#76

Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 17:50
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Mecki
Man schätzt die Zahl der Hardcore-Islamisten in Deutschland auf ca. 5000. Soweit sie gewaltbereit sind, stellen sie natürlich eine potentielle Gefahr dar, und man darf sie selbstverständlich nicht gewähren lassen.

Die sind auch nur die Spitze eines Eisberges. Es ist schön, wenn die weitaus meisten Moslems - wenn auch distanziert zu den nichtmuslimischen Einheimischen - so doch friedlich bleiben! Warum sollten sie das auch nicht? Die wollen doch auch ihre Einkommen sichern und in anderen Arbeitsverhältnissen ihre Löhne verdienen.Und zudem halten wir alle (zumeist) doch unsere Klappe vor lauter Angst vor potenzieller islamischer Aggression!

Ich sage, dass eine Erziehung zum Ungläubigenhass in einer pluralistischen Gesellschaft, die Toleranz von jeder Seite erfordert, nicht in Ordnung ist! Wir können doch nicht eine Erziehung zulassen, die aggressiv gegen Ungläubige macht, und damit ein Klima herstellen, das den inneren Frieden nur wahren kann, indem wir retour deeskalierend die Klappen halten und diese Aggro-Religion in Lügen eingetaucht beschönigen - in Lügen eigetaucht, an die 'wir' auch noch selber glauben! Dieser Opfergang ist ein Akt, der auf Dauer nicht gutgehn kann!

Du redest von einem gesicherten demokratischen Staat. Für die Islamkritiker und Exmuslima und Ex-Muslime Hamed Abdel-Samad, Ayaan Hirsi Ali, Necla Kelek, Sabatina James usw. ist diese Sicherheit aber nicht gegeben. Und mich entsetzt, dass euch Islamkritiker-Kritikern das ziemlich gleichgültig lässt! Ihr bringt keine Solidarität für diese mutigen Rebellen auf! Sondern nur für deren Hetzer und Jäger! Indem ihr selber zu Hetzern und Jägern von Islamkritikern werdet! Und das ist nicht gut!!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 08.02.2021 17:53 | nach oben springen

#77

RE: Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 18:19
von Anthea | 12.404 Beiträge

Hier einmal ein Artikel, in dem einige interessante Dinge - von unterschiedlichen Menschen des öffentlichen Lebens getätigt - lesbar sind. Daraus einige Auszüge und Headlines bestimmter thematischer Abschnitte. Besonders dort hervorzuheben:

Islamkritik ist demokratische Pflicht
und
Islam ist die Herausforderung für die Freiheit Europas
und auch
Islam-Experten warnen vor schleichender Islamisierung

"Islam-Kritik ist keine Islamophobie, sondern zwingend notwendig "

[…]“Tibi verweist auf den niederländischen Sozialwissenschaftler Ruud Koopmans, der in einer Studie festgestellt hat, dass 40 Prozent der muslimischen Einwanderer nach Europa fundamentalistisch eingestellt sind. Im Übrigen, so Tibi, gehöre die Islamisierung zum Bestandteil des islamischen Glaubens. Mission und Da‘wa, also der Aufruf zum Islam, seien immer schon Mittel der Islamisten gewesen. Er weist darauf hin, dass beispielsweise die islamische Weltliga schon in den 90er Jahren einen Aufruf für die Da’wa (Missionierung) beschlossen habe. Dazu gehöre der Aufbau islamischer Zentren, um Muslime auf ihre Rolle in Zukunft vorzubereiten und die Anwendung der Scharia als Richtschnur im Leben der Muslime zu fordern.“

„Und der renommierte Nordafrika-Korrespondent für ARD und ZDF Samuel Schirmbeck warnt vor einem Kreuzzug des Islam und weist darauf hin, dass „wir mittlerweile in Deutschland und in Europa schon so weit sind, dass aus Angst vor Islamisten und der Wirkung auf Muslime Kritik am Propheten Mohammed kaum geäußert wird“.“

„Im Prinzip müssten rund 50 Prozent des Korans außer Kraft gesetzt werden, so der deutsch-kurdische Politologe Professor Dr. Ferhad Ibrahim Seyder, um ihn als friedfertige Religion definieren zu können.“

https://wetzlar-kurier.de/51-islam-exper...-islamisierung/

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#78

RE: Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 18:40
von Till (gelöscht)
avatar

Ach ja, der Hans-Jürgen Irmer. Da weiß man schon, woher der Wind weht. Dabei ist er ideologisch gar nicht so weit weg von den Hardcore-Muslimen:
„Homosexualität ist nicht normal. Wäre sie es, hätte der Herrgott das mit der Fortpflanzung anders geregelt.“



nach oben springen

#79

RE: Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 18:58
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #78
Ach ja, der Hans-Jürgen Irmer. Da weiß man schon, woher der Wind weht. Dabei ist er ideologisch gar nicht so weit weg von den Hardcore-Muslimen:
„Homosexualität ist nicht normal. Wäre sie es, hätte der Herrgott das mit der Fortpflanzung anders geregelt.“


Das war mir schon von vornherein klar, dass du auf den Verfasser zielst.Das ist Methode und bekannt, wenn jemandem Inhalte nicht gefallen... Warum auch immer! Muss ja auch nicht, sollte aber darüber gesprochen werden.

Aber Irmer hat sich die Dinge ja nicht ausgedacht, sondern zitiert hauptsächlich und bringt somit diverse Stimmen zu Gehör.

Du solltest einfach mal diskutieren lernen oder den Dieter Nuhr beherzigen, dessen schöner und immer noch gültiger Spruch lautete: "Wenn man keine Ahnung hat (haben will!) einfach mal die Fresse halten."


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#80

RE: Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 19:04
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #78
Ach ja, der Hans-Jürgen Irmer. Da weiß man schon, woher der Wind weht. Dabei ist er ideologisch gar nicht so weit weg von den Hardcore-Muslimen:
„Homosexualität ist nicht normal. Wäre sie es, hätte der Herrgott das mit der Fortpflanzung anders geregelt.“



Wer bist Du retardierter Dorftrottel, dass Du Dir das Recht heraus nimmst, irgendetwas als "normal" zu bezeichnen ?

Mein lieber Till, denke nicht, dass Du nicht durschaut bist !

Schleich Dich !

Mit der Peitsche auf Deinen Hintern !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#81

RE: Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 19:15
von Till (gelöscht)
avatar

Verstehe. Diskussion heißt, sich von jemandem, der ein Zitat nicht verstanden hat, als "retardierter Dorftrottel" bezeichnen zu lassen.
Es geht hier nicht um gefallen oder nicht gefallen. Man kann über Dinge ausgewogen diskutieren, indem man auch andere Meinungen zuläßt, oder man kann agitieren. Letzteres macht Irmer, der in seiner Postille natürlich nur die Crème de la Crème der Islamhasser zu Wort kommen läßt. Und das scheint auch in diesem Forum erwünscht zu sein.



zuletzt bearbeitet 08.02.2021 19:18 | nach oben springen

#82

RE: Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 19:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #81
Verstehe. Diskussion heißt, sich von jemandem, der ein Zitat nicht verstanden hat, als "retardierter Dorftrottel" bezeichnen zu lassen.
Es geht hier nicht um gefallen oder nicht gefallen. Man kann über Dinge ausgewogen diskutieren, indem man auch andere Meinungen zuläßt, oder man kann agitieren. Letzteres macht Irmer, der in seiner Postille natürlich nur die Crème de la Crème der Islamhasser zu Wort kommen läßt. Und das scheint auch in diesem Forum erwünscht zu sein.


Mein werter MeckerMecki,

ich bin ein Gegner von Verarsche.

Die Moslems nennen das Taqīya. Die erlaubte Lüge.

Bei mir jedoch ist keine Lüge erlaubt. Was soll die Scharade hier. Meinst Du wirklich, wir könnten keine IP-Adressen analysieren.

Dass Du ein Freund des Islam bist und warst, wissen wir alle zu Genüge. Schaff Dir eine Kutte an und lass Dir einen Bart wachsen.

Für mich hat der Islam in Deutschland nichts verloren !


Lieben Gruß und Dominus Tecum !

PS: Das Fräulein in Deinem letzten Namen war irgendwie anständiger


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 08.02.2021 19:35 | nach oben springen

#83

RE: Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 19:50
von Findus | 2.520 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #75
Wenn man sieht, welche Schweinereien der Westen (mit deutscher Hilfe) im islamischen (hauptsächlich arabischen) Raum veranstaltet, wundere ich mich, daß es nicht mehr Anschläge bei uns gibt.


Bevor ich dich falsch lese, wie ist dieser Satz von dir zu verstehen?



SirPorthos hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 08.02.2021 19:53 | nach oben springen

#84

RE: Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 20:00
von Till (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht, wo ich irgendwelches "Verständnis zur Schau" gestellt habe. Wenn z.B. im Irak Foltergefängnisse eingerichtet werden, Zivilisten auf offener Straße vom Hubschrauber aus erschossen werden, mit Streubomben jede Menge Blindgänger erzeugt werden, ganze Landstriche mit Uranmunition verseucht werden und Mißbildungen bei Neugeborenen verursachen, dann sollte man sich allerdings nicht über Gegenreaktionen wundern.



nach oben springen

#85

RE: Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 20:00
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #83
Zitat von Mecki im Beitrag #75
Wenn man sieht, welche Schweinereien der Westen (mit deutscher Hilfe) im islamischen (hauptsächlich arabischen) Raum veranstaltet, wundere ich mich, daß es nicht mehr Anschläge bei uns gibt.


Bevor ich dich falsch lese, wie ist dieser Satz von dir zu verstehen?


Moin Findus,

es ist sinnlos, über diesen Beitrag nachzudenken.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#86

RE: Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 20:03
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #84
Ich weiß nicht, wo ich irgendwelches "Verständnis zur Schau" gestellt habe. Wenn z.B. im Irak Foltergefängnisse eingerichtet werden, Zivilisten auf offener Straße vom Hubschrauber aus erschossen werden, mit Streubomben jede Menge Blindgänger erzeugt werden, ganze Landstriche mit Uranmunition verseucht werden und Mißbildungen bei Neugeborenen verursachen, dann sollte man sich allerdings nicht über Gegenreaktionen wundern.



Gehe in eine Moschee und bete ! Knien und Arsch in die Höhe.

Aber beklage Dich nicht, wenn ein Katholik Dich genauso verachtet, wie es Moslems gegenüber dem Westen tun.

Hast Du das verstanden ?

Quid pro quo !

Und was willst Du mit den kriegerischen Aktionen sagen ?

Flugzeuge in das Herz von New York und noch viele Anschläge im Westen finden bei Dir keine Achtung, oder ?

In meinen Augen bist du leugnerischer Schmock !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 08.02.2021 20:07 | nach oben springen

#87

RE: Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 20:09
von Findus | 2.520 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #84
Ich weiß nicht, wo ich irgendwelches "Verständnis zur Schau" gestellt habe. Wenn z.B. im Irak Foltergefängnisse eingerichtet werden, Zivilisten auf offener Straße vom Hubschrauber aus erschossen werden, mit Streubomben jede Menge Blindgänger erzeugt werden, ganze Landstriche mit Uranmunition verseucht werden und Mißbildungen bei Neugeborenen verursachen, dann sollte man sich allerdings nicht über Gegenreaktionen wundern.


Ein Verbrechen kann jedoch kein anderes Verbrechen rechtfertigen, Mecki.
Über Ursache und Wirkung werde ich mit dir auch nicht diskutieren. Zu einem Konflikt, ob im Großen oder im Kleinen, gehören immer zwei Seiten.
Frieden gibt es auch nur, wenn Menschen verzeihen.


nach oben springen

#88

RE: Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 21:28
von Till (gelöscht)
avatar

Laienpredigten führen hier nicht weiter, und ich habe auch nirgendwo etwas von "Rechtfertigung" geschrieben. Muslime sind nun mal anders gestrickt als Christen; die halten nicht noch die andere Wange hin.
Vielleicht ist der "gewaltverherrlichende" Islam die ehrlichere Religion als das Christentum mit seiner Bigotterie, wo dauernd von Friede, Freude, Eierkuchen die Rede ist, während die Pfaffen schon mal die Waffen segnen.
Muslime sind auch anders gestrickt als Buddhisten; die Vietnamesen haben die Vergiftung ihres Landes mit Napalm und Agent Orange stoisch hingenommen.



zuletzt bearbeitet 08.02.2021 21:32 | nach oben springen

#89

RE: Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 08.02.2021 22:33
von Anthea | 12.404 Beiträge

Es ist völlig unnötig, sich hier zu zerstreiten. Genau so wenig ist eine Ablenkung auf die Missstände in anderen Religionen hier Thema. Die sind bekannt und gerne kann jeder, der darüber diskutieren möchte, einen neuen Thread mit entsprechendem Thema aufmachen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#90

Protestagenda eines Islamkritikers

in Religion und Ethik 09.02.2021 10:09
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Mecki
Wenn z.B. im Irak Foltergefängnisse eingerichtet werden, Zivilisten auf offener Straße vom Hubschrauber aus erschossen werden, mit Streubomben jede Menge Blindgänger erzeugt werden, ganze Landstriche mit Uranmunition verseucht werden und Mißbildungen bei Neugeborenen verursachen, dann sollte man sich allerdings nicht über Gegenreaktionen wundern.

Der Irakkrieg war ein Verbrechen, und der Dschihad-Terror ist es auch! Wenn der Terror wenigstens als Rachefeldzug gegen US-amerikanische Gewalt definiert würde, dann wüssten wir anders Bescheid. Aber dem ist ja nicht so: Die Anschläge z.B. gegen Charlie Hebdo zielen eindeutig gegen die westlichen Freiheitswerte, die hin und wieder auch den Islam aufs Korn nehmen! Hier geht es nicht um Rachefeldzüge gegen militärische US-Gewalt, hier geht es um den heiligen Kampf gegen die Ungläubigen und den Humanismus, die Religionsfreiheit, die Meinungsfreiheit und die Demokratie!

Wenn es um die endlose Kette von Gewalt und Gegengewalt im Nahen Osten ginge, sollte man einen besseren diplomatischen Weg einschlagen, um diese elende Kette zu zerreißen! Aber hier geht es eben nicht um den Nahen Osten, hier geht es um die Weltvorherrschaft des originalen Islam!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 09.02.2021 10:10 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Off Topic
Erstellt im Forum Dies und das von thunibert
64 22.07.2017 18:20goto
von Till • Zugriffe: 1632

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :