#1

Hier ist des Volkes wahrer Himmel....

in Deutschland 22.05.2021 12:39
von Anthea | 12.405 Beiträge

hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
Dies ließ Goethe seinen Faust beim Osterspaziergang und Anblick eines Volksfestes sagen.

Nun fallen diese Feste momentan noch aus. Aber der findige "Volksfestler" findet da schon sein Ersatzmodell.
Die Musik wird ersetzt durch Tröten und Lautsprecher und monotonen Sprechgesang. Die bunten Lichtreklamen von Buden und Karussels sind nunmehr bunt gemalte Plakate in zuweilen katastophaler Rechtschreibung.
Aber - man versteht einander.
Die Querdenker-Blödis, die Judenhetzer, die politisch frustrierten Anhänger von unterschiedlichen Initiativen der Art: Früher war alles besser... Oder so ähnlich.

Erfreut las ich über das Verbot diverser Demos, weniger erfreut über das Zulassen einiger. Nach dem Motto: Muss das sein?
Auf jeden Fall wird die öffentliche Ordnung wieder empfindlich gestört. Denn Fanatismus ist das Fundament von Gewalt.
Dann gibt es noch die Mitläufer nach dem Motto: Action auf jeden Fall. Ich sah neulich, wie ein Demonstrant befragt wurde, was sein Anliegen sei. Es kam heraus, dass er bei jeder Demo mitlaufen würde...

Tja, da ist des Volkes wahrer Himmel.... Da dürfen sie mitschreien im Gewühl der Massen und sich beachtet fühlen.
Und wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, so verbleibt dieser als Initiator meist im Hintergrund. Und lässt nützliche Idioten für sich schreien...

Das begreifen aber so Typen wie die Israel-Hetzer nicht, dass sie ferngesteuert sind. Hamas, BDS u.a. lachen sich ins Fäustchen. Ohne Fußvolk geht nämlich nichts. Aber das lässt sich leicht rekrutieren.

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-pla...le22570405.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Hier ist des Volkes wahrer Himmel....

in Deutschland 06.06.2023 11:42
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Sind das wirklich alles Israel Hetzer? Sollten wir nicht endlich mal alle Ressetiments gegen andere fremde Völker aufgeben. Palästinenser sind auch Menschen genau wie Juden oder Moslems! Reicht es nicht sich alle Terrorristen zu entldigen, zum Beispiel der Hamas? Schließlich gibt es jede Menge friedliche Palästinenser von denen viele sogat IN ISRAEL leben. Die permanete Kriegsrhetorik gegen Palästina stellt sich für mich in keinster Weise anders dar als diejenige gegen die Juden im Dritten Reich oder gegen die Russen im aktuellen Ukrainekrieg. Warum sind denn die Menschen immer wieder bereit, für "Führer Volk und Vaterland" in den Krieg zu ziehen? Die Führer dieser Kriege sind austauschbar. Die Ressentiments gegen diese fremden Völker sind dagegen genau dieselben. Nur die Namen der okkupierten Völker und die Namen der Terroristen ändern sich.



Anonymer Gutmensch findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Hier ist des Volkes wahrer Himmel....

in Deutschland 07.06.2023 22:26
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2
Die permanete Kriegsrhetorik gegen Palästina stellt sich für mich in keinster Weise anders dar als diejenige gegen die Juden im Dritten Reich oder gegen die Russen im aktuellen Ukrainekrieg. Warum sind denn die Menschen immer wieder bereit, für "Führer Volk und Vaterland" in den Krieg zu ziehen?
Palästinenser und Russen heute auf eine Stufe zu stellen, ist allerdings ziemlich daneben, zurückhaltend formuliert. Palästinenser sind Opfer wie die Ukrainer, sie kämpfen nicht für "Führer, Volk und Vaterland", sondern für Freiheit und Unabhängigkeit gegen eine Besatzungsmacht. Und was unsere Unterstützung für die Ukraine ist, ist BDS für die Palästinenser.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


Anonymer Gutmensch findet das Top
zuletzt bearbeitet 07.06.2023 22:28 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die wahren Gründe der Unzufriedenheit mit der Ampelpolitik
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
16 11.06.2023 12:05goto
von Findus • Zugriffe: 356
Die Metaphysik des Volkes
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
11 29.08.2021 19:25goto
von Anthea • Zugriffe: 613
Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern...
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
28 15.06.2021 13:53goto
von denker_1 • Zugriffe: 685
Religion - Opium fürs Volk
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
33 31.03.2021 17:08goto
von Till • Zugriffe: 725
Pegidioten war gestern…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 09.05.2020 23:44goto
von Atue • Zugriffe: 172
Die wahre Grundlage der Errichtung des jüdischen Staats
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
217 07.09.2022 19:45goto
von Athineos • Zugriffe: 8508
Ein neuer alter Stern am Himmel?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
17 21.07.2018 10:21goto
von Anthea • Zugriffe: 485
Der Osternthread
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
3 01.04.2018 13:27goto
von woipe • Zugriffe: 206
Hat was Wahres, oder?
Erstellt im Forum Fake News von merte
3 06.07.2017 19:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 252

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 269 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: