#46

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 09.03.2020 14:31
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich darf jetzt nicht mehr in meine Firma fahren.

Alles, was wir jetzt erleben, ist erst erst der Anfang. Höchste Zeit, dass es passiert.

Ich kaufe jetzt Popcorn und Cola für ein paar Wochen.

Das Ende muss genossen werden.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#47

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 09.03.2020 19:27
von Findus | 2.515 Beiträge

Der Weltuntergang kommt erst in 4,5 Mrd. Jahren. Dann wird aus der Sonne ein roter Riese und es entsprechend ungemütlich auf der Erde. Das Coronavirus ist dann auch nur noch kosmische Geschichte. Wozu die Panik mit Hamsterkäufen?


nach oben springen

#48

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2020 09:31
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #46
...
Ich kaufe jetzt Popcorn und Cola für ein paar Wochen.

Das Ende muss genossen werden...!


Du alter christlicher Hedonist, mein lieber Sir Porthos. Nobel geht die Welt zu Grunde.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#49

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2020 09:32
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #47
Der Weltuntergang kommt erst in 4,5 Mrd. Jahren. Dann wird aus der Sonne ein roter Riese und es entsprechend ungemütlich auf der Erde. Das Coronavirus ist dann auch nur noch kosmische Geschichte. Wozu die Panik mit Hamsterkäufen?


Schon - aber jetzt ist grad Götterdämmerung...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#50

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2020 12:17
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #48
Du alter christlicher Hedonist, mein lieber Sir Porthos. Nobel geht die Welt zu Grunde.


Nicht doch, lieber Kuschi, mit Popcorn und Cola hat Hedonismus nichts zu tun. Diese sind wohl lediglich zum Gebrauch im "Schluppenkino" gedacht.
Aber wenn die Gefahr von Ausgehverboten dräuen sollte, dann wird der gemeine Genussmensch sich mit edleren Dingen eindecken.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#51

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2020 12:34
von Anthea | 12.400 Beiträge

Ganz erschreckend. Jetzt sind auch schon die Hamster auverkauft. Ich habe gerade noch einen ergattern können.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#52

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2020 12:41
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #50
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #48
Du alter christlicher Hedonist, mein lieber Sir Porthos. Nobel geht die Welt zu Grunde.


Nicht doch, lieber Kuschi, mit Popcorn und Cola hat Hedonismus nichts zu tun. Diese sind wohl lediglich zum Gebrauch im "Schluppenkino" gedacht.
Aber wenn die Gefahr von Ausgehverboten dräuen sollte, dann wird der gemeine Genussmensch sich mit edleren Dingen eindecken.




Aber klar doch... ich werf unserem Sir ja nix vor, bin ich doch selbst ein Hedonist... Lecker Wein steht bei uns auf der Einkaufsliste... Im Moment darf ich zwar nicht, aber wenn dann die Cola und das Wasser ausgeht, ist fürs Überleben schon weiter geplant... Ich vermute wir können problemlos vier Wochen überleben... Unsere selbstgemachten Marmeladen reichen jedenfalls noch bis 2021...
Ist auch irgendwie amüsant: kommenden Sonntag ist staatlich organisierte Infizierungsparty hierzulande angesagt - die Kommunalwahl...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#53

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2020 18:12
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #49
Schon - aber jetzt ist grad Götterdämmerung...


Gönn dir ein Bier, kuschelgorilla. Ich glaube in der Phoenixbar haben wir noch eins auf Lager:



zuletzt bearbeitet 10.03.2020 18:13 | nach oben springen

#54

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2020 21:01
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zur Zeit muss ich dem Alkohol leider entsagen... Aber ich würde aktuell ohnehin eher auf Wein stehen.
|addpics|sk0-3-b792.jpg|/addpics|


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#55

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 10.03.2020 21:10
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#56

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 11.03.2020 09:36
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Anbei ein Artikel, der nachdenklich stimmt.
Dennoch sind Panik und Hamsterkäufe die falsche Reaktion.
https://www.watson.ch/!152637538?utm_med...ampaign=fb_news


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#57

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 11.03.2020 10:19
von heiner | 881 Beiträge

Also ich werde keinen Hamster kaufen, auch wenn das gerade in ist. Nun werde ich mir bei meinem Früh-Einkauf, ein paar Büchsen Bier & ein paar Flaschen "Schorlewein" einkaufen. Eben so, dass es übers Wochenende reicht.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#58

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 11.03.2020 11:19
von Anthea | 12.400 Beiträge

Flüssige Nahrung ist ja auch Nahrung.

Und wer noch unbedingt sich weiter mit Hamstern eindecken möchte, dann empfiehlt sich eine Reise nach Hamsterdam.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#59

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 11.03.2020 11:30
von Anthea | 12.400 Beiträge

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Es ist nicht so, dass ich das Thema auf die leichte Schulter nehme wie überhaupt keines, das mit Krankheiten zu tun hat. Und es ist auch ungemein wichtig bei Corona eine Ausbreitung zu verhindern. Und deshalb war ich richtig wütend, dass es so aussah nach Willkürmethode, wenn entschieden wurde, dass z.B. ein Bayern-Spiel vor Publikum würde stattfinden dürfen, während andere sich mit leeren Rängen und Kassen würden begnügen müssen.
Das ist ja zwischenzeitlich zum Glück in Bezug auf die Bayern auch geändert worden.

Von mir aus könnte konsequent ganz Deutschland für zwei Wochen zur Sperrzone erklärt werden. Das wäre sicherlich zur Bekämpfung und Vorbeugung effektiver als halbherzige Schutzmaßnahmen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#60

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 11.03.2020 19:11
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #58
Flüssige Nahrung ist ja auch Nahrung.

Und wer noch unbedingt sich weiter mit Hamstern eindecken möchte, dann empfiehlt sich eine Reise nach Hamsterdam.

---


Hamsterdam. Da war doch mal .... Dr. Hans van Hamsterdamm!

Im Film possierlich, das Läden leerkaufen muss jedoch eine seiner bösen Ideen sein.



zuletzt bearbeitet 11.03.2020 19:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 235 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 282 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: