#3136

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 08.07.2022 19:19
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #3130
Dich hätte ich nun realistischer und Corona kritischer eingeschätzt.


Jo, deshalb hab ich den Kommentar doch eingestellt. Liest du auch nicht bis zu Ende? Er spiegelt meine Ansicht wieder.

Trotzdem, Denker, ich halte mich nicht damit auf, akribisch den Impfstatus und das Masken- Trageverhalten von irgendwelchen Politikern zu analysieren und zu bewerten, dafür hab ich gerade echt keine Kapazitäten.
Ich mag aber per se keine unbewiesenen Thesen und deshalb werde ich auch nie ein Freund der Querschwurbler, gell


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 08.07.2022 19:19 | nach oben springen

#3137

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 08.07.2022 19:30
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Ich achte sehr genau aus Impfstatus und Maskentrageverhalten unserer Heiligen, weil ich gleiches Recht für alle fordere. Und so auch gleiche Regeln für alle. Wenn unsere Heiligen Corona weniger gefährlich einschätzen als sie uns verkaufen, verlange ich dieseben Freiheiten wie sie sich unsere Vormunde nehmen. Das Andere Maskentrageverhalten ist durch deeren Auftreten bereits bewiesen, deren Impfstatus ergibt sich aus den Sonderrechten bezüglich unterschiedliechem Genesenenstatus, das Problem hat genug Wellen geschlagen. Warum aber hätte die Politik diese Unstimmigkeit bei einem nur bedingt zugelassenem und somit umstrittenen Impfstoff erst schaffen sollen wenn die Politiker alle geimpft wären?



nach oben springen

#3138

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 08.07.2022 20:12
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #3137
Ich achte sehr genau aus Impfstatus und Maskentrageverhalten unserer Heiligen, weil ich gleiches Recht für alle fordere.


Kannst du ja machen, aber teilweise sind deine Thesen einfach nur paranoid. Und nun ist gut.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3139

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 08.07.2022 20:22
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Gut ist es erst, wenn Coronamaßnahmen, der Impfzwang, der Maskenzwang und die Gefahr von wiederholten Reiseverboten und Einschränkungen endgültig ein für allemal Geschichte sind, zumal im Krieg in kürzerer TZeit viel mehr Menschen sterben als an diesem Virus.



nach oben springen

#3140

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 10.07.2022 00:05
von Atue (gelöscht)
avatar

Wenn Coronamaßnahmen notwendig und sinnvoll sind, ist es nicht gut, diese zu beenden oder auszusetzen.

Einen Impfzwang gibt es nur in der Argumentation von Querdenkern, eine Impfpflicht nur im Zusammenhang mit ganz konkreten gut begründbaren Gesamtsituationen. Man mag es als Zwang empfinden, wenn man in bestimmten Umfeldern ohne Impfung nicht tätig werden darf - das ist dann aber ein vergleichbarer Zwang wie der, dass man im Straßenverkehr in Deutschland halt rechts fahren muss - oder in GB links.

Einen Maskenzwang gab und gibt es in der Allgemeinheit auch nicht. Niemand hat dich jemals gezwungen, in deinen privaten vier Wänden eine Maske zu tragen.

Reiseverbote und Reiseeinschränkungen sind sinnvoll, wenn sie helfen Menschen zu schützen. Nur weil nicht jeder verstehen will, dass ein solcher Schutz sinnvoll ist, bedeutet das nicht, dass man sich notorischen Nicht-Verstehern als Gesellschaft unterordnen sollte.

Krieg mit Corona zu vergleichen - zeigt ein merkwürdiges Verständnis von den Zusammenhängen in dieser Welt. Gleichwohl bin ich sehr dafür, Kriege möglichst abzuschaffen. Gleichermaßen spricht aber auch vieles dafür, nicht einfach eine Pandemie wie Corona einfach durch eine ungeschützte Bevölkerung durchrauschen zu lassen. Man kann auch durch "Nicht schützen" eine Gesellschaft ähnlich stark treffen, wie mit einem Krieg - was beides nicht besser macht.



nach oben springen

#3141

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 10.07.2022 11:15
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Atue

Wenn Coronamaßnahmen notwendig und sinnvoll sind, ist es nicht gut, diese zu beenden oder auszusetzen.



Wenn sie denn sinnvoll sind. Bisher wurde NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS damit eingedämmt. Über 200.000 NEUINFEKTIONEN, nicht etwa wiederholte Infektionen. Rechne einach mal durch! Na, wie viele Infektionen sind das in 10, 120, 100, 200, 300 oder mehr Tagen. Da sind wir bei 83 Millionen bÜRGERN GEFÄLLIGST MAL IRGENDWANN DURCH !!!

Zitat von Atue

Einen Impfzwang gibt es nur in der Argumentation von Querdenkern,



xG ist Impfzwang!!! Nur temporär ausgesetzt!!!! Lauterbachg will xG wieder!


Zitat von Atue

eine Impfpflicht nur im Zusammenhang mit ganz konkreten gut begründbaren Gesamtsituationen. Man mag es als Zwang empfinden, wenn man in bestimmten Umfeldern ohne Impfung nicht tätig werden darf...


[/quote]

wobei ukrainische PflegerInnen schon mal SOnderrechte haben!!!! Die unterliegen NICHT der einrichtungsbezogenen Impfpflicht. Tolles Virus das sich seinen Wirt aussucht. WILLKÜR !!!! Politisches Virus!!!

Zitat von Atue

- das ist dann aber ein vergleichbarer Zwang wie der, dass man im Straßenverkehr in Deutschland halt rechts fahren muss - oder in GB links.



Nicht bei einem nur bedingt zugelassenem Impfstoff. Nicht bei dem immer harmloser werdenden Virus, infolge möglicher Impfung und dem Umstand dass Mutationen mit der Zeit ihre Gefährlichkeit verlieren.

Zitat von Atue

Einen Maskenzwang gab und gibt es in der Allgemeinheit auch nicht. Niemand hat dich jemals gezwungen, in deinen privaten vier Wänden eine Maske zu tragen.



Aha, Maskenpflicht ist also kein Maskenzwang.

Zitat von Atue

Reiseverbote und Reiseeinschränkungen sind sinnvoll, wenn sie helfen Menschen zu schützen. Nur weil nicht jeder verstehen will, dass ein solcher Schutz sinnvoll ist, bedeutet das nicht, dass man sich notorischen Nicht-Verstehern als Gesellschaft unterordnen sollte.



Dann gefälligst eaxkt kompromisslos denselben "Schutz" auch für die Bonzen!!!!!

Oder Freiheit FÜR ALLE !!!!

Ich fordere eh, Gesundheitsschutz bedingungslos in persönliche Hand!

Zitat von Atue

Krieg mit Corona zu vergleichen - zeigt ein merkwürdiges Verständnis von den Zusammenhängen in dieser Welt.



Warum nicht? Bei beidem sterbnen Menschen und bei Kriegen fragt nur keine Sau danach! Aber wenn einer an COVID stirbt, der/ die eh vorerkrankt war. dann steht die Welt Kopf! Und die Bonzen die Corona Sonderrechte beanspruchen, sind samt und Sonders zu FEIGE an die Front zu gehen, müssen sich KEINERLEI Sorgen um die Hizung im Winter machen und treffen Entscheidungen gegen das eigene Volk. Putin der böse böse Putin lacht siuch eins wenn Deutschland ihm kein Gas und Öl mehr abkauft, aber von Klimaschutz faselt, dann aber das dreckige Frackinggas mit schwerölbetriebenen Schiffen tranportieren lässt. Macht sich bei einer Harvarie besonders "gut", wenn das ganze Öl im Wasser schwimmt und die Meeresflora und Fauns abtötet, wir aber sollen das Klima retten und nicht nmehr fliegen. Verlogener geht nicht mehr.


Zitat von Atue

Gleichwohl bin ich sehr dafür, Kriege möglichst abzuschaffen. Gleichermaßen spricht aber auch vieles dafür, nicht einfach eine Pandemie wie Corona einfach durch eine ungeschützte Bevölkerung durchrauschen zu lassen. Man kann auch durch "Nicht schützen" eine Gesellschaft ähnlich stark treffen, wie mit einem Krieg - was beides nicht besser macht.




... oder aber auch ddurch wirkungslose vollkommen überzogen unverhältnismäßige Maßnahmen.

Infektion mit dem Virus kann auch symptomlos verlaufen, dann wird das Immunsystem auf das Virus trainiert. Wiederinfektion ist dann weniger kritisch!



zuletzt bearbeitet 10.07.2022 11:15 | nach oben springen

#3142

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 11.07.2022 00:05
von Atue (gelöscht)
avatar

Wenn man die Realität ignoriert könntest du recht haben. Wenn man die Realität einbezieht, redest du Bullshit.

Deine Darstellung passt halt einfach nicht zu dem, was Menschen tagtäglich erleben. Dein Problem mit der Realität.



nach oben springen

#3143

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 13.07.2022 09:37
von Anthea | 12.408 Beiträge

Der Kinderarzt und Wissenschaflter Dr. Herbert Renz-Polster hat einen guten Beitrag geschrieben über "So funktioniert der Schwindel". Über Fake-News Verbreiter und deren Ursprünge.

https://www.kinder-verstehen.de/mein-wer...-der-schwindel/

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3144

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 27.07.2022 09:31
von Anthea | 12.408 Beiträge

Neues in alten Schuhen oder Altes.... wie auch immer.
Corona ist nun einmal eine mehr oder weniger endless story. Und "endless" gemacht wird sie durch solche Leute, die meinen, eine "innovative" Idee zu haben. Wie gerade jetzt, wo man die Vorstellung hat, dass positiv Getestete ohne Symptome doch gefälligst ihrer Arbeit nachgehen sollen.
Das konterkariert alle bisherigen und auch erfolgreichen Bemühungen einer strengen Isolation zum Zwecke des Schutzes anderer und Eindämmung des Virus. Denn, wie sagt der Volksmund? Wo nix ist, hat der Kaiser sein Recht verloren. Oder so ähnlich jedenfalls. Anders: Das Virus muss ausgehungert werden, um zu "sterben".
Aber doch nicht ihm neue Nahrung geben.

Wie immer geht es bei den Ideen der Leute um Geld. Verständlich natürlich, dass jedes Unternehmen, ob groß oder klein, überlegt, wie es der Einbußen durch Krankheitsausfälle Herr werden kann. Aber hier gilt es auch eine Sorgfaltspflicht zu beachten. Und die meint natürlich, dass gesunde Mitarbeiter nicht unnötig gefährdet werden sollten.
Deshalb bin ich der Auffassung, dass es so bleiben soll wie es ist, was eine Isolationspflicht anbelangt

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3145

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 27.07.2022 23:55
von Atue (gelöscht)
avatar

Die aktuelle Corona-Politik ist eine Farce. Isolation? Gibt es faktisch nicht mehr. Entweder man ist krank - dann macht man einen Krankenschein und bleibt zu Hause, oder aber man ist nicht krank. Wenn man nicht krank ist, testet man auch nicht mehr - warum auch? Und es kostet ja auch? Aber warum soll ich mich testen, wenn ich keine Symptome habe?

Tests - sind nur noch für ganz wenige Gelegenheiten notwendig: Besuch in Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern......

Ansonsten - muss niemand mehr testen. Unter diesen Voraussetzungen noch davon zu sprechen, dass die Menschen, die einen positiven Test haben, sich selbst isolieren sollen.....auch wenn sie keine Symptome haben....ist eine Farce. Die Mehrheit derer, die keine Symptome haben, lassen sich erst gar nicht testen. Warum auch?


Es ist an der Zeit, dass man auch in Deutschland die aktuell vorherrschende Variante des Corona-Virus so in die Gesellschaft integriert, wie jedes andere Erkältungsvirus auch. Gesonderte Maßnahmen für Corona sind überflüssig - zumindest bei der derzeitig relevanten Variante.

Menschen, die sich selbst eigenverantwortlich isolieren wollen - denen sollte man anbieten, dass ein positiver Test dafür genutzt werden kann, einen Krankenschein für ein paar Tage zu bekommen - auch wenn die Betrofffenen keine Symptome haben. Aber das sollte dann auch reichen.

MEHR an Maßnahmen ist nicht mehr angemessen - eine Erkrankung mit der vorherrschenden Variante des Corona-Virus braucht nicht mehr an Maßnahmen. Erst wenn sich eine neue Variante bilden sollte, die deutlich dramatischer wirkt, sollte man wieder über mehr Maßnahmen nachdenken - jetzt aber ist die Zeit, da klar ist, dass es möglichst schnell dazu kommen sollte, dass der Rest der Gesellschaft sich auch noch durchseucht - danach sollten wir hoffentlich das Schlimmste hinter uns haben......



nach oben springen

#3146

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 28.07.2022 14:30
von Anthea | 12.408 Beiträge

Lieber Atue, das klingt alles recht vernünftig und machbar. Aber...
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass das Virus nun einmal hochansteckend ist. Und wenn es dann auf Menschen trifft, deren Immunsystem nicht intakt ist, dann ist das natürlich übel. Und nicht jeder positiv Getestete, der/die ohne Symptome ist, ist auch so verantwortungsvoll, sich weitestgehend von anderen fern zu halten. Im Gegenteil. Da sie selbst sich ja vollkommen gesund fühlen, verdrängen sie das Risiko für andere. Oder es ist ihnen schlicht gesagt schnuppe.

Ich hatte schon einmal von einer Frau gesprochen, die mich vor Jahren im Urlaub auf Formentera sozusagen herzte und küsste. Und im Nachhinein berichtete, dass sie doch Grippe habe und eigentlich gar nicht reisen sollte... Mich erwischte es jedenfalls voll, wo sich dann auf bakteriellen Infekt noch ein Virus aufpropfte...
Und so etwas muss ja nicht sein und wäre vermeidbar gewesen.
Ich habe mich in der Firma immer darüber aufgeregt, wenn jemand meinte, unersetzlich zu sein und sich hochinfektiös hustend und schnupfend und leidend zur Arbeit begab.

Aber ich glaube, das Thema Corona wird uns noch lange beschäftigen. Und verfolgen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3147

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 28.07.2022 21:55
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #3145
Menschen, die sich selbst eigenverantwortlich isolieren wollen - denen sollte man anbieten, dass ein positiver Test dafür genutzt werden kann, einen Krankenschein für ein paar Tage zu bekommen - auch wenn die Betrofffenen keine Symptome haben. Aber das sollte dann auch reichen.

MEHR an Maßnahmen ist nicht mehr angemessen

Ich denke, jeder Arzt darf guten Gewissens in diesem Fall einen Krankenschein ausstellen.
Aber nur ein Beispiel: Im Stadtkrankenhaus Darmstadt ist die Covid-Station voll belegt, und das (medizinische) Personal geht auf dem Zahnfleisch, weil wegen Covid der eigene Krankenstand hoch ist. Ausgestanden ist immer noch nichts.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3148

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 31.07.2022 01:01
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3147
Aber nur ein Beispiel: Im Stadtkrankenhaus Darmstadt ist die Covid-Station voll belegt, und das (medizinische) Personal geht auf dem Zahnfleisch, weil wegen Covid der eigene Krankenstand hoch ist. Ausgestanden ist immer noch nichts.


Ist es nicht vielmehr so, dass die Personaldecke im Stadtkrankenhaus sowieso ziemlich niedrig ist? Nicht Covid ist das Problem, sondern der Umstand, dass wir deutlich zu wenig Medizinier und Pfleger ausbilden und einstellen und dauerhaft beschäftigen.....

Die aktuelle Virusmutante generiert nur wenige schwierige Verläufe - aber doch das ein oder andere an Erkältungserkrankung. Doch selbst diese relativ harmlose Variante bringt in engen Zeiten Krankenhäuser in Bedrängnis.....

Was, wenn jetzt noch eine Grippe durchs Land ziehen würde....



nach oben springen

#3149

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 25.08.2022 17:55
von Anthea | 12.408 Beiträge

Ich bin gerade auf Lanzarote und hier sieht es überall so aus, als. sei Corona ein Fremdwort. Ganz normal alles ohne Beschränkungen. Erstaunt war ich schon am Düsseldorfer Flughafen. Keine Masken. und nur ganz wenige,die noch eine trugen . Aber in Deutschland wird bereits an den neuen Bestimmungen für Oktober bis April gebastelt.....nun ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste..
Übrigens gibt es was neues: eine Tomatenkrankheit, die kleine Kinder befällt. Heißt so, weil der Ausschlag Tomatengröße erreichen kann. . Gibt es bis dato jedoch nur in Indien.
Es gibt nichts,das es nicht gibt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3150

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 30.08.2022 23:33
von Atue (gelöscht)
avatar

Deutschland neigt immer wieder mal ein wenig zur Übertreibung. Prinzipiell aus Sicht eines Mediziners mag das ja richtig sein - allerdings kann man auch andere Maßstäbe ansetzen und zu einem anderen Ergebnis kommen.

Die starke Isolation und das viele Maskentragen macht halt auch was mit den Menschen, und nicht immer nur das Beste. In eine ganzheitliche Bewertung der Maßnahmen gehört das mit dazu.

Was ist richtig? Schwere Frage....letzten Endes werden wir das erst im Nachgang (wenn überhaupt) beurteilen können. Entscheiden muss die Politik trotzdem. Es ist kein Wunder, dass die alten Griechen das Wort Krise (krisis) für Entscheidung benutzt haben.....



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 1 Mitglied, gestern 288 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50196 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :