, oder???


Ich bin da sicher, dass der Teddy sich nie alleine auf suspekte Quellen verlässt sondern solche Meldungen hinterfragt. Und sicherlich genau so Die Zeit u.a. gelesen hat.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#7

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 15.03.2019 16:49
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #6
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #5
Zitat von Teddybär im Beitrag #4
Ich beziehe mich nicht auf das Nachbarforum, sondern auf eines seiner Teilinhalte.
Aber es ist kein Wunder das der Server, Typ russischer Fliegenfänger, in Moskau steht.




Wenn ich mir die Inhalte angucke, dann guck ich mir die Quellen auch mit an. Aber als historisch interessierter Mensch ist das für dich ja eigentlich selbstverständlich, oder???


Ich bin da sicher, dass der Teddy sich nie alleine auf suspekte Quellen verlässt sondern solche Meldungen hinterfragt. Und sicherlich genau so Die Zeit u.a. gelesen hat.

---


Angesichts seines Profils sollte dem so sein...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#8

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 15.03.2019 17:38
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Mensch Leute, ich habe doch was zu dem Laden geschrieben - es ist doch klar warum kein Impressum existiert und der Server in einem Lande mit einem autokratisch Regime steht.

Aber jetzt zurück zu Heidelberger Manifest und seinem fruchtbaren Schoß, aus dessem Geist die AfD entsprungen ist.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#9

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 15.03.2019 17:44
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #8
Mensch Leute, ich habe doch was zu dem Laden geschrieben - es ist doch klar warum kein Impressum existiert und der Server in einem Lande mit einem autokratisch Regime steht.

Aber jetzt zurück zu Heidelberger Manifest und seinem fruchtbaren Schoß, aus dessem Geist die AfD entsprungen ist.


Mensch lass uns doch auch mal ein wenig über dich, mich, uns... ablästern...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#10

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 15.03.2019 18:25
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #8
Aber jetzt zurück zu Heidelberger Manifest und seinem fruchtbaren Schoß, aus dessem Geist die AfD entsprungen ist.


Dieses Manifest zu publizieren - je öfter, je besser - zeigt eindrucksvoll nicht nur den Geist der damaligen Verfasser auf. Sondern eben auch die ganze Erbärmlichkeit der AfD, die kopiert hat! Ist doch wohl 1:1 entnommen.
Wären nicht nur ca. 40 Jahre nach dem Erscheinen des Manifestes vergangen und in Anbetracht des Alters der AfDeppen, dann könnte man glatt meinen, dass da einige wiedergeboren wurden. Gleicher Geist in anderem Körper.
Allerdings nichts, was mit Turnvater Jahn und dem gesunden Geist zu tun hat.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#11

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 15.03.2019 18:57
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Der braune Sumpf war nie wirklich trocken gelegt, nach dem WK II.

Wenn man sich nur mal um die Person Armin Mohlers Gedanken macht, der als Redenschreiber von Franz Josef Strauß tätig war, aber definitiv schon nach dem WK II den neuen Rechten zugetan war... Verbindungen mit Carl Schmitt, Ernst Jünger,... als weiteren Vertretern der neuen Rechten sind bekannt, Auch setzte er sich gegen ein Verbot der Holocaustleugnung ein...

Das Netz des braunen Sumpfes war schon damals kaum zu durschauen...
Das Heidelberger Manifest ist lediglich ein Ausdruck dessen.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#12

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 16.03.2019 12:33
von Anthea | 12.408 Beiträge

Hier dazu auch noch einmal eine Namensliste angeblich mit „Persilschein“ entlassener Nazis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehem...%C3%A4tig_waren

Ich habe immer gesagt, dass solche Wunder totaler Gesinnungswandlung wohl eher selten sind….Aber die brauchten ja eine neue politische Heimat…

Mir hat bis jetzt auch keiner sagen können, wo eigentlich die ganzen Stasis der Ex-DDR abgeblieben sind…“Verwendung“ hat sich für diese doch sicherlich irgendwo gefunden… Aber das nur am Rande.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#13

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 16.03.2019 19:59
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Hierzu ein Lesetip:

Volker Weiß: Die autoritäre Revolte: Die neue Rechte und der Untergang des Abendlandes

Ich hab es gelesen und es hat mir immer wieder kalte Schauer den Rücken runtergejagt...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#14

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 16.03.2019 20:03
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Wie wäre es mal mit einem Link

Das wäre nämlich erste


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#15

RE: Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…

in Deutschland 16.03.2019 20:53
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #13
Volker Weiß: Die autoritäre Revolte: Die neue Rechte und der Untergang des Abendlandes

Zitat von Teddybär im Beitrag #14
Wie wäre es mal mit einem Link

Das wäre nämlich erste


Nennt sich im Haupttitel: Die autoritäre Revolte

https://www.amazon.de/Die-autorit%C3%A4r...s/dp/3608949070


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Manifest
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
2 01.08.2022 13:26goto
von Anthea • Zugriffe: 266
Und ewig lockt der schnöde Mammon
Erstellt im Forum Ökonomie von moorhuhn
4 08.05.2022 19:53goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 196
Antisemitismus – der ewige Hass
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
134 19.11.2023 17:55goto
von Meridian • Zugriffe: 8134
Seid fruchtbar und mehret euch
Erstellt im Forum Ökonomie von moorhuhn
33 31.05.2019 18:20goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 702
Neuseeland nach dem Terroranschlag
Erstellt im Forum International von Teddybär
13 18.03.2019 20:41goto
von Teddybär • Zugriffe: 442
Schäuble - Der ewige Verlierer
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 17.10.2018 10:07goto
von Anthea • Zugriffe: 257
Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
484 30.10.2023 19:38goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 19643
Musik für die Ewigkeit
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
11 28.10.2023 16:57goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2267
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
23 21.03.2018 11:46goto
von woipe • Zugriffe: 919

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 270 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 258 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50196 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: