#1

Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2018 16:47
von Anthea | 12.393 Beiträge

Bitte etwas Zeit mitbringen, um die sehr langen Abhandlungen von Sandra Kreisler, verfasst als offene Briefe, zu lesen.

Nur etwas hier herausgenommen:

[...]"Ich sage nicht, dass Israel das Unschuldslamm ist, das alles richtig macht. In einem derartigen Konflikt, der schon so lange dauert, ist es unumgänglich, dass auch der Wohlmeinendste Fehler macht. Es ist unumgänglich, dass ein Volk, das seit Jahrzehnten unter derartigen Angriffen leidet, wo jeder Besuch eines Caféhauses, eines Marktes, jede Busfahrt ein Akt des Widerstands ist, weil ein Selbstmordattentäter kann Dich auslöschen, dass so ein Volk nach rechts driftet. Deutschland driftet nach Rechts, und hat nicht einen Bruchteil dieser Gefahren zu erleiden. Aber es gibt, wenn man sich alle Beweise, alle Abläufe, alle historischen Wahrheiten objektiv und ausgiebig ansieht, ganz klar einen Aggressor, die arabische Seite, und einen Verteidiger, die jüdische.

Es wäre längst Frieden, wenn die arabische Führung die Geschichte und die Gegenwart akzeptierte. Sie sind die Nachbarn Israels. Immer schon gewesen.

Und hier ist der Grund, warum diese „Köpfe“ den Nahostkonflikt befördern und den Frieden unmöglich machen.

Es ist ganz einfach: Die Lügen, die Betrügereien, die tödlichen Angriffe, die Propaganda der Palästinenserführung, das alles fällt auf so fruchtbaren Boden, dass sie dumm wären, Frieden zu schließen. Es ist ein Geschäftsmodell.

Das Narrativ, es sei eine Bedrohung für den Frieden, dass irgendwo Juden wohnen, kommt einfach zu gut an. Vergessen die vielen Juden, die in anderen Ländern keinen Krieg machen, und auch in einem neu geschaffenen Staat Palästina entweder auswandern oder dort bleiben könnten. Ignoriert, dass die Palästinenser, die in Israel leben, nie als Hindernis für den Frieden gesehen werden. Alle Welt frisst das Argument, dass der Bau von Häusern und die Ansiedlung von kaufkräftigen Bürgern und Infrastruktur gefährlicher für einen Frieden sei, als die tödliche Bedrohung von Messer-Auto-Brand-Anschlägen auf das Gebiet der anderen. Die Araber wollen eben judenrein leben, das muss man doch verstehen, also sind die Juden das Friedenshindernis.

Ebenso vergessen ist die Tatsache, dass Israel mehrfach Friedensabkommen unterschrieb, die alles zugestanden, was die Palästinenser angeblich wollten. Nur die haben dann doch nicht mehr mitgemacht und stattdessen wieder mal eine Intifada aus fadenscheinigen Gründen angezettelt. Sie wollen nicht ein Land neben Israel, das wird auch von ihnen oft genug betont. Sie wollen ein Land statt Israel.

UN, EU und die Berichterstattung hier erzeugen nicht nur immer mehr Antisemiten, es wird der arabischen Welt gezeigt, dass sie mit ihren Wünschen durchkommt. Warum also sollten sie aufhören? Warum sollten sie an einem Frieden interessiert sein, wenn dann die Hilfsgelder nicht mehr fließen?

Wenn man dann vielleicht fragt, warum die Palästinenser trotz all dieser Millionen immer noch kein funktionierendes Staatswesen haben können? Warum Palästinenser in arabischen Ländern bis heute in Lagern leben müssen? Das Narrativ der Palästinenser wird übernommen, weil Narrative offenbar mehr zählen als Fakten.

Das ist der Grund, warum wir mit dem strukturellen Antisemitismus und der anti-israelischen Berichterstattung beitragen zum immerwährenden Konflikt mit den Palästinensern. Es gibt überhaupt keinen Druck für Palästinenser, mal einfach ein halbes Jahr lang kein Attentat zu begehen oder sich darauf einzulassen, Israel auch ganz offiziell als Staat anzuerkennen. Die Palästinenser müssen nicht, denn die Weltgemeinschaft unterstützt sie moralisch und finanziell in ihrem ewigen Dschihad gegen den jüdischen Nachbarn.

Die Palästinenserführung kann sich mit Millionenhilfsgeldern himmlische Villen bauen und Luxushotels. Sie können weiter ihre Leute verhetzen und Kinder zu Mördern erziehen.

Deutschland, die EU, die UNO, die Medien, alle sorgen dafür, dass sich Hamas und Konsorten sicher sein können, dass die finanziellen Hilfsleistungen (immerhin mehr als alle Flüchtlinge Weltweit zusammengenommen) nicht versiegen werden. Die antisemitische Struktur sorgt dafür, dass die EU weiterhin fröhlich Geschäfte mit Antisemiten und Todfeinden Israels („Staatsräson“?) machen kann, weil sie keiner dafür verurteilt, außer dem, von uns allen längst als nicht satisfaktionsfähig verulkten, US Präsidenten.

Sie sorgt dafür, dass die Palästinenser genau wissen: Entweder die Kinder, die sie in die Feuerlinie schieben, sterben, dann ist Israel böse, oder sie sterben nicht, dann ist Israel schwach. In jedem Fall haben die Palästinenser nicht zu befürchten, dass man sie mal zum Frieden zwingt.

Und Europa kann gut damit leben, dass man zwar hier keine arabischen Flüchtlinge will, aber dort sind sie die armen Opfer, die man bemitleiden und denen man Steuergelder in den Hintern schieben kann. Diese antisemitische Struktur, die dazu noch rassistisch ist, weil sie schlicht ignoriert, dass auch Araber sehr genau wissen, was sie tun, perpetuiert den Konflikt um Israel und er steigert den Antisemitismus hier. Damit das nicht zu offensichtlich wird, kommt alle Nase lang einer unter die Räder. So kann man sagen, man kämpft gegen Antisemitismus.

Dieter Hanitzsch ist genau so ein Bauernopfer. Und dann glauben alle, das reicht als „Entschuldigung“. Und dann können alle weiter machen wie bisher, und behaupten, es sei „politisch“, dass der Eurovision Song Contest in der Hauptstadt jenes Landes, dort also, wo Parlament und Regierungssitz angesiedelt sind, aus welchem der Letztjahres-Sieger stammt, stattfinden wird.

Und alle dürfen wieder ein bisschen antisemitisch sein. Geht ja nicht gegen die Juden hier. Die sind nur Kollateralschaden"

Das erste öffentliche Schreiben an Hanitzsch hier zu lesen:
https://www.facebook.com/notes/sandra-kr...16484639415268/

Der Nachtrag, aus dem ich oben Auszüge zitierte, gelesen auf

https://tapferimnirgendwo.com/2018/05/19/ein-bauernopfer/


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 19.05.2018 17:03 | nach oben springen

#2

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2018 16:55
von Anthea | 12.393 Beiträge

Fundstücke

Araber sind nicht gut auf Palästinenser zu sprechen.

[...]"Anfang der 1970er Jahre vertrieb Jordanien in einer blutigen und bei den Palästinensern als „Schwarzer September“ bekannten Offensive die PLO aus dem Königreich.
Tausende Palästinenser wurden getötet oder verletzt, als die jordanische Armee eine massive Militäroperation startete, um die PLO daran zu hindern, in Jordanien einen Staat im Staat zu gründen.[...]"

Da hält sich die Terrororganisation Hamas lieber an das Ziel israelische Soldaten. Würden sie gegen Ägypter vorgehen und deren Soldaten angreifen, dann ginge es für sie nicht so glimpflich ab und Zerstörung des gesamten Gaza Streifens und Sturz des Hamas Regimes wäre zu vermuten.

http://www.audiatur-online.ch/2018/05/09...-gaza-blockade/

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#3

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2018 17:49
von Iche | 136 Beiträge

Zum Betreiber der Hass-und Hetzseite "tapferimnirgendwo" gibt es hier Aufklärung :


http://www.arendt-art.de/deutsch/palesti...rmann_gerd.html


Ist mir schon länger bekannt, wird von Philosemiten mit Vorliebe als das Nonplusultra propagiert, einfach widerlich !!!


Um Ran Hacohen zu zitieren: »Der Missbrauch von angeblichem Antisemitismus ist moralisch verabscheuungswürdig. Es waren Hunderte von Jahren nötig und Millionen von Opfern, um Antisemitismus - eine spezielle Form von Rassismus, der historisch zu Genozid führte - in ein Tabu zu verwandeln. Menschen, die dieses Tabu missbrauchen, um Israels rassistische und genozidale Politik gegenüber den Palästinensern zu unterstützen, tun nichts anderes als die Erinnerung an jene jüdischen Opfer zu schänden, deren Tod aus humanistischer Perspektive nur insofern Sinn hat, als er eine ewige Warnung an die Menschheit ist vor jeder Art von Diskriminierung, Rassismus und Genozid.«



http://www.deutschlandfunkkultur.de/dubi...ticle_id=224816



Zum Heuchler Broder gibt es hier Näheres :


https://rotefahne.eu/2012/02/henryk-brod...e-maske-fallen/


Heutzutage kommt kein Antisemitismus, keine Judenfeindlichkeit aggressiver und bedrohlicher daher, als jene der Nationalzionisten gegen Menschen jüdischen Glaubens


"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."


Martin Niemöller


zuletzt bearbeitet 19.05.2018 18:06 | nach oben springen

#4

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2018 18:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Iche im Beitrag #3
Zum Betreiber der Hass-und Hetzseite "tapferimnirgendwo" gibt es hier Aufklärung :


http://www.arendt-art.de/deutsch/palesti...rmann_gerd.html


Ist mir schon länger bekannt, wird von Philosemiten mit Vorliebe als das Nonplusultra propagiert, einfach widerlich !!!


http://www.deutschlandfunkkultur.de/dubi...ticle_id=224816



Zum Heuchler Broder gibt es hier Näheres :


https://rotefahne.eu/2012/02/henryk-brod...e-maske-fallen/


Heutzutage kommt kein Antisemitismus, keine Judenfeindlichkeit aggressiver und bedrohlicher daher, als jene der Nationalzionisten gegen Menschen jüdischen Glaubens






Moin Iche,

nach meinem gestrigen Metgelage bin ich heute sowas von verkatert.

Aber diese Hackfresse Buurmann zu sehen, gibt mir den Rest.

Er sieht nicht nur aus wie ein Schwein, ich denke, auch sein Charakter ist so.

Ich treffen mich gleich mit den zum Metsaufen eingeladenen Nachbarn zum gemeinsamen Übergeben im Innenhof unseres Wohnsilos.

Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#5

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2018 18:07
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Irgendwie ist es verrückt, jeder bezichtigt jemanden er sei Antisemit und andersherum.

Der Vorwurf des Antisemitismus verkommt zur Beliebigkeit.


Und die Rote Fahne müßte es besser wissen: "Die Trotzkis machten die Revolution, aber die Bronsteins müssen dafür bezahlen"


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#6

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2018 18:21
von Iche | 136 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #5
Irgendwie ist es verrückt, jeder bezichtigt jemanden er sei Antisemit und andersherum.

Der Vorwurf des Antisemitismus verkommt zur Beliebigkeit.


Und die Rote Fahne müßte es besser wissen: "Die Trotzkis machten die Revolution, aber die Bronsteins müssen dafür bezahlen"



Bei diesem Thema kann man sehr leicht auf's Glatteis geraten, Stichwort "Jüdischer Bolschewismus"...die Juden als Vortrupp der Kommunisten, Hitler und seine Vasallen lassen grüßen, oder ?


"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."


Martin Niemöller
nach oben springen

#7

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2018 18:36
von grauer kater (gelöscht)
avatar

# 1 : Übelste Geschichtsklitterei, die bei den Zionisten und Philozionisten allerdings auf fruchtbaren Boden fällt, weil damit die Gründungsmythen Israels als Wahrheit herausgestellt werden. Sind sie jedoch keineswegs. Vor der zionistischen Invasion und Okkupation Palästinas lebten Juden und Palästinenser(Araber, Christen, Orthodoxe, Drusen etc.) friedlich und kooperativ zusammen. Und Palästina war keineswegs ein "leeres Land ohne Volk für ein Volk ohne Land" das durch "Jüdische Arbeit" nationalistisch befreit werden" musste!" Der Zionismus hat die gleichen Wurzeln, wie der Nationalsozialismus!
Selbst der Mythos: "Gott habe seinem auserwählten Volk das Land gegeben!" ist irrational, denn es gibt weder diesen Gott noch eine Besitzurkunde, die heute irgend eine Gültigkeit hätte.



nach oben springen

#8

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2018 18:36
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Iche im Beitrag #6
Zitat von Teddybär im Beitrag #5
Irgendwie ist es verrückt, jeder bezichtigt jemanden er sei Antisemit und andersherum.

Der Vorwurf des Antisemitismus verkommt zur Beliebigkeit.


Und die Rote Fahne müßte es besser wissen: "Die Trotzkis machten die Revolution, aber die Bronsteins müssen dafür bezahlen"


Bei diesem Thema kann man sehr leicht auf's Glatteis geraten, Stichwort "Jüdischer Bolschewismus"...die Juden als Vortrupp der Kommunisten, Hitler und seine Vasallen lassen grüßen, oder ?


Jüdischer Bolschewismus - wie kommst Du bloß darauf?

Aber wir können uns gerne mal anschauen, wer in Lenins Zug gesessen ist, der 1917 durch Deutschland rollte.

Wir können uns auch gerne über das Schicksal dieser Leute unterhalten, sagen wir mal so um die Jahre 1934-1938. Stichwort Moskausr Prozesse und Antisemitismus am Ende der Stalin-Ära, Leningrader Affäre, Ärzte-Verschwörung usw.

Wir können uns auch gerne darüber unterhalten, warum die Partei der Bolschewiki in führenden Kader einen hohen Anteil von Mitglieder hatte, deren Eltern jüdischen Glaubens waren. Gerne können wir diskutieren, ob die führenden Bolschewiken jüdischer Herkunft noch im religiösen Sinne Juden waren oder dem Judentum schon entfremdet waren.

Wir können auch über so einfach abzuleitende sozialwissenschaftliche Tatbestände diskutieren, wie dem Umstand, dass der zaristische Antisemitismus mit seinen Pogromen geradezu den Bolschewiki jüdische Mitglieder bescheren mußte, da sie Partei der Bolschewiki bis zur Oktoberrevolution 1917 der schärfste und entschiedenste Gegner des Zarismus gewesen ist.


Es gibt immer ein a🐻


zuletzt bearbeitet 19.05.2018 18:37 | nach oben springen

#9

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2018 19:36
von Anthea | 12.393 Beiträge

Höchst seltsam. Anstatt auf die Autorin einzugehen, geht es um die Plattform resp. den dafür Zeichnenden, den ich auch nicht mag. Und eigentlich müsste jetzt auch ein Portrait des Facebook Gründers und seiner "Schandtaten" noch einfließen, wo ihr Brief zuerst erschien.

Sandra Kreisler (* 9. November 1961 in München) ist Schauspielerin, singt literarische Chansons, veröffentlicht Artikel in diversen freien Publikationen und arbeitet als Sprecherin in Wien und Berlin[1].[...]"

Wirken, Werke und Auszeichnungen zu finden auf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sandra_Kreisler

Ich persönlich sage jedenfalls: Israel ist keinesfalls an allem schuld.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#10

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 20.05.2018 10:21
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #9
........................Ich persönlich sage jedenfalls: Israel ist keinesfalls an allem schuld.--------------



Israel ist ein Name für ein Land, das aufgrund des europäischen Antisemitismus und des Verbrechens an den Juden Europa, der Shoa, gegründet werden konnte. Die Briten und Franzosen haben aufgrund antisemitischer Ressentiments (Balfour-Erklärung/Sikes Picot Abkommen) die Zionistische Ideologie unterstützt, um proletarische, osteuropäische Juden, die aufgrund von Pogromen nach Westeuropa kamen, umzulenken. Diese Menschen glaubten, in Palästina eine Heimat zu finden, sie glaubten den Lügen ihrer Ideologen, sie kämen in ein "Leeres Land" und mußten feststellen, dass es ein besiedeltes Kulturland war. Demnach war es bald nicht mehr möglich, legal Land zu erwerben, denn die Bevölkerung Palästinas erahnte, wohin unter britischen Mandat die Entwicklung ging und setzte dieser Entwicklung Widerstand entgegen. Somit begann der Kampf um Palästina. Die Briten gestatteten den Zionisten einen Protostaat zu erstellen, Milizen zu bewaffnen, den Palästinensern gestatteten sie nichts. Die UNO, unter dem Eindruck der Shoa, teilte Palästina, ohne dazu berechtigt zu sein und gegen das Einverständnis der arabischen Seite. Die Zionisten hatten vor der Nakba etwa 6 % palästinensischen Territoriums mehr oder minder legal in ihren Besitz gebracht, die UNO teilte Ihnen jedoch 52% zu. Bis heute hat Israel das gesamte Mandatsgebiet unter seine Kontrolle gebracht, die ethnische Säuberung bis auf verbliebene 21 % Palästinenser vorangetrieben, die mit eingeschränkten Rechten in Israel(Kernland) leben und den Rest unter Kriegsrecht gestellt. Die angeblichen 12 % "Besetzte Gebiete" sind von zionistischen Siedlungen durchzogen, die übrigens strategischen Anforderungen entsprechen. Das Regime in Israel unterdrückt seit seinem Bestehen das Palästinensische Volk brachial, verweigert ihm die einfachsten Menschenrechte und benutzt die Menschen als Zielscheiben zur Erprobung seiner neuesten Waffenentwicklungen und seiner Methoden der Kriegsführung.
Nicht das Land Israel ist schuld, es sind seine Führung schuldig und seine Unterstützer, die seit rund 100 Jahren, insbesondere aber seit 70 Jahren, diese Politik eines Staates tolerieren, der sich jeder UNO-Resolution und dem Frieden verweigert.



nach oben springen

#11

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 20.05.2018 10:59
von Anthea | 12.393 Beiträge

Das Kind muss ja einen Namen haben. Was jedoch nicht heißen soll, dass eine Headline schon DAS Thema ist. Dieses kristallisiert sich erst heraus, wenn man den Beitrag resp. das Intro liest.
Und sich dann mit diesen Inhalten befasst.
Und vielleicht ist hier ein Satz thematisch wichtig und diskutierwürdig. Nach dem Motto der anderen gewichtigen "Schuldseite".

"Und hier ist der Grund, warum diese „Köpfe“ den Nahostkonflikt befördern und den Frieden unmöglich machen."...[...]

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#12

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 20.05.2018 12:53
von Till (gelöscht)
avatar

"Aber es gibt, wenn man sich alle Beweise, alle Abläufe, alle historischen Wahrheiten objektiv und ausgiebig ansieht, ganz klar einen Aggressor, die arabische Seite, und einen Verteidiger, die jüdische."

Allein nach diesem Satz könnte man schon aufhören zu lesen; er ist an Geschichtsklitterung nicht zu überbieten.

"Es wäre längst Frieden, wenn die arabische Führung die Geschichte und die Gegenwart akzeptierte. Sie sind die Nachbarn Israels. Immer schon gewesen."

Wer ist die "arabische Führung"? Israel hat mit fast allen Nachbarn Friedensabkommen geschlossen. Aber Israel ist nicht bereit, sich auf die Grenzen von 1967 zurückzuziehen, geschweige denn die von 1947. Und dazu sollen die Palästinenser freundlich nicken?

"Vergessen die vielen Juden, die in anderen Ländern keinen Krieg machen"

???

"Ignoriert, dass die Palästinenser, die in Israel leben, nie als Hindernis für den Frieden gesehen werden."

Warum auch? Es sind Alibi-Araber. Mehr als 25% Araber würde Israel in seinem Staat nicht dulden.

"Ebenso vergessen ist die Tatsache, dass Israel mehrfach Friedensabkommen unterschrieb, die alles zugestanden, was die Palästinenser angeblich wollten. Nur die haben dann doch nicht mehr mitgemacht und stattdessen wieder mal eine Intifada aus fadenscheinigen Gründen angezettelt."

Wäre das Thema nicht so ernst, man könnte über so viel Chuzpe nur lachen.

"Warum sollten sie an einem Frieden interessiert sein, wenn dann die Hilfsgelder nicht mehr fließen?"

Die Hilfsgelder würden auch danach fließen; dieses "Argument" ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

"Die Palästinenserführung kann sich mit Millionenhilfsgeldern himmlische Villen bauen und Luxushotels."

Koruption gibt es überall.

Es reicht. Ein solch einseitiger Artkel erzeugt bei mir Übelkeit.


nach oben springen

#13

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 20.05.2018 13:40
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #12
Koruption gibt es überall.

Es reicht. Ein solch einseitiger Artkel erzeugt bei mir Übelkeit.


Ja, Korruption gibt es ueberall, auch und sogar in Israel.


In Deutschland wird die israelische und zionistische Version der Geschichte weitestgehend akzeptiert. Sie basiert jedoch auf einer Ansammlung von Mythen, die das Ziel verfolgen, das moralische Recht und das ethische Verhalten der Palaestinenser ins Zwielicht zu ruecken und ihren Anspruch auf ihr Land als illegitim erscheinen zu lassen. Dass diese Geschichtsklitterung funktioniert, liegt daran, dass diese Mythen von den Mainstreammedien uebernommen werden und die politische Waffe "Antisemitismus" wirkt immer.

Man muss sich schon um Informationen ausserhalb dieser Medienlandschaft bemuehen, um den Konflikt und seine Geschichte wirklich zu begreifen und die zionistische Geschichtsklitterung zu durchschauen. Vor allem israelischen Historikerns ist das zu verdanken, die mit den Mythen des Zionismus aufgeraeumt haben. Ihre ueberzeugenden Fakten sollten eigentlich einleuchten.



nach oben springen

#14

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 20.05.2018 13:58
von Anthea | 12.393 Beiträge

Interessant.
Besonders die Tatsache, dass ich bis dato noch keine Stelle fand, wo die Palästinensert die "Unguten" sind...

Interessieren würde mich auch, warum dies geschah:

[...]"Anfang der 1970er Jahre vertrieb Jordanien in einer blutigen und bei den Palästinensern als „Schwarzer September“ bekannten Offensive die PLO aus dem Königreich.
Tausende Palästinenser wurden getötet oder verletzt, als die jordanische Armee eine massive Militäroperation startete, um die PLO daran zu hindern, in Jordanien einen Staat im Staat zu gründen.[...]"

Jetzt "beklagen" genau diejenigen die durch Israelis verletzten oder getöteten Palästinenser...
War das im Falle Jordanien eine gute Tat und im Falle Israel, was auch kein Interesse daran hat, diese Leute in ihr eigenes! Territorium kommen zu lassen, gar schrecklich?
Irgendwas stimmt doch da nicht.
Und lässt bei mir die Vermutung von "Israelhass" schlechthin aufkommen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#15

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 20.05.2018 14:10
von antenna (gelöscht)
avatar

"Wie soll ich heute darüber denken, wie soll ich mich fühlen, wie verhalten, nachdem Israel seinen 70. Geburtstag mit über 60 Toten und Tausenden Verletzten begangen hat, deren Leid in Israel eine Randnotiz ist und in deutschen Medien meist als selbstverschuldet und terrorgelenkt dargestellt wird?":

(Nurit Sommerfeld)https://www.rubikon.news/artikel/das-ende-der-redefreiheit



zuletzt bearbeitet 20.05.2018 14:10 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Israel - Kapitulation vor dem Terror!?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
5 07.01.2022 14:34goto
von Anthea • Zugriffe: 214
Israel als Gottesstaat?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Meridian
5 12.12.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 290
Israels Sicherheit
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Teddybär
98 11.02.2024 12:22goto
von Anthea • Zugriffe: 4610
Reise von Armin Laschet nach Israel
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
17 02.06.2023 19:26goto
von denker_1 • Zugriffe: 597
Hilfe, uns gehen die Schulden aus
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
13 03.06.2018 09:53goto
von Findus • Zugriffe: 363
Israels Botschaft
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
6 27.03.2018 19:13goto
von Iche • Zugriffe: 324
Russland ist an allem schuld ;-)))
Erstellt im Forum Europa von Anthea
155 14.06.2022 13:00goto
von Anthea • Zugriffe: 5891
Westbank
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
92 07.02.2018 20:20goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2573

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 320 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 195 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50161 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: