#16

RE: Joe Biden

in Amerika 10.11.2020 10:28
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #15
Servus mitternand,

anbei ein interessanter Beitrag über die USA nach der Wahl.
Wir alle hoffen und beten... Aber bekommen wir nur eine trügerische Normalität?

https://www.freitag.de/autoren/the-guard...che-normalitaet


Na ja, eigentlich bedeutet das doch: Man kann es nicht jedem recht machen.,,,


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#17

RE: Joe Biden

in Amerika 10.11.2020 13:05
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich habe die letzte Woche CNN bis heute gesehen.

Der Kampf um das Weiße Haus ist noch nicht zu Ende.

Trump und seine Brüder versuchen weiterhin Biden die Wahl zu stehlen,
u.a. verweigert die Trump-Administration die Zusammenarbeit mit dem Biden-Team.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#18

RE: Joe Biden

in Amerika 10.11.2020 14:29
von Anthea | 12.400 Beiträge

US-Präsident Donald Trump erwägt laut einem Medienbericht eine Kandidatur bei der Präsidentenwahl 2024. Trump habe darüber mit seinen Beratern gesprochen, schrieb die Website "Axios" am Montag unter Berufung auf informierte Personen.

https://www.focus.de/politik/ausland/pra...sletter_POLITIK

Wenn Trump über eine Kandidatur nachdenkt, dann heißt das doch – eigentlich – dass er begriffen hat, dass jetzt erst einmal mit seinem Präsidentenstatus Schluss ist.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#19

Selbstbegnadigung Trump

in Amerika 10.11.2020 18:54
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

es wird immer lächerlicher. Jetzt wird spekuliert, dass sich der "Noch" Mr. President begnadigen lassen will.

Er hat so viel Dreck am Stecken.

Eine "Selbstbegnadigung" wäre einmalig in der Geschichte der USA. Wahrscheinlich wird er vor seinem unwürdigen Ende zurücktreten und seine Vize ihn begnadigen lassen.

Ist das Gerechtigkeit ?

Nein !

Der Mensch gehört eingesperrt. Eine Psychiatrie wäre angemessen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#20

RE: Selbstbegnadigung Trump

in Amerika 11.11.2020 11:31
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #19
Liebe Gemeinde,

es wird immer lächerlicher. Jetzt wird spekuliert, dass sich der "Noch" Mr. President begnadigen lassen will.

Er hat so viel Dreck am Stecken.

Eine "Selbstbegnadigung" wäre einmalig in der Geschichte der USA. Wahrscheinlich wird er vor seinem unwürdigen Ende zurücktreten und seine Vize ihn begnadigen lassen.

Ist das Gerechtigkeit ?

Nein !

Der Mensch gehört eingesperrt. Eine Psychiatrie wäre angemessen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Lieber SirPorthos,

ich kann dir gerade nicht folgen. Auf welche Meldung beziehst du dich bei der "Begnadigung"?
Das ist irgendwie an mir vorüber gegangen.
Kannst du bitte einen Link liefern?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#21

RE: Selbstbegnadigung Trump

in Amerika 11.11.2020 12:22
von Meridian | 2.857 Beiträge

Zwar vom Postillon, aber allzu satirisch finde ich das nicht einmal. Wäre vielleicht ernsthaft zu überlegen.

https://www.der-postillon.com/2020/11/trumpman-show.html

Eine Win-Win-Situation: Amerika wird wieder anständig regiert, Trump hat weiterhin seine Show, und für Volk gibt es eine realitätsnahe Dokusoap (eigentlich sogar echt real), und die TV-Sender dürften sich auch nicht beklagen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#22

RE: New Deal?

in Amerika 01.04.2021 10:42
von Meridian | 2.857 Beiträge

Biden plant wohl eine der umfangreichsten Investitionen für die Grunderneuerung der oft maroden Infrastruktur seines Landes.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerik...ft-usa-101.html

Mal sehen, ob er das auch so durch bekommt. Für so große Projekte braucht er 60% der Stimmen im Repräsentantenhaus, und die hat er nicht.

Aber bei seinem Vorhaben passt der Spruch "Make America great again" viel besser als zum Urheber dieses Spruches.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#23

In Ungnade gefallen

in Amerika 19.06.2021 08:34
von Anthea | 12.400 Beiträge

Präsident Biden ist kein Abtreibungsgegner, wie es die katholische Kirche erwartet.
Es wurde ihm schon vor Jahren einmal das Sakrament der Kommunion verweigert. Jetzt wollen die Bischöfe, dass dies grundsätzlich aufgrund seiner Haltung so sein soll.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...verweigern.html

Das würden die sich bei Mafia Bossen nicht trauen....
Es soll weiteren Prominenten, die sich für die Abtreibung aussprechen, ebenso ergehen.
Unglaublich!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#24

RE: In Ungnade gefallen

in Amerika 19.06.2021 13:35
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #23
Präsident Biden ist kein Abtreibungsgegner, wie es die katholische Kirche erwartet.
Es wurde ihm schon vor Jahren einmal das Sakrament der Kommunion verweigert. Jetzt wollen die Bischöfe, dass dies grundsätzlich aufgrund seiner Haltung so sein soll.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...verweigern.html

Das würden die sich bei Mafia Bossen nicht trauen....
Es soll weiteren Prominenten, die sich für die Abtreibung aussprechen, ebenso ergehen.
Unglaublich!

---




Liebe Anthea, verzeih mir meine klaren Worte, die aus meinem tiefstem Herzen kommen.

Unabhängig von irgendwelchen Religionen ist für mich Abtreibung Mord. Das ist weder katholisch, noch Pfaffengeschwätz oder sonstwas.

Mein Herz sagt mir das.

Und ich bin nicht unbedarft in dieser ethischen Frage. Ich habe einen unehelichen Sohn. Er studiert Mathematik in Leipzig. Er ist hochtalentiert und wird es weiter bringen als ich.

Welches Recht hätte ich gehabt, meiner damaligen Verlobten die Abtreibung nahe zu legen ?

Leben ist heilig !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


Arion findet das Top
Arion hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 19.06.2021 13:36 | nach oben springen

#25

RE: Selbstbegnadigung Trump

in Amerika 19.06.2021 13:40
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #20
Zitat von SirPorthos im Beitrag #19
Liebe Gemeinde,

es wird immer lächerlicher. Jetzt wird spekuliert, dass sich der "Noch" Mr. President begnadigen lassen will.

Er hat so viel Dreck am Stecken.

Eine "Selbstbegnadigung" wäre einmalig in der Geschichte der USA. Wahrscheinlich wird er vor seinem unwürdigen Ende zurücktreten und seine Vize ihn begnadigen lassen.

Ist das Gerechtigkeit ?

Nein !

Der Mensch gehört eingesperrt. Eine Psychiatrie wäre angemessen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Lieber SirPorthos,

ich kann dir gerade nicht folgen. Auf welche Meldung beziehst du dich bei der "Begnadigung"?
Das ist irgendwie an mir vorüber gegangen.
Kannst du bitte einen Link liefern?

---




Der Trump(el), wer denn sonst ?


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#26

RE: In Ungnade gefallen

in Amerika 19.06.2021 18:26
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #24
Liebe Anthea, verzeih mir meine klaren Worte, die aus meinem tiefstem Herzen kommen.

Unabhängig von irgendwelchen Religionen ist für mich Abtreibung Mord. Das ist weder katholisch, noch Pfaffengeschwätz oder sonstwas.

Mein Herz sagt mir das.

Und ich bin nicht unbedarft in dieser ethischen Frage. Ich habe einen unehelichen Sohn. Er studiert Mathematik in Leipzig. Er ist hochtalentiert und wird es weiter bringen als ich.

Welches Recht hätte ich gehabt, meiner damaligen Verlobten die Abtreibung nahe zu legen ?

Leben ist heilig !


Lieber SirPorthos, ich akzeptiere deine Einstellung, die von vielen geteilt wird. Genau so wie die gegenteilige. Denn wer hat das Recht, einer Frau eine Mutterschaft zu "verordnen"?
Im Normalfall macht sich eine Frau die Entscheidung zu einem Abbruch nicht leicht.

Die grundsätzliche Frage ist immer: Wann ist ein Mensch ein Mensch.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...h-a-135465.html

Aber das ist ein breites Thema. Hier für mich ist Thema, dass ich eine derart arrogante Haltung der Kirche gegenüber dem großen Fragenkomplex ablehne. Und ganz besonders die "Bestrafung" von Frauen.
Da gab es einmal vor einigen Jahren eine Begebenheit, dass eine vergewaltigte Frau von einem katholischen KH abgewiesen wurde, als sie um die "Pille danach" bat.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#27

RE: In Ungnade gefallen

in Amerika 19.06.2021 18:59
von Meridian | 2.857 Beiträge

Ach, das ist noch gar nichts. Die größte Macht hat die Kath. Kirche in Lateinamerika. In El Salvador gab es einen Fall, wonach eine vergewaltigte Frau schwanger wurde. Am Ende gab es eine Totgeburt. Der Frau wurde vorgeworfen, dass die das Kind während der Schwangerschaft absichtlich so vernachlässigt hat, dass es zu einer Totgeburt kam. Sie wurde wegen Mordes zu 30 Jahren Haft verurteilt. Der Vergewaltiger bekam nur wenige Jahre und war so frech, noch Blutgeld von den Angehörigen zu verlangen für das totgeborene Baby, aber wirklich interessiert hat er sich erst, nachdem er erfuhr, dass die Vergewaltigte zu diese extrem hohen Haft verurteilt wurde. Ob er damit durchkam, ist ungewiss. Bei dem Urteil hieß es aber, dass die Richter unter starkem Druck der Kirche standen.

Und dann beklagt man sich über Praktiken in islamischen Kulturen, wonach vergewaltigte Frauen Schande über die Familie brachten und nicht selten verstoßen oder getötet wurden - oder zur Heirat mit dem Vergewaltiger gezwungen wurden. Und im alten China war eine vergewaltigte Frau laut der Schriften von Konfuzius (der von Frauen recht wenig hielt) dazu angehalten, Selbstmord zu begehen.

Es scheint so, als ob ob in vielen Kulturen vergewaltigten Frauen eine eigene Mitschuld gegeben wurde und auch wird. Heutzutage ist es oft die häufig lockere Bekleidung v.a. im Sommer als Grund, jedenfalls dort, wo die Frau sich nicht aus religiösen Gründen bedecken muss.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#28

In Ungnade gefallen

in Amerika 20.06.2021 08:15
von Gysi (gelöscht)
avatar

Also, dieser Joe Biden bekommt von verschiedenen Seiten seine Vorschusslorbeeren. Durchaus zu Recht, mir isser auch lieber als sein irrer Vorgänger.Aber ich erinnere mich an eine Rede Barack Obamas im Jahre 2008 oder '09, hier in Deutschland als er noch kein Präsident war.Da redete er von Abrüstung und seiner Vision von einer Welt ohne Atomwaffen! Was für eine Heilsversprechung! Dann bekam der noch den Friedensnobelpreis for nothing! Also - vor Abrüstung durften wir bisher noch nichts sehen. Aber dafür hatte Obama mit ein paar beleidigenden Sprüchgen in Richtun Kreml gute Ansätze eine Zusammenarbeit mit Russland für lange Zeit zerstört. Und auch Biden wird auf eine Erhöhung der Rüstungsausgaben pochen... Die Amis labern viel, und am Ende steht die Aufrüstung. Und die ist auf Dauer kein guter Weg! Wir brauchen die Alternative der ABrüstung. Also eine Alternative zur NATO, wenn's sein muss.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#29

RE: In Ungnade gefallen

in Amerika 20.06.2021 10:58
von Anthea | 12.400 Beiträge

Obama har viel versprochen, wenn der Tag lang war...
Man denke nur an Guantanamo, das er schließen wollte. Es existiert immer noch, wenn auch mit reduzierter Gefangenenzahl. Ein Dauerthema, das jetzt auch Biden auf den Tisch bekommt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#30

RE: In Ungnade gefallen

in Amerika 20.06.2021 16:12
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Athea,

das alles hat nichts mit meinem kathoilschem Glauben zu tun, dem ich sehr kritisch gegenüberstehe.

Mein

Zitat von Anthea im Beitrag #26
Zitat von SirPorthos im Beitrag #24
Liebe Anthea, verzeih mir meine klaren Worte, die aus meinem tiefstem Herzen kommen.

Unabhängig von irgendwelchen Religionen ist für mich Abtreibung Mord. Das ist weder katholisch, noch Pfaffengeschwätz oder sonstwas.

Mein Herz sagt mir das.

Und ich bin nicht unbedarft in dieser ethischen Frage. Ich habe einen unehelichen Sohn. Er studiert Mathematik in Leipzig. Er ist hochtalentiert und wird es weiter bringen als ich.

Welches Recht hätte ich gehabt, meiner damaligen Verlobten die Abtreibung nahe zu legen ?

Leben ist heilig !


Lieber SirPorthos, ich akzeptiere deine Einstellung, die von vielen geteilt wird. Genau so wie die gegenteilige. Denn wer hat das Recht, einer Frau eine Mutterschaft zu "verordnen"?
Im Normalfall macht sich eine Frau die Entscheidung zu einem Abbruch nicht leicht.

Die grundsätzliche Frage ist immer: Wann ist ein Mensch ein Mensch.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...h-a-135465.html

Aber das ist ein breites Thema. Hier für mich ist Thema, dass ich eine derart arrogante Haltung der Kirche gegenüber dem großen Fragenkomplex ablehne. Und ganz besonders die "Bestrafung" von Frauen.
Da gab es einmal vor einigen Jahren eine Begebenheit, dass eine vergewaltigte Frau von einem katholischen KH abgewiesen wurde, als sie um die "Pille danach" bat.


Liebe Anthea,

das alles hat nichts mit meinem kathoilschem Glauben zu tun, dem ich sehr kritisch gegenüberstehe.

Mein Herz sagt mir das. Meine Großmutter, die leider viel zu früh von mir ging, sagte in ihren letzten Tagen: "Folge immer Deinem Herzen !".

Das ist kein Pfaffengeschwätz. Ich habe hier ein Bild von meinem Sohn und er weiß nicht, dass er damals außerehelich gezeugt wurde. Und er weiß auch nicht, dass ich sein Vater bin. Das mag auch gut so sein. Wer bin ich, aus Eitelkeit eine Familie zu erschüttern ?

Aber ich bin so stolz, dass er meine Talente erbte und sie zur Perfektion bringen wird. Besser als ich. Mathematik.

Und ich unterstütze ihn auch anonym. Mit Geld und guten Lehrern.

Er wird es weiter bringen als ich. Nur das zählt.

Ich habe ihn 2016 kennengelernt als Dozent an der Humbold Universität in Berlin. Er machte dort ein Seminar, was ich leitete. Es ging um DIfferentialgleichungen. Nein, ich habe ihn nicht bevorzugt,. Ich habe ihn schärfer geprüft als jeden anderen. Er war aus eigener Kraft der Beste ! Und er wird noch viel besser werden als ich !

Das erfüllt meine Seele mit Stolz aber nicht mit Eitelkeit.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Abtreibung ist legalisierter Mord ! NIcht mit mir !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
62 04.04.2023 19:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1407
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 353
Bewaffnete Drohnen für Deutschland?
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
13 15.02.2021 11:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 434
Nachdenken über das Eigene und das Fremde
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
33 11.11.2020 22:07goto
von Anthea • Zugriffe: 940

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste und 1 Mitglied, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :