#1

Joe Biden

in Amerika 07.11.2020 21:23
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Der Demokrat Joe Biden hat die Wahl gewonnen.

Gelobt sei der Herr !

Heute ist ein schöner Tag.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2

RE: Joe Biden

in Amerika 07.11.2020 22:13
von Anthea | 12.400 Beiträge

Die Welt freut sich! Ich mich mit als Teil dieser demokratischen Welt.
Es war schön, die Freude in Amerika zu sehen.
Ein Alptraum hat ein Ende - na ja, Trump wird noch Theater machen.
Er hat ja keine Angst, sich zu entblöden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: Joe Biden

in Amerika 07.11.2020 22:39
von Meridian | 2.857 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass sich in der US-Außenpolitik nicht viel ändert außer der Tonfall. Biden wird sich wesentlich diplomatischer benehmen, aber Differenzen wie bei Nord Stream, mind. 2% Militärausgaben oder Import-/Exportbilanz zw. EU (und v.a. DE) und USA dürften weiterhin bestehen bleiben. Interessant könnte die Frage zum Verhältnis mit dem Iran und Nordkorea werden.
Innenpolitisch will Biden wohl vermehrt für den Umwelt- und Klimaschutz eintreten sowie das Obama-Care erneuern.

Dennoch Erleichterung, dass Biden wohl die Wahl gewonnen hat. Gleichwohl ist er noch nicht Präsident, und Trump wird sich noch so manche Ränkespiele einfallen lassen, um doch noch Präsident zu bleiben. Sollte er das schaffen, dann ist die Demokratie in den USA am Ende und nicht besser als in Russland.

Gratuliert haben neben Merkel auch Politiker anderer Parteien außer solche der AfD. Von denen kam noch nichts. Allerdings auch keine Äußerung, wonach Trump durch Wahlbetrug verloren hätte. Aber mal sehen...


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#4

RE: Joe Biden

in Amerika 08.11.2020 14:18
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ich weiß nicht, ob ich aktuell positiv oder negativ gestimmt sein soll. Ich bin froh, dass der Trumpl jetzt erst mal abgewählt ist. Ob Biden den großen Graben wieder überbrücken kann? Ich hoffe. Die größte Hoffnung setze ich jedoch nicht in Joe Biden selbst, sondern eher in seine designierte Vizepräsidentin...

https://www.spiegel.de/politik/ausland/w...f4-bb48f393e500


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#5

RE: Joe Biden

in Amerika 08.11.2020 15:39
von Findus | 2.515 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Joe Biden.
Die USA wird demnächst wohl wieder dem Pariser Klimaschutzabkommen beitreten und der Ton in der internationalen Zusammenarbeit wird zumindest wieder höflicher. Allein mit dem bisschen hat die Welt bereits gewonnen.


nach oben springen

#6

RE: Joe Biden

in Amerika 08.11.2020 22:25
von Meridian | 2.857 Beiträge

"Wo jeder Esel Präsident sein darf."
Das ist das Zitat eines deutschen Einwanderers aus dem 19. Jh. Passt gut zu Trump. Aber damals meinte er nicht so, sondern, dass im Gegensatz zu Europa auch nicht nur Adelige, sondern jede Bürger Präsident werden konnte. Ich glaube, er hat sich nie träumen lassen, dass tatsächlich ein Esel mal Präsident wurde...

https://www.sueddeutsche.de/politik/us-w...ecker-1.5108662

Trump hat viel angerichtet, nämlich die Spaltung des Volkes. Aber auch er trug mit seiner (Un-)Art auch zu einer Stärkung der Demokratie bei. Denn Trump war fast niemandem egal. Man mochte oder hasste ihn. Es führte dazu, dass das Interesse des Volkes zur Politik anstieg und letztlich zur möglicherweise höchsten Wahlbeteiligung der US-Geschichte führte. Knapp 67% sind für für eine Bundestagswahl in DE erschreckend wenig, aber für eine US-Wahl sehr viel, wo eher 50% lange normal waren.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#7

RE: Joe Biden

in Amerika 09.11.2020 04:53
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #2
Die Welt freut sich! Ich mich mit als Teil dieser demokratischen Welt.
Es war schön, die Freude in Amerika zu sehen.
Ein Alptraum hat ein Ende - na ja, Trump wird noch Theater machen.
Er hat ja keine Angst, sich zu entblöden.

---


Trump ist Geschäftsmagnat, und er hat eine Vorstellung von Wirtschaft, die ins späte 19.Jahrhundert - und zu Scientology, die vertreten ähnliche Maxime! - gehört. Ich bin dazu da, Erfolg zu haben und Moneymoneymoney zu machen. Konkurrenz ist dazu da, vernichtet zu werden. Bis zum Äußersten und bis der Konkurs uns scheidet.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


nach oben springen

#8

RE: Joe Biden

in Amerika 09.11.2020 07:51
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Danke, lieber Meridian, dieser Beitrag von Heribert Prantl ist wie immer ein Genuss...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#9

RE: Joe Biden

in Amerika 09.11.2020 08:11
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Interessant wer Joe Biden bereits zum Sieg gratuliert hat...

https://www.sueddeutsche.de/politik/us-w...rgen+09.11.2020


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#10

RE: Joe Biden

in Amerika 09.11.2020 09:31
von Urmel | 62 Beiträge

Ich bin froh, dass Joe Biden die Wahl gewonnen hat. Aber ich freue mich auch auf Kamala Harris. Ich hatte mir vor gut 4 Wochen das TV-Duell Harris und Pence angesehen und fand die Frau sehr souverän. Sie hat Charisma. Und ihre Siegesrede hat mir Hoffnung gemacht, und sie hat mich auch sehr bewegt.


nach oben springen

#11

RE: Joe Biden und die AfD

in Amerika 09.11.2020 09:46
von Meridian | 2.857 Beiträge

AfD erkennt Biden nicht an.

Aus dem US-Wahl-Liveticker ntv:

Zitat
+++ 12:51 AfD-Abgeordnete sprechen Biden den Sieg ab +++
Demokratie heißt, einen Wahlausgang zu akzeptieren, auch wenn er nicht den eigenen Wünschen entspricht. Teilen der AfD hierzulande fällt das offensichtlich schwer. Während der Bundestagsabgeordndete Johannes Huber das Ergebnis gar nicht erst anerkennt, verweigert sein Parteikollege Markus Frohnmaier dem gewählten Präsidenten Biden die Glückwünsche und unterstellt ihm Wahlbetrug. "Keine Glückwünsche für den globalistischen Wahlbetrüger Joe Biden", heißt es in einer Erklärung von Frohnmaier. Beweise hat er natürlich auch nicht.



Und eine gewisse Beatrix von Storch hält Biden für einen senilen Tattergreis (nicht wörtlich gesagt, aber sie meint es im Grunde genommen so), und die Briefwahl hält sie für Betrug.

https://www.deutschlandfunk.de/us-praesi...ticle_id=487065

Soll sie mit Trump eine Exilregierung bilden irgendwo auf Grönland oder in der Antarktis. Vielleicht finden sie noch Behausungen von Neuschwabenland.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#12

RE: Joe Biden und die AfD

in Amerika 09.11.2020 09:59
von Anthea | 12.400 Beiträge

Jeder macht sich lächerlich, so gut er kann. Diese "Fähigkeit" beweist die AfD tagtäglich.
Und die Storchentante bewahrheitet auch immer wieder, dass es nicht falsch ist, wenn von "degeneriertem Adel" gesprochen wird. Auf "gut Deutsch" würde man sagen, man habe ihr und ihren Parteigenossen "ins Gehirn gesch***** - und offensichtlich von Vögeln mit "Vogelgrippe".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#13

RE: Joe Biden und die AfD

in Amerika 09.11.2020 18:28
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Anthea, gut gebrüllt. Eine gewisse Debilität ist dem Störchlein sicher nicht abzusprechen. Ob das durch Vogel-Guano zur Steigerung des Ertrags forciert wurde? Wer kann das schon so genau sagen? Aber wundern würde mich das sicher nicht.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#14

RE: Joe Biden und die AfD

in Amerika 09.11.2020 18:29
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #11
...
Soll sie mit Trump eine Exilregierung bilden irgendwo auf Grönland oder in der Antarktis. Vielleicht finden sie noch Behausungen von Neuschwabenland.


... bitte nicht!!! Was haben uns denn Eisbären und Pinguine denn getan???


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#15

RE: Joe Biden

in Amerika 10.11.2020 08:37
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Servus mitternand,

anbei ein interessanter Beitrag über die USA nach der Wahl.
Wir alle hoffen und beten... Aber bekommen wir nur eine trügerische Normalität?

https://www.freitag.de/autoren/the-guard...che-normalitaet


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
62 04.04.2023 19:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1407
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 353
Bewaffnete Drohnen für Deutschland?
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
13 15.02.2021 11:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 434
Nachdenken über das Eigene und das Fremde
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
33 11.11.2020 22:07goto
von Anthea • Zugriffe: 940

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 289 Gäste und 1 Mitglied, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :