#31

RE: Wehret den Anfängen…

in Diverse Nachrichten 29.03.2019 18:00
von heiner | 881 Beiträge

Nein, glaube ich nicht. Freiheitsberaubung ist nirgendwo auf der Welt positiv besetzt.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#32

RE: Wehret den Anfängen…

in Diverse Nachrichten 29.03.2019 20:09
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #31
Nein, glaube ich nicht. Freiheitsberaubung ist nirgendwo auf der Welt positiv besetzt.


Ich würde solche Maßnahmen eher als eine angeordnete "Klausur" sehen. Und so, wie moorhuhn es beschreibt, mit Hilfe, Gesprächspartner(n) an der Seite als Anregung zu Bewusstseinsbildung der positiven Art.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#33

RE: Wehret den Anfängen…

in Diverse Nachrichten 30.03.2019 13:01
von heiner | 881 Beiträge

Jugendliche die verstanden werden, denen man das Heranwachsen mit etwas Rücksicht garniert, werden die Besseren Erwachsenen.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#34

RE: Wehret den Anfängen…

in Diverse Nachrichten 07.03.2021 09:15
von denker_1 | 1.598 Beiträge

[quote="Anthea"]
...diese hat nämlich mit Verantwortung zu tun und Einfügen in Ordnungen und Regeln, die es zu beachten gilt ...[quote]

Dazu ist es zwingend notwendig, dass die erzieherischen Vorbilder diese Regeln so gestalten dass diese Erzieher diese Regeln auch in wirklich jeder Lebenslage ohne Beanstandung vorleben können und wollen!!!

Ohne die geringste Ausnahme.

Je strenger diese Regeln sind, um so bedingungsloser haben die Erzieher diese Refeln vor zu leben, sich also auch selber ohne Wenn und Aber an diese Regeln zu halten. Je verdinstvoller der Erzieher, um so strikter, hat er die Regeln einzuhalten!

Oder er hat die Regeln zu lockern wenn er selber mit deren Einhaltung auch nur im Geringsten überfordert ist!



zuletzt bearbeitet 07.03.2021 09:15 | nach oben springen

#35

RE: Wehret den Anfängen…

in Diverse Nachrichten 07.03.2021 09:19
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Anthea:
Wie oft wird denn ein minderjähriges Kind straffällig. Es gibt keine absolute Sicherheit.

Und wen es doch eh ein ewiges Leben danach gibt, warum dann in diesem Leben so unnachgiebig?


nach oben springen

#36

RE: Wehret den Anfängen…

in Diverse Nachrichten 07.03.2021 09:22
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Ich würde solche Maßnahmen eher als eine angeordnete "Klausur" sehen. Und so, wie moorhuhn es beschreibt, mit Hilfe, Gesprächspartner(n) an der Seite als Anregung zu Bewusstseinsbildung der positiven Art.



Das kann ich eher befürworten als nur wegsperren.

In solchen Gesprächen kann dem Kind klar gemacht werden was es mit seinem Verhalten dem Opfer antut.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aushebelungen – Übungen – „Normalitäten“….
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
4 26.07.2020 11:11goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 226
Ist es dumm zu glauben?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
5 11.04.2020 19:34goto
von Athineos • Zugriffe: 258

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :