#136

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 18:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Hier...das war der Sinn meiner Strangeröffnung:



Ich habe genug Krieg geführt und ich möchte das nicht mehr.

Dona nobis pacem !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#137

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 18:10
von Athineos | 551 Beiträge

Sagt General Howard, ich kenne sein Herz. Was er mir gesagt hat, habe ich in meinem Herzen bewahrt.
Ich bin müde vom Kämpfen. Unsere Häuptlinge sind tot. Looking Glass ist tot. Toohoolhoolzote ist tot.
Die alten Männer sind alle tot. Jetzt sagen die jungen Männer "ja" oder "nein".
Der Anführer der jungen Männer ist tot. Es ist kalt, und wir haben keine Decken. Die kleinen
Kinder erfrieren. Einige meiner Leute sind in die Berge geflohen; sie haben keine Decken und nichts zu
essen. Niemand weiß wo sie sind - vielleicht erfrieren sie. Ich möchte Zeit haben, nach meinen Kindern
zu suchen und zu sehen, wie viele ich finden kann. Vielleicht finde ich sie unter den Toten.
Hört mich an, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig.
Von dort, wo die Sonne jetzt steht, werde ich nie mehr kämpfen.


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#138

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 18:11
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #135

@ Sir Porthos
Dafür brauch´ ich kein Internet! Mit meinen 5 Pflichtpartien und einer auf PP weiß ich, wovon ich rede.
Bist Du Linkshänder?


Rechtshänder. Aber das hat nichts mit meiner politischen Gesinnung zu tun.

Und als Disclaimer....das muss man heutzutage ja immer wieder tun: Meine Burschenschaft ist kein Nazi Club !

Damals war ich ein junger Bursche....ein Fuchs....heute bin ich alter Herr. Auf diesen Titel bilde ich mir jedoch nichts ein. Als alter Herr sind meine Entscheidungen oft fehlerhafter als die der jungen Burschen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

Ernst


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#139

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 18:21
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #138


Rechtshänder.
Ernst


Bei Rechts-Rechts-Partien sind die Schmisse links, bei Rechts-Links-Partien für den Rechtshänder ebenfalls!
Deswegen fragte ich!
Ein Rechtshänder kann eigentlich keine Schmisse auf der rechten Gesichtshälfte haben ...... keinesfalls unterhalb des Brillenriemens.

Es sei denn,, der Gegenpaukant hätte incommentmäßig geschlagen und sowohl Sekundant als auch Schleppfux hätten fürchterlich gepennt!


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#140

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 18:22
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Willste ein Foto haben ?


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#141

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 18:27
von Athineos | 551 Beiträge

Nein, danke!
Eine Erklärung, wie es dazu kam, würde genügen!
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre eine Terz, die so tief ( imcommentmäßig ) angezogen worden wäre, dass sie selbst der langsamste und dümmste Sekundant hätte herausfischen müssen! Außerdem wäre der Gegenpaukant bei so einem völlig unvorstellbaren Manöver am Schulterrienen Deiner Blutschürze hängen geblieben.
Wenn Du ihn nicht vorher abgestochen hättest, weil er offen wie ein Scheunentor dabei war .....


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#142

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 18:34
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #141
Nein, danke!
Eine Erklärung, wie es dazu kam, würde genügen!
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre eine Terz, die so tief ( imcommentmäßig ) angezogen worden wäre, dass sie selbst der langsamste und dümmste Sekundant hätte herausfischen müssen! Außerdem wäre der Gegenpaukant bei so einem völlig unvorstellbaren Manöver am Schulterrienen Deiner Blutschürze hängen geblieben.
Wenn Du ihn nicht vorher abgestochen hättest, weil er offen wie ein Scheunentor dabei war .....


Das ist richtig. Aber bitte erspare mir die Erklärung dieses peinlichen Vorfalls.

Ich bin Tolpatsch....reicht das ?

Ok....jetzt darfst Du lachen....es war mein eigener Degen der mich beim Sturz verletzte.

Und jetzt lacht über mich !

Aber ich bin stolz drauf...wer hat sich schon einen eigenen Schmiss gemacht ?


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 15.04.2020 18:35 | nach oben springen

#143

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 18:46
von Athineos | 551 Beiträge

Da muss ich wirklich herzhaft lachen!!! Darf ich meinen Corpsbrüdern erzählen, dass ich einen Buxen kenne, der sich selber abgestochen hat .... Gngngngngn ..... !!!!!!!!!!!!
Dann langweilen wir die anderen aber nicht mehr mit unserer blutigen Vergangenheit ...


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#144

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 18:47
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Dissidentia im Beitrag #120
Ich muss aber erst noch erforschen, wo genau unter Ausschluss der Öffentlichkeit gepostet werden kann.
Muss ja nicht alles öffentlich breit getreten werden.


Lach* " Info nur für Mitglieder - Aller Anfang" kann von Außenstehenden nicht eingesehen werden!

Und da es jemanden gibt, der total neugierig ist, was so unter den Mitgliedern hier passiert, sich immer wieder anmeldet, um lesen zu können, bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen, auch Neue, die nichts schreiben, von diesem Bereich auszuschließen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 15.04.2020 18:55 | nach oben springen

#145

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 18:53
von Anthea | 12.406 Beiträge

Ich befürchte, die Stellvertreter Gottes werden die Willfährigkeit der Menschen so lange missbrauchen, bis diese zuletzt doch noch klug werden. Voltaire


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#146

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 18:58
von Athineos | 551 Beiträge

Im zweiten Teil irrt der sonst so kluge Voltaire ....


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 15.04.2020 19:17 | nach oben springen

#147

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 19:18
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #143
Da muss ich wirklich herzhaft lachen!!! Darf ich meinen Corpsbrüdern erzählen, dass ich einen Buxen kenne, der sich selber abgestochen hat .... Gngngngngn ..... !!!!!!!!!!!!
Dann langweilen wir die anderen aber nicht mehr mit unserer blutigen Vergangenheit ...



Ich bin halt ein Trottel.

Wer ohne Sünde, werfe den ersten Stein.


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#148

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 19:45
von Meridian | 2.860 Beiträge

@Athineos
Zum Vatikan: Wenn ich meine, dass er nicht mehr als Staat existieren sollte, dann meine ich aber, dass alles Andere ja vorerst erhalten bleiben kann. Das Gebiet um den Petersdom kann ja weiter als eine Art Sonderzone innerhalb von Italien verbleiben. Ich sehe keinen Grund, warum der Vatikan als eigener Staat existieren sollte. Anders sehe ich das bei den anderen Zwergstaaten, deren Unabhängigkeit ich eher berechtigt sehe, mit Betonung auf "eher".
Ansonsten stimme ich dir zu, dass die Prozesse der Demokratisierung der Kirche ein langer Weg sein wird. Aber diese Demokratisierung betrifft ja die Kirche überall, auch außerhalb vom Vatikan.

Man schreibt immer, dass Weißrussland die letzte Diktatur in Europa ist. Aber der Vatikan ist es der staatlichen Struktur auch. Er gilt als letzte absolute Monarchie in Europa. Sind die Kardinäle bei der Konklave überhaupt vatikanische Staatsbürger? Und der daraus frisch gewählte Papst? Bekommt er sie erst mit der Wahl?
Auch in Monaco ist die Demokratie schwach. Es gibt zwar ein Parlament, das auch vom Volk gewählt wird, aber es ist relativ zur Macht des Fürsten schwach.
Generell sollte man vorsichtig mit "letzte" Diktatur in Europa sein. Polen und Ungarn sind derzeit auf dem Weg zur Diktatur.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#149

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 20:03
von Athineos | 551 Beiträge

Nach den Erinnerungen Churchills fragte mal Stalin, als es um die Beteiligung des Vatikans an der Neuordnung Europas ging, wie viele Divisionen der Papst habe.
Dieses Gebilde aufzulösen könnte doch allenfalls eine Signalwirkung haben. Aber ich frage mich, welche?
Die Stellung des Papstes als moralische Instanz - ganz egal wie wie das sehen - würde dadurch doch weder besser noch schlechter.


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#150

RE: Urbi et Orbi

in Religion und Ethik 15.04.2020 20:55
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

DIe Päpste der letzten Jahrzehnte waren und sind für mich Instanzen.

Papa Franziskus ist ein sehr guter Priester.....Papst nebenher.

Ganz ehrlich...wäre ich Kleriker und würde ich zum Papst gewählt werden, würde ich mich als erstes vor den Altar werfen und fragen: "Warum ich Herr, ich wollte doch nur ein einfacher Landpfarrer sein."

Man braucht sehr starke Schultern, um die Last des Pontifikats zu tragen. Ich wäre viel zu schwach dafür.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 15.04.2020 20:56 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Don Giuseppe ist als Priester gestorben
Erstellt im Forum Religion und Ethik von SirPorthos
0 26.03.2020 12:30goto
von SirPorthos • Zugriffe: 136

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 342 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: